Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon El3ss4R » 15.08.2021, 15:57

schirmi86 hat geschrieben:Wir bekommen keine 2 Spiele am Stück mal eine ordentliche Leistung zustande und das schon Monate lang.

Monate is gut... Dezember 2019 haben wir das letzte mal 2 Spiele am Stück gewonnen...

Beitragvon Ammoecius » 15.08.2021, 15:57

Dieses ewige "Trainer weg Gemecker" geht mir auf den Geist. Wer um Himmels Willen soll denn diese Truppe trainieren und in die Spur bringen? Keiner!!! Auch wenn MA wie JEDER vor ihm auch taktische Fehler und falsche Postionen verantworten muss, ist das keine Entschuldigung für dieses beschämende Versagen der kompletten Mannschaft! Die sollten doch wissen, worum es geht. Ich bin richtig gespannt auf das wirklich richtungsweisende Spiel gegen die 60er. Wenn da kein gewaltiger positiver Ruck durch die Mannschaft geht und die Köpfe nicht auf bedingungslosen Einsatz, Kampf und unbedingten Siegeswillen fokussiert sind, wird es bitter! Aber wo sol diese positive Energie herkommen? ...

Beitragvon MarcoReichGott » 15.08.2021, 15:57

Unsere Defizite in der Abwehr waren - sowohl taktisch und als personell - waren eigentlich jedem mit Sachverstand klar. Ich hatte ein bichen Hoffnung, dass Antwerpen über diesen Sachverstand verfügt, weil er sich selber kritisch über die Abwehrleistung der Rückrunde gezeigt hatte.

Wir haben schon in der Rückrunde völlig vogelfrei gespielt. Wir sind in einer Art frühem Klopp Fußball vorne wie verrückt angerannt und hinten standen wir völlig offen. Das Stellungsspiel in der Rückwärtsbewegung ist katastrophal. Da sprinten irgendwelche leute irgendwo hin zurück anstatt, dass man geordnet mal verschieben würde. Ich hab mich da im Taktik-Thread hier schon dumm und duselig geredet und mich darüber gewundert, dass Antwerpen so viel "Welpenschutz" in der Analyse bekommt. Auf Transfermarkt.de hat der Antwerpen fanatismus ja schon religiöse Züge angekommen. Da wurde man persönlich beleidigt, wenn man auf die Defizite hingewiesen hat, während gleichzeitig Lobpreisungen auf den Messias gesungen wurden.

Die Folge aus dieser taktisch Nichtleistung war eigentlich klar: Wir brauchen einen Abwehrchef. Wenn Antwerpen es nicht schafft hier Taktik zu vermitteln, dann brauchst du zumindest einen erfahrenen Abwehrchef hinten, der versucht den Laden zusammen zu halten.

Wir spielen gerade mit ner Abwehr/6er aus Jungspielern, die gerade ihre erste oder zweite richtige Profisaison anfangen, nem linken offensivspieler als LAV und nen rechten Offensivspieler als RAV. Wenn man die Abwehr jemand zeigt, dann würde man als Antwort bekommen "uff, die haben aber viele personelle Probleme in der ABwehr gerade und müssen stark improvisiere"...

Von 20 Spielen unter Antwerpen haben wir in 18 Spielen Gegentore bekommen. Sowas kannst du halt bringen, wenn du eine überragende offensive hast. Aber wer nen Kleinsorge in der Startelf stehen hat, der verfügt über eine solche starke offensive sicherlich nicht.

Beitragvon benoir » 15.08.2021, 15:58

Leider stimmt das was @MarcoReichGott schreibt zu 100%. Antwerpen hat die Mannschaft umgekrempelt. Mal wieder hat man einem Trainer seine Wünsche erfüllt, anstatt ein Konzept FCK zu erarbeiten und danach mit einem Plan eine Mannschaft zu formen.
Der Trainer hat sich mit der Mannschaft vor der Saison zufrieden gezeigt. Von den Funktionären habe ich nichts gegenteiliges gehört. Da laufen zum Großteil Spieler auf die von Hengen und Antwerpen geholt wurden oder bewusst gehalten wurden. Ich frage mich nur was bringt es hochkarätige Spieler wie Zimmer und Götze zu haben wenn es als Mannschaft nicht passt. Was bringt es große, kantige Typen zu verpflichten, weil es daran letztes Jahr gefehlt hat, wenn die aber offensichtlich nicht zum Team passen?

Und was soll jetzt passieren? Straftraining? Das nimmt niemand mehr ernst. Trainer rauswerfen? Damit ein neuer wieder 3/4 der Saison rumkrebst mit einem Team mit dem er nichts anfangen kann um dann nächstens Jahr erneut einen Umbruch zu machen.

Solange es auf dem Betze kein Konzept gibt sondern immer nur Flickschusterei, wird das nichts. Weder sportlich noch finanziell.

Beitragvon Doppelsechs » 15.08.2021, 15:59

Das war Versagen auf ganzer Linie. Bei so einem frühen Rückstand , braucht es einen Kapitän der vorangeht. Zimmer ist für mich die größte Enttäuschung und hat offensichtlich seit einem Jahr mit seiner Fitness zu kämpfen. Dass der es in einer durchschnittlichen Zweitligamannschaft nicht mehr in den Kader gepackt hat, ist nachvollziehbar. Zu Antwerpen: In jedem Spiel ist unser Sturm anders besetzt, kein Wunder, dass nichts zusammenpasst. Da würde ich mal einem Mittelstürmer über 5 Spiele das Vertrauen schenken, so baut man kein Selbstvertrauen auf.

Beitragvon tellmevthetruthmf2 » 15.08.2021, 16:00

warum werden fast alle Spieler bedeutend schlechter wenn sie zum fck kommen,warum versagen so viele Trainer ????
was passiert nur beim fck??was ist da los??
es kamen viele neue spieler,trainer -führungskräfte wurden mehrfach getauscht,, aber es ging von jahr zu jahr bergab.WAS IST DER GRUND??

Beitragvon ExilDeiwl » 15.08.2021, 16:00

@lusn: Ich will diese Frechheit von einer Nicht-Leistung nicht schönreden, das war heute mal wieder gar nix. Ich durfte den Scheiß ja auch im Stadion miterleben :(

Aber der Schiri gehörte mir zu den schlechtesten Akteuren heute auf dem Platz. Notbremse mit gelb statt rot geahndet. Wo gelbe Karten gegen Viktoria angebracht waren kam nix. Lag ein Berliner am Boden wurde abgepfiffen, wenn wir den Ball hatten. Lag ein Lautrer am Boden, durfte Viktoria schön weiterspielen. Dem 3:0 ging ein Offensivfoul voraus. Die Schiedsrichterleistung war unterirdisch.

Was noch schlechter war, war unsere Mannschaftsleistung. Katastrophal. Außer Ordner könnt Ihr alle geh‘n! Wenigstens mit dem hatten wir unseren Spaß!

Bin bedient.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Schulbu_1900 » 15.08.2021, 16:01

@Südpfälzer1319
"Hengen und Antwerpen hatten und haben eine Spielerliste zusammengestellt.
SPI hat den Daumen gehoben oder gesenkt.
Quelle von einem Angestellten des FCK.
Sportlich Verantwortliche sind nur Marionetten bei dem Verein."

Würde ich nicht den Notzon Brief kennen, würde ich sagen das sind Fake News. :weinen:

Beitragvon Bergtroll2_1998 » 15.08.2021, 16:03

Felix , gute Besserung.

Ansonsten berührt mich das irgendwie nicht mehr.
Sind wir ehrlich: am dritten Spieltag so ne Leistung ist erbärmlich. Erwartet irgendwer eine Kehrtwende????
Ich bleib jetzt bis Oktober off. Das geht mir an die Nerven und das macht kein Spaß.

Der soll die, die Woche den Berg mit Gewichten so lange laufen lassen, bis sie kotzen. Danach noch ein bisschen mehr.

Beitragvon FightForBetze » 15.08.2021, 16:05

Wie geht das? Viktoria Berlin…. Nie was von gehört, Aufsteiger aus der Regionalliga. Das geht schon seit Jahren so, angefangen in Liga 2 mit Vereinen wie Heidenheim, Sandhausen, Aue usw., die haben uns ja eh schon längst überholt. Aber sorry Vereine wie Viktoria Berlin, die bei allem Respekt nicht mal eine Flutlichtanlage haben, knallen uns sowas von weg. Es ist mir unerklärlich, jedes Jahr aufs Neue diese Hoffnung, dieses Jahr könnte etwas gehen, oder immerhin mal ne ruhige Saison im Mittelfeld. Wann hatten wir zuletzt mal einen echten Ausreißer nach oben. Mal eine Siegesserie, mal einen richtigen Kantersieg, mal einen richtigen Torjäger der 20+ Tore schließt. Ich denke der Verein hat in den letzten Jahren viel versucht und natürlich auch viele Fehler gemacht. Vieles ist hausgemacht, viele Fehler liegen in der Vergangenheit, die nicht nur vom FCK gemacht wurden. Das zieht sich aber alles bis heute durch und liegt wie eine schwere Decke auf diesem Verein, wir haben es seit Runjaic nicht mehr geschafft, einen positiven Spielstil, eine Euphorie zu entfachen. Ich denke das Kind ist zu tief in den Brunnen gefallen, es wird wohl oder übel zu Ende gehen ob mit oder ohne Antwerpen spielt schon längst keine Rolle mehr. Die Frage ist das wie. Wie Verabschieden wir uns. Und das heute war einem selbst toten FCK nicht würdig. Armselige Pfeifen

Beitragvon betzeopa » 15.08.2021, 16:06

Als ich gegen Gladbaach geschrieben habe, dass ich enttäuscht bin wurde ich von den Fussballexperten im Forum hier fast gefressen. Wer mal Fussball gespielt hat weiss, dass das gegen Gladbach nur das Mindeste war, was ich als Kleiner gegen einen Grossen bringen muss. Kampf, Einsatz, Engagement. Aber mehr war es nicht, was sich heute in der seit Jahren regierenden Überheblichkeit der Mannschaft widerspiegelt. Es ist nicht die Qualität der Einzelnen. Es ist die fehlende Bereitschaft in der 3. Liga immer 90 Minuten 120% zu bringen. Amen
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!

Beitragvon Tekkno » 15.08.2021, 16:07

ExilDeiwl hat geschrieben:@lusn: Ich will diese Frechheit von einer Nicht-Leistung nicht schönreden, das war heute mal wieder gar nix. Ich durfte den Scheiß ja auch im Stadion miterleben :(

Aber der Schiri gehörte mir zu den schlechtesten Akteuren heute auf dem Platz. Notbremse mit gelb statt rot geahndet. Wo gelbe Karten gegen Viktoria angebracht waren kam nix. Lag ein Berliner am Boden wurde abgepfiffen, wenn wir den Ball hatten. Lag ein Lautrer am Boden, durfte Viktoria schön weiterspielen. Dem 3:0 ging ein Offensivfoul voraus. Die Schiedsrichterleistung war unterirdisch.

Was noch schlechter war, war unsere Mannschaftsleistung. Katastrophal. Außer Ordner könnt Ihr alle geh‘n! Wenigstens mit dem hatten wir unseren Spaß!

Bin bedient.
Den Letzten beissen die Hunde!

Beitragvon benoir » 15.08.2021, 16:08

schirmi86 hat geschrieben:Erschreckende Zahlen und Fakten... Dabei hatte ich vor der Saison ein echt gutes Gefühl.

Das soll mir bitte auch mal jemand erklären. Warum hatten so viele ein so gutes Gefühl? Warum die Euphorie nach der schlechtesten Saison unserer Geschichte? Selbst mit Zimmer und Götze haben wir mit mehr Glück als Verstand den Abstieg in die Regionalliga verhindert. Und dies mit fruchtbarem Fußball. Welche Verpflichtungen oder Ereignisse in der Sommerpause haben denn ein gutes Gefühl bewirkt? Das tolle Gerede es wird alles besser? Oder war es nur der Fakt, mit Hengen einen neuen sportlich Verantwortlichen zu haben der eine FCK-Vergangenheit hat?

Beitragvon RedPumarius » 15.08.2021, 16:09

Schlechter als ich erwartet habe.
Hatte nur 2 zu 0 für Viktoria getippt.
Es sieht nach Abstiegskampf aus, aber hoppla rein rechnerisch ist der Aufstieg ja noch drin. :daumen:

Beitragvon Gerrit1993 » 15.08.2021, 16:10

Hier kommen die Stimmen nach dem 0:4 bei Viktoria Berlin:

Bild
Foto: Imago Images

Antwerpen: "Wir müssen uns bei den Fans entschuldigen"

Beim 1. FC Kaiserslautern ist nach der 0:4-Klatsche bei Viktoria Berlin der Ärger, aber auch die Ratlosigkeit groß. Nach dem Spiel gingen Mannschaft und Trainer zum Rapport und entschuldigten sich bei den mitgereisten Fans für eine katastrophale Leistung.

Es war ein Tag zum Vergessen: Für die Mannschaft, aber vor allem die über 2.000 FCK-Fans, die mit nach Berlin gekommen waren, um ihre Mannschaft zu unterstützen. Dementsprechend bedient war auch Marco Antwerpen nach der 0:4-Pleite beim Aufsteiger. Der FCK steht nach drei Spielen schon wieder auf einem Abstiegsplatz und wiederholte erneut die schon altbekannten Fehler. "Das war eine absolute Klatsche. Wir müssen uns bei unseren mitgereisten Fans, die uns immer bedingungslos unterstützen, entschuldigen. Das frühe 0:1 war symptomatisch für viele Defensiv-Aktionen, wo wir nicht entschlossen waren und nicht in die Zweikämpfe gekommen sind. Wir müssen und werden jetzt Lösungen für die nächsten Tage und Wochen erarbeiten, dass wir solche Leistungen nicht mehr anbieten. Mit dieser Leistung werden wir im Laufe der Saison keine Spiele gewinnen. Wir im Trainerteam hinterfragen uns, aber auch die Spieler müssen das tun", so ein merklich bedienter, aber auch nachdenklicher Trainer nach der Partie. Dass sich die Mannschaft nach Schlusspfiff noch den wütenden und enttäuschten Fans in der Kurve stellte, war für den Trainer eine Selbstverständlichkeit: "Die Fans haben Redebedarf, was ich absolut verstehen kann. Sie haben in den letzten Jahren schon zu viele solcher Spiele gesehen. Es ist unsere Pflicht, mit den Fans darüber zu sprechen, dass sich hier grundlegend Dinge ändern müssen."

Antwerpen: "So gewinnen wir kein Spiel" - Wunderlich: "Sind noch gut bedient"

Ratlos war auch Mike Wunderlich, aus dessen Sicht das Spiel sogar noch deutlicher hätte ausgehen müssen. "Wir haben uns viel vorgenommen nach den Spielen gegen Meppen und Gladbach sowie einer guten Trainingswoche, aber bekommen nach zwei Minuten direkt das Gegentor. Ich glaube, wir haben danach eine ordentliche Reaktion gezeigt, bekommen aber zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt vor dem Pausenpfiff das 0:2. Am Ende laufen wir in einen Konter nach dem anderen und sind mit dem 0:4 noch gut bedient."

Philipp Hercher, der heute nach drei Wochen Verletzungspause in die Startelf zurückgekehrt war, entschuldigte sich ebenfalls beim mitgereisten Anhang. "Wir haben uns so viel vorgenommen und starten so in das Spiel. Am Ende können wir noch froh sein, dass die Niederlage nicht noch höher ausfällt. Es ist Wahnsinn, da kommen über 2.000 Leute, extra für uns, und wir bringen so eine Leistung. Dafür können wir uns nur entschuldigen."

Ausfalldauer bei Götze und Klingenburg noch offen

Abseits des Sportlichen gab es in der 70. Minute einen Schreckensmoment: Felix Götze war in einem Zweikampf unglücklich an der Schläfe getroffen worden, musste von Sanitätern abtransportiert und in ein Berliner Krankenhaus gebracht werden. Eine genaue Diagnose steht laut Antwerpen noch aus. Ähnliches gilt für René Klingenburg, der die Reise nach Berlin wegen eines Außenbandrisses gar nicht erst mit angetreten hatte: Auch hier soll am Montag eine genauere Untersuchung folgen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Abstiegsrang, Götze verletzt: 0:4-Pleite in Berlin (Der Betze brennt)

Beitragvon Kalköfler » 15.08.2021, 16:11

Ich habe mir jetzt jedes Spiel inklusive Pokal angetan. Ich hielt mich die letzten Monate wirklich zurück, aber heute reicht es mir einfach. Wir haben hier nicht zufällig verloren, das war eine Niederlage mit Ansage und ebenso eine absolut peinliche Vorstellung des FCKs.

Ich möchte etwas weiter ausholen. Was mich schon extrem angekotzt hat in der Vorbereitung war, dass hier im Forum scheinbar vergessen wurde, dass wir nur knapp dem Abstieg entkommen sind und dass nur durch die Unfähigkeit anderer Vereine uns der bittere Gang in die Regionalliga erspart blieb. Jede Rückholaktion wurde zelebriert, Antwerpen wurde "als das Beste was dem FCK passieren konnte" bezeichnet und sehr viele betitelten Hengen als "ausgezeichneten Top-Mann auf dieser Position". Dass die ganzen Rückkehrer ursprünglich von Notzon verpflichtet wurden scheint vergessen, denn außer 4-5 Spieler ist das immer noch das Konstrukt, welches Boris Notzon hinterlassen hat. In Aachen war man froh, als Hengen weg war - nur mal so am Rande. Der Ausgang, erzeugt durch diese Erwartungshaltung und Kaderplanung, sieht man jetzt. Abstiegsplatz, kein eigenes Tor geschossen (in 4 Spielen!!!!!), Verletzungssorgen und jetzt auch noch eine langsam aufkeimende Trainerdiskussion. Ich nenne es "Alltag auf dem Betze".

Um noch ein paar Worte über das Spiel zu verlieren:

Wieso wird vehement an Zuck festgehalten? In meinen Augen ist er deutlich über seinem Zenit, eher ein Mann für die Bank und sicherlich keiner für die Startelf. Wieso spielt links nicht Hercher und rechts Schad? Wäre heute möglich gewesen, Hercher ist sowieso gelernter LV und dort wurde er ja auch vor Schads Verletzung eingesetzt. Selbst Gibbs hat nach seiner Einwechslung mehr gezeigt als Zuck in dieser gesamten Saison.
Tomiak ist wohl mit voller Euphorie in die Saison gestartet und verkaufte sich zunächst gut. Heute war er einer der Schwachstellen und seine zahlreichen Schwächen kamen zum Vorschein. Nihues ist ebenfalls keiner, der hinten für Stabilität sorgt. Beide gehören auf die Bank.
Zimmer war heute ebenfalls extrem schwach und wirkte auch nicht wirklich motiviert. Kaum ein Ball kam an, das Zusammenspiel mit Hercher passte auch nicht.

Dies sind ein paar Gedanken, welche ich mir über das Spiel und den FCK zurzeit mache. Die gesamte Mannschaftsleistung war miserabel. Einzig gefallen haben mir Raab und ganz besonders Hercher.
Sind wir doch mal ehrlich, eigentlich hätten wir letzte Saison den Abstieg verdient gehabt und mit unserer Einstellung werden wir spätestens am Ende dieser Spielzeit auf einem Abstiegsplatz stehen. Vielleicht geschieht ja ein Wunder und wir schaffen es doch irgendwie die Klasse zu halten, allerdings möchte ich nicht wissen zu welchen Konditionen und unter welchen Umständen.

"Nie mehr zweite Liga, nie mehr".
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.

Beitragvon RedPumarius » 15.08.2021, 16:14

Yogi hat geschrieben:nächster Tiefpunkt erreicht....

das Spiel gegen 60 wird interessant werden.....
Wieder kein Tor......
Boah das wird echt spannend...
wie sich die Elf da präsentieren wird...

Wie immer halt kein Tor geschossen und hinten noch schlecht.
In dieser Verfassung wird es schwer, nicht zu den Abstiegskandidaten zu gehören.

Es ist wie jedes Jahr. :daumen:
Zuletzt geändert von RedPumarius am 15.08.2021, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Nickthequick030 » 15.08.2021, 16:16

Glaube Antwerpen muss auch seine Ausrichtung mal hinterfragen, das was Marco Reich schreibt macht Sinn. Dieses Spiel machen wollen, anrennen gibt unsere Offensive nicht her, man lauert auf Konter und zwingt uns zu Fehlern.
Kraus und Winkler wurden regelmäßig hinterfragt aber wirklich besser habe ich Senger auch nicht gesehen.
Stand jetzt ist die Abwehr ein aufgeregter Hühnerhaufen und der Fuchs lacht sich kaputt.

Beitragvon gampit » 15.08.2021, 16:16

Ammoecius hat geschrieben:Dieses ewige "Trainer weg Gemecker" geht mir auf den Geist. Wer um Himmels Willen soll denn diese Truppe trainieren und in die Spur bringen? Keiner!!! Auch wenn MA wie JEDER vor ihm auch taktische Fehler und falsche Postionen verantworten muss, ist das keine Entschuldigung für dieses beschämende Versagen der kompletten Mannschaft! Die sollten doch wissen, worum es geht. Ich bin richtig gespannt auf das wirklich richtungsweisende Spiel gegen die 60er. Wenn da kein gewaltiger positiver Ruck durch die Mannschaft geht und die Köpfe nicht auf bedingungslosen Einsatz, Kampf und unbedingten Siegeswillen fokussiert sind, wird es bitter! Aber wo sol diese positive Energie herkommen? ...

Wer hat Spieler ausgesucht und Aufgestellt, er kann noch so nett rüber kommen nur bringt uns das leider nix,es ist die Aufgabe des Trainers die Mannschaft zu Führen , und das Sehe ich bei dieser Mannschaft leider nicht

Beitragvon Larsef » 15.08.2021, 16:17

benoir hat geschrieben:Das soll mir bitte auch mal jemand erklären. Warum hatten so viele ein so gutes Gefühl? Warum die Euphorie nach der schlechtesten Saison unserer Geschichte?

Pfälzer Optimismus. Ich hab mir schon als Bub das Kicker Sonderheft gekauft und vor der Saison den FCK immer auf 1 gesteckt. Du nicht?

Beitragvon FCKOleOlaaa » 15.08.2021, 16:17

Letzte Saison wäre ich tot traurig ab zu steigen, aber diese Saison ist es mir scheiß egal, dann steigen wir eben ab, dass wär wenigstens mal Abwechslung.

Beitragvon benoir » 15.08.2021, 16:17

Ultradeiweil hat geschrieben:Wie schon mal geschrieben Antwerpen ist die ärmste Sau ..er wird wieder zum Bauernopfer werden dann kommt Trainer xy der im Winter auch wieder seinen Hut nehmen kann ..

Wir lernen es nicht mehr ..

Wieso ist denn Antwerpen die ärmste Sau und ein Bauernopfer? Bei allem Respekt, das ist seine Mannschaft. Es sind die Spieler die er zusammen mit Hengen geholt hat. Wer sonst ist für so ein Spiel verantwortlich? In jeder normalen Firma werden Teamleiter und Anteilungsleiter auch nach der Performance ihrer Angestellten bewertet. Vor allem wenn die Angestellten vom jeweiligen Vorgesetzten mit ausgewählt wurden.

Generell würde ich auch eher sagen die Trainer werden zu schnell kritisiert. Aber wer bitte sonst trägt denn dafür die Verantwortung? Was ist deine Alternative? Erst mal weiter machen und eine Chance geben? Ok, aber wie lange? Noch mal die Wintervorbereitung abwarten oder die ganze Saison?

Beitragvon Jean-P » 15.08.2021, 16:18

Ich bin einfach nur ratlos.

Hatte bei Antwerpen und dem Kader ein gutes Gefühl aber nach den Vorbereitungsspielen kommt da einfach garnichts mehr.

Jede Woche sehe ich eine neue Aufstellung und eine andere taktische Ausrichtung.

Nichts fruchtet.

Ein Elias Huth wurde zum Halten überredet und spielt jetzt schon keine Rolle mehr.
Antwerpen kloppt nach dem zweiten Spieltag auf die Mannschaft drauf, eine Reaktion bleibt aus.

Irgendwas scheint da gehörig schief gelaufen zu sein. Ich kann weder eine Mannschaft erkennen, noch einen Trainer der seine Spieler erreicht.

Beitragvon breisgaubetze » 15.08.2021, 16:22

So lange wir mit 2.500 Fans zu den Auswärtsspielen fahren, Spieler wie Zuck in dem letzten Interview davon reden, dass wir alle schlagen können und dazu in der Außendarstellung immer noch von dem großen Traditionsverein, den Meistertiteln und den Spielen gegen Barcelona etc. fabuliert wird, kommen wir auf keinen grünen Zweig!
Viktoria Berlin spielt einen deutlich besseren Fußball, weil sie unverbraucht und "unverdorben" als frecher Nobody auftreten können. Sie haben nicht die Last eines WM Stadions, eines verwöhnten Publikums und überheblichen Spielern im Rücken, bravo Berlin! Mir gefällt die ehrliche Art des Trainers und die Bescheidenheit seiner Spieler. Wir dagegen sind einfach nur zum Abgewöhnen!
Ich bin jedenfalls kurz davor, mein Interesse und meine Leidenschaft für den Betze dem FCK Museum zu vermachen.
Zuletzt geändert von breisgaubetze am 15.08.2021, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Beitragvon benoir » 15.08.2021, 16:22

Larsef hat geschrieben:
benoir hat geschrieben:Das soll mir bitte auch mal jemand erklären. Warum hatten so viele ein so gutes Gefühl? Warum die Euphorie nach der schlechtesten Saison unserer Geschichte?

Pfälzer Optimismus. Ich hab mir schon als Bub das Kicker Sonderheft gekauft und vor der Saison den FCK immer auf 1 gesteckt. Du nicht?

Doch. Als kleiner naiver Bub habe ich das tatsächlich auch immer gemacht. Für mich war immer klar der FCK wird Meister. Aber davon ausgehend, hier schreiben überwiegend erwachsene Menschen mit Realitätssinn, sollte man erwarten können, nicht mehr so zu denken wie ein kleiner Bub der alles nur durch die rote FCK-Brille sehen kann.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel