Nur mal so zum Vergleich:
München hat eine Inzidenz von 23,1 und die Löwen spielen heute Abend gegen Darmstadt 98 vor 4158 Zuschauern.
(Obwohl mit der 35 % Auslastung Regel 5250 möglich gewesen wären.)
Mit 5000 dürftet Ihr also immer noch knapp 1000
Zuschauer mehr haben, trotz gut doppelt so hoher Inzidenz.
PS: ich kann die Löwen nirgends im TV sehen, ihr habt die Möglichkeit im Free TV.
Von daher seid Ihr doch zu beneiden. Wer keine Karte kriegt, macht sichs auf dem Sofa bequem!
Gruß und viel Erfolg.
München hat eine Inzidenz von 23,1 und die Löwen spielen heute Abend gegen Darmstadt 98 vor 4158 Zuschauern.
(Obwohl mit der 35 % Auslastung Regel 5250 möglich gewesen wären.)
Mit 5000 dürftet Ihr also immer noch knapp 1000
Zuschauer mehr haben, trotz gut doppelt so hoher Inzidenz.
PS: ich kann die Löwen nirgends im TV sehen, ihr habt die Möglichkeit im Free TV.

Von daher seid Ihr doch zu beneiden. Wer keine Karte kriegt, macht sichs auf dem Sofa bequem!
Gruß und viel Erfolg.
Nachdem die Inzidenz gestern bei 51 lag, muss man nun auch nicht mehr hoffen.
Bin gespannt wie verteilt wird und ob man nochmal gefragt wird, ob man dann überhaupt will.
Kann mir vorstellen, wenn hier nämlich Gruppen auseinandergerissen werden, haben viele gar keine Lust hinzufahren.
Vorschlag immer noch, wir spielen Samstag oder verlegen das Stadion kurzfristig von der Stadt in den Kreis KL
Bin gespannt wie verteilt wird und ob man nochmal gefragt wird, ob man dann überhaupt will.
Kann mir vorstellen, wenn hier nämlich Gruppen auseinandergerissen werden, haben viele gar keine Lust hinzufahren.
Vorschlag immer noch, wir spielen Samstag oder verlegen das Stadion kurzfristig von der Stadt in den Kreis KL

In KL ist das Thema Inzidenz durch die Amerikaner auch etwas speziell.
Die Amerikaner melden ihre Neuinfektionen nicht täglich, sondern alle 14 Tage gebündelt rückwirkend.
Nun sind wir eben genau in dem 14 Tage Rhythmus in dem die Amerikaner ihre Neuinfektionen melden, und wir gleichzeitig ein Heimspiel haben.
Nächste Woche wird die Inzidenz durch die fehlenden Meldungen der Amerikaner wohl wieder sinken, und übernächste Woche wieder steigen. Usw…
Die Amerikaner melden ihre Neuinfektionen nicht täglich, sondern alle 14 Tage gebündelt rückwirkend.
Nun sind wir eben genau in dem 14 Tage Rhythmus in dem die Amerikaner ihre Neuinfektionen melden, und wir gleichzeitig ein Heimspiel haben.
Nächste Woche wird die Inzidenz durch die fehlenden Meldungen der Amerikaner wohl wieder sinken, und übernächste Woche wieder steigen. Usw…
@Dropkick
Wenn das wirklich so wäre, dann müsste das doch mal jemand offiziell aufgreifen oder? Der Wert stimmt ja dann eigentlich hinten und vorne nicht, da alles auf einen Schlag kommt. Der Rhythmus ist ja schon auffallend, in dem die Zahlen steigen und dann wieder sinken.
Also ich persönlich bin ziemlich enttäuscht, habe mich riesig auf das „gut“ gefüllte Stadion gefreut und jetzt sowas. Naja, wie Blaumann schon geschrieben hat; Es ist besser als nichts und immer noch 5.000 Zuschauer.
Wenn das wirklich so wäre, dann müsste das doch mal jemand offiziell aufgreifen oder? Der Wert stimmt ja dann eigentlich hinten und vorne nicht, da alles auf einen Schlag kommt. Der Rhythmus ist ja schon auffallend, in dem die Zahlen steigen und dann wieder sinken.
Also ich persönlich bin ziemlich enttäuscht, habe mich riesig auf das „gut“ gefüllte Stadion gefreut und jetzt sowas. Naja, wie Blaumann schon geschrieben hat; Es ist besser als nichts und immer noch 5.000 Zuschauer.
Das ist so eine blöde Macherei mit der Stadt. Die haben 20000 zugesagt, also sollen sie auch 20000 reinlassen. Da die Zusage noch nicht so lange her ist, war wohl auch schon abzusehen, wo die Inzidenz hingehen wird. Diese Stadtverwaltung ist das letzte. Ich bin gebürtiger Lautrer und kann euch sagen, wir hätten noch nie so eine Führung, die so Anti - FCK ist. Einfach nur beschämend. Und der FCK kann es jetzt ausbaden.
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht
@RedArrow
Die Zusage war daran gebunden, dass die Inzidenzwerte passen. Der FCK hat hier den Fehler selbst gemacht, indem er zu früh mehr als 5000 Tickets verkauft hat.
Die Zusage war daran gebunden, dass die Inzidenzwerte passen. Der FCK hat hier den Fehler selbst gemacht, indem er zu früh mehr als 5000 Tickets verkauft hat.
Wäre es nicht sinnvoller gewesen, alles über 5.000 erst freizugeben, wenn klar gewesen wäre, dass das Spiel mit 20.000 stattfinden könnte?
Grundsätzlich ist es aber schwer vermittelbar, nur 5.000 zuzulassen, in einem Stadion, das knapp 50.000 fasst.
Grundsätzlich ist es aber schwer vermittelbar, nur 5.000 zuzulassen, in einem Stadion, das knapp 50.000 fasst.
Zuletzt geändert von Mittelhaardt am 06.08.2021, 11:43, insgesamt 2-mal geändert.
@Doppelsechs
Das muss ich leider auch so sagen, der Fehler liegt einzig und alleine beim FCK. Ich arbeite ja in Mannheim, die Barackler haben den Vorverkauf fürs Pokalspiel gegen Frankfurt erst gestartet, als die zulässige Zuschauerzahl hundertprozentig feststand, das ist während Corona leider die richtige Vorgehensweise. Naja, jetz kann man es nicht mehr ändern und auch kein Vorwurf an den Verein, sind halt komische Zeiten.
Das muss ich leider auch so sagen, der Fehler liegt einzig und alleine beim FCK. Ich arbeite ja in Mannheim, die Barackler haben den Vorverkauf fürs Pokalspiel gegen Frankfurt erst gestartet, als die zulässige Zuschauerzahl hundertprozentig feststand, das ist während Corona leider die richtige Vorgehensweise. Naja, jetz kann man es nicht mehr ändern und auch kein Vorwurf an den Verein, sind halt komische Zeiten.
Um mal ne Lanze für den FCK zu brechen (kommt hier ja eher selten vor
): hätte man das gemacht, wäre gescholten worden, dass man soooo viele Tickets mehr hätte absetzen können, wenn man denn nur früher den Verkauf über 5.000 Zuschauer zugelassen hätte, denn schließlich hätte man ja erst abrechnen müssen, wenn klar ist, wer alles ins Stadion kann und gekommen ist... Manchen kann man‘s auch nie recht machen, Leute... So ist eben pro Block first come, first serve und gut ist. Keiner bekommt unberechtigt Geld abgebucht, gut ist. Dass die Verordnungen so sind, wie sie sind - nicht FCK-Schuld. Dass die Stadt KL Mainz-hörig ist und Ihr Ding (oder das aus Mainz) durchzieht - nicht FCK-Schuld. Dass die Amis (angeblich) nur alle 14 Tage melden und dadurch immer zu den Heimspielen die Inzidenzwerte angeblich steigen und sinken - nicht FCK-Schuld. Unser FCK hat in der Vergangenheit wirklich eine Menge verbockt und ich kritisiere auch, wenn ich Mängel sehe. Aber hier finde ich nicht, dass man dem FCK einen Strick drehen kann.

#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Hat eigentlich schon irgendjemand die Tickets bekommen per prinz@home?
Ich komme aus dem Urlaub und wollte das mit einer Übernachtung in KL verbinden. Allmählich müsste ich mal planen und Sicherheit haben, ob ich die 5 bestellten Tickets bekomme oder eben nicht.
Ich komme aus dem Urlaub und wollte das mit einer Übernachtung in KL verbinden. Allmählich müsste ich mal planen und Sicherheit haben, ob ich die 5 bestellten Tickets bekomme oder eben nicht.
Die neuen Zahlen des Landesuntersuchungsamt Rheinland-Pfalz sind da: Die Inzidenz der kreisfreien Stadt Kaiserslautern (inklusive hier stationierter US-Streitkräfte) beträgt heute 47,8. Damit ist das Erwartete eingetroffen, die Ausnahmegenehmigung über 20.000 Zuschauer ist hinfällig.
Miggede hat geschrieben:Hat eigentlich schon irgendjemand die Tickets bekommen per prinz@home?
In der PK wurde erwähnt, dass alle die schon ihre Karten bekommen haben zugelassen sind zum Spiel. Alle anderen, die noch nichts bekommen haben werden wohl auch nichts mehr bekommen, außer eine Absage per Email. So hat es auf jeden Fall „Rossi“ gesagt.
@Miggede
Ja, ich hatte gleich am Dienstagnachmittag meine bekommen.
Ja, ich hatte gleich am Dienstagnachmittag meine bekommen.
RedArrow hat geschrieben:Das ist so eine blöde Macherei mit der Stadt. Die haben 20000 zugesagt, also sollen sie auch 20000 reinlassen. Da die Zusage noch nicht so lange her ist, war wohl auch schon abzusehen, wo die Inzidenz hingehen wird. Diese Stadtverwaltung ist das letzte. Ich bin gebürtiger Lautrer und kann euch sagen, wir hätten noch nie so eine Führung, die so Anti - FCK ist. Einfach nur beschämend. Und der FCK kann es jetzt ausbaden.
Auch aus KL, dem kann ich nur zustimmen. Die Stadt ist unter Weichels SPD-Führung in allen Belangen dreckig geworden. Anti-FCK sowieso. Beschämend.
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
Habe die Stornierung schon bekommen... zum Kotzen ist das...
Hab grad Storno für meine 5 Karten im Familienblock bekommen. Ich kotze.
Wir hatten gestern schon darüber berichtet, jetzt ist es Gewissheit: Gegen Gladbach dürfen nur maximal 5.000 Fans kommen:

FCK bestätigt: Nur 5.000 Zuschauer gegen Gladbach
Nachdem der Inzidenzwert der Stadt Kaiserslautern auch am dritten Tag in Folge den kritischen Wert von 35 überschritten hat, greifen ab Sonntag, 8. August 2021, verschärfte Maßnahmen gemäß der geltenden Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz. Dies betrifft auch die erteilte Ausnahmegenehmigung der Stadtverwaltung Kaiserslautern und hat eine Beschränkung der Zuschauerzulassung für das DFB-Pokal-Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Borussia Mönchengladbach zur Folge.
Wie bereits befürchtet hat der nun seit drei Tagen über dem kritischen Wert von 35 liegende Inzidenzwert der Stadt Kaiserslautern auch unmittelbare Auswirkungen auf das DFB-Pokal-Heimspiel des FCK gegen den Bundesligisten aus Mönchengladbach. Die ursprünglich genehmigte Zuschauerkapazität von 20.000 Plätzen im Fritz-Walter-Stadion wurde von den zuständigen Behörden der Stadt Kaiserslautern und dem Ministerium für Gesundheit und Wissenschaft gemäß der aktuell geltenden Corona-Bekämpfungsverordnung auf 5.000 Plätze reduziert.
Der FCK bedauert diese Entscheidung sehr, unterliegt hier aber strikt den behördlichen und gesetzlichen Vorgaben. Die größte Herausforderung besteht nun darin, die Ticketvergabe für das Pokalheimspiel zu gestalten, da weitaus mehr als 5.000 Tickets verkauft wurden. Wir sind uns bewusst, dass es in so einem Falle keine für alle Betroffenen zufriedenstellende Lösung geben kann, haben aber versucht, eine möglichst faire und ausgeglichene Lösung umzusetzen. Auch hier müssen wir uns an die behördlichen Vorgaben im Rahmen der Ausnahmegenehmigung halten.
Wir haben hier die wichtigsten Punkte zur Ticketvergabe für das Pokalheimspiel zusammengefasst:
Bitte beachtet zudem, dass aufgrund der verschärften behördlichen Maßnahmen für das DFB-Pokal-Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach auch kein Park&Ride-Verkehr angeboten wird. Fans, die mit dem PKW anreisen, können aber gegen eine Gebühr von 5 Euro auf einem Parkplatz unmittelbar am Stadion (Süd 1 oder Süd 2) ihr Fahrzeug abstellen oder kostenfrei den Parkplatz in der Bremerstraße nutzen.
Wir bedanken uns bei allen Fans, die uns am Montagabend auf dem Betze unterstützen wollten und bitten um Euer Verständnis, falls wir Euren Ticketwunsch nicht erfüllen konnten.
Quelle: fck.de
Weitere Links zum Thema:
- Chronologie im DBB-Forum: Rückkehr von Zuschauern in der Saison 2021/22

FCK bestätigt: Nur 5.000 Zuschauer gegen Gladbach
Nachdem der Inzidenzwert der Stadt Kaiserslautern auch am dritten Tag in Folge den kritischen Wert von 35 überschritten hat, greifen ab Sonntag, 8. August 2021, verschärfte Maßnahmen gemäß der geltenden Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz. Dies betrifft auch die erteilte Ausnahmegenehmigung der Stadtverwaltung Kaiserslautern und hat eine Beschränkung der Zuschauerzulassung für das DFB-Pokal-Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Borussia Mönchengladbach zur Folge.
Wie bereits befürchtet hat der nun seit drei Tagen über dem kritischen Wert von 35 liegende Inzidenzwert der Stadt Kaiserslautern auch unmittelbare Auswirkungen auf das DFB-Pokal-Heimspiel des FCK gegen den Bundesligisten aus Mönchengladbach. Die ursprünglich genehmigte Zuschauerkapazität von 20.000 Plätzen im Fritz-Walter-Stadion wurde von den zuständigen Behörden der Stadt Kaiserslautern und dem Ministerium für Gesundheit und Wissenschaft gemäß der aktuell geltenden Corona-Bekämpfungsverordnung auf 5.000 Plätze reduziert.
Der FCK bedauert diese Entscheidung sehr, unterliegt hier aber strikt den behördlichen und gesetzlichen Vorgaben. Die größte Herausforderung besteht nun darin, die Ticketvergabe für das Pokalheimspiel zu gestalten, da weitaus mehr als 5.000 Tickets verkauft wurden. Wir sind uns bewusst, dass es in so einem Falle keine für alle Betroffenen zufriedenstellende Lösung geben kann, haben aber versucht, eine möglichst faire und ausgeglichene Lösung umzusetzen. Auch hier müssen wir uns an die behördlichen Vorgaben im Rahmen der Ausnahmegenehmigung halten.
Wir haben hier die wichtigsten Punkte zur Ticketvergabe für das Pokalheimspiel zusammengefasst:
- Tickets, die bereits per Mail versandt und abgerufen wurden, behalten ihre Gültigkeit.
- Die Verteilung der Tickets ist unter anderem anhand des Zeitpunkts der Bestellung und der Verteilung der Plätze auf die einzelnen Blöcke und Tribünen erfolgt. Bitte beachtet, dass hier voraussichtlich nur Bestellungen berücksichtigt werden, die innerhalb der ersten Stunden des Vorverkaufs getätigt wurden.
- Fans, deren Bestellung nicht berücksichtigt werden konnte, sehen nach der Stornierung den angepassten Status in Ihrem Kundenkonto. Zusätzlich werden diese noch per E-Mail informiert.
- Der Ticketpreis wird erst nach dem Spiel vom Bankkonto des Ticketinhabers abgebucht. Kosten fallen also nur für diejenigen an, die tatsächlich bei der Vergabe berücksichtigt wurden und einen Platz im Stadion erhalten habe. Bei stornierten Bestellungen fallen demnach keine Kosten an und auch eine Rückabwicklung ist nicht notwendig.
Bitte beachtet zudem, dass aufgrund der verschärften behördlichen Maßnahmen für das DFB-Pokal-Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach auch kein Park&Ride-Verkehr angeboten wird. Fans, die mit dem PKW anreisen, können aber gegen eine Gebühr von 5 Euro auf einem Parkplatz unmittelbar am Stadion (Süd 1 oder Süd 2) ihr Fahrzeug abstellen oder kostenfrei den Parkplatz in der Bremerstraße nutzen.
Wir bedanken uns bei allen Fans, die uns am Montagabend auf dem Betze unterstützen wollten und bitten um Euer Verständnis, falls wir Euren Ticketwunsch nicht erfüllen konnten.
Quelle: fck.de
Weitere Links zum Thema:
- Chronologie im DBB-Forum: Rückkehr von Zuschauern in der Saison 2021/22
Ich melde mich sonst als nicht hier im Forum, aber das ist echt nicht zu verstehen. Diese Inzidenzzahl sagt meiner Meinung nach viel zu wenig aus und von denen Leuten, die ins Stadion gehen wollen, sind alle entweder geimpft, genesen oder getestet - wobei letztere Möglichkeit zwar höhere Unsicherheiten aufweist, aber es trotzdem so unwahrscheinlich ist, dass durch das Spiel die Zahlen stark ansteigen. Wenn die das mit dieser Inzidenzgrenze so weiter machen, wird es echt lange dauern, bis sich da was ändert. Sorry, aber ich finde es echt lächerlich so langsam.
Lasst die Leute ins Stadion, das Hygienekonzept funktioniert echt gut, ich war gegen Braunschweig oben und es hat sich gut angefühlt. Dieser Politik ist nicht mehr zu helfen …
Lasst die Leute ins Stadion, das Hygienekonzept funktioniert echt gut, ich war gegen Braunschweig oben und es hat sich gut angefühlt. Dieser Politik ist nicht mehr zu helfen …
Da steht "Tickets, die bereits per Mail versandt und abgerufen wurden, behalten ihre Gültigkeit." - D.h. wenn ich die Tickets schon personalisiert und ausgedruckt hab, dann kommt man damit auch ins Stadion???
@lauterster
Genau so ist es. Wenn du Links bereits bekommen hast, bist du dabei.
Genau so ist es. Wenn du Links bereits bekommen hast, bist du dabei.
@Flo
Das freut mich natürlich. Obwohl ich nicht verstehe, warum ich mit meiner Bestellung (Dienstag 19:44) unter den ersten 5000 sein sollte.

lauterster hat geschrieben:@Flo![]()
Das freut mich natürlich. Obwohl ich nicht verstehe, warum ich mit meiner Bestellung (Dienstag 19:44) unter den ersten 5000 sein sollte.
In der Storno Mail steht auch dass neben dem Bestellzeitpunkt auch die Blockwahl entscheidend ist. Ich habe am Dienstag um 13 Uhr bestellt, vermute aber dass Block 5.2 komplett geschlossen bleibt. Deshalb leider auch die Storno bekommen.
Ich vermute da werden Nord und Mitte Süd (€€€) und der Verlegenheitwegen noch zwei x.2 Blöcke in der West geöffnet.
mastawilli hat geschrieben:lauterster hat geschrieben:@Flo![]()
In der Storno Mail steht auch dass neben dem Bestellzeitpunkt auch die Blockwahl entscheidend ist. Ich habe am Dienstag um 13 Uhr bestellt, vermute aber dass Block 5.2 komplett geschlossen bleibt. Deshalb leider auch die Storno bekommen.
Ich vermute da werden Nord und Mitte Süd (€€€) und der Verlegenheitwegen noch zwei x.2 Blöcke in der West geöffnet.
Das verstehe ich dann nicht, da ich 6 Karten im Familienblock, diese auch schon abgerufen und keine Stornomail bekommen habe. An den Blöcken kann es auch nicht nur liegen, da dieser ja der günstigste Block ist.
Ich habe die Karten gegen 10:00 Uhr bestellt und die Abrufmail am Dienstag Nachmittag bekommen.
Fakt ist das ich unter den ersten 5000 gewesen sein muss aber meine Tickets gestrichen bekommen habe!
Zweifler siegen nicht,Sieger zweifeln nicht! 

Zurück zu Fritz-Walter-Stadion