Markus67 hat geschrieben:...Die Theorie mit dem Druck, wurde in der Vergangenheit schon öfters diskutiert.
Also bei aller liebe, wenn eine Profimannschaft den Druck nicht aushält, wenn der Trainer im Vorfeld sagt, wir fahren da hin um zu gewinnen, dann können wir im Profibereich gleich ganz aufhören.
Jep
Ich bin sogar sicher, dass die Jungs Bock auf diesen Druck haben. Druck war in der letzten Rückrunde, spätestens nach dem Magdeburg-Spiel, ständiger Begleiter des Teams. Genau das hat sie doch als Team zusammen geschweißt! Götze oder Zimmer wären wohl kaum zurück gekommen, wenn sie Probleme damit hätten. Hört bitte auf, die Spieler wie Porzellanfigürchen zu behandeln. Sie sind die Gladiatoren der Gegenwart und genau deshalb haben sie diesen Beruf gewählt.
Abschließend eine wissenschaftliche Tatsache:
Ohne Druck können Diamanten nicht entstehen
Bevor hier jemand etwas in den falschen Hals bekommt: Mit "Druck" meine ich den sportlichen Druck, der vor jedem Spiel entsteht. Jeglichen anderen "Druck" auf die Spieler, etwa Anfeindungen in sozialen Medien nach einer schlechten Leistung, lehne ich total ab! Das ist kein positiver Druck, sondern negativer Bullshit!
Leck mich - schaut euch das Spiel Braunschweig gegen Berlin an! Die Berliner sind saustark und führen schon 0:2, Falcao gefällt mir besonders gut. Das wird auf jeden Fall eine echte Herausforderung!
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Viktoria Berlin führt 2:0 gegen Braunschweig nach nur 40 Min.
Berlin spielt befreit und dominiert Braunschweig, Braunschweig hat keine Ideen und verteidigt sehr schlecht. Damit werden die noch weniger mit dem Aufstieg zu tun haben, als wir! Wenn man überlegt, dass wir 0:0 gegen die gespielt haben und Berlin da schön durchmaschieren kann in der Devensive.
Und Berlin ist in der Liga unser nächster Gegner...
Aus Druck entstehen Diamanten
Und bitte nicht mit dem Thema Druck anfangen...
Der zweifache Familienvater der 800 Euro Miete zahlt und 1800euro verdient, der hat Druck.
Die können auch mit dem Druck umgehen mit Sicherheit bei unserem FCK.
Die sollten nur so langsam die PS auf die Straße bringen
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
Jetzt scheint sich das zu bestätigen, was ich bereits letzte Woche nach dem Spiel gegen Braunschweig gesagt hatte: In dieser Form ist Braunschweig definitiv kein Aufstiegskandidat und somit unsere bescheidenes 0:0 gegen diese Mannschaft auch einzuordnen.
Bei uns läuft offensiv fast überhaupt nichts zusammen und wenn sie es nicht schaffen in den nächsten zwei Wochen da den Schalter umzulegen setzt es gegen Berlin die nächste Pleite!
Ich hoffe ich habe unrecht und MA und die Mannschaft schaffen es diesen Schalter umzulegen.
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
Ja das ist genau das was ich sag . Ich sehe unsere Mannschaft einfach nicht mehr oben mit spielen das wird auch nicht mehr so sein. Wir müssen uns damit abfinden das es nicht mehr hoch geht. Auch keine 2.Liga mehr. Dafür ist unsere Vereinsführungen einfach nicht gut genug. Ich bin ein fck Fanatiker , ich lass mir kein Spiel entgehen aber das was in der Mannschaft steckt gehört meine Meinung nach jedes Jahr in die Abstiegszone. Da ist kein Leben drin also kein Kampf Nix. Unsere Transfers sind wirklich nur noch armselig, vielleicht nicht von den Namen her aber von der Einstellung und von der Qualität. Das passt einfach hinten und vorne nicht zusammen. Wir werden dieses Jahr noch weniger Tore machen das verspreche ich. Weil wir einfach Nix haben der es wirklich kann. Mir persönlich gefällt nur Götze und wunderlich und sessa gut vielleicht noch ritter und hanslik aber sonst kaufen wir oder holen wir nur bankdrücker . Ich weiß nicht was man sich denkt bei dem ganzen. Aber warum klappt es bei anderen Mannschaften wie zum Beispiel Viktoria Berlin. Oder ein normaler weise regional ligist Meppen . Ich sag euch das wenn in den nächsten zwei Wochen nicht ein Wunder passiert bekommen wir in Viktoria auch mal ordentlich was auf die Mappe. Dieses Jahr war ich voll mit Lust auf die Saison jetzt nur noch Frust und Enttäuschung. Das wird genau so enden wie die letzten Jahre. Nämlich gar nichts. Ein Jahr kann man sich ja erst einmal wirklich finden. Aber ein weiteres Jahr wird es nicht mehr so glimpflich werden. Entweder Sie wollen oder nicht und ehrlich gesagt seh ich inmoment niemanden der wirklich Lust hat auf den fck. Gibt einfach die die keine Lust haben ab , und dann schlägt endlich mal richtig zu und hört auf alles schön zu reden.
Markus67 hat geschrieben:@Miggeblädsch
Wer ist denn in unserem aktuellem Kader nach deiner Meinung eine Kaderleiche? Außer Ciftci.
... alle diejenigen, die nicht zum 18-ner Kader gehören. Dafür auf den vakanten Positionen jeweils einen Spieler mit Startelfambitionen verpflichten.
Nichts dem Zufall überlassen. It's now or never!
... und nach der gestrigen Leistung bestehen gewisse Zweifel, ob das Ziel mit der aktuellen Personaldecke realistisch erreichbar ist.
Jetzt werden die einen sagen: Es war doch erst der zweite Spieltag.
Daraufhin werden die anderen sagen: Das Transferfenster ist nicht mehr lange geöffnet.
Um das Spiel herum.
Ist hier jemand der in Meppen vor Ort war und ein wenig davon berichten mag.
Im Bericht steht, knapp 500 Gästefans vor Ort, auf den Bilder sieht man den Gästebereich ganz gut. Das sind aber einiges weniger als knapp 500, ich habe es durchgezählt. (so bescheuert bin ich wirklich )
Laut Bericht waren wohl einige Leute von Fanclubs aus dem Norden anwesend.
Nach meiner Info. plant Meppen auch umfangreiche Modernisierungsmaßnahmen an ihrem Stadion. War da schon was zu erkennen, vor allem an der Westtribüne?
breisgaubetze hat geschrieben:Leck mich - schaut euch das Spiel Braunschweig gegen Berlin an! Die Berliner sind saustark und führen schon 0:2, Falcao gefällt mir besonders gut. Das wird auf jeden Fall eine echte Herausforderung!
O:3 falcao das relativiert auch noch unser 0:0
Upps 0:4
Zuletzt geändert von Yogi am 01.08.2021, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Das von vielen hier letzte Woche hochgelobte Braunschweig wird grad zuhause vom Aufsteiger aus dem Stadion geschossen soviel zum guten ersten Spiel. So ein Stürmer sieht man bei uns nicht deswegen steht man auch wieder mal mit 0 Toren da mit 180 Minuten grausig. Naja wenn Antwerpen paar Wochen vor der Winterpause seine Sachen packt und der nächste ran darf für den Klassenerhalt wird schon irgendwie reichen wenn man in der Winterpause wieder 2-3 gute Spieler findet.
Zuletzt geändert von Tyosuabka am 01.08.2021, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Mike140510 hat geschrieben:[...] Unsere Transfers sind wirklich nur noch armselig, vielleicht nicht von den Namen her aber von der Einstellung und von der Qualität. Das passt einfach hinten und vorne nicht zusammen. Wir werden dieses Jahr noch weniger Tore machen das verspreche ich. Weil wir einfach Nix haben der es wirklich kann. [...]
Jetzt mal halblang... nicht gleich das Kinde mit dem Bad ausschütten. Gewissen Dinge müssen sich (mal wieder) erst einstellen. Die Offensive ist schon gewaltig umgekrempelt worden im Vergleich zum leztten Jahr. Und ohne Wunderlich und Klingenburg schlecht machen zu wollen, aber sie kommen von Viktoria Köln und nicht von Real Madrid. Da darf man jetzt auch keine Wunder erwarten...
Ich habe noch große Hoffnung, dass sich das noch einspielt und wir eine bessere Runde spielen als letztes Jahr, aber dass es für ganz oben reicht glaube ich eher auch nicht.
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
Wie sich hier einige wirklich noch aufregen, lässt mich doch sehr schmunzeln.
Man möchte meinen, dass viele hier nichts anderes haben, als diesen Verein, der sich wiederum um seine Fans und Mitglieder wenig schert.
Ganz ehrlich, was haben wir davon, wenn die Mannschaft verliert oder gewinnt.
Mehr als einen Tag freuen oder ärgern sollte da doch nicht drin sein.
Oder ist das eigene Leben wirklich so trist, dass man sich wochenlang über die Ergebnisse aufregen muss?
Leute, kommt mal klar.
Die letzten Jahre haben doch gezeigt, dass es absolut nichts bringt, in Panik zu verfallen. Vor allem am PC hast du überhaupt keine Möglichkeit, irgendwas in der Mannschaft zu bewirken. Und das die Stimmung im Stadion die Mannschaft pushen oder lähmen kann, dürfte spätestens seit Corona ins Reich der Fabeln verwiesen worden sein.
Einfach mal tief durch die Hose atmen und den Lauf der Dinge hinnehmen.
Es sind die falschen Entscheidungen in der Vergangengeit getroffen und diese tun uns weh. Bis heute.
Anstatt Terodde/Verhoek/Glatzel im Sturm zu haben, haben wir keine gescheiten Sturm.
Anstatt Broll im Tor zu haben, haben wir Raab.
Anstatt Mai im Team zu haben, haben wir Winkler geholt.
Schnelle dribbelstarke Flankengeber gibt es wie Sand am Meer und in jeder Mannschaft wie Fabio Kaufmann, Biankadi ect nur nicht beim FCK.
Jeder Außenverteidiger in jeder Mannschaft, hat eine Grundschnelligkeit. Beim FCK freut man sich über die Vertragsverlängerung mit Hendrick Zuck.
Gut das wir Ritter, Ciftci, Spahic, Zimmer und Sessa haben, die wirklich gut sind.
Aber einer sitzt auf der Bank, der andere wird früh ausgewechselt. Einer wird wahrscheinlich sogar den Klub verlassen.
Es ist keine Untergangsstimmung. Wir sind aber auch nicht besser als viele andere Drittligamannschaften. Und da viele absteigen, weiss man nicht, wen es trifft.
Wir haben einen guten Trainer. Aber er macht auch seine Fehler, sonst würde er erste Liga trainieren. Den Fehler von Raab un Schad, der das Spiel entschieden hat, sind dem Trainer anzukreiden. Sie sind nicht bereit für die Startelf.
Wir sind wieder auf dem besten Weg, genauso zu argumentieren wie letzte Runde.
"Es sind ja erst 2 Spiele gespielt, wir haben ja noch 36 Spiele etc.etc. etc."
Genauso wären wir fast abgestiegen.
Die beiden Spiele haben bereits alles gezeigt, was unser Problem ist und in den kommenden weiteren Spielen auch weiterhin unser Problem sein wird. Basta.
Es werden zu wenig Torchancen kreiert, die dann auch noch alle vergeben werden.
Ich habe mir unter der Woche nochmal die 2. HZ gegen Braunschweig in Ruhe angeschaut. Ehrlich gesagt, auch da haben wir (trotz der 2, 3 sehr guten Chancen) nicht gerade viele Chancen gehabt. Die letzten Bälle kommen kaum an bzw. können auch nicht durch unsere Stürmer festgemacht, aufgelegt oder selbst abgeschlossen werden.
Apropos Braunschweig. Die von allen ach so stark gemachten Braunschweiger werden gerade von Aufsteiger Berlin demontiert. Berlin führt 4:0 in Braunschweig bei fast 80 Minuten.
Leute, wacht endlich auf.
Berlin hat 2 Siege zum Auftakt. Die werden vor Selbstvertrauen nur so strotzen gegen uns und uns eine weitere Niederlage zufügen. Das ist meine ehrliche Meinung. Die werden 130 % geil darauf sein, uns zu schlagen.
Dann kommt 1860. Mittlerweile ein weiterer Angstgegner von uns. Ich lehne mich hoffentlich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich jetzt prognostiziere, dass wir nach 4 Spieltagen (sehr wahrscheinlich) unten stehen werden. Sollten wir (entgegen meinem Gefühl) diese Spiele doch gewinnen, würde ich natürlich sehr freuen. Nur daran glaube ich nicht!!!
Wir müssen alle aufwachen, sonst erleben wir diese Saison wieder unser blaues Wunder. Es reicht nicht aus, nach einem besch.... Spieltag die Hoffnung auf das nächste Spiel zu legen. Damit wären wir letztes Jahr fast abgestiegen.
Ich stehe zu MA und TH. Ein besseres Gespann werden wir für unseren Verein nach unseren Verhältnissen nicht bekommen.
Aber:
Es war ein Riesenfehler, Pourie nicht zu halten!!!!
Ich hatte vor Wochen vehement gefordert, Pourie zu halten und Thiele zu verpflichten. Auch heute bleibe ich felsenfest bei meiner Meinung der letzten Wochen. Denn das Ergebnis nach 2 Spielen sagt bereits alles aus.
Auf links läuft gar nichts. Thiele würde uns definitiv weiterbringen. Holt den Thiele, egal wie!!!! Er ist ein Charakterspieler, der den FCK im Herzen trägt und alles auf dem Platz gibt. Und er ist pro Saison für 10 Tore gut (bei aller Kritik auf seine vergebenen Chancen). Aber er ist sauschnell, kann eine Abwehr aufreissen und auch gut vorbereiten.
Und wir brauchen einen Stürmer, der sich gegen 2, 3 Gegner behaupten kann, Bälle festmacht, Löcher für Mitspieler reisst und selbst trifft. Pourie wäre das gewesen, aber der spielt jetzt für Würzburg.
Aber wir brauchen einen adäquaten Typen!!!
Es muss sofort bezüglich Stürmer etwas passieren, sonst können wir die Saison nach den nächsten Spielen wieder abhaken, was das obere Drittel anbelangt.
Und ganz ehrlich. Eine weitere Saison wie die letzte Saison mache ich nicht mehr mit. Dazu habe ich nicht mehr die notwendigen Nerven.
Und zum Kommentar von MA bezüglich der Einsatzbereitschaft einiger Spieler sage ich nur:
Schmeisst die raus. Wer nicht mitzieht, fliegt!!! Notfalls setzt die auf die Tribüne!!!
Markus67 hat geschrieben:Um das Spiel herum.
Ist hier jemand der in Meppen vor Ort war und ein wenig davon berichten mag.
Im Bericht steht, knapp 500 Gästefans vor Ort, auf den Bilder sieht man den Gästebereich ganz gut. Das sind aber einiges weniger als knapp 500, ich habe es durchgezählt. (so bescheuert bin ich wirklich )
Laut Bericht waren wohl einige Leute von Fanclubs aus dem Norden anwesend.
Nach meiner Info. plant Meppen auch umfangreiche Modernisierungsmaßnahmen an ihrem Stadion. War da schon was zu erkennen, vor allem an der Westtribüne?
Ich hab die Zuschauer nicht gezählt, aber es gab durchaus einiges an Rot in den anderen Blöcken. Ich halte grob 500 für Realistisch.
Im Gästebereich war alles wie eh und je, keine Renovierungen zu erkennen.
Ansonsten war es wie immer in Meppen:
Wurst scheiße, Pommes scheiße, Wetter scheiße, Spiel scheiße, Landstrassen drumherum scheiße. Aber die Bullen, die waren ausnahmslos ziemlich nett und hilfsbereit.
Ansonsten war die Stimmung im Gästeblock das übliche pfälzische Getunder. Das Happybirthday für Matthias(?) war fast schon ein Highlight, richtig Stimmung kam eigentlich nur bei den Lobgesängen für Hemlein und der Rudelbildung auf.
Braunschweig 0:4 Vik.Berlin vorbei. Auch noch ein Heimspiel, da sind wir ja noch gut bedient, aber die nächsten 3 spiele werden alle sehr hart: Gladbach, vik.berlin,1860. Da bin ich mal sehr gespannt wie sich unsere Jungs präsentieren.
reklov hat geschrieben:Braunschweig hat noch größere Sorgen.
0:4 gegen unseren nächsten Gegner.
Die Sorgen sollten wir uns machen.Wenn Viktoria bis zum Heimspiel nicht vergisst was sie in den 2 Spielen gezeigt haben, in Spielfreude, Laufbereitschaft und Kaltschnäutzigkeit vor dem Tor, wird das für uns nicht lustig. Da haben wir das erste 6 Punkte Spiel...
Und einen Trikotsponsor haben die sogar auch noch nicht.
@Phibee
Das Thema Pourie ist durch
Es bringt doch nichts immer wieder darauf hinzuweisen
Jeder hat zu Pourie seine Meinung.
Ich zum bsp weine ihm keine Träne nach .
Aber wie gesagt das Thema sollte man jetzt auch mal beenden.
Miggeblädsch hat geschrieben:... ... Jetzt werden die einen sagen: Es war doch erst der zweite Spieltag. Daraufhin werden die anderen sagen: Das Transferfenster ist nicht mehr lange geöffnet.
Ich sage: Schönen Sonntag euch allen
Und ich sage:
Unser Rumpfkader besteht aus Spielern, die uns letzte Saison an den Rand des Abstiegs gebracht hatten.
Dieser Kader wurde dann aufgefüllt und ergänzt von Ersatzspielern, die wo anders kaum noch zum Zug kamen - schon länger ihren Zenit überschritten haben - oder von Absteigern kamen.
Eine Verbesserung, zur letzten Saison, sehe ich da nicht wirklich.
Möge ich mich irren.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 01.08.2021, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.