Game of Thrones eigentlich inzwischen mal durchgezogen @Shakman ? Das Ende, naja, aber der Weg dahin, die ersten 5,6 Staffeln sind einfach ein echter Augenschmauss. Je größer der Bildschirm, desto besser, je mehr HD dazu, desto besser, too (notice the rhyme here). Die Story ist da fast schon egal, aber halt auch noch einfach gut, da sind einfach sehr gute Drehbücher, spannend, überraschend, Klasse-Ensemble, blablabla...
Man (Ich) könnte die auch ohne Ton und ohne Untertitel schauen, das ist sagenhaft geil photographiert, was für eine brilliante Kameraarbeit und Bildkomposition, was für eine Beleuchtung, was für eine Ästhetik, ein optisches highlight, absolut. Muss man eigentlich dreimal sehen: Einmal auf Deutsch, einmal auf English, einmal mit Pink Floyd. Oder halt eines jedem seine Musi und einfach die Bilder geniessen.
https://m.facebook.com/bidrohidipon/vid ... 765126803/
Ich hab nur diesen link gefunden, im Lauf der Jahre verschwinden als ein paar... ich hab alle clips gesehen und das ist der eindeutig beste - wer sich noch fragt, ob das sehenswert ist, wer noch zweifelt, sollte diese ca. 18 Minuten anschauen. Danach sind vielleicht nicht alle, aber die ersten 567 Fragen beantwortet, ob man das mal gesehen haben sollte.
Und Tyrion Lannister ist definitiv einer der geilsten, interessantesten und unterhaltsamsten Film/Serien-Charaktere aller Zeiten. Es gibt etliche geile Rollen in GoT, aber Tyrion ist der "Größte".