Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon teufelNK » 20.07.2021, 08:11

Apfel2610 hat geschrieben:Also ich habe heute beim FCK erfahren, dass meine Betzecard von 2018 gesperrt wurde.
Das passiert automatisch wenn die Karte 2 Jahre nicht verwendet wurde.
Wie lang war ich denn bitte nicht mehr oben :oops: :nachdenklich: #schäm mich

Beim online registrieren wurde bei mir auch die SecNo abgefragt (hab ich eingegeben), ein QR-Code (hat meine Karte keinen), und ein Pin.

Ich habe nur die SecNo eingegeben und die Karte wurde zumindest mal mit Guthaben im Konto angezeigt.

Mehr Infos habe ich vom FCK heute nicht mehr bekommen. Hoffe das ändert sich morgen noch, und ich kann die Karte wieder verwenden.

Aber mal ehrlich, das Online Portal für die Betzecard ist gelinde gesagt eine Katastrophe.
Keine Infoseiten, FAQs...
Ich kann die Karte nichtmal wieder löschen.

Also selbsterklärend ist zumindest mal was anderes :D

Und kann jemand eine große Glocke läuten, wenn ein freier Kartenverkauf los geht :lol: nicht dass wirs noch verpassen.
Ich bin mal optimistisch und sage wir bekommen 13500 zusammen, vorausgesetzt der freie Verkauf startet nicht erst Samstag morgen :daumen:

Bei mir das gleiche.

Habe aber leider keine guten Neuigkeiten. Karte kannst Du wegschmeißen inkl Guthaben.

Guthaben wird nach 2 Jahren Nichtnutzung einfach einkassiert und kann nicht mehr transferiert werden...

Info habe ich auf Nachfrage bekommen

Beitragvon RedPumarius » 20.07.2021, 08:17

Wie personalisiere ich meine Karte?

Gibt es diesbezüglich eine Beschreibung des fck?

Beitragvon Marc222 » 20.07.2021, 08:22

RedPumarius hat geschrieben:Wie personalisiere ich meine Karte?

Es kommt die Tage eine Mail mit einem Link und dort werden die Karten personalisiert und ausgedruckt.

Beitragvon Basti1900 » 20.07.2021, 08:36

Ist der Fanshop im Stadion am Samstag eigentlich für jeden geöffnet bzw zugänglich. Da ja jeder den Eingang von der Tribüne nutzen muss auf der er sitzt und man sich auch nur in dem Bereich aufhalten darf.
Danke vorab.

Beitragvon RedPumarius » 20.07.2021, 08:48

Marc222 hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:Wie personalisiere ich meine Karte?

Es kommt die Tage eine Mail mit einem Link und dort werden die Karten personalisiert und ausgedruckt.

Danke! :daumen:

Beitragvon DirkDiggler6686 » 20.07.2021, 09:41

Denkt ihr das Spiel wird "ausverkauft" sein?
Ich denke fast nicht. Ich komme nicht.Falle nicht unter die 3G und das mit dem Test und der TuN-Karte is mir ehrlich gesagt zu blöd. Aber keine Kritik an Verein oder Team. Die haben ja alles daran gesetzt dass Zuschauer kommen dürfen. Alles prima! Kritik eher gegen Stadt, Ordnungsbehörden und Land. Gegen Dresden reichte eine FFP2 Maske und da lag die Inzidenz jenseits der 60. Heute sind wir unter 10 in KL und ich muss ein 3G sein, einen aktuellen Negativtest vorweisen, trotzdem mit FFP2 rumeiern, muss einen Sitz Abstand halten, bekomme keinen Stoff,usw.... verstehen muss man das nicht. Erst recht nicht, wenn man abends in die Altstadt und in die Kneipen blickt. Da darf ich mit 20 Mann ohne Maske eng am Tisch sitzen und saufen. Kellner braucht auch kein Sabberlappen. Alles sehr merkwürdig. Aber es is wie es is. Nehmen wir es so hin. Ich jedenfall warte halt bis in den September. Dann bin ich durch und zähle zu den 3G. Dann habe ich wenigstens das Testen und die TuN gespart.
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"

Beitragvon BetzeSebi » 20.07.2021, 10:13

@DirkDiggler6686:
Bei mir selbe Situation wie bei dir. Im September bin ich dann auch voll geimpft. Bis dahin bleibe ich dem Betze fern. Wenn sich die regeln dann immer noch nicht lockern, dann werde ich auch weiterhin fern bleiben.

Ich denke nicht, das der Betze am Samstag ausverkauft sein wird.
Es wird zu viel verboten.

Beitragvon roterteufel81 » 20.07.2021, 11:45

Ich frage mich ja ehrlich, warum alle paar Beiträge die TuN Karte als Grund aufgeführt wird. Will man die Infos nicht lesen, oder geht es nur ums Bashen?

####################################

Noch mal: Niemand braucht eine TuN Karte, um ins Stadion zu kommen.

####################################
Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon KreuznacherTeufel » 20.07.2021, 11:57

Mahlzeit
Weiß vielleicht jemand wann der Vorverkauf endet und ich als Nichtmitglied eine Karte bestellen kann?
:schal: :pyro:

Beitragvon Apfel2610 » 20.07.2021, 12:15

Ich habe mir gestern mal die AGBs durchgelesen.
Dort steht dass die karte nach dem erwerb zwei Jahre Gültigkeit besitzt. Eine Auszahlung des Guthabens ist möglich bis zwei Jahre nach Ablauf der Karte.

Das heißt für mich: Karte von 2018, läuft nach 2019 ab. Nach wiederum 2 Jahren, also nach 2021 kann dann auch das Guthaben nicht mehr ausbezahlt werden.

Da wir noch 2021 haben, sollte das Guthaben eigentlich noch ausbezahlt werden.
Hilft mir nur für Samstag nicht weiter, ums Guthaben ging es mir ja eh nid.
Ein aktivieren der Karte ist nicht mehr möglich, die Info habe ich bekommen.

teufelNK hat geschrieben:
Apfel2610 hat geschrieben:Also ich habe heute beim FCK erfahren, dass meine Betzecard von 2018 gesperrt wurde.
Das passiert automatisch wenn die Karte 2 Jahre nicht verwendet wurde.
Wie lang war ich denn bitte nicht mehr oben :oops: :nachdenklich: #schäm mich

Beim online registrieren wurde bei mir auch die SecNo abgefragt (hab ich eingegeben), ein QR-Code (hat meine Karte keinen), und ein Pin.

Ich habe nur die SecNo eingegeben und die Karte wurde zumindest mal mit Guthaben im Konto angezeigt.

Mehr Infos habe ich vom FCK heute nicht mehr bekommen. Hoffe das ändert sich morgen noch, und ich kann die Karte wieder verwenden.

Aber mal ehrlich, das Online Portal für die Betzecard ist gelinde gesagt eine Katastrophe.
Keine Infoseiten, FAQs...
Ich kann die Karte nichtmal wieder löschen.

Also selbsterklärend ist zumindest mal was anderes :D

Und kann jemand eine große Glocke läuten, wenn ein freier Kartenverkauf los geht :lol: nicht dass wirs noch verpassen.
Ich bin mal optimistisch und sage wir bekommen 13500 zusammen, vorausgesetzt der freie Verkauf startet nicht erst Samstag morgen :daumen:

Bei mir das gleiche.

Habe aber leider keine guten Neuigkeiten. Karte kannst Du wegschmeißen inkl Guthaben.

Guthaben wird nach 2 Jahren Nichtnutzung einfach einkassiert und kann nicht mehr transferiert werden...

Info habe ich auf Nachfrage bekommen

Beitragvon roterteufel81 » 20.07.2021, 12:22

Hab mich mal gerade durch die Blocks geklickt:

Nord Unterrang:

12.1 - 3 Restplätze
13.1 - Ausverkauft
14.1 - 2 Restplätze
15.1 - ca. 2/3 frei

Nord Oberrang:

11.2 - ca. 80% frei
12.2 - ca. 80% frei
13.2 - ca. 60% frei
14.2 - ca. 90% frei
15.2 - ca. 99% frei
16.2 - ca. 99% frei

Ost:

19.2 - ca. 95% frei

Süd:

1.1 - ca. 60% frei
1.2 - ca. 80% frei
1.3 - ca. 80% frei

2.1 - ca. 70% frei
2.2 - 19 Restplätze
2.3 - 3 Restplätze

3.1 - 60 Restplätze
3.2 - 23 Restplätze
3.3 - 3 Restplätze

4.1 - 131 Restplätze
4.2 - 32 Restplätze
4.3 - 28 Restplätze

West:

5.1 - Ausverkauft
5.2 - 12 Restplätze
5.3 - ca. 70% frei

6.1 - Ausverkauft
6.2 - 2 Restplätze
6.3 - 100% frei

7.2 - Ausverkauft
7.3 - Ausverkauft
7.4 - Ausverkauft oder war nicht im Verkauf (unsicher)

8.2 - Ausverkauft
8.3 - Ausverkauft
8.4 - ca. 60% frei

9.2 - Ausverkauft
9.3 - Ausverkauft
9.4 - ca. 50% frei

10.2 - Ausverkauft
10.3 - Ausverkauft
10.4 - ca. 95% frei

Nicht erwähnte Blöcke waren m.W.n. nicht im Verkauf.

Nord Unterrang, Süd und West sind also schon ganz ordentlich Tickets abgesetzt.

Beitragvon Zuschauer » 20.07.2021, 12:29

BetzeSebi hat geschrieben:@DirkDiggler6686:
Ich denke nicht, das der Betze am Samstag ausverkauft sein wird.
Es wird zu viel verboten.

Ich hoffe sehr, dass der Betze ausverkauft sein wird und bin auch zuversichtlich, dass wir das hinbekommen. Ich habe Karten bestellt.

Was genau wird denn verboten?
Es ist doch alles erlaubt, es gibt im Stadion nur keinen Alkohol und selbst den kannst du in der Blutbahn mit ins Stadion nehmen.

Beitragvon Apfel2610 » 20.07.2021, 12:53

Wir haben jetzt über einen bekannten zwei Tickets bekommen.
Meine Tochter ist erst 2,5 Jahre alt. Maskenpflicht besteht ja ab 6 Jahren, ist das mit dem Negativtest das gleiche?

Hab es nirgends gelesen, oder habe ich diebInfo übersehen?

Beitragvon TigerWutz » 20.07.2021, 12:53

freier Verkauf ist eröffnet

Beitragvon Laudrer1988 » 20.07.2021, 13:25

Apfel2610 hat geschrieben:Wir haben jetzt über einen bekannten zwei Tickets bekommen.
Meine Tochter ist erst 2,5 Jahre alt. Maskenpflicht besteht ja ab 6 Jahren, ist das mit dem Negativtest das gleiche?

Hab es nirgends gelesen, oder habe ich diebInfo übersehen?

Bis 14Jahre ist kein Test erforderlich!

https://fck.de/de/informationen-zum-nac ... ionbesuch/

Was heißt “3G”?
Der Ausdruck “3G” steht für geimpft (gegen das Coronavirus), genesen (nach einer Infektion mit dem Coronavirus) oder (negativ auf das Coronavirus) getestet. Um zum Heimspiel auf dem Betze zugelassen zu werden, muss die jeweilige Person mindestens eines der “3G” erfüllen. Die Ausnahme bilden Kinder bis einschließlich 14 Jahren, die von der Testpflicht ausgenommen sind.
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!

Beitragvon Apfel2610 » 20.07.2021, 13:29

@ Laudrer1988 :
Tatsächlich überlesen, danke dir.

Beitragvon steffen » 20.07.2021, 13:40

TigerWutz hat geschrieben:freier Verkauf ist eröffnet

Den Eindruck hatte ich eben auch, weil man kann inzwischen auch ohne vorherige Anmeldung auf die noch verfügbaren Plätze klicken.

@dbb-Team: Vielleicht solltet ihr diesen Umstand irgendwo als neue Meldung bringen, damit der Betze schön voll wird am Samstag :daumen:

Beitragvon ReDevil96 » 20.07.2021, 14:05

Weiß jemand zufällig wie das mit den Parkplätzen am Stadion aussieht? Letztes Jahr im Oktober waren die doch frei zugänglich bzw konnte man für 5 Euro einfach hinfahren und dort parken. Ist dies jetzt genauso? :)

Falls das irgendwo schon erklärt wurde dann sorry für die Frage! Aber bei so viel Infos.... :lol:
Wenn ich in die Hölle komme verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert: Willkommen zurück Meister

Beitragvon Marc222 » 20.07.2021, 14:11

ReDevil96 hat geschrieben:Weiß jemand zufällig wie das mit den Parkplätzen am Stadion aussieht? Letztes Jahr im Oktober waren die doch frei zugänglich bzw konnte man für 5 Euro einfach hinfahren und dort parken. Ist dies jetzt genauso? :)

Falls das irgendwo schon erklärt wurde dann sorry für die Frage! Aber bei so viel Infos.... :lol:

Parkplätze öffnen um 11 Uhr, parken für 5 Euro.

Stadion öffnet um 11:30 Uhr.

Beitragvon ReDevil96 » 20.07.2021, 14:14

Marc222 hat geschrieben:Parkplätze öffnen um 11 Uhr, parken für 5 Euro.

Stadion öffnet um 11:30 Uhr.

Das ist ja perfekt! :love: :daumen: vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann werde ich das Angebot mal nutzen, echt super, dass das dieses Jahr auch so ist
Wenn ich in die Hölle komme verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert: Willkommen zurück Meister

Beitragvon Struuunz » 20.07.2021, 14:52

DBB hat geschrieben:
  • Die Ausnahmegenehmigung ist an einen Sieben-Tage-Inzidenzwert von unter 35 gebunden, ansonsten greift eine maximale Kapazität von 5.000 Zuschauern.

Ich gehe davon aus, dass sich das mit den vielen Zuschauern im Stadion leider gerade von selbst erledigt: Für die Stadt wurde heute eine Inzidenz von 35 veröffentlicht - Tendenz steigend... Und selbst wenn man den Wert zugrunde legt, der die US Streitkräfte mit einberechnet, liegt sie schon bei 32,8. Das dürfte eng werden, dass es bis Samstag "stabil unter 35" bleibt :cry:

Dann bin ich mal gespannt, wie es läuft, wenn bis zum jetzigen Zeitpunkt bereits mehr als 5000 Tickets verkauft sein sollten!? Wird dann gelost?!

Beitragvon roterteufel81 » 20.07.2021, 15:01

Struuunz hat geschrieben:
DBB hat geschrieben:
  • Die Ausnahmegenehmigung ist an einen Sieben-Tage-Inzidenzwert von unter 35 gebunden, ansonsten greift eine maximale Kapazität von 5.000 Zuschauern.

Ich gehe davon aus, dass sich das mit den vielen Zuschauern im Stadion leider gerade von selbst erledigt: Für die Stadt wurde heute eine Inzidenz von 35 veröffentlicht - Tendenz steigend...

Und das steht genau wo?

Hier ist es jeweils 18:

https://www.kaiserslautern.de/

https://www.tagesschau.de/inland/corona ... d-101.html

Ist die Regelung nicht, wie bei anderen Corona Regeln auch, dass die Inzidenz erst mal dauerhaft 3 Tage über dem Grenzwert sein muss + 2 Tage für die Umsetzung, bevor Einschränkungen greifen?

Beitragvon Struuunz » 20.07.2021, 15:06

roterteufel81 hat geschrieben:Und das steht genau wo?

Hier:

https://lua.rlp.de/de/presse/detail/new ... and-pfalz/

(Das ist die heutige Zahl von RLP, die dann Morgen bei RKI und Co übernommen wird)

Und in einem Bericht vom SWR war mal zu finden, dass die Inzidenz "stabil unter 35" sein muss. Als das wird sie aber meines Wissens schon dann nicht mehr gewertet, wenn sie einmal kurz drüber liegen sollte.

Im umgekehrten Fall werden natürlich Lockerungen erst dann ausgesprochen, wenn sie fünf Tage am Stück unter einem Wert liegt :lol:

Beitragvon FCK1104 » 20.07.2021, 15:10

Ich gehe davon aus, dass sich das mit den vielen Zuschauern im Stadion leider gerade von selbst erledigt: Für die Stadt wurde heute eine Inzidenz von 35 veröffentlicht - Tendenz steigend... Und selbst wenn man den Wert zugrunde legt, der die US Streitkräfte mit einberechnet, liegt sie schon bei 32,8. Das dürfte eng werden, dass es bis Samstag "stabil unter 35" bleibt :cry:

Dann bin ich mal gespannt, wie es läuft, wenn bis zum jetzigen Zeitpunkt bereits mehr als 5000 Tickets verkauft sein sollten!? Wird dann gelost?!

Und das steht genau wo?

Hier ist es jeweils 18:

https://www.kaiserslautern.de/

Steht bei den neu gemeldeten Zahlen vom Landesuntersuchungsamt für heute. Inzidenzwert in KL liegt bei genau 35,0. Mal sehen, wie es weitergeht.

Beitragvon roterteufel81 » 20.07.2021, 15:14

Struuunz hat geschrieben:Hier:

https://lua.rlp.de/de/presse/detail/new ... and-pfalz/

(Das ist die heutige Zahl von RLP, die dann Morgen bei RKI und Co übernommen wird)

FCK1104 hat geschrieben:Steht bei den neu gemeldeten Zahlen vom Landesuntersuchungsamt für heute. Inzidenzwert in KL liegt bei genau 35,0. Mal sehen, wie es weitergeht.

§23 Bekanntmachungspflichten (1)

Werden in dieser Verordnung Maßnahmen angeordnet, die das Über- oder Unterschreiten einer in dieser Verordnung bestimmten Sieben-Tage-Inzidenz gemäß §1 Abs. 10 voraussetzen, und über- oder unterschreitet in einem Landkreis oder einer kreisfreien Stadt an drei aufeinanderfolgen den Tagen die Sieben-Tage-Inzidenz gemäß §1 Abs. 10 diesen Wert, so treten diese Maßnahmen an dem übernächsten Tag in Kraft. Sonn- und Feiertage unterbrechen nicht die Zählung der nach Satz 1 maßgeblichen Tage."

Quelle: "Vierundzwanzigste Corona Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz (24.CoBeLVO) Vom 30. Juni 2021

Der 5. Tag, wenn es ab Morgen 3 Tage über 35 wäre (was aber bei 35,0 noch nicht der Fall ist), wäre der Sonntag, der 25.07.

Zurück zu Fritz-Walter-Stadion