Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Südpälzer » 19.07.2021, 18:18

Ich hoffe mal, es reicht aus, wenn morgen irgendwann, vielleicht, hoffentlich, endlich :nachdenklich: meine Debitorengruppe geändert wird.

Ansonsten finde ich es erschreckend, dass der FCK-Shop im Jahre 2021 immer noch nicht auf Traffic-Lastspitzen vorbereitet ist.
Das ganze hat man aber auch noch zusätzlich unnötig befeuert, in dem man im Vorfeld keine Startzeit bekannt gegeben hat.
Eigentlich klar, dass dann schon morgens um acht die Leute wie wild auf Aktualisieren klicken und den Server in die Knie zwingen.

Beitragvon 4betze » 19.07.2021, 18:29

Konnte gerade ohne Probleme Tickets für Samstag kaufen.
Hurra, ich bin dabei ....... :teufel2:
ist aber insgesamt schon gut gebucht :daumen:

Beitragvon Standfußballer » 19.07.2021, 18:46

Auch auf die Gefahr hin wegen eines sach-kritischen Kommentars wieder ohne Vorwarnung gelöscht zu werden aber ich (und ich weiß auch noch von anderen mit denen ich gesprochen habe) werden diese Spielstätte erst dann wieder besuchen, wenn alle Einschränkungen gefallen sind. Grund hierfür sind die geltenden Einschränkungen trotz des Nachweises das man vollständig geimpft oder genesen ist. Das fängt mit der Registrierung an und hört bei dem Test am Stadion auf. Weitere kritische Äußerungen auch zum Thema Datenschutz (z.B. persönliche medizinische Daten zur TuN Registrierung in Verknüpfung mit personalisierter Eintrittskarte und Personalausweis) verkneife ich mir jetzt mal.
Da das Zuschauertippspiel leider nicht aktiviert wurde gehe ich mal von einer Zuschauerzahl von um die 3000 aus.

Beitragvon Apfel2610 » 19.07.2021, 18:52

fckseit1990 hat geschrieben:@Apfel2610:
Außer West, wirst du noch überall bekommen.

Danke für den Hoffnungsschimmer, waren heute doch noch Kurzfristig in KL im Fanshop die kleine mit Trikot ausstatten.

Beitragvon alsenborn » 19.07.2021, 19:23

Standfußballer hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin wegen eines sach-kritischen Kommentars wieder ohne Vorwarnung gelöscht zu werden aber ich (und ich weiß auch noch von anderen mit denen ich gesprochen habe) werden diese Spielstätte erst dann wieder besuchen, wenn alle Einschränkungen gefallen sind...

Es wurden nun schon mehrere solcher Kommentare verfasst, die in eine ähnliche Richtung gehen. Ich bin so frei und picke mir einfach mal Deinen heraus, da er jetzt chronologisch der letzte Kommentar in dieser Richtung war.

Ich verstehe durchaus, dass man von den Einschränkungen rund um das Spiel genervt ist. Zumal, wenn man vollständig geimpft ist und sich in die Zukunft gerichtet dann irgendwann auch die Frage stellt, wie das grundsätzlich weitergehen sollen, wenn selbst für vollständig geimpfte weiterhin solche Einschränkungen gelten würde. Eine Alternative wäre ja zu sagen, man lässt nur Geimpfte ins Stadion, aber selbst das scheint derzeit nicht argumentierbar. Auf die Schnelltests sollte man sich hingegen nicht zu sehr verlassen, ich weiß aus eigener Erfahrung wie unterschiedlich die Sorgfalt und Genauigkeit bei denen ist, die die Tests durchführen.

Das aber nur kurz zu meinem grundsätzlichen Verständnis. Was ich hingegen gar nicht nachvollziehen kann, ist dieser tlw. rebellische Unterton, der in vielen dieser Nachrichten mitschwingt und wohl zum Ziel hat, dass die Einschränkungen aufgrund des Protests schon irgendwann wegfallen. Nach dem Motto: "Ich halte nichts von den Einschränkungen, deshalb zeig ich es Euch und mache das ganze nicht mit, in dem ich nicht ins Stadion gehe."

Da frage ich mir nur, wer da eigentlich adressiert und was bewirkt werden soll.

Der FCK? Der ist von diesem "Protest" in erster Linie betroffen. Der ist allerdings weder derjenige der diese Einschränkungen von sich heraus festlegt noch bestimmt, wann diese wegfallen könnten. Hier läuft der Protest also vollkommen ins Leere.

Die Bundes-/Landesregierung/Stadt? Ja, die legen diese Einschränkungen fest, aber glaubt ihr wirklich, dass die sich durch diesen "Protest" beeindrucken lassen und deshalb die Einschränkungen aufheben? Das Gegenteil ist doch der Fall, weil genau das Ziel damit erreicht wird.

Es ist jedem unbenommen, zu sagen, dass einen diese Einschränkungen nerven und er deshalb keine Lust hat, ins Stadion zu gehen. Das ist vollkommen in Ordnung. Aber bitte lasst doch einfach mal diesen rebellischen Unterton des Protestes weg. Das wird nicht das geringste ändern.

Beitragvon Schönheim » 19.07.2021, 19:26

Oktober1973 hat geschrieben:Auch Tickets ergattert. Nach Debitorengruppe 0 :lol: Email mit Betreffzeile der Mitgliedsnummer geschrieben an kartenservce@ und mitgliederservice@ und shop@ als Rundumalarm und zack war man freigeschaltet.
Die rödeln wahrscheinlich wie verrückt in der Geschäftsstelle.
Aber Leute nicht hysterisch werden. An der Ahr sind die Probleme unglaublich größer. Hoffe, dass unser priviligiertes Vorgehen ins Stadion auch mit Blick auf die Zustände dort und das Leid, demütig werden lässt.

Wie lange hat es gedauert bis es umgestellt war? Und hast du Feedback bekommen oder wurde es einfach nur umgestellt?

Danke

Beitragvon Humpelfunftel » 19.07.2021, 19:29

15k Tickets schon weg? Ging ja schnell.. hatte keine Chance heute morgen.

Beitragvon bjarneG » 19.07.2021, 19:33

Standfußballer hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin wegen eines sach-kritischen Kommentars wieder ohne Vorwarnung gelöscht zu werden aber ich (und ich weiß auch noch von anderen mit denen ich gesprochen habe) werden diese Spielstätte erst dann wieder besuchen, wenn alle Einschränkungen gefallen sind. Grund hierfür sind die geltenden Einschränkungen trotz des Nachweises das man vollständig geimpft oder genesen ist. Das fängt mit der Registrierung an und hört bei dem Test am Stadion auf. Weitere kritische Äußerungen auch zum Thema Datenschutz (z.B. persönliche medizinische Daten zur TuN Registrierung in Verknüpfung mit personalisierter Eintrittskarte und Personalausweis) verkneife ich mir jetzt mal.
Da das Zuschauertippspiel leider nicht aktiviert wurde gehe ich mal von einer Zuschauerzahl von um die 3000 aus.

Da ist doch nichts 'löschenswertes" dran. So kann man das sehen, oder nicht. So kann man das handhaben, oder nicht und das sogar unabhängig davon, ob man das auch so sieht, oder nicht. Passt doch.

Mir ist es zu umständlich, zu weit, zu zeitaufwendig, ich hab noch 5 Wochen bis zur zweiten Impfung und ehrlich gesagt, macht sich die Wäsche nicht von allein, die Wohnung putzt sich nicht von selbst und auch mei Rollbrädlsche unn die Semmelknödel dezu brauchen mei Zuwendung. Dazu noch Live im ÖR, wenn ich mich nicht irre. Reicht mir fürs erste Spiel der Saison. Ich hab seit April 2020 noch keine 10 Spiele überhaupt gesehen. Ich bin optimistisch, dass mich der FCK, der LFC & der Fußball allgemein in der Saison 2021/22 wieder kriegen...

Edit: 8 - 10.000 ist mein Tip. Sagen wir 8-11...

Beitragvon fckseit1990 » 19.07.2021, 19:37

Humpelfunftel hat geschrieben:15k Tickets schon weg? Ging ja schnell.. hatte keine Chance heute morgen.

Bist doch online, dann schau doch in den Ticketshop.

Beitragvon Humpelfunftel » 19.07.2021, 19:42

Grandioser Gedanke. Leider wird mir dort keinerlei Info angezeigt, darum frag ich hier.

Beitragvon fckseit1990 » 19.07.2021, 19:47

Humpelfunftel hat geschrieben:Grandioser Gedanke. Leider wird mir dort keinerlei Info angezeigt, darum frag ich hier.

Ok sorry, gibt noch Karten. Aber der Shop läuft doch nun stabil, was willst du angezeigt bekommen?

Beitragvon Ace-Man » 19.07.2021, 20:09

Also als Nicht-Mitglied bekommt man die Tickets nicht angezeigt, lediglich das man im Moment keine Berechtigung hat...

Beitragvon Oktober1973 » 19.07.2021, 20:21

Schönheim hat geschrieben:
Oktober1973 hat geschrieben:Auch Tickets ergattert. Nach Debitorengruppe 0 :lol:

Wie lange hat es gedauert bis es umgestellt war? Und hast du Feedback bekommen oder wurde es einfach nur umgestellt?

Danke

Nach ca 10 Minuten ohne Feedback umgestellt. Ging ziemlich rasch.

Beitragvon roterteufel81 » 19.07.2021, 20:28

Standfußballer hat geschrieben:Grund hierfür sind die geltenden Einschränkungen trotz des Nachweises das man vollständig geimpft oder genesen ist. Das fängt mit der Registrierung an und hört bei dem Test am Stadion auf. Weitere kritische Äußerungen auch zum Thema Datenschutz (z.B. persönliche medizinische Daten zur TuN Registrierung in Verknüpfung mit personalisierter Eintrittskarte und Personalausweis) verkneife ich mir jetzt mal.

Vielleicht Hättest Du die Info Texte ein wenig genauer lesen sollen.

Wenn Du zu den geimpften gehörst, benötigst Du genau folgendes, um das Spiel im Stadion sehen zu können:

1. Eine personalisierte Eintrittskarte

2. Deinen Personalausweis oder Reisepass

3. Die CovPass App mit deinem digitalen Impfzertifikat, dass nur auf dem betreffenden Smartphone gespeichert wird und somit „Offline“ ist, wie ein ausgedrucktes Zertifikat auch

4. Eine OP- oder FFP2 Maske bis zum Sitzplatz. Am Platz nicht mehr

Weder ein Test am Stadion, noch eine Registrierung zu TuN, noch eine Luca oder Corona Warn App, noch irgend eine sonstige Verknüpfung ist nötig.

Ist eigentlich noch recht überschaubar.
Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon fckseit1990 » 19.07.2021, 20:44

Ace-Man hat geschrieben:Also als Nicht-Mitglied bekommt man die Tickets nicht angezeigt, lediglich das man im Moment keine Berechtigung hat...

Wenn jemand schreibt er hätte heute morgen „keine Chance“ gehabt, Serverauslastung oder vor Karteneinstellung vermute ich, dass derselbige Mitglied oder Dauerkarteninhaber ist oder er hat kurzfristig heute Mittag alles gekündigt…

Beitragvon Pfalzkind67 » 19.07.2021, 20:46

Hat einer von euch mehr als die Bestätigung bekommen vom Ticketservice!?Damals hab ich ziemlich direkt die links zum ausfüllen und Ausdrucken der Tickets bekommen ...!Wann kann man/n damit rechnen oder habt ihr sogar schon!?

TEUFLUCHE Grüße Marc
Zweifler siegen nicht,Sieger zweifeln nicht! :teufel2:

Beitragvon Mittelhaardt » 19.07.2021, 21:01

Ganz Gallien nutzt die Luca-App. Ganz Gallien?
Nein! Das Städtchen Lutra kocht seine eigene Suppe und präsentiert die moderne Form des legendären Passierschein A38!

Was soll das mit diesem TuN?

Beitragvon roterteufel81 » 19.07.2021, 21:09

Mittelhaardt hat geschrieben:Ganz Gallien nutzt die Luca-App. Ganz Gallien?
Nein! Das Städtchen Lutra kocht seine eigene Suppe und präsentiert die moderne Form des legendären Passierschein A38!

Was soll das mit diesem TuN?

Man muss ja Gott sei Dank weder das eine, noch das andere benutzen fürs Spiel.

Aber die grundsätzliche Frage ist legitim.

Als ITler muss ich übrigens dauernd an was ganz anderes denken, wenn ich TuN lese: https://de.m.wikipedia.org/wiki/TUN/TAP :lol:
Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon ExilDeiwl » 19.07.2021, 21:29

Gibtbesmhier noch Mitglieder ohne Betze-Card, die eigentlich gerne hoch gegangen wären, sich das mangels Betze-Card aber verkniffen haben? Dann hätte ich folgenden Tipp, der scheinbar funktioniert:

Euer Mitgliedsausweis (Scheckkartenformat) ist gleichzeitig Betze-Card. Diese könnt Ihr unter betzecard.de als Zahlungsmittel registrieren. Dazu unter der genannten Webadresse einen Account anlagen. bestätigen und einloggen. Im Menü linkskönnt Ihr eine Karte hinzufügen. Auf der Rückseite Eures Mitgliedsausweises steht eine längere Nummer (Src. No. .....). Diese gebt Ihr als Kartennummer ein. Dann braucht‘s noch die Nummer, welche hinter dem Barcode auf der Vorderseite Eures Mitgliedsausweises steht. Ich habe diese Nummer mithilfe einer entsprechenden Barcode Scanner App ermittelt (eingescannt, Nummer wird dann in der App angezeigt). Zuletzt wird eine Pin benötigt. Da ich keine solche Pin kenne, habe ich irgendeine vierstellige Pin eingegeben, die ich mir natürlich gemerkt habe. Ich denke mal, die braucht man, um Zahlungen mir der Karte zu autorisieren. Also nicht vergessen. Anschließend wurde meine Karte erfolgreich angelegtnund als aktiv angezeigt. Den kryptischen Namen, den die Karte standardmäßig vom System bekokmmen hat abgeändert, fertig ist meine Betze-Card, auf die man nun unterschiedlich hohe Beträge aufladen kann. Das ganze ohne extra nach KL fahren zu müssen. Wenn ich nächstes mal zum Betze fahre, werde ich das natürlich gleich mal ausprobieren. Wer mag, kann das ja auch mal machen und mir/hier berichten, ob das geklappt hat. :daumen: Vielleicht war es jemandem eine Hilfe, würde mich dann freuen!
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Datenleak » 19.07.2021, 21:49

@exildeiwel

Glaube das geht mit älteren Mitgliedausweisen nicht. Hab zb hinten keine kartennummer stehen und glaube auch keinen Chip ob der Karte. Irgendwas sollte ja egtl Funken müssen, drücke dir aber die Daumen das dein test funktioniert

Beitragvon ExilDeiwl » 19.07.2021, 22:17

@Datenleak: Weiß nicht, ob die einen integrierten (nicht sichtbaren) Chip haben, oder ob das über den Barcode geht. Ich bin auch nur deswegen darauf aufmerksam geworden, weil das explizit auf der Rückseite steht. Mein Mitgliedsausweis stammt aus 2018, ist also tatsächlich noch etwas jünger... So richtig eingängig ist das aber alles nicht. Der Ausweis ist auf betzecard.de jetzt als Tageskarte aufgeführt und man muss noch den entsprechenden Spieltag angeben. Da ich das Teil so noch nicht kenne, wirkt das alles etwas komisch. Naja, mal sehen. Ansonsten komme ich entweder mal 2 Stunden ohne Getränke aus oder finde jemanden, der mich auf seine Karte nimmt... :lol: Wird aber eh erst frühestens im August bei mir klappen, vielleicht gegen Sechzig, Bock hätte ich allemal!
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Apfel2610 » 19.07.2021, 23:03

Also ich habe heute beim FCK erfahren, dass meine Betzecard von 2018 gesperrt wurde.
Das passiert automatisch wenn die Karte 2 Jahre nicht verwendet wurde.
Wie lang war ich denn bitte nicht mehr oben :oops: :nachdenklich: #schäm mich

Beim online registrieren wurde bei mir auch die SecNo abgefragt (hab ich eingegeben), ein QR-Code (hat meine Karte keinen), und ein Pin.

Ich habe nur die SecNo eingegeben und die Karte wurde zumindest mal mit Guthaben im Konto angezeigt.

Mehr Infos habe ich vom FCK heute nicht mehr bekommen. Hoffe das ändert sich morgen noch, und ich kann die Karte wieder verwenden.

Aber mal ehrlich, das Online Portal für die Betzecard ist gelinde gesagt eine Katastrophe.
Keine Infoseiten, FAQs...
Ich kann die Karte nichtmal wieder löschen.

Also selbsterklärend ist zumindest mal was anderes :D

Und kann jemand eine große Glocke läuten, wenn ein freier Kartenverkauf los geht :lol: nicht dass wirs noch verpassen.
Ich bin mal optimistisch und sage wir bekommen 13500 zusammen, vorausgesetzt der freie Verkauf startet nicht erst Samstag morgen :daumen:

Beitragvon Wolfteufel » 20.07.2021, 07:06

Pfalzkind67 hat geschrieben:Hat einer von euch mehr als die Bestätigung bekommen vom Ticketservice!?Damals hab ich ziemlich direkt die links zum ausfüllen und Ausdrucken der Tickets bekommen ...!Wann kann man/n damit rechnen oder habt ihr sogar schon!?

TEUFLUCHE Grüße Marc

Geht mir genauso . So was macht mich immer nervös, vor allem wenn in der Mail nichts darüber steht, wann man mit den Tickets rechnen kann.
Weiß jemand was genaueres?

Beitragvon Henning_NDS » 20.07.2021, 07:17

@Pfalzkind67 @Wolfteufel

Die Tickets kommen zwei Tage vorher per E-Mail

Beitragvon Marc222 » 20.07.2021, 07:25

Wolfteufel hat geschrieben:Geht mir genauso . So was macht mich immer nervös, vor allem wenn in der Mail nichts darüber steht, wann man mit den Tickets rechnen kann.
Weiß jemand was genaueres?

Da man die Tickets frühestens 48 Stunden vor dem Spiel ausdrucken kann, werden die Links vermutlich am Donnerstag ca. 14 Uhr kommen.

Vermutung meinerseits...

Zurück zu Fritz-Walter-Stadion