Forum

Sechster Neuzugang: Martin Amedick wechselt zum FCK (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Fluchtwagenfahrer2007

Beitrag von Fluchtwagenfahrer2007 »

scheiss fc köln hat geschrieben:
c hat geschrieben:Öhm...

Die ganze Zeit war ich eigentlich recht genervt von den Leuten, die seid der ersten Verpflichtung rumgekotzt ham: "Öööy was geht'n, mir brauche Stürmer!" Aber so langsam stellen sich mir schon ein paar Fragen. Zum Bleistift:
1.Was will ich mit sechs Innenverteidigern?! Sammeln wir die?! Iss zwar en außergewöhnliches, aber auch en teures Hobby.
2.Wollte man sich nicht eigentlich noch um Säumel bemühn? Ein DM mit Offensivqualitäten wär in meinen Augen sinnvoller wie nochn IV.
3.Wo bleiben die Stürmer?! Wir brauchen echt noch Stürmer! Keine IVs! Oder hat man etwa den Ehrgeiz ne komplette Mannschaft aus IVs zusammen zu stellen. Iss zwar irgendwo en ehrgeiziger Gedanke, aber...

........Und vielleicht spielen wir ja auch ein offensives 6 - 4 - 0 ...

So, und jetzt Ruhe im Karton :!:

sieht mir eher nach einem rustikalen 10-0-0 abwehrbollwerck aus. ok mein tip fuer den pokal in jena 0-0 n.v. 1-0 im elfmeterschiessen (torschuetze trapp) und in mainz dann ein gepfeffertes 0-0. wie es jetzt ausschaut werden wir das vom sv waldhof volksheld klaus schlappner erfundene "nie mit 2 mann gleichzeitig ueber die mittellinie" system modernisieren und zur perfektion praegen.

diese woche muss was in sachen offensive was passieren sonst rennt uns die zeit davon die neuen die wir wirklich brauchen in die mannschaft zu integrieren.
Der Betze ruft
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Der Betze ruft »

StefanL hat geschrieben:muss nochma kurz auf osna ansprechen .. ich find die tabelle nur zu lustig, die auf deren vereinshomepage ist :lol:

http://www.vfl.de/home.html

:lol: :lol: :lol:
Die Tabelle hält bis zum ersten Spieltag dann is sie umgekehrt (zumindest was Osnabrück angeht) :lol: peinlich peinlich....
ich wette die im osna forum lachen jz alle...
hö hö wir sind vorne und lautern auf nem abstiegsplatz :nachdenklich: :lol:
Für immer Fck ihr Flachpfeifen :teufel2:
bonner

Beitrag von bonner »

Wie lautet das Sprichwort der "Prophet im eigenen Land zählt nicht".

Jeder Neuzugang wird hier im Forum als Messias gefeiert.

Wer sagt denn, dass die Neuen besser sind als die Helden der letzten 10 Spiele z.b Bellinghausen, Schönheim, Kotysch, Lamprecht, Ouattara u.a.

Wenn ich die Wunschaufstellungen sehe sind diese Spieler selten noch vertreten.

Von einem Kollegen der leider BVB Anhänger ist, erfuhr ich, das Ameding sehr kopfballstark ist, aber sehr langsam. Deshalb bei Konter sehr schnell überlaufen wird.
bbeenn
Beitrag von bbeenn »

Super arbeit der zuständigen herren!!!

mit wehmut muß ich daran denken:wo wäre unser aller verein,

wenn nach 98 ein team wie jetzt am ruder gewesen wäre ???

aber wichtig ist nur,wir leben noch und kommen mit power wieder.
fussballfan2

Beitrag von fussballfan2 »

Ich hab fast alle BvB-Spiele 07/08 live im Stadion verfolgt, weil ich zu Fuß zum Stadion gehn kann und auch als Lauternfan gerne Live-Fußball seh.

Die Dortmunder Fans finden eigtl. die gesamte Abwehr schlecht bis auf den ausgeliehenen Mats Hummels und Dauerbrenner Dédé. Doll hat 20 Mal eine neue Viererkette präsentiert. Da kann sich keiner einspielen.

Bei Amedick sieht aber der Laufstil etwas eigenartig aus, seine Spieleröffnung ist leider sehr ausbaufähig und manchmal sah er bei Gegentoren schlecht aus. Aber kein Wunder bei der schlechtesten Abwehr der 1. Liga. In der Saison 06/07 gefiel er mir besser.

stimme dir zu.
wohne in wuppertal und habe auch so ca. 10 heimspiele des bvb besucht.
amedick hat m.e. durchschnittliches zweitliganiveau mit potential nach oben, wenn es gut läuft.
die finanziellen hintergründe würden mich interessieren.
niersdüvel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von niersdüvel »

Was hat denn Oskardrück mit den Neuzugängen zu tun?

:teufel2:
Teufel sind immer und überall
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

Sehr Sehr schön war heut beim öffentlichen Training und er macht einen soliden Eindruck,spielt Konzentriert und er hat'n netten charakter. Als ein Mädchen ihn nach einem Autogramm fragte, meinte er er muss erst wieder üben.Außerdem haben wir mit ihm über seine ziele beim fck geredet und er will aufsteigen.
kite2fly

Beitrag von kite2fly »

An alle die sich fragen, wo plötzlich das ganze Geld her ist:
1. Wir haben Spitzenverdiener, die in der letzten Saison rumgelaufen sind wie Falschgeld aussortiert.

2. Auch in der Vergangenheit wäre mit dem wenigen Geld, das da war, mehr drin gewesen. Hier wurde von der damaligen sportlichen Leitung eine katastrophale Einkaufspolitik betrieben. Das geht übrigens schon mit einigen Transfers unter Rehagel los und hat sich bis jetzt hingezogen.

3. Wir haben eine verbesserte Öffentlichkeitsarbeit, auch hier trägt Kuntz vor allem zur Glaubwürdigkeit bei und Sportfive macht eine gute Arbeit, das sollte man hier auch mal anerkennnen. Bestes Beispiel ist die Umgestaltung des Hospitality Bereiches. Durch diesen sind Einnahmen bis zu 2,5 Mio pro Saison möglich.
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Meine Sorge ist lediglich die, dass den "verdienten", bzw. "jungen Potentialspieler" aus den eigenen Reihen mit diesen Transfers unnötig der Weg verbaut wird.
Klar - Konkurrenzkampf gehört zum Geschäft und der Bessere muss sich durchsetzen, aber unter´m Strich muss gerade für die eigenen Leute (speziell Kotysch, Schönheim etc.) die klare Perspektive vorhanden sein zu spielen !
Von daher bin ich mit dieser Verpflichtung etwas skeptisch, bzw. werte die mal nicht zu hoch ein.

Meiner Ansicht haben wir ganz klar ein eklatantes Problem in der Spieleröffnung, bzw. Spielbeschleunigung bei Ballgewinn. Hier geht nach vorne wenig und die Stürmer sind ja kaum gescheit gefüttert worden, vor allem aus der Mittelfeldzentrale.

Aber auch da wird ja noch gestruckt - und vielleicht kommt das Beste ja noch - zum guten Schluss !

Auf jeden Fall ist mir die Idee mit einem 22-er-Kader sehr sympathisch - kann nur gut sein.
Ratinho17
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Ratinho17 »

Wir sollten nicht vergessen, daß die Jungs welche das Wunder geschafft haben, einen Bonus und Herz bewiesen haben, leider sind Lexa und Müller nicht mehr dabei. Dennoch hoffe ich der Schwung der letzten 6 Spiele wo wir 8 Punkte aufgeholt haben, bleibt erhalten und das entsprechende Selbstvertrauen was lange Zeit vor allen Dingen in den Heimspielen fehlte
nun zurückgekehrt ist, und der Betze wieder zu einer Festung wird.

Sippel
Dick, Ouattara, Abel, Lamprecht
Kotysch
Reghecampf Dzaka Bellinghausen
Ziemer Simpson

Gutes Team spielerisch sicherlich besser als letztes Jahr

Viva FCK
auf ein Neues
bonner hat geschrieben:Wie lautet das Sprichwort der "Prophet im eigenen Land zählt nicht".

Jeder Neuzugang wird hier im Forum als Messias gefeiert.

Wer sagt denn, dass die Neuen besser sind als die Helden der letzten 10 Spiele z.b Bellinghausen, Schönheim, Kotysch, Lamprecht, Ouattara u.a.

Von einem Kollegen der leider BVB Anhänger ist, erfuhr ich, das Ameding sehr kopfballstark ist, aber sehr langsam. Deshalb bei Konter sehr schnell überlaufen wird.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
linesbd

Beitrag von linesbd »

Da wir mittlerweile ein Überangebot in der Defensive haben, glaube ich, daß sich neben Müller auch noch ein IV verabschieden wird.
Denke, daß Quattara noch einen relativ hoch dotierten Vertrag hat und er deshalb "dran glauben" muß. :(
Vll setzt ihn MS aber ja auch als Kopfballungeheuer im Sturm ein :lol:
bbeenn
Beitrag von bbeenn »

willkommen bei uns,alle neuen spieler!

aber ihr müßt erst euer herzblut und können beweisen.

die karten werden neu gemischt und ich würde mich sehr freuen,

wenn viele der ( alten ) helden,auch in der neuen saison unser

trikot offt tragen.erst wer an ihnen vorbei kommt,ist angekommen.

mein wunsch: es mögen am besten ( in zukunft) alle helden werden. :teufel2: :love
FockeWulf

Beitrag von FockeWulf »

bonner hat geschrieben:

das beunruhigt mich auch. denn wieder eine komplett neue Mannschaft ist nicht empfehlenswert (hat uns ja die Vergangenheit gelehrt). Besser ein großer Teil unserer "Helden" spielt von Anfang an, denn die sind eingespielt und die Neuen sollen sich erst mal "langsam" ins Team reinspielen.
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

ww-devil hat geschrieben:Meine Sorge ist lediglich die, dass den "verdienten", bzw. "jungen Potentialspieler" aus den eigenen Reihen mit diesen Transfers unnötig der Weg verbaut wird.
Klar - Konkurrenzkampf gehört zum Geschäft und der Bessere muss sich durchsetzen, aber unter´m Strich muss gerade für die eigenen Leute (speziell Kotysch, Schönheim etc.) die klare Perspektive vorhanden sein zu spielen !
Von daher bin ich mit dieser Verpflichtung etwas skeptisch, bzw. werte die mal nicht zu hoch ein.

Das sehe ich etwas anders. Mit jetzt vier Innenverteidigern ist man auf der sicheren Seite, falls mal jemand verletzt ausfällt. Zudem läuft im nächsten Jahr der Kontrakt mit Schönheim aus und der kann wechseln. Wo bleiben wir dann wieder? Damit würde das gemeckere losgehen, nicht zukunftsorientiert zu arbeiten usw. Jetzt kann er mal zeigen was er drauf hat der Schönheim...also, super Verpflichtung.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Proud Devil hat geschrieben:Herzlich Willkommen, Martin !
Nur so allmählich würde ich mich auch mal über einen neuen Stürmer freuen.

Ich auch!!! Brauchen wir so viele Defensivspieler????

Ich hoffe, dass vorne nachgelegt wird, denn ndaran geht kein Weg vorbei. Das war und ist nach wie vor unsere zentrale Baustelle.

Gruß
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Wenn wir das wissen, weiss es Kuntz und Sasic tausendmal. Just wait it out.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Denke auch, dass sich noch ein Innenverteidiger verabschieden wird. Ob es jetzt gerade Schönheim ist, lass ich mal dahingestellt sein. Fakt ist, dass Leverkusen den fest eingeplanten Brasilianer Thiago von Fluminense nicht bekommt. Andererseits war das Interesse der Pillendreher an Fabian nach dem Rausschmiss von Skibbe bzw. der Verpflichtung von Labbadia nicht mehr vorhanden.

Es ist aber auch durchaus möglich, dass einfach vorausschauend geplant wird. Schönheims Vertrag läuft zum Saisonende aus und er wäre entsprechend ablösefrei. Vielleicht fehlt den Verantwortlichen das klare Bekenntnis zum FCK und man baut schon jetzt vor, wenn entsprechende junge Spieler auf dem Markt sind. Allemal besser als am Saisonende oder evtl. sogar schon im Winter wieder im Regen zu stehen......

Ich könnte mir auch gut vorstellen, das Moussa durch seine überragende Rückrunde das Interesse von Clubs geweckt hat, die eine Ablöse stemmen und ihm mehr Gehalt zahlen können. Hierbei könnte ich mir durchaus die erste Liga in Frankreich als potenzielles Ziel vorstellen..... Schaun mer mal.......

Nichts desto trotz bleibe ich bei meiner Meinung, dass die Personalpolitik von Stefan und Milan die mit Abstand beste der letzten 10-15 Jahre ist! Von daher Hut ab vor dieser Leistung! Auch sollte man die Arbeit von Dr. Ohlinger nicht unterschätzen, da er der "Herr der Finanzen" ist und offensichtlich auch gute Arbeit leistet!
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

linesbd hat geschrieben:Da wir mittlerweile ein Überangebot in der Defensive haben, glaube ich, daß sich neben Müller auch noch ein IV verabschieden wird.
Denke, daß Quattara noch einen relativ hoch dotierten Vertrag hat und er deshalb "dran glauben" muß. :(
Vll setzt ihn MS aber ja auch als Kopfballungeheuer im Sturm ein :lol:

Wir haben auf den Abwehrpositionen gerade genug Leute, da ist keiner zuviel, denkt mal an die Kartenspiele der Schiris oder wie flott es wen mit einer Verletzung erwischen kann.

Das Moussa einen zu hoch dotierten Vertrag hat kann eigentlich nicht sein, da er gerade erst verlängert hat.

Laut Sasic (Flutlicht) wird noch 1 Mittelfeldmann kommen (Säumel?) und 2 Stürmer, wenn die ähnlich gut ausgewählt werden wie die anderen Neuzugänge, könnten wir alle mehr als zufrieden sein.
Ich hoffe das Iacob und Müller recht flott einen Verein finden, denn das wird der Hauptgrund sein warum noch keine neuen Stürmer verpflichtet wurden.

Wer hätte vor der ersten Neuverpflichtung gedacht, das wir überhaupt einigermaßen brauchbare Spieler mit dem wenigen Geld bekommen?
! Einmal FCK - immer FCK !
angeldust

Beitrag von angeldust »

Betze8.1west hat geschrieben:Wir haben auf den Abwehrpositionen gerade genug Leute, da ist keiner zuviel, denkt mal an die Kartenspiele der Schiris oder wie flott es wen mit einer Verletzung erwischen kann.

Laut Sasic (Flutlicht) wird noch 1 Mittelfeldmann kommen (Säumel?) und 2 Stürmer, wenn die ähnlich gut ausgewählt werden wie die anderen Neuzugänge, könnten wir alle mehr als zufrieden sein.
Ich hoffe das Iacob und Müller recht flott einen Verein finden, denn das wird der Hauptgrund sein warum noch keine neuen Stürmer verpflichtet wurden.

Wer hätte vor der ersten Neuverpflichtung gedacht, das wir überhaupt einigermaßen brauchbare Spieler mit dem wenigen Geld bekommen?

Genau meine Meinung! Außerdem weiß SK schon was er tut, wir sind nur irritiert, da wir ein zukunftsorientiertes Handeln nicht mehr gewohnt sind! Und an die Drängler wegen neuer Stürmer, SK und MS sagen doch selbst, dass hier noch Handlungsbedarf besteht. Es gibt bestimmt Gründe warum es bis jetzt noch nicht geklappt hat, die wir nicht kennen. Ich vertraue SK jedenfalls. Ich selbst hätte aufgrund unserer Situation nie mit solchen Neuverpflichtungen gerechnet und bin deshalb heilfroh. Dachte schon wir müssen mit demselben Spielermaterial wieder nur Bangen und Hoffen. Auch diejenigen, die Angst haben unsere "Helden" kommen nicht mehr zum Einsatz.... entschuldigt mal, wenn wir Helden hätten, wären wir nicht mit Glück am letzten Spieltag nicht abgestiegen, sondern hätten die ganze Saison über konstant besser gespielt. Vergesst nicht, dass wir eigentlich schon weg waren und dann wären alles Deppen gewesen :!:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
river79

Beitrag von river79 »

Hallo zusammen!
Ich kann es ja nicht mehr hören, euer Gejammer über die zuvielen Abwehrspieler!
Wir ihr in der Aufstellung unten sehen könnt haben wir für 4 Positionen in der 4er-Kette 8 Spieler. Also eine ganz normale Doppelbesetzung, so wie sein muss. Wo liegt da euer Problem?

--------------------------------Sippel (Robles)------------------------------------

Dick (Klinger)--Abel (Amedick)-Quattara (Schönheim)--Lamprecht(Bugera)

------------------- Kotysch (?)----------------Bellinghausen (Demai)-----------

Reghecamf (Reinert)------------ Dzaka (?)--------------Simpson (Jendrisek)

-----------------------------------Ziemer (?)--------------------------------------

Zudem fehlt uns noch ein vierter defensiver Mittelfeldspieler. Würde mich freuen wenn es Säumel werden würde. Dann noch einen Ersatzspieler für Dzaka auf der 10, einen erfahrenen Stürmer und einen mit Perspektive. Da wir zu 100% eh nur mit einer Spitze und zwei Außenstürmern (Reghecamf, Reiner, Simpson + Jendrisek) spielen werden, sind mehr als drei Stürmer für eine Position im Team nicht notwendig und würden auch keinen Sinn machen.
Also noch 1*DM, 1*OM, 2*ST, so wie Sasic das auch in jeden Interview gebetsmühlenartig wiederholt!

:teufel2: river79
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

ich hoffe doch das Ouattara NICHT gehen muss... er hat mir immer sehr gut gefallen und auch sein Stellungsspiel hat mich überzeugt.. auch ist er einer der öfters mal nen "Zug" nach vorne hat und so das Spiel zusätzlich noch antreibt.

Klar sieht er dabei nicht immer gut aus.. aber gehen lassen sollten wir ihn nicht. Ouattara ist meiner Meinung ein guter 1.Liga-Abwehrspieler der ein richtig großer bei uns noch werden könnte - wenn natürlich der FCK erfolgreicher spielt als die letzten Saisons.. wo von ich aber ausgehe.

Diese Saison Einstelliger Tabellenplatz!

Wir sind die LAUTRER! Für Immer FCK!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
river79

Beitrag von river79 »

Block8.1-Fan hat geschrieben:ich hoffe doch das Ouattara NICHT gehen muss... er hat mir immer sehr gut gefallen und auch sein Stellungsspiel hat mich überzeugt.. auch ist er einer der öfters mal nen "Zug" nach vorne hat und so das Spiel zusätzlich noch antreibt.

Klar sieht er dabei nicht immer gut aus.. aber gehen lassen sollten wir ihn nicht. Ouattara ist meiner Meinung ein guter 1.Liga-Abwehrspieler der ein richtig großer bei uns noch werden könnte - wenn natürlich der FCK erfolgreicher spielt als die letzten Saisons.. wo von ich aber ausgehe.

Diese Saison Einstelliger Tabellenplatz!

Wir sind die LAUTRER! Für Immer FCK!

Die Statuten des DFB erlauben nicht dass ein Spieler so kurz nach Vertragsunterschrift zu einem anderen Verein wechselt.

:teufel2: river79
15Simpson

Beitrag von 15Simpson »

Ich glaube nicht dass noch einer gehen wird. Dann hätte man das schon längst gesagt, wie z.B. bei Müller. Wir haben jetzt mMn. vier IVs. Das ist auch ok so. Wie schon richtig gesagt wurde: Wenn mal ein IV gelb belastet ist, kann man ihn ohne Probleme austauschen. Vielleicht kassieren wir dann mal nicht so viel Platzverweise!
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Wenn morgen beim FCK die Einstellung einer neuen Reinigungskraft/Putzhilfe/Raumpflegeperson bekannt gegeben wird, dann heißt es hier sofort wieder: "Aber wie brauchen doch Stürmer!" Immer ruhig Blut, ist alles in Arbeit.

Herzlich Willkommen, Martin Amedick!!
Stop living in the past
angeldust

Beitrag von angeldust »

Steffbert hat geschrieben:Wenn morgen beim FCK die Einstellung einer neuen Reinigungskraft/Putzhilfe/Raumpflegeperson bekannt gegeben wird, dann heißt es hier sofort wieder: "Aber wie brauchen doch Stürmer!"

:lol:

Holen wir uns doch einfach Christine Stürmer und lassen sie in der Halbzeitpause paar Liedchen trällern :D
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Antworten