Dubbeschoppe hat geschrieben:Die Fans, also wir, sind eh hinter der Mannschaft, egal wie dumm die sich gerade anstellt.
Der entscheidende Faktor am Ende und ab dem nächstem Spiel ist, wie sehr man sich reinhaut. Und ja, man erwartet 100% von jedem Spieler ab Spieltag 1.
Aber gerade jetzt ist keine Zeit für Anschuldigungen, alles auf Null. Aber dann gilt es auch: Entweder Siege einfahren oder keine erfolgreiche Fußballkarriere. Das muss sich jeder Spieler bewusst sein, niemand aus höheren Ligen verpflichtet Versager aus Liga 3.
Sorry Dubbeschoppe das ich dein Schreiben nehme, ist nur exemplarisch gemeint, bei deinem Schreiben finde ich punkte zum ansetzen.
Die Fans sind eh hinter der Mannschaft und es ist keine Zeit für Anschuldigungen.
Ist das wirklich so?
Also ich bin kein Fan der Mannschaft oder einzelnen Spieler, sondern Fan des Vereins 1.FC Kaiserslautern.
Spieler kommen und gehen, nur der Verein und seine Fans sind immer da.
Bei dem Thema Anschuldigungen gibt es aber auch zwei Seiten.
Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, wenn es nicht so lief, gab es ein Pfeifkonzert zur Halbzeit gegen die eigene Mannschaft.
Aber was haben die damaligen Spieler daraus gemacht? Es kam bei ihnen so an, wie es auch gemeint war, es hat sie motiviert noch ein paar Prozent daraufzulegen.
Und heute, ist es ja schon verpönt Kritik zu üben, es wurde sogar bei Abstiegen der Mannschaft applaudiert.
Kann es vielleicht auch daran liegen, das die heutigen Spieler es nicht mehr aushalten wenn auch mal Kritik kommt. Bloß keine Kritik, damit sie nicht noch demotivierter oder Beleidigt sind.
Es wird überlegt wie wir als Fans die Mannschaft besser unterstützen können, z.B. Hupkonzert während dem Spiel oder Spalier mit Bengalos.
Das die Mannschaft kein Abstiegskampf kann, dafür können die Spieler nichts, das liegt eher an der Kader Zusammenstellung.
Aber wenn man in mehr als 70% der spiele keinen Siegeswillen merkt, dafür schon.
Wer es schafft, egal wie die Umstände sind, in Lübeck bei einer schlechten 3. Liga Mannschaft in 90min sich eine ganze Torchance zu erarbeiten und dafür auch noch vom Trainer gelobt wird, sollte nicht von allen Applaus erwarten.