Forum

Vorbericht FCK-HFC | Endspiel eins von zehn (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie endet die Partie des FCK gegen den Halleschen FC?

Der FCK holt wichtige drei Zähler
93
59%
Beide Teams teilen sich die Punkte
18
11%
Der HFC gewinnt auf dem Betze
46
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 157

Datenleak
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Datenleak »

Im Endeffekt ist es ja auch egal mit was Wir uns hier beschäftigen. Wir stehen nicht auf den Platz, im Training oder sonstwo im Stadion, alle Mutmaßungen haben keinerlei Wirkung. Icb weiß aber was du meinst.

BTW das war jetzt beitrag 50 :D
Daniel Bär

Beitrag von Daniel Bär »

Schönen guten Tag miteinander,

Da heute viele Leute unterwegs sind, ist es einmal mehr an der Zeit Flagge zu zeigen. Ich zieh dann mal meine Fankleidung an und gehe einkaufen und freue mich schon auf die Blicke im Kölner Raum.

Einmal Lautrer immer Lauter.
Bleibt gesund.
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Eigentlich ist es ja heute ganz einfach alles andere als ein Sieg bringt wirklich rein gar nichts mehr und dann muss die Konkurrenz auch noch ein bisschen mitspielen.
Ob das allerdings wirklich klappt wage ich leider zu bezweifeln aber die berühmte Hoffnung stirbt ja schließlich zuletzt. :wink:
Markus67

Beitrag von Markus67 »

@Rickstar

So unrealistisch finde ich deine Aufstellung aber nicht.

4-1-4-1 passt zum Kader, wenn du anstatt Pourié eher Ouahim bringst bin ich bei dir.

Zimmer vor Rieder, könnte gehen.
Hlousek als LA vor Senger, könnte gehen.
breisgaubetze
Dauerkarte: Ja

Beitrag von breisgaubetze »

An Daniel Bär:
Das nenne ich mal mutig! Ich lasse nur meine unmittelbare Familie, Nachbarschaft und den Bauernladen gegenüber Anteil nehmen an unserem Heimsieg! Anschließend fahre ich mit einem Ein Mann Autokorso 15 Mal über unseren Kreisel und besaufe mich sinnlos! :wink:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
zille

Beitrag von zille »

Matchday. FCK, dieser geile Verein. Bin seit 40 Jahren dabei, leider meist nur in den Medien aus dem fernen Berlin. Werde es auch in der 10.Liga sein. Wann endet endlich dieser Fluch, der in den letzten Jahren auf uns lastet? Müssen wir wirklich noch in die 4.Liga, um von dort aus wieder in die Buli zu kommen? Wenn es einen Fußballgott gibt, laß uns den Bock umstoßen.
waltfck

Beitrag von waltfck »

An alle Schwarzseher, Kassandra-Rufer und Masochisten: Der FCK wird sich nicht so schnell aus dem Profi-Fußball verabschieden, auch wenn ihr ihn noch so herunterzieht und die alten Betze-Tugenden total vermissen lasst, nämlich dass wir zusammenstehen und zusammenhalten, auch wenn es nicht so gut läuft. "Kämpfen Lautern, kämpfen und gewinnen. Zweifler siegen nicht und Sieger zweifeln nicht. Das Glas ist halb voll und nicht halb leer." Auf einen klaren Dreier heute Nachmittag! Ich bin seit 1953 FCK-Fan und werde diesen Club immer unterstützen. "Youll never walk alone." Also Männer, geht raus, spielt und setzt den ersten Meilenstein zum Klassenerhalt! Enttäuscht uns nicht! :daumen: :teufel2:
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Mit dem neu verlegten Rasen bin ich positiv gestimmt und hoffe, daß die Mannschaft den Bock umstößt. Egal wer da auf dem Platz steht. Helft und motiviert Euch gegenseitig, dann klappt es auch mit dem Sieg.
rotwoi

Beitrag von rotwoi »

Hab heute schon viel Scheiss erlebt. Daher kann es nur besser werden. 2:1 gewinnen wir. Ich bin überzeugt, der Trainer bekommt die Jungs hin.
Blaumann

Beitrag von Blaumann »

Wie sieht eigentlich der Wetterbericht für heute Nachmittag aus?
Besteht die Möglichkeit eines Wolkenbruch und somit einer Spielabsage?
Dank dem neu verlegtem Rasen?

Egal, ob heute der Bock umgestoßen wird, ich bin sicher: der nächste Gegner im nächsten Spiel wird diesen zuverlässig wieder aufstellen. :lol:
EchterLautrer

Beitrag von EchterLautrer »

[quote="BernddasBrot2"]Ich würde folgende Änderungen vornehmen:
Hellström,Briegel,Brehme,Schwager,Diehl,Sandberg,Pirrung,Toppmöller rein, ....

und damit das Team komplett ist, vergessen wir auch
Kuntz, Kadlec und Marschall nicht .......

ein bisschen träumen dürfen wir wohl ................

aber HEUTE NACHMITTAG MUSS es knallhart zur Sache gehen.
Heute und in der nächsten Woche gibt es die vielleicht wichtigsten Spiele in der Geschichte unseres 1. FCK --- es geht um Leben oder Bedeutungslosigkeit.

Die ganze Pfalz leidet, fiebert und hofft mit.

Also: Bitte noch einmal eine Aufholjagd wie 1990 mit Kalli..........

LG E.L
fck19

Beitrag von fck19 »

Ich weiss nicht warum aber ich hab echt lust auf das Spiel. :daumen: wir gewinnen heut.
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK
Untergang

Beitrag von Untergang »

EchterLautrer hat geschrieben:
BernddasBrot2 hat geschrieben:Ich würde folgende Änderungen vornehmen:
Hellström,Briegel,Brehme,Schwager,Diehl,Sandberg,Pirrung,Toppmöller rein, ....

und damit das Team komplett ist, vergessen wir auch
Kuntz, Kadlec und Marschall nicht .......

ein bisschen träumen dürfen wir wohl ................

aber HEUTE NACHMITTAG MUSS es knallhart zur Sache gehen.
Heute und in der nächsten Woche gibt es die vielleicht wichtigsten Spiele in der Geschichte unseres 1. FCK --- es geht um Leben oder Bedeutungslosigkeit.

Die ganze Pfalz leidet, fiebert und hofft mit.

Also: Bitte noch einmal eine Aufholjagd wie 1990 mit Kalli..........

Würde das so unterschreiben, aber Schwager rausnehmen
und den Windhund aufstellen .

LG E.L
Firehead81

Beitrag von Firehead81 »

fck19 hat geschrieben:Ich weiss nicht warum aber ich hab echt lust auf das Spiel. :daumen: wir gewinnen heut.

Ich habe auch richtig bock auf das Spiel. Ich habe aber die Befürchtung das unsere Truppe heute extrem Motiviert ist und genau das kann zu einem Problem werden. Im letzten Spiel gab es mir schon zu viel kleine Sticheleien der Gegenspieler und unsere Jungs springen da gerne drauf an und führen dann unnötige Diskussionen mit dem Schiedsrichter. Eine schlechte Schiedsrichterleistung, die wir nun schon zu oft gesehen haben, kann natürlich schnell dazu beitragen, das ein Spiel kippen kann. Ich hoffe unsere Truppe behält die Nerven und konzentriert sich nur auf das Wesentliche, den Sieg einzufahren. Also Jungs, cool bleiben und den 3er einfahren.
]
breisgaubetze

Heute ist die Stunde von Redondo und Zimmer! Die Beiden haben einiges gut zu machen und werden sich den Arsch aufreißen. Götze wird Ciftci ersetzen und Zuck schießt die Freistöße. Pourie bleibt leider wieder hinter seinen Möglichkeiten, ärgert sich aber wie ein Teufel.
3:1 nach einem intensiven Kampfspiel! Wer also keine guten Nerven hat, bekommt von mir schon die Vorabinfos.
:daumen: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Markus67

Beitrag von Markus67 »

Da bin ich aber etwas enttäuscht, die Aktion habe ich mir größer vorgestellt.

https://twitter.com/derbetzebrennt/stat ... 95/photo/1
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Gegenwärtig sind wohl im wesentlichen die Optimisten im Forum .
Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Aber:
Zoff in der Vereinsspitze,Mannschaft verunsichert und dazu noch die Aussperrung der Fans-wegen Corona,dies macht den Klassenerhalt nicht leichter.
Heute gegen Halle muss man als Schicksalsspiel für die Roten Teufel bezeichnen.Bei einer erneuten Niederlage kann man wohl die Koffer packen.
Lassen wir uns erneut überraschen.
michael65

Beitrag von michael65 »

Ich habe heute nur Angst, dass die Jungs zu extrem an die Sache gehen und wir Gefahr laufen, das Spiel nur zu neunt zu beenden. Hoffentlich hat Antwerpen dem vorgebeugt und zwischen Aggressivität und Cleverness ein ausgeglichenes Augenmaß mit auf den Weg gegeben hat.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
breisgaubetze

Bild
Thomas
Beitrag von Thomas »

Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung FCK: Spahic - Zimmer, Rieder, Kraus, Senger - Hercher, Götze, Ouahim, Zuck - Redondo, Pourié

Bank FCK: Raab, Hlousek, Gözütok, Ritter, Sessa, Skarlatidis, Huth

Aufstellung HFC: S. Müller - Reddemann, Boeder, Vucur, Sternberg - Derstroff, Papadopoulos - Shyere, Shcherbakovski, Landgraf - Nietfeld

Bank HFC: Eisele, Titsch Rivero, Vollert, Dehl, Eberwein, Menig, Boyd

Beim FCK sitzt damit überraschend Elias Huth zunächst nur auf der Bank, dafür stehen erstmals Felix Götze und Marvin Senger in der Startelf. Bei Halle ist der angeschlagene Torjäger Terrence Boyd zunächst nur Ersatz.

Bild
Foto: Imago Images

Mit Götze und Senger: So startet der FCK gegen Halle

Der 1. FC Kaiserslautern geht mit einigen Änderungen ins wichtige Heimspiel gegen den Halleschen FC. Neben Felix Götze feiert auch Marvin Senger sein Startelf-Debüt. Elias Huth nimmt zunächst nur auf der Bank Platz.

Insgesamt nimmt FCK-Trainer Marco Antwerpen an seiner Anfangsformation gegenüber der 0:1-Niederlage in Magdeburg vor der Länderspielpause drei Änderungen vor. Hikmet Ciftci, der mit einem Muskelbündelriss verletzt pausieren muss, wird auf der Sechserposition von Felix Götze vertreten, der wie Marvin Senger erstmals für die Roten Teufel in der Startelf steht. Auch Anas Ouahim kehrt an der Stelle von Marlon Ritter zurück ins Lautrer Aufgebot. In der Offensive setzt Antwerpen auf Marvin Pourié und Kenny Prince Redondo, während Elias Huth zunächst auf der Bank Platz nehmen muss. Erstmals seit November steht außerdem der lange verletzte Nicolas Sessa wieder im Kader. Innenverteidiger Alexander Winkler fehlt hingegen kurzfristig wegen einer Knieblessur. Gut für den FCK: Halles erfolgreichster Torschütze Terrence Boyd sitzt angeschlagen zunächst nur auf der Bank.

Ein Heimsieg muss her: FCK-Fans unterstützen Mannschaft mit Bannern

Für den FCK geht es um sehr viel. Soll der Abstand von mittlerweile sieben Punkten auf das rettende Ufer - bei einem Spiel weniger - noch aufgeholt werden, müssen die Lautrer gegen die ebenfalls noch abstiegsbedrohten Hallenser endlich ihren zweiten Heimsieg der Saison einfahren. Leider kann die Mannschaft dabei coronabedingt wie schon fast die ganze Saison nicht auf ihre treuen Fans im Stadion zählen. Diese supporten ihre Mannschaft jedoch heute zumindest visuell mit Spruchbändern: Unter anderem ist in großen Lettern "Endspurt heißt Siege erzwingen" vor der Westkurve zu lesen. Und auch im DBB-Forum glauben knapp 60 Prozent der Fans, dass der dringend benötigte Heimsieg gelingt.

Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:

Spahic - Zimmer, Kraus, Rieder, Senger - Hercher, Götze, Ouahim, Zuck - Redondo, Pourié // Ersatzbank: Raab, Hlousek, Gözütok, Skarlatidis, Sessa, Ritter, Huth

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht FCK-HFC | Endspiel eins von zehn (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Es müssen aus den letzten 10 Spielen 6-7 Siege her....ob das wirklich realistisch ist....
Heute wäre allerdings ein guter Zeitpunkt mit dem 1. Sieg zu starten. :teufel2:
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Ich hoffe ja, dass Vucur unserem Team Auftrieb gibt - für einen Querschläger dann und wann ist er immer gut.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
TheHunter

Beitrag von TheHunter »

Ich hoffe es wird ein 451. Zuck würde ich aufgrund seiner fussballerischen Fähigkeiten auf der 6 neben Götze gut aufgehoben sehen. Redondo und Herscher oder Zimmer auf den außen. Ouahim auf der 10. Leid tut es mir für Huth, dem zwar auch nicht viel gelang aber ihm hat man als einer der wenigen abgekauft das er alles für den Verein gibt. Aber egal, es gibt heute 3 Punkte.
BetzeMonk

Beitrag von BetzeMonk »

Mein Wunsch Win 4-2-3-1 im 4-4-2 haben wie bisher nur versagt. Bitte Zimmer als RM, da er offensiv stärker ist und hercher defensiv stärker.

Götze Rieder als doppelsechs. Zuck Redondo Links.

Das würde mir gefallen
Markus67

Beitrag von Markus67 »

Gesperrt