Forum

Aufsichtsrat: Bernhard Koblischeck tritt zurück, Johannes B. Remy rückt nach (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Miggeblädsch
Beiträge: 3640
Registriert: 16.08.2015, 18:06
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

Dirmsteiner84 hat geschrieben:...Alles nur Verdacht, aber hab da noch mehr Infos , kommt Zeit, kommt Rat, kommt Kopfsalat...
... ich vermute, der Kopfsalat ist bereits vorhanden. 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:
breisgaubetze
Beiträge: 1232
Registriert: 16.05.2019, 17:51
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von breisgaubetze »

Der Koppsalat ist bereits geschossen und dadurch ganz bitter geworden!
Wir sollten uns allerdings nicht auch noch untereinander "beschießen" , denn beschissen werden wir doch schon genug von der Lautrer Lach- und Schießgesellschaft, alias AR und CoKG des FCK.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Miggeblädsch
Beiträge: 3640
Registriert: 16.08.2015, 18:06
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

oskarwend hat geschrieben:
-Hans- hat geschrieben: Nahezu alle Funktionäre des FCK wurden letztlich vom Berg gejagt. Zufall?
Und weiter?
Wer oder was hat "nahezu ALLE Funktionäre des FCK letztlich vom Berg gejagt"?
- Satzungsbrüche
- Hinterzimmermauscheleien
- Compliance-Verstöße
- Haftungsrisiko
- Mobbing und öffentliche Diskriminierung

soviel zum "was".
Über das "wer" kann sich jeder selbst Gedanken machen 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:
BernddasBrot2
Beiträge: 2943
Registriert: 10.02.2007, 01:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

@hey Migge, ist deine Auszeit schon vorbei? :teufel2:
Kaum bist du wieder hier, schon überschlagen sich die Ereignisse.
Hast du die Finger im Spiel beim letzten Rücktritt?
Übrigens, ich bitte doch, die Veganer nicht zu erschrecken, mit deiner Aussage zum Kopfsalat.
Das was du meinst ist Blumenkohl, nicht Kopfsalat.
:teufel2:
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Michel_1968
Beiträge: 10
Registriert: 03.01.2010, 18:16

Beitrag von Michel_1968 »

Schade, der FCK geht den Bach hinunter und keinen interessiert es.
Weiter so!
Betzeboy_87
Beiträge: 103
Registriert: 10.06.2009, 18:37

Beitrag von Betzeboy_87 »

Ken, du hast doch einen guten Draht zu JBR. Ist es geplant eine AOMV eurerseits ins Leben zu rufen falls hier etwas rechtlich nicht in Ordnung wäre oder wäre das JBR als Aufsichtsrat sogar untersagt?
Firehead81
Beiträge: 395
Registriert: 28.09.2020, 17:17

Beitrag von Firehead81 »

Ich sehe das so! Hätte man nichts zu vertuschen, hätte der AR schon am 13.3. (Hoffe das Datum stimmt) der Untersuchung zugestimmt. Nein, zuerst muss ein AR-Mitglied zurück treten, der Öffentliche Duck muss steigen, das man hier tätig wird. Selbst dann, scheint man immer noch nicht bereit zu sein, einer unabhängigen Untersuchung zuzustimmen.
Würde man sauber Arbeiten/Handeln, würden solche Konflikte nicht entstehen.
Nicht nur das sie den Verein in die RL führen, sie scheinen immer noch nicht bereit zu sein, eine saubere Arbeit zu leisten.
Wer jetzt noch daran glaubt, das andere die Bösen sind und den Verein schädigen wollen, hat den Knall nicht gehört. Der Verein zerlegt sich selbst, weil hier keine Professionalität einkehrt und auch nicht gewünscht wird. Solange die, die für das Chaos verantwortlich sind, nicht entlarvt werden, wird sich auch nie etwas zum positiven verändern. Höchsten es gibt einen Rundumschlag und tauscht alle aus.
]
LauternFan85
Beiträge: 1934
Registriert: 14.09.2006, 11:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: nahe Merzig

Beitrag von LauternFan85 »

es gab Zeiten da waren die Spiele rund um & an Ostern Stimmungsvolle Touren. Gerne & meist auswärts...gerne mal in kurzen Hosen mit einer rot-weißen Heerschaar an treuen FCK'lern.
Aus dem ganzen Land reisten sie an.
Für mich unvergessen u.a. auf Schalke oder auch der krasse Kontext in Oberhausen.

Anno 2021 kann ich nicht mal mehr wirklich sagen ob bzw. in welche Form es noch schmerzt was sich in diesem Saustall abspielt.
Fast bin ich geneigt zu sagen "gut" das die Stadiontore zu sind. Zumindest für den persönlichen w/e Frieden. Man wäre noch geneigt sich emitonal wieder total hinzugeben.

Mit jeder Woche und jedem Monat mehr Abstand vermisse ich es weniger. Nicht nur das was war...auch all die Hoffnungen auf & nach all den ganzen JHV. Jeder Funke wurde mit Wassermassen zum erloschen.

Man nimmt's noch zur Kenntnis was "da oben" los ist. Aber es raubt einem nicht mehr das Gemüt für Tage.
Es "ist" einfach so...."mehr" schein der FCK nicht mehr zu sein. Ein nach außen in seiner dilletantischen & fremdschämenden Kontinuität gepaarter sowie mit rasanten sportlichen Talfahrten kaputter Verein.
Der seinen neuerlichen Tiefpunkt in der Regionalliga zu drohen findet.

:| :nachdenklich: :traurig:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
fck_anno_1991
Beiträge: 203
Registriert: 12.04.2007, 12:43

Beitrag von fck_anno_1991 »

Meistermannschaft hat geschrieben: Sollte jedoch, wovon ich ausgehe, nichts passieren, müssen andere gewisse Schritte einleiten. Dieser Verein, braucht endlich einen richtigen Neuanfang, eine Befreiung von den ganzen Seilschaften zwischen KL und einem Ort im Saarland, dies wird immer mehr deutlich. Und wenn dieser Weg eben Regionalliga oder Oberliga heißt, dann ist es eben so, aber dann mit einem GERADEN Rücken und mit EHRLICHKEIT, so baut man einen Verein wieder auf mit den Tugenden einer Walter-Elf oder eines Norbert Thines.
Klingt nach „back tot he roots“, Tradition, Moral, Werte, FCK-Familie… Sehr schön!

Scheiß drauf, dass der e.V. insolvent ist…

Und dann? Wo starten wir dann? Darüber gibt es verschiedene Rechtsauffassungen. Im besten Falle wohl in der Oberliga. Und dann sind wir aus dem Pachtvertrag raus. Schön! Im allerbesten Falle kriegen wir das Stadion für symbolisch 1 € geschenkt. Oder wir haben eben keines mehr. Und dann? Entweder zahlen wir – sofern uns dann das Stadion gehört – jedes Jahr 1,5 Mio € Instandhaltung (wenn wir uns ehrlich machen, sind es viel mehr Euro!) oder wir bauen ein Stahlrohrkonstrukt auf dem Fröhnerhof oder sonstwo. Auch ok, ich mache langsam alles mit, wenn es besser wird. Aber Geld und Investoren brauchen wir trotzdem! Und welcher Investor investiert in der Oberliga in den FCK, der noch dazu kein Stadion oder eben ein marodes besitzt, und erhofft sich, dass er sein Invest zumindest mittelfristig steigert und hält sich gleichzeitig schön aus allen Entscheidungen raus und fügt sich den von uns Mitgliedern gesetzten Vereinsstrukturen? Ob „Dubai“, Becca, Ponomarov oder Saar-Pfalz, alles was sich uns an den Hals werfen wird, hat intransparente, egoistische, teil narzisstische Motive… Und schon wäre es vorbei mit deinem skizzierten Weg…

Und wir wählen einen AR, der nur Aufsicht führt und 100 % integer ist. Aber Verbindungen in die Wirtschaft soll er nicht haben, sonst könnte er auf die Idee kommen, wir hätten ihn – außerhalb der Satzung – moralisch legitimiert, Investoren zu suchen. So wie Banf, Littig, Kessler, Merk, Koblischek oder wie sie sonst hießen. Das kriegt alles unser neuer Vereinspräsident alleine hin… Die Exposés von Roland Berger liegen ja noch im Keller…

Wenn es deshalb mit dem Aufstieg nicht klappt, ist es auch nicht so schlimm. Wir versprechen vorher, dass wir die Verantwortlichen, wenn es sportlich nicht ganz rund läuft, nicht mehr mit Scheiße bewerfen und AOMV‘s fordern… Jeder kriegt mal etwas Zeit… FCK-Family wie früher…

Ganz ehrlich und jetzt ohne Polemik: Wird es anders werden als jetzt? Entweder wir geben uns mit der Vorstellung, wie Wormatia Worms und Pirmasens – in Ober- und Regionalliga - auf Dorffußballplätzen herumzudümpeln, zufrieden und wir verlieren unendliche viele Fans und Mitglieder oder es ist nach einem Jahr sportlichem Misserfolg (=Nichtaufstieg) alles wie zuvor. Es gäbe wieder 2 Lager, Rücktrittsforderungen, anonyme oder offene Verunglimpfungen, interne und externe Untersuchungen usw. Ohne sportlichen Erfolg kriegst du nirgends Ruhe rein.

Mir fehlt der Glaube, dass wir „mit den Tugenden einer Walter-Elf oder eines Norbert Thines“ den Verein wieder aufbauen können. Und selbst wenn das gelänge, dann steigen wir bestimmt nicht wie Phönix aus der Asche auf und finden uns 2 Jahre später in der 3. Liga wieder… Daran hätte ich vor 10 Jahren noch geglaubt, aber nach den vielen Jahren des sportlichen Siechtums haben wir einfach zu viele Fans verloren, um noch ein besonderer Fußballverein zu sein, dem so etwas gelänge…
dremolo
Beiträge: 112
Registriert: 28.08.2019, 20:35

Beitrag von dremolo »

LauternFan85 hat geschrieben:
Anno 2021 kann ich nicht mal mehr wirklich sagen ob bzw. in welche Form es noch schmerzt was sich in diesem Saustall abspielt.

Man nimmt's noch zur Kenntnis was "da oben" los ist. Aber es raubt einem nicht mehr das Gemüt für Tage.
Es "ist" einfach so...."mehr" schein der FCK nicht mehr zu sein. Ein nach außen in seiner dilletantischen & fremdschämenden Kontinuität gepaarter sowie mit rasanten sportlichen Talfahrten kaputter Verein.


:| :nachdenklich: :traurig:
Betze_FUX hat geschrieben:Das schlimme daran ist, dass es Moment einfach im rauschen untergeht.
Kein Fangesang oder Plakat im Stadion, nichts öffentlich wirksames :(
Das spielt denen doch vortrefflich in die Karten.

Man schreibts sich hier die Finger wund, aber oben passiert nix. Warum auch!

Und eine externe Untersuchung wird ergeben, das keine Verstöße vorliegen. Oder noch besser, das Ergebnis intern aufgearbeitet wird! :lol:

Schäne sunndaach!!!



Joe en guude ach ihr leid. N Saumache fress i jetzert.

Ihr dürft eure Statements in meinem Namen auch in jedes CDU/SPD Forum schreiben ,das ist ja das schlimme wir FCK Fans werden doppelt bestraft. FCK läuft Simultan zur Politik :wink: :daumen:
:doppelhalter: Was man liebt, kann man nicht ersetzen. Denn was man ersetzt, hat man nie geliebt. :doppelhalter:

Her ihr Oxforddeitsche, in de Palz, gehd de Parre, mit de Peiff in die Kärsch.
benoir
Beiträge: 170
Registriert: 26.02.2021, 17:28

Beitrag von benoir »

Ich zitiere mal aus einem Bericht des SWR:
„Was in der Stellungnahme von Ehrenrat, Aufsichtsrat und Vorstand des 1. FC Kaiserslautern hingegen nicht steht: In einer internen Mail vom 21. März 2021 hatte Rainer Keßler - Vorsitzender des Aufsichtsrats - noch versucht, die Aufarbeitung der Anschuldigungen abzuwenden. Keßler schreibt darin: "Wir alle möchten nicht, dass ein möglicher Abstieg mit Unruhen in den Gremien begründet wird. […] Also sollten wir es (die Beauftragung einer unabhängigen Kanzlei, Anmerkung d. Redaktion) auch nicht tun."

Es wurde also versucht die erheblichen Vorwürfe unter den Teppich zu kehren nur damit man die Verantwortung von sich schieben kann, die man resultierend aus dem Amt, einfach hat. Und zu dieser Verantwortung muss man stehen. Es kann nicht dass Ziel sein die eigen Verantwortung zu vertuschen oder sie nur anderen zuzuschieben. Beispiel Herr Notzon.

Das schlimme daran finde ich aber folgendes: Hätten sich die Aufsichtsräte an die Regeln gehalten könnten sie einfach sagen wir haben Aufsicht geführt und es gab nichts zu beanstanden. Die operativen Entscheidungen über Trainer, Spieler etc. haben Notzon und Voigt getroffen.
ABER, sie haben den möglichen Abstieg direkt zu verantworten, da sie ins operative Geschäft massiv eingegriffen und somit eine Situation geschafften haben, in der niemand mehr Aufsicht führen konnte!
WernerL
Beiträge: 3176
Registriert: 14.05.2010, 12:37
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

fünfnachzwölf hat geschrieben:Nun was ist jetzt eigentlich Fakt? Wurde gegen Recht und Gesetzt verstoßen? Ist nur die Interpretation der Satzung etwas unüblich ausgelegt? Wurde gegen die DFB-Statuten verstoßen? Liegt/lag gar eine Insolvenzverschleppung des EV vor oder was genau lässt sich angreifen? Was soll Intern(ist ehr "Klamauk") und Extern (vom wem und vor allem was?) geprüft werden. Moral lässt sich nicht überprüfen jedenfalls nicht im rechtliche Sinne.
Es ist wie unter Kuntz.
Was wurde gewettert und Machenschaften unterstellt. Am Ende war das alles legitim und juristisch einwandfrei.

Der einzige der immer wieder eingreifen will und es anders sieht ist der fan+Mitglied.
Man finde den Fehler.

Es wird in Zukunft keine Mitgliedergeführten Clubs mehr geben weil die Masse es nicht kann.
Hofgentlich kommt endlich bald mal der Fall von 50+1.
Am besten wenn der FCK 4. Liga ist und der Markt nach oben endgültig für uns preislich unerreichbar ist- dann haben wir es geschafft.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
luzifer86
Beiträge: 79
Registriert: 21.08.2006, 15:31

Beitrag von luzifer86 »

WernerL hat geschrieben:Der einzige der immer wieder eingreifen will und es anders sieht ist der fan+Mitglied.
Man finde den Fehler.
Gegenbeispiel, wenn auch aus England:
AFC Wimbledon

Es geht hier schon seit ca. 20 Jahren nicht darum, dass die Fans und Mitglieder mitreden und mitbestimmen wollen, es geht darum, dass die Fans und Mitglieder, zumindest der Großteil davon, wollen, dass „professionell“ gearbeitet wird.

Dies ist ein kleiner, aber feiner Unterschied!

Der FCK wird wahrscheinlich in wenigen Wochen deshalb im Amateurfußball angekommen sein, weil seit 20 Jahren die einzige Konstante ist, dass die wechselnden Verantwortlichen „unprofessionell“ gearbeitet haben.
Der Club wird nicht deshalb absteigen, weil die Fans und Mitglieder in den letzten zwei Jahrzehnten (meist berechtigt) von außen diese „Unprofessionalität“ kritisiert haben.
Zuletzt geändert von luzifer86 am 28.03.2021, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
RedArrow
Beiträge: 562
Registriert: 07.11.2007, 21:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Weilerbach

Beitrag von RedArrow »

mika62 hat geschrieben:Ich habe dem Brief von B.Notzen Vollständig gelesen und was da drinsteht ist erschütternd!!
Ich auch. Das ist der Hammer. Was sich dort oben so manche erlauben schlägt dem Fass den Boden aus. Es muss was passieren, sofort. So kann es nicht weiter gehen. Da die Hoffnung ja zuletzt stirbt, gehen wir(mein Fanclub) am Samstag auf den Betze und wollen die '' Mannschaft''von außen unterstützen. So gut es eben geht. Hoffe es schließen sich noch einige Leute an. Und wenn es nur stundenlanges Hupen ist. Egal. Hauptsache irgendwas gemacht. Schade, daß niemand ins Stadion darf
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht
Devil's Answer
Beiträge: 1300
Registriert: 06.02.2011, 17:50
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

WernerL hat geschrieben: Der einzige der immer wieder eingreifen will und es anders sieht ist der fan+Mitglied.
Man finde den Fehler.
Der Fehler ist deine Aussage. Der Fan/das Mitglied möchte eigentlich gar nicht eingreifen. Da er aber mitbekommt was läuft und mehr als offensichtlich ist, dass das, was da läuft, nicht koscher ist ...

BTW
Auch ein Verein kann professionell geführt werden - sogar mit 50+1.
Dass es bei uns partout nicht funktioniert ist nicht der Gegenbeweis.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
-Hans-
Beiträge: 547
Registriert: 13.01.2011, 00:56

Beitrag von -Hans- »

RedArrow hat geschrieben:...So gut es eben geht. Hoffe es schließen sich noch einige Leute an. Und wenn es nur stundenlanges Hupen ist. Egal...
Ich hoffe, dass diese Ordnungswidrigkeiten lückenlos ermittelt und bestraft werden.
Gruß
Hans
RedArrow
Beiträge: 562
Registriert: 07.11.2007, 21:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Weilerbach

Beitrag von RedArrow »

-Hans- hat geschrieben:
RedArrow hat geschrieben:...So gut es eben geht. Hoffe es schließen sich noch einige Leute an. Und wenn es nur stundenlanges Hupen ist. Egal...
Ich hoffe, dass diese Ordnungswidrigkeiten lückenlos ermittelt und bestraft werden.
Was solln das jetzt? Auf was willst du hinaus?
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht
Doppelsechs
Beiträge: 762
Registriert: 30.08.2019, 07:40

Beitrag von Doppelsechs »

Das nächste Spiele wird vieles aufzeigen. Alle die, die mit noch schlechterer Leistung auffallen, wie gewöhnlich, haben wohl die freien Tage genutzt, um via Berater sich um einen neuen Job zu kümmern. Das geht sicherlich am einfachsten, wenn man ablösefrei ist, sprich wenn der FCK absteigt und die Verträge keine Gültigkeit für die Regionalliga haben.
Sollte tatsächlich jemand der Herren Spieler mit so einer ``Leistung´´ beim nächsten Spiel auffallen, so darf derjenige die restlichen Spiele nicht mehr eingesetzt werden, jetzt geht es um die Wurst !!
Zuletzt geändert von Doppelsechs am 28.03.2021, 13:48, insgesamt 2-mal geändert.
Firehead81
Beiträge: 395
Registriert: 28.09.2020, 17:17

Beitrag von Firehead81 »

RedArrow hat geschrieben:
mika62 hat geschrieben:Ich habe dem Brief von B.Notzen Vollständig gelesen und was da drinsteht ist erschütternd!!
Ich auch. Das ist der Hammer. Was sich dort oben so manche erlauben schlägt dem Fass den Boden aus. Es muss was passieren, sofort. So kann es nicht weiter gehen. Da die Hoffnung ja zuletzt stirbt, gehen wir(mein Fanclub) am Samstag auf den Betze und wollen die '' Mannschaft''von außen unterstützen. So gut es eben geht. Hoffe es schließen sich noch einige Leute an. Und wenn es nur stundenlanges Hupen ist. Egal. Hauptsache irgendwas gemacht. Schade, daß niemand ins Stadion darf
Den würde ich auch gerne lesen, wo kann ich das tun ? Könnt ihr den hier mal reinstellen ?
]
Ktown2Xberg
Beiträge: 2040
Registriert: 16.01.2011, 20:32

Beitrag von Ktown2Xberg »

Bzw. — um es hier für die Crew von dbb nicht unnötig kompliziert zu machen — einfach verlinken. Der ist ja wohl (bei roteteufel.de ?) irgendwo schon online.

Angesichts des „Whistleblower“-Flairs den das Ganze hat ist ein Interesse am Brief als Primärquelle mMn gerade ein recht legitimes Anliegen.
FCK-Augustin
Beiträge: 1698
Registriert: 18.03.2014, 03:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

Miggeblädsch hat geschrieben:
Dirmsteiner84 hat geschrieben:...Alles nur Verdacht, aber hab da noch mehr Infos , kommt Zeit, kommt Rat, kommt Kopfsalat...
... ich vermute, der Kopfsalat ist bereits vorhanden. 8-)
:daumen: :daumen:

Aber in dem Fall passender „Salat“! ... :oops:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
GerryTarzan1979
Beiträge: 3550
Registriert: 16.06.2017, 11:42
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Thomas hat geschrieben:...weil die Emotionen verständlich sind und das Forum manchmal auch eine Therapie-Funktion hat...
Das ist wohl der perfekte Satz um hier wieder einzusteigen.

Noch nicht mal eine Woche habe ich es ausgehalten... :lol: Sozusagen Merkel 2.0: Habe gemerkt, dass ein (zeitiger) Komplettaussteig doch nicht durchführbar ist. (ähnlich den Ruhetagen). Die Geschehnisse rund um den Berg lassen mich dann doch nicht so kalt, wie ich es mir erhofft hatte. Die Nachricht von Koblischek, der Brief von Notzon… alles Dinge, die bei mir nochmal die (letzten?) Emotionen wecken. Wenn man schon so lange mit dem FCK-Virus infiziert ist, dann kann ich nicht einfach abschließen und den Schlüssel wegwerfen. (sozusagen habe ich jetzt wieder den Schlüssel aus der Vitrine genommen und wieder aufgeschlossen, vorerst mal).

Und wie es Thomas oben treffenderweise geschrieben hat, das Forum ist eine Therapie. Und es ist womöglich hilfreich diese Therapie nicht alleine, sondern mit vielen anderen „Leidensgenossen“ zu machen. Von daher verkürze ich einfach meine selbst auferlegte Auszeit und bin mal wieder da. Wenn wir schon untergehen, dann zusammen… Also, dann hoffe ich mal, dass ich wieder „aufgenommen“ werde.

Zum Thema: Zuerst danke ich Koblischek für diesen Schritt. Natürlich bin ich enttäuscht, habe gehofft, dass er etwas "bewirken" kann bzw. eine "gute" Wahl ist. Nach 4 Wochen nun ein Schritt, der tief blicken lässt. Man kann enttäuscht sein, auch von seinem Rückzug, aber ich kann ihn absolut verstehen und alles nachvollziehen. Alles richtig gemacht.
Leider zeigt es uns Fans, wie gross der Graben zwischen Funktionären und uns Fans ist, und wie tief wir in der Sch... stecken.

Ich bin einfach nur erschüttert und enttäuscht. Ich fühle mich als Fan und Mitglied nicht nur verarscht. Ich bin und werde es. Nur mal so als Info am Rande. Habe in der letzten Zeit paar Sachen an den Verein geschrieben (was ich in der Vergangenheit nie gemacht habe) Habe der Mannschaft und dem FCK Mut gemacht, habe auch meine Enttäuschung weitergegeben und auch deutlich meinen Standpunkt klargemacht. Was kommt als Reaktion? Nichts! Nada! Null!

Der Fan und das Mitglied wird ignoriert. Es geht nicht um das wickeln und pudern des einzelnen Fans, aber es bleibt ein Gefühl "der Fan ist unwichtig". Schade. Aber mich wundert rein gar nichts mehr. Der FCK richtet sich selbst zu Grunde.

Um es erträglicher zu machen bin ich sozusagen wieder in die Stadt geritten. Es ist und bleibt "meine" Stadt. Wenn "K-Town" untergeht, dann mit mir. Ob es noch ein letztes Mal ein "High Noon" gibt? Zu viele haben einfach keine Kraft mehr. Nehmen wir uns vielleicht in die Arme und stützen uns gegenseitig. (Er-)Tragen wir gemeinsam den "Schmerz" und hören wir zusammen die Mundharmonica. "Spiel mir das Lied vom Tod" Wie lange läuft es wohl? Gemeinsam wird es hoffentlich erträglicher.

Dann wird aus "K-Town" ein "K-Therapie-Town" Wir brauchen das.

In diesem Sinne einen schönen Sonntag allen die mitreiten.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Miggeblädsch
Beiträge: 3640
Registriert: 16.08.2015, 18:06
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:....Gemeinsam wird es hoffentlich erträglicher.

Dann wird aus "K-Town" ein "K-Therapie-Town" Wir brauchen das.

In diesem Sinne einen schönen Sonntag allen die mitreiten.


Ich reite immer gerne an deiner Seite, Cowboy :daumen:
Jetzt geht's los :teufel2:
ExilDeiwl
Beiträge: 7453
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

Zur besten Therapie gehören die besten Geschichten. Nicht dieser billige Abklatsch einer Soap do owwe uffem Bersch, wohlgeMERKt. Nein, der gute Stoff des besten Western Autors diesseits des Louder-River. :wink: Der Anlass ist zwar kagge, awwer schä, dassd werre do bisch, @GT79! :daumen:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Hauptstadt_Lautrer
Beiträge: 4433
Registriert: 12.12.2009, 19:39
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

GerryTarzan1979 hat geschrieben: Und wie es Thomas oben treffenderweise geschrieben hat, das Forum ist eine Therapie. Und es ist womöglich hilfreich diese Therapie nicht alleine, sondern mit vielen anderen „Leidensgenossen“ zu machen. Von daher verkürze ich einfach meine selbst auferlegte Auszeit und bin mal wieder da. Wenn wir schon untergehen, dann zusammen… Also, dann hoffe ich mal, dass ich wieder „aufgenommen“ werde.
:daumen:
Ich hatte Thomas vor Wochen um die Löschung meines Accounts gebeten, weil ich mit allem rund um den FCK fix und fertig war bzw. bin. Aber irgendwie... ja, du und Thomas bringt es mit der "Therapie" treffend auf den Punkt.

Ich reite auch weiter mit. Aber lieber uff mein Drahtesel. Pferde sind mir suspekt :lol:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Antworten