Forum

28. Spieltag in der 3. Liga: Uerdingen-Lübeck, Bayern II-Magdeburg, Köln-Duisburg u.a.

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Atik schießt uns uns kurz vor der Halbzeit auf Platz 17
MonnemerTeufel

Beitrag von MonnemerTeufel »

Es war klar, dass nach den Nachholspielen, wenn alle halbwegs gleich viele Spiele haben, die Wahrheit sichtbar wird. Das ist jetzt der Fall und jetzt zählen nur noch Siege. Wir werden sehen, wie die Mannschaft damit umgeht.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
MonnemerTeufel

Wenn wir schon bei „unseren“ Torschützen sind: Vucur mit katastrophalem Rückpass, den Mölders gerne zum 0:4 verwertet.
Niemals zum Waldhof!
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Magdeburg holt mit einem späten Elfmeter zum 2:0 den 3er am Bayern Campus. Willkommen in der Abstiegszone FCK :nachdenklich:
Das Eckige muss ins Runde
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

MonnemerTeufel hat geschrieben:Es war klar, dass nach den Nachholspielen, wenn alle halbwegs gleich viele Spiele haben, die Wahrheit sichtbar wird. Das ist jetzt der Fall und jetzt zählen nur noch Siege. Wir werden sehen, wie die Mannschaft damit umgeht.
Das Problem ist nur die anderen bauen sich
mit Erfolgserlebnissen auf,
Wir holen uns einen Nackenschlag nach dem anderen ab, selbstverschuldet
HANSLIK/Man of the important Goals
MonnemerTeufel

Das ist der Spieltag, an dem wir durchgereicht werden. Haching führt nach dem lächerlichsten Elfmeter, den ich seit langem gesehen habe. Wenn Pourié im Strafraum so fällt, bekommt er höchstens gelb. Ich wundere mich, dass sowas gegen Verl gepfiffen wurde. Normal bekommen nur wir solche Elfmeter gegen uns.
Niemals zum Waldhof!
Gerrit1993
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Gerrit1993 »

Der FCK kann nach den heutigen Sonntagsspielen in der 3. Liga etwas durchatmen:

Bild
Alexander Fuchs und die SpVgg Unterhaching waren nach dem 1:2 in Verl bedient. Foto: Imago Images

3. Liga: Haching verliert und bleibt hinter dem FCK

Nachdem der 1. FC Kaiserslautern gestern nicht spielen konnte und so auf einen Abstiegsplatz gerutscht war, verliefen die Sonntagsspiele der 3. Liga etwas positiver: Die SpVgg Unterhaching verspielte in Verl eine Führung und bleibt in der Tabelle hinter den Lautrern.

Der FCK ist an diesem Wochenende trotz der Spielabsage gegen Zwickau und den Erfolgen der Konkurrenz aus Magdeburg und Köln mit einem blauen Auge davon gekommen. Der Tabellen-7. SC Verl drehte im Sonntagsspiel gegen die SpVgg Unterhaching innerhalb von zwei Minuten die Partie und gewann so am Ende mit 2:1. Unterhaching steht damit mit 24 Zählern weiterhin auf dem 19. Tabellenplatz und bleibt zwei Punkte hinter dem FCK, an dem sie im Falle eines Sieges vorbeigezogen wären. Zudem haben die Lautrer nach der gestrigen Spielabsage jetzt ihrerseits noch ein Nachholspiel zu Gute.

FCK bleibt 17. und hat ein Spiel weniger - Meppen siegt auf dem Waldhof

Erfolgreicher war mit dem SV Meppen ein anderer Abstiegskonkurrent. Die Emsländer gewannen bei Waldhof Mannheim knapp mit 1:0 und stehen mit 33 Punkten auf Platz 14 der Tabelle - sieben Zähler vor den Lautrern. Aber auch die Mannheimer sollten sich mit 35 Punkten auf Platz 11 noch nicht zu sicher fühlen. Die Tabelle der 3. Liga bleibt eng, der FCK hat den Klassenerhalt auch nach diesem Spieltag weiterhin komplett in der eigenen Hand.

Die bisherigen Partien des 28. Spieltages in der Übersicht:

KFC Uerdingen - VfB Lübeck 1:1 (Freitag)
1. FC Kaiserslautern - FSV Zwickau +++ abgesagt +++ (Samstag)
Dynamo Dresden - 1. FC Saarbrücken 1:1
Bayern München II - 1. FC Magdeburg 0:2
SV Wehen Wiesbaden - FC Ingolstadt 1:2
Hallescher FC - 1860 München 0:4
Viktoria Köln - MSV Duisburg 3:1
SC Verl - SpVgg Unterhaching 2:1 (Sonntag)
Waldhof Mannheim - SV Meppen 0:1
Türkgücü München - Hansa Rostock (Montag)

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 3. Liga
staropramen

Beitrag von staropramen »

Schon traurig, wenn man darauf hoffen muss, dass Unterhaching punktet..... :-o Noch können wir es aus eigener Kraft schaffen; noch..... :nachdenklich:
http://qualitaetsfahrer.blogspot.de/
Fahrt nicht nach Belgrad; viel zu gefährlich. :shock: Schaut euch das Spiel im TV an.
Natürlich waren wir 1996 in Belgrad :teufel1:
Blaumann

Beitrag von Blaumann »

Ich glaub Du bist im falschen Forum... :lol:
Hier hofft sicher kaum einer darauf daß Unterhaching punktet. :p
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Wie schon von Anderen hier geschrieben: mit den ganzen Nachholspielen, inklusive Auf-und Überholen durch die Konkurrenz, wird die Tabelle endlich mal gerade gerückt.

Für mich haben wir jetzt die Gegner, gegen die wir mit unserem nominell besseren Kader gewinnen müssten. Nur haben wir meiner bescheidenen Meinung nach zu spät einen Trainer geholt, der aus vielen Einzelkönnern ein Team macht. Leider läuft uns auch etwas die Zeit davon und manchmal sind unsere Jungs einfach zu "dösbaddelig".

Dazu wieder einmal dass sinngemäße Zitat von Fritz Eckenga (Kabarettist):
"Beim Fußball gewinnt das Team, das mehr Tore schießt. Haltungsnoten gibt es nicht."
Auf andere Teams zu schauen und auf deren Versagen zu hoffen halte ich in gewisser Weise für unprofessionell. Das machen Leute, die nix drauf haben. Ich denke nicht, dass dies bei unserem Team zutrifft.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Gerade läuft und die Rotz de Bagge nuff!
Das müssen wir jetzt endlich nutzen!!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
kriD1973
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kriD1973 »

Die Rechnerei geht weiter und nach dem Wochenende sieht es noch schlechter aus: nach Punkten pro Spiel sind wir nun nur noch 18er.
Es bleibt dabei, 6 Siege aus 11 Spielen müssen her, am besten alle die gegen die direkten Konkurrenten.

14. Bayern München II 28 33 1,18
15. KFC Uerdingen 05* 26 26 1,12
16. MSV Duisburg 27 30 1,11
17. 1. FC Magdeburg 28 28 1,00
18. 1. FCK 27 26 0,96
19. VfB Lübeck (N) 27 24 0,89
20. SpVgg Unterhaching 28 24 0,86
Rickstar

Beitrag von Rickstar »

Also Haching sollte sicher hinter uns bleiben. Lübeck spielt eigentlich einen ordentlichen fussball, hat aber auch keine durchsetzungskraft in der offensive. Krefeld wird aus meiner Sicht als Söldnertruppe auseinanderfallen, um so langer die Saison geht.Und dann wirds langsam kritisch. Ich hatte immer auf Meppen gehofft,die echt schlecht sind über die ganze Saison. Leider punkten sie regelmäßig. Müssen uns wohl irgendwie an die Bayern oder den Waldhof ranrobben oder auf ein Ende der Serie von Magdeburg oder Duisburg hoffen. Aktuell sehe ich uns auf Platz 17 eigentlich (leider) korrekt eingeordnet.
since93

Beitrag von since93 »

Langsam lernen sich Arsch und Grundeis so richtig kennen.
Michimaas

Beitrag von Michimaas »

Muss mich wohl korrigieren. Uerdingen führt 1:0 und ist ein Mann mehr, werden wohl gewinnen. Wir jetzt auf 18 :o
SEAN

Beitrag von SEAN »

Michimaas hat geschrieben:Muss mich wohl korrigieren. Uerdingen führt 1:0 und ist ein Mann mehr, werden wohl gewinnen. Wir jetzt auf 18 :o

2-0
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Vielleicht sogar gut für uns. Meppen kann so durchaus noch unten reinrutschen.
- Frosch Walter -
iceman65

Beitrag von iceman65 »

SEAN hat geschrieben:
Michimaas hat geschrieben:Muss mich wohl korrigieren. Uerdingen führt 1:0 und ist ein Mann mehr, werden wohl gewinnen. Wir jetzt auf 18 :o

2-0

4-0
SEAN

Beitrag von SEAN »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Vielleicht sogar gut für uns. Meppen kann so durchaus noch unten reinrutschen.
So seh ich das auch. Uerdingen ist jetzt (mit dem 3 Punkte Abzug) punktgleich mit uns. Das einzige das stört ist, das sie hoch gewinnen.
Duisburg (31), Meppen und Bayern 2 haben jeweils 33 Punkte, aber auch alle drei Mannschaften ein Spiel mehr als wir. Die Hausaufgaben müssen wir schon selbst machen, gewinnen wir das Nachholspiel (was sowieso Pflicht ist), sind alle drei aufgezählten Mannschaften maximal 4 Zähler vor uns, Duisburg ist noch ein Gegner von uns, genau so wie Uerdingen, Haching und Lübeck.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Rickstar

Beitrag von Rickstar »

Meppen und Waldhof sind einfach unfassbar schlecht in der Rückrunde. Irgendwie punkten die trotzdem immer mal wieder. Meppen ja sogar noch gegen uns. 6 Siege müssen her. Ich frag mich nur echt wer die dafür notwendigen mindestens 6 Tore schießen soll.
40westlich

Beitrag von 40westlich »

SEAN hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben: Uerdingen ist jetzt (mit dem 3 Punkte Abzug) punktgleich mit uns.

Wie bitte?
Gerrit1993
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Gerrit1993 »

Die heutigen Nachholspiele hätten für den FCK besser laufen können - doch der hat nach wie vor alles selbst in der Hand:

Bild
Durch den 4:0-Erfolg in Meppen hat sich der Druck auf den FCK erhöht. Foto: Imago Images

Die Lage der Liga
Nachholspiele: Uerdingen klettert über den Strich

In den Nachholspielen der 3. Liga hat der KFC Uerdingen im Abstiegskampf einen deutlichen 4:0-Auswärtserfolg eingefahren. Durch den Sieg beim SV Meppen ziehen die Krefelder in der Tabelle vorerst am 1. FC Kaiserslautern vorbei. Auch der VfB Lübeck erkämpft sich einen Zähler.

Die Ausgangslage des Dienstagabend war klar: Mit einem Sieg beim Tabellen-14. SV Meppen (33 Punkte), hätte der Tabellen-18. KFC Uerdingen (26 Punkte) vorübergehend die Abstiegszone verlassen und am FCK (26 Punkte) und Magdeburg (28 Punkte) vorbeiziehen können. Und die Krefelder setzten im Emsland ein gewaltiges Ausrufezeichen - gewannen deutlich mit 4:0. Auch weil die Meppener bereits nach einer halben Stunde nach einer vermeintlichen Notbremse von Jeron Al-Hazaimeh durchaus fragwürdig in Unterzahl geraten waren. Durch den Sieg klettert der KFC mit nunmehr 29 Punkten auf den ersten Nichtabstiegsplatz, der FCK fällt dagegen auf Platz 18 zurück. Die Roten Teufel können allerdings mit einem Sieg am Samstag in Magdeburg aus eigener Kraft den FCM überholen und mit dem KFC wieder gleichziehen.

Uerdingen legt vor, der FCK kann antworten - Lübeck punktet gegen die Löwen

Auch der VfB Lübeck (24 Punkte) war als Tabellenschlusslicht heute im Einsatz und erkämpfte sich an der heimischen Lohmühle gegen den Tabellen-5. 1860 München ein 0:0-Unentschieden. Durch den Zähler geben die Lübecker die rote Laterne vorerst an die SpVgg Unterhaching (24 Punkte) ab. Bereits gestern hatten sich der Hallesche FC (Platz 11, 36 Punkte) und der MSV Duisburg (Platz 15, 31 Punkte) mit einem 1:1-Remis getrennt.

Die Nachholspiele der Woche in der Übersicht:

Hallescher FC - MSV Duisburg 1:1 (Dienstag)
VfB Lübeck - 1860 München 0:0 (Mittwoch)
SV Meppen - KFC Uerdingen 0:4
Dynamo Dresden - SV Wehen Wiesbaden 1:0
SC Verl - FC Ingolstadt 1:1

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 3. Liga
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Gern mal wissen wo Leute denken wo die benötigten Siege herkommen sollen. Vier läppische spiele bisher gewonnen und unter Antwerpen wurde es auch nicht besser als mit saibene. Ich kann nur schwer hoffen das Hengen und der Rest langsam ernsthaft sich Gedanken mit der Regionalliga machen. Wer glaubt den schon das die Truppe auf einmal Anfängt zu siegen.
kriD1973
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kriD1973 »

Es wird nicht einfacher...
Nur Siege helfen und die richtige Einstellung.
Nach dem Derby-Sieg war ich mir der Saisonwende sicher.
Denkste.
Jetzt oder nie, am Samstag, in Magdeburg!

13. KFC Uerdingen 05* 27 29 1,19
14. Bayern München II 28 33 1,18
15. SV Meppen 28 33 1,18
16. MSV Duisburg 28 31 1,11
--------------------------------------------
17. 1. FC Magdeburg 28 28 1,00
18. 1. FCK 27 26 0,96
19. VfB Lübeck 28 25 0,89
20. SpVgg Unterhaching 28 24 0,86
Zuletzt geändert von kriD1973 am 17.03.2021, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
SuperMo

Beitrag von SuperMo »

Nach 28.Spieltagen kann man in etwa sagen, dass man auf dem Platz steht, den man sich durch Leistung verdient hat.
Antworten