Hallo Betze-Brennt Community,
falls ihr regelmäßige PES-Zocker seid und eventuell in dessen Fan-Foren stöbert habt ihr es vielleicht schon mitbekommen. Seit Februar diesen Jahres bin ich dabei das Fritz-Walter-Stadion v2.0, von Schwenker im Jahr 2006 für Fifa Soccer erbaut, zunächst zuende zu bauen (er hat dazu studiumsbedingt keine Zeit mehr) und anschließend ins Spiel zu integrieren. Damit war ich Ende Mai soweit fertig, musste dann allerdings selbst eine Pause einlegen, da auch ich Klausuren schreiben musste.
Nun bin ich mit dem Stadion (inkl. Zuschauern) vorerst fertig und möchte die aktuelle Version nun herausgeben. Auch wenn ich in naher Zukunft sicherlich noch einige Neuerungen am Stadion vornehmen werde (Schatten, Bugfixes, bessere Rasentexturen usw...). Allerdings ist noch lange nicht absehbar, wann ich das in Angriff nehme, vielleicht auch erst zu PES 2009, denn auch ich komme nun in die heiße Phase meines Studiums.
Somit gebe ich die zwei relevanten Stadium-Files nur hier bei Betze-Brennt heraus, quasi für die FCK'ler... auch wenn mir durchaus bewusst ist, dass es nicht lange dauert, bis es die gesamte Runde macht.
Eine genaue Anleitung, wie man die Dateien ins Spiel integriert, werde ich die nächsten Tage hier hinzufügen. Für alle, dies eilig haben, kann ich nur das Forum unter www.pesforum.de die Rubrik Stadien empfehlen, dort gibt es entsprechende Anleitungen.
So nun viel Spaß beim Zocken!
Screenshots ohne Crowds:

Screenshots mit Crowds:

Download (9,29 MB):
http://files.filefront.com/Fritz+Walter ... einfo.html
Anleitung:
Ich erkläre jetzt die Variante, das Stadion direkt ins Spiel zu importieren, nicht über kitserver/stadiumserver oder andere Scherze.
Zunächst müsst ihr euch den ASF-Explorer herunterladen, z.b. unter http://www.fpfrance.com/godownload.php?id=1615
Diesen anschließend entpacken und starten.
Die relevante Datei befindet sich im Ordner KONAMI\PES2008\img\
Es gibt jetzt zwei Varianten:
1) ihr habt schon irgendeinen Patch drauf und eure Datei cv_1.img im Pro Evo\img ordner wurde bereits bearbeitet
2) ihr habt noch keinerlei Patch drauf und verwendet die originale KONAMI cv_1.img
Im 1. Fall müsst ihr, bevor ihr die Datei mit AFS_Explorer öffnet, umbenennen... z.b. in cv_1_neu.img, sodass es KEINE cv_1.img Datei mehr gibt.
Dann öffnet ihr die neue Datei über den AFS-Explorer (File - open - all files (*.*) - cv_1_neu.img).

Im 2. Fall erscheint bei euch beim Öffnen eine Meldung, dass der afs-explorer die Datei zunächst neu generieren muss, weil irgendwas nicht stimmt (hab die Meldung nie vollständig gelesen).
Die neu generierte Datei nennt ihr dann z.b. cv_1_neu.img und löscht anschließend die originale KONAMI cv_1.img Datei. Keine Angst, auf eurer Spiel-DVD sind die originalen Dateien alle noch vorhanden

Die neu erstellte Datei müsst ihr anschließend im AFS-Explorer neu öffnen.
Dann scrollt ihr in der Liste der "unnamed_xxx.bin" Dateien so weit herunter, bis ihr bei den Dateien unnamed_213.bin und unnamed_215.bin angekommen seit.
Anschließend nehmt ihr die heruntergeladenen Stadiondateien, zieht sie in den Explorer über die vorhandenen, es wird eine Meldung erscheinen mit reserved Space erweitern, drückt da okay.
Das gleiche macht ihr dann nochmal mit der unnamed_215.bin.

Nun sind die Dateien noch NICHT im Spiel. Zunächst müsst ihr oben auf "advanced - modify reserved space..." klicken,

Diese neue .afs Datei nennt ihr dann cv_1.img!

Nach einer Minute wurde die Datei dann erstellt. Diese (cv_1.img) müsst ihr dann NEU öffnen. Der Speicherplatz für die neuen Dateien wurde nun reserviert, ihr müsst WIEDER herunterscrollen bis auf unnamed_213 / 215 und müsst WIEDER die Stadiondatenen ersetzen. Diesmal erscheint die Meldung wegen des Speicherplatzes nicht.
Als Letztes klickt ihr oben auf "File - Update" und updatet die Datei "cv_1.img"
Fertig! Das Stadion (213 / 215) ersetzt zunächst das Stade Louis II bei den Gegebenheiten Sommer / Tag / Klar.
Ihr könnt die beiden Stadion Dateien natürlich auch umbenennen, um andere Stadien als das Stade Louis II zu ersetzen. Um bei jedem Wetter im FWS spielen zu können, müsst ihr auch weitere Dateien ersetzen. Beim stade Louis II sind das:
Stade Louis
Tag/Sommer 213 215
Tag/Winter 220 222
Abend/Sommer 227 229
Abend/Winter 234 236
Nacht/Sommer 241 243
Nacht/Winter 248 250
Eine Liste aller Stadiennummern findet ihr in diesem Thread im ersten Post unter http://www.pesforum.de/pes-2008-stadien ... lesen.html
Um das Stadion ohne Zuschauer zu betrachten, muss es als Trainingsground importiert werden, denn im Training sind keine Zuschauer!
Es gibt nur eine Möglichkeit, das Stadion nicht voll Ausverkauft sehen zu können, nämlich in der Meisterliga. Dort werden bei manchen Spielen einige Zuschauer rausgerechnet, sodass man auch dort die Sitze usw. teilweise sehen kann.
ACHTUNG: Wenn ihr das nicht genau so macht, kann und wird das Stadion nicht laden. Ihr könnt den letzten Schritt (File - Update) nur in die cv_1.img Datei ausführen und das geht nur, wenn diese Datei vorher gelöscht wurde, ersetzen lässt sie sich nicht! Außerdem ist es nicht möglich z.b. (File - Update) zu machen und die File dann cv_2.img zu nennen und anschließend in cv_1.img umzubenennen. Das Spiel startet dann zwar, alle KONAMI Stadien funktionieren dann auch, aber NICHT das Fritz-Walter-Stadion, glaubt es mir... Viele Stunden habe ich nach diesem Problem gesucht, immer wieder hat mein Stadion nicht funktioniert aus diesem Grund und ich wusste nie wieso, dachte ich hätte andere Fehler gemacht, dabei waren die Stadien immer okay.
Viel Spaß beim Zocken!