Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon bagaasch 54 » 06.02.2021, 18:25

Puuuu!!!
Aber hallo,das war ja mal eine Hausnummer!
Glückwunsch an Trainer,für seine kompromisslose Umstellung der Mannschaft und Glückwunsch an die Mannschaft für die erfolgreiche Umsetzung auf dem Platz.
Unsere Mannschaft sollte sich nun aber auch im klaren sein,dass sie damit auch neue Maßstäbe gesetzt hat.
Larifari Fußball muss damit endgültig Geschichte sein.
Weiter so Jungs und Lautern bleibt dem Profifußball erhalten.

Beitragvon woinem77 » 06.02.2021, 18:26

Jetzt geht es darum in nächsten Spiel nochmal so abzuliefern, sonst ist die Euphorie wieder ganz schnell weg. Das war heute wirklich eine saumässig gute, geschlossene Mannschaftsleistung.
Warum Winkler nicht gesetzt war zuvor...ein Rätsel-ruhig und souverän
Zimmer weiter hinten finde ich gar nicht so schlecht - mit Redondo (oder auch mal Kleinsorge davor)
Kleinsorge: technisch sehr stark, und es war immer Alarm wenn er mit Zug zum Tor ist
Ouahim: Ganz geiler Fussballer, gepaart mit Einsatz. Wird viel Freude machen
Rieder: saustark und sicher ohne Ende.
Zuck: Mega Einsatz, Tor und endlich mal Spieleröffnung von hinten, hätte ohne die Einwechslung von Senger den Grätschenpreis gewonnen ;-)
Ciftci: Lenker und Denker und jemand der die Spielgeschwindigkeit richtig angepasst hat. Sehr gutes Stellungsspiel, zweikampfstark
Redondo: Mann ist der Kerl schnell! Und Mann hat der defensiv mitgearbeitet
Pourie: voller Einsatz und schön 1:0 vorbereitet. Denke jeder Waldhöfer hat heute einen blauen Fleck von ihm
Sickinger: Guter Einsatz, viele Räume zugestellt und früh gestört
Hanslik: Guter Einsatz, schön für Ouahim aufgegelt
Skarla: Guter Einsatz nach Verletzung...hier und da den guten Pass übersehen
Ritter: am Ende Zeit von der Uhr genommen mit ein paar Aktionen
Senger: Grätsche der Saison - geil!
Spahic. Souveräner Rückhalt...

Geile geschlossene Leistung eben! Mit dem Einsatz werden wir noch einige Siege sehen!
Leider wird es für unsere Techniker und schnellen Leute auf dem Acker Betzenberg deutlich schwieriger...Ciftci, Zuck, Ouahim, Redondo, Kleinsorge...denen hilft FWS aka Maulwurfhügelhausen gar nicht!

Danke Jungs und schönes Wochenende liebe DBB Fans
Zuletzt geändert von woinem77 am 07.02.2021, 13:15, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon ChrisW » 06.02.2021, 18:27

FCK-Aussenstelle Zürich hat geschrieben:Ich freue mich sehr für Zuck. Er wird von vielen hier im Forum sehr negativ gesehen. OK, er ist nicht der Schnellste, aber fussballerisch einer der Besten. Ich habe nicht verstanden, dass er unter JS nicht mehr gespielt hat.

Aufpassen. Zuck ist einer, der ganz schnell den Zufriedenheits-Gang einlegt. Er spielt bei Trainerwechseln und vor Vertragsangelegenheiten immer mit vollem Einsatz und dann sieht man auch, dass er einer unserer Besten am Ball ist.
Aber er ist auch ganz schnell wieder in der Komfortzone und zeigt nur noch die Hälfte von allem. Das beobachte ich jetzt schon eine geraume Zeit. Vielleicht findet MA die richtige Ansprache, dann könnte Zuck noch ganz wertvoll für uns werden.
Sicher klingt das im Moment und nach so einem Spiel etwas daneben, aber ich verfolge Zucks Leistungen schon eine ganze Weile und das war mir aufgefallen.

Beitragvon FORZA85 » 06.02.2021, 18:30

Alles war gut. Aber wir bekommen auf unserem Rasen Probleme.
Dieses Spiel funktioniert auf unseren Rasen nicht.
Körperlichkeit und Kopfballschwäche ist auf unserem Rasen problematisch.

Beitragvon am2504 » 06.02.2021, 18:30

Heute gibt es eigentlich nur eins, was wirklich wichtig ist: der Sieg!
Nicht mehr und nicht weniger.

Notzon-Bashing, Antwerpen-in-den-Himmel-heben... alles unwichtig!

Es war ein tolles Spiel!
Ich habe mich schon nach fünf Minuten gefragt, was da los ist... Viel Einsatz, viel gelaufen, alles rchtig gemacht.
Zweite Halbzeit nicht mehr so spektakulär, aber sicher auch dem Tempo der ersten Halbzeit geschuldet.
Und jetzt freue ich mich weiter!
Gleich schaue ich mir das Spiel nochmal in der Zusammenfassung im SWR an und dann ist der Tag "gerettet"!

FCK forever! :teufel2:
Zuletzt geändert von am2504 am 06.02.2021, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Talentfrei » 06.02.2021, 18:32

Endlich, endlich,ich hab nicht mehr geglaubt das diese Mannschaft Eier hat. Endlich mal gezeigt was ihr für geile Fussballer seid.und jetzt weiter so. Egal wer spielt,mit dieser Einstellung und Mannschaftsleistung werden wir kein Spiel mehr verlieren.Einer für alle .alle für einen. Ich war heute das erste mal von eurer Leistung aber sowas von zufrieden. Fck pur.weinen könnt ich,weinen.

Beitragvon FCK-Aussenstelle Zürich » 06.02.2021, 18:33

ChrisW hat geschrieben:
FCK-Aussenstelle Zürich hat geschrieben:Ich freue mich sehr für Zuck. Er wird von vielen hier im Forum sehr negativ gesehen. OK, er ist nicht der Schnellste, aber fussballerisch einer der Besten. Ich habe nicht verstanden, dass er unter JS nicht mehr gespielt hat.

Aufpassen. Zuck ist einer, der ganz schnell den Zufriedenheits-Gang einlegt. Er spielt bei Trainerwechseln und vor Vertragsangelegenheiten immer mit vollem Einsatz und dann sieht man auch, dass er einer unserer Besten am Ball ist.
Aber er ist auch ganz schnell wieder in der Komfortzone und zeigt nur noch die Hälfte von allem. Das beobachte ich jetzt schon eine geraume Zeit. Vielleicht findet MA die richtige Ansprache, dann könnte Zuck noch ganz wertvoll für uns werden.
Sicher klingt das im Moment und nach so einem Spiel etwas daneben, aber ich verfolge Zucks Leistungen schon eine ganze Weile und das war mir aufgefallen.

Darüber habe ich noch nicht nachgedacht, aber vielleicht hast Du nicht Unrecht. Schaue ich mir mal an. Mir ging aber vor allem die «Zuck der schlechteste Mann auf dem Platz Fraktion» auf den Zünder.

Beitragvon Stephan866 » 06.02.2021, 18:36

Ein wirklich richtig gutes Spiel :daumen:
Hoffe nur das dass es nicht wieder nach einem Spiel vorbei ist

Beitragvon Zoua » 06.02.2021, 18:38

:teufel2: Es ist der absolute Hammer ... die Mannschaft war heute einfach saustark. So weitermachen, dann kommen wir da unten raus. Erstaunlich was ein Trainerwechsel bewirken kann, mit der Aufstellung habe ich überhaupt nicht gerechnet. Wohne in der Nähe von Ludwigshafen-Ost und habe auch schon viele anerkennende Nachrichten von Waldhof-Fans bekommen. :teufel2:

Beitragvon crombie » 06.02.2021, 18:42

Falsche9 hat geschrieben:Möchte noch jemand die dämliche Qualitätsdiskussion führen? Heute hat man gesehen, welche Qualität der Kader hat. Er wird offensichtlich ganz ordentlich von Antwerpen angesprochen.

Wahnsinnig starker Einsatz von allen. Abwehr viel konsequenter als in der gesamten Saison.

Wenn er diesen Blick und dieses Händchen für die Truppe behält, ist Antwerpen ein absoluter Glücksgriff.

Seit dem Einstand von Runjaic hat KEIN Coach so gezündet.

Top!

Ole, rot weiß!

Sehe ich ähnlich, die unsägliche BN-Diskussion is mir dabei herzlich egal. DIE KÖNNEN DAS!

Dieser Sieg geht voll auf MAs-Kappe. (Is eben alles Kopfsache :D )

Er hat klug aufgestellt und der Mannschaft viel selbstvertrauen und kampfeswille eingeimpft!

"Beitrag von devil-nk » 06.02.2021, 14:55:
Mir war es die ganze Zeit klar, dass wir kein Qualitätsproblem sondern ein mentales Problem haben. Ich dachte aber nicht das gerade Antwerpen das löst. Ich hoffe, ich werde eines besseren belehrt und er ist es der uns nachhaltig stärker macht."

Auch hier volle Zustimmung! So isses.

Und nun allemann nach Panama in den Zug und die Nacht durchfeiern! :lol: Eeeeeeendlich mal wieder ein (schöner) Sieg! ich hofFe, der Knoten ist nun dauerhaft geplatzt... :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Zuletzt geändert von crombie am 06.02.2021, 18:45, insgesamt 3-mal geändert.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!

Beitragvon fastmm » 06.02.2021, 18:42

Wir waren zwar von Anfang bis Ende klar und deutlich überlegen, hatten aber nach dem 2:0 keine wirklich gefährlichen Torchancen mehr. pourié ist aktuell auch nicht wirklich der Topstar wie noch vor 3 Monaten....
Trotzdem mega Spiel und ich bin positiv gestimmt

Beitragvon Thomas » 06.02.2021, 18:43

Hier kommen die Stimmen unserer Derbysieger nach dem Spiel! :teufel2:

Bild
Foto: Eibner-Pressefoto

Stimmen zum Spiel
"Geiles Gefühl": Rote Teufel im siebten Derby-Himmel

"Wahnsinnsspiel", "stolz" und "happy": Der 1. FC Kaiserslautern hat nach dem Trainerwechsel ein Lebenszeichen gesendet, wie man es sich besser kaum vorstellen konnte. Allen Beteiligten ist aber auch klar, dass der Derbysieg gegen Waldhof Mannheim nur ein erster Schritt sein kann.

"Das allergeilste, Jungs: Auswärts das Derby gewinnen! Mehr geht nicht", brüllte der neue FCK-Trainer Marco Antwerpen nach dem Schlusspfiff in den Mannschaftskreis, ehe dem frenetische Jubelschreie seiner Spieler folgten. Eine halbe Stunde später bei der Pressekonferenz war der 49-Jährige aber schon wieder ganz cool. Nach dem furiosen 2:0-Sieg seiner Roten Teufel im Carl-Benz-Stadion sagte Antwerpen: "Wir wollten den Gegner beeindrucken und ich glaube, das ist uns gut gelungen. Grundsätzlich war das heute die Leistung, die wir auch in Zukunft sehen wollen. Die Mannschaft hat ihr Leistungsniveau gezeigt und daran wollen wir uns auch in den kommenden Spielen messen lassen. Wir waren konzentriert und haben sehr gut Fußball gespielt. Heute werden wir uns sicher alle nochmal zusammensetzen, um den Derbysieg zu genießen. Aber zurücklehnen werden wir uns nicht - es kann nur der erste Schritt gewesen sein."

"Das Derby aller Derbys": Riesige Ehre für Kapitän Zimmer

"Es ist schwer in Worte zu fassen. Es ist eine riesige Ehre, bei so einem Verein als Kapitän aufzulaufen und das Derby der Derbys dann so souverän zu gewinnen", gab der neue Spielführer Jean Zimmer einen Einblick in seine Gefühlswelt. "Wir haben von der ersten Minute an alles reingeworfen, was wir hatten. Wir waren ganz eklig in den Zweikämpfen und selbst wenn mal einer ausgespielt war, dann war sofort der nächste da. Nur so geht’s! Nur so gewinnt man im Derby, aber so gewinnt man auch andere Spiele."

Kleinsorge: "Wenn du die Bengalos siehst, dann bist du schon heiß"

"Es fühlt sich sehr, sehr gut an, sowohl für mich aber hauptsächlich auch für die Mannschaft", pflichtete auch Marius Kleinsorge bei, der ein Traumtor zum 2:0 nach eigener Balleroberung erzielte. "Im Training habe ich diese Woche genau dasselbe Tor gemacht, es war natürlich auch ein bisschen Glück dabei, aber vor allem ist es eine Frage des Willens gewesen." Der 25-jährige Flügelflitzer deutete zudem an, dank der FCK-Fans schon bis unter die Haarspitzen motiviert in Mannheim angekommen zu sein: "Mit Fans wäre es natürlich nochmal was ganz anderes gewesen, aber auch so: Wenn du morgens aus dem Hotel kommst, und die Fans unterstützen dich dort schon mit Bengalos, dann bist du schon heiß. Auch das Vertrauen vom Trainer war da, das habe ich heute zurückgezahlt und die ganze Mannschaft hat es zurückgezahlt."

Zuck: "Das müssen wir auch im nächsten Spiel wieder abrufen"

Und auch für den Torschützen zum 1:0 war es heute - wie wohl für alle FCK’ler auf dem Rasen und geisterspielbedingt vor dem Fernseher - ein ganz besonderer Tag. Hendrick Zuck: "Es ist ein geiles Gefühl, wenn man trifft, und dann auch noch im Derby. Das war ein Wahnsinnsspiel von uns. Man hat heute in der Mannschaft gespürt, wir wollten unbedingt gewinnen, wir haben in der ersten Halbzeit direkt zwei Tore gemacht, wir haben kaum Chancen zugelassen - und wir haben das Ding verdient gewonnen. Sicherlich spielte es auch eine Rolle, dass du im Derby nochmal über die 100 Prozent gehen kannst, und das haben wir heute auch getan. Nichtsdestotrotz müssen wir genau das aber jetzt auch im nächsten Spiel wieder abrufen. Wir wollen da unten raus, heute im Derby haben wir damit angefangen, und nächste Woche geht es weiter."

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Auswärtsspiel bei Waldhof Mannheim

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Derbysieger, Derbysieger! FCK schlägt Waldhof 2:0 (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Malvoy » 06.02.2021, 18:43

Ich fand das Team heute individuell garnicht so stark wie z.B. im Spiel gegen Dresden, aber die Grundeinstellung stimmte.

Ich hab mich die ganze Zeit schon gefragt, warum die nicht mal checken, wie sie jedes Mal vom Gegner besiegt werden und es dann selbst einfach mal so angehen. Gerade Stichwort aggressives Anrennen, das hat man bisher von unserer Mannschaft noch garnicht gesehen, im Gegenteil, die sind immer mit dem Ball vorm Gegner geflüchtet. Wenn Antwerpen ihnen das jetzt mal vor Augen geführt hat, dann hat sich der Trainerwechsel gelohnt. Ich glaube es abschließend aber erst, wenn sie das jetzt in den nächsten Spielen auch genauso beibehalten. Die Fähigkeiten dazu sind da, das hat man heute gesehen, jetzt müssen sie es nur noch selbst glauben.

P.S.: Hab ich da falsch geguckt, oder sah das heute in der 1.HZ nach einer Dreierkette bei uns aus?

Beitragvon Homo Palatinus » 06.02.2021, 18:43

Deutsch Leistungskurs > Steigerungsformen

2:0 gewonnen! - Oh, schön.
Auswärts! - Ach ja? Sehr schön.
In Monnem! - Echt? Ich deh' durch!!!
Meine FCK-Allstar-Elf: Hellström - Briegel, Brehme, Neues, Wagner - Kadlec - F. Walter, Eckel - Sandberg, Toppmöller, O. Walter
Reserve: Ehrmann, Stabel - Ramzy, Pirrung, Friedrich - Marschall, Kuntz

Beitragvon abuuwe » 06.02.2021, 18:45

Ohne jetzt BN in den Himmel loben zu wollen sollte man doch endlich einsehen, dass dieser Kader mehr als 3. Liga reif ist. Man erinnere sich an den FC Bayern 2019 unter Kovacs.
"Spieler zu schlecht" "Kader zu dünn" etc...das soll keineswegs ein verfrühter Aufruf zu größerem sein aber wir haben definitiv einen Kader der von der Qualität unter die top 5 der Liga gehört...was gefehlt hat ist ein Mann der das aus den Jungs rausholt. Ob Antwerpen das langfristig schafft bleibt abzuwarten aber Heute war definitiv ein Einblick in das was die Mannschaft, trotz kompletter Verunsicherung, fähig ist zu leisten. Ich weiss beileibe nicht ob BN zu den guten SD dieser Liga gehört aber dieses Bashing hat der Kader definitiv nicht verdient. Ich denke wenn man die Einzelspieler betrachtet ist uns kaum ein Team überlegen...aber egal heute gilts den Sieg zu genießen, gerne weiter so

Beitragvon abuuwe » 06.02.2021, 18:45

Ohne jetzt BN in den Himmel loben zu wollen sollte man doch endlich einsehen, dass dieser Kader mehr als 3. Liga reif ist. Man erinnere sich an den FC Bayern 2019 unter Kovacs.
"Spieler zu schlecht" "Kader zu dünn" etc...das soll keineswegs ein verfrühter Aufruf zu größerem sein aber wir haben definitiv einen Kader der von der Qualität unter die top 5 der Liga gehört...was gefehlt hat ist ein Mann der das aus den Jungs rausholt. Ob Antwerpen das langfristig schafft bleibt abzuwarten aber Heute war definitiv ein Einblick in das was die Mannschaft, trotz kompletter Verunsicherung, fähig ist zu leisten. Ich weiss beileibe nicht ob BN zu den guten SD dieser Liga gehört aber dieses Bashing hat der Kader definitiv nicht verdient. Ich denke wenn man die Einzelspieler betrachtet ist uns kaum ein Team überlegen...aber egal heute gilts den Sieg zu genießen, gerne weiter so

Beitragvon since93 » 06.02.2021, 18:47

shady hat geschrieben:Zimmer für mich mit Abstand der schlechteste Mann von uns auf dem Platz.

Ähm, nein. Völlig falsch. Sicherlich hat er noch Luft nach oben aber er war ganz sicher nicht "mit Abstand der schlechteste". So wirklich schlecht war heute keiner und JZ merkt man bei jeder Aktion an, dass er auf deutlich höherem Level spielen kann. Sei Stellungsspiel war schon immer riskant. Das führt zu viele guten Offensivkationen und manchmal auch zu Kontern über seine Seite. Vom Kollektiv wurde das immer aufgefangen und genau so muss das sein.

Beitragvon iceman2008 » 06.02.2021, 18:49

Antwerpen hat die Mannschaft wachgeküsst :)
vor dem spiel hab ich nachrichten bekommen von einem sehr guten freund den ich sehr schätze
er sagte schau dir die aufstellung an was denkt der sich.......so auf die art

naja man muss dazu sagen thomi ist bayernfan haha

Beitragvon Jean-P » 06.02.2021, 18:52

Wirklich überrascht hat mich heute das enorme und erfolgreiche Pressing auf die Abwehrreihe vom Waldhof.

Unter Saibene wurde auch versucht zu pressen aber fast immer erfolglos.

Heute konnte man sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit immer wieder starke Ansätze darin erkennen.

In der dritten Liga ist das meiner Meinung nach der einzige Schlüssel zum Erfolg. Mit Schönspielerei und sich hinten reinstellen kommst du da nicht weit.

Ich freue mich auf die nächsten Spiele. Endlich wieder Offensiv-Fußball der auch Spaß macht.

Beitragvon Roggi2021 » 06.02.2021, 18:54

Geiler Derbysieg!!! Hatte schon vor dem Spiel ein gutes Gefühl. Heute hat alles gepasst, jeder Zweikampf wurde angenommen, starke Körpersprache, selbstbewusstes Auftreten, einfach klasse. Und jetzt nicht mehr zurückschauen, sondern weiter den FCK unterstützen. Bin mir sicher, das war die Wende! Hab das erste Bier auf und es wird nicht das letzte sein. Ole ola, der FCK ist wieder da!!!!!

Beitragvon paulgeht » 06.02.2021, 19:00

Tolle Darbietung, schließe mich der vorherrschenden Meinung an: Die mit Abstand beste Saisonleistung. Das war allerdings auch nicht so schwer. Dieses gute Gefühl für ein paar Tage haben sich alle rund um den FCK mal redlich verdient.

Ich gebe zu, beim Blick auf den Aufstellungsbogen etwas Bauchschmerzen gehabt zu haben. Aber weniger Antwerpens personelle Umstellungen, vielmehr haben mich dann die grundlegenden mannschaftstaktischen Änderungen beeindruckt: Mutiges und frühes Anlaufen, Aggressivität, schnelles Umschalten, geschlossenes Arbeiten nach hinten. Da war sehr viel Gutes dabei, das sich nun hoffentlich vertiefen und auch gegen andere Gegner auf den Platz bringen lässt.

Das war sehr reif. Das darf aber auch nur der Anfang gewesen sein.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon NeverWalkAlone » 06.02.2021, 19:02

Heute war wirklich alles da was mir am FCK Immer Spaß gemaxht hat.

Die geilsten Fans l,absolut chapeau für das Bengalospalier des Mannschaftsbusses
WILLENLOS UND ABSOLUT GÄNSEHAUT

Kratzen und beißen auf dem Platz

Wirklich gutes Spiel, m.M.n. das beste der Saison

2 wunderschöne Tore für uns

Die geilste Wegflexaktion seit langem (Senger ?)

Danke, das Wochenende ist gerettet

Danke MA, absolut geiler Einstand.

Jetzt bloß nicht nachlassen, FEUER FREI !!
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:

Beitragvon BINIundFCK » 06.02.2021, 19:05

Zuerst einmal: DANKE an die MANNSCHAFT.
Schön das die "Wundertüte" so gut "geschmeckt" hat.

Wenn das mit Zuck / Kleinsorge so geplant war ... einfach nur Hut ab (MA).
Ciftci, vor allem in der 2ten Hälfte, hat mir auch super gefallen.
Wobei es hier keinen zum hervorheben geben sollte;
eine Mannschaft war auf dem Platz und dies ist gerade gegen die Bara... Balsam auf das Leid der zu Letzt geplagten Seele ...

Danke, Weiter so!

Und nun lese ich mir noch alle Beiträge durch :wink:
Zuletzt geändert von BINIundFCK am 06.02.2021, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon wernerg1958 » 06.02.2021, 19:07

Also es ist toll wenn man das Derby gewinnt, zweifellos. Aber gegen Uerdingen hat man ähnlich gewonnen, und dann? Also freuen ja, aber erreicht ist noch nichts. Was aufgefallen ist es stand eine andere Mannschaft auf dem Platz. MA setzt auf Technik, Geschwindigkeit,und Kompromisslosigkeit! Da scheint tatsächlich der Hase im Pfeffer zu liegen. Auch wechselt er da wo es notwendig ist und da wo es Zeit ist, auch verfällt er nicht in Panik. Gut so Trainer! Jetzt muss man das ganze bestätigen im nächsten Spiel. Aber in einer Sache war Waldhof besser,sie haben den wesentlich besseren Platz. Schönes Wochenende

Beitragvon marburger » 06.02.2021, 19:09

Glückwunsch zu dieser Leistung ! Ich hoffe das der Bock jetzt umgestoßen ist und wir eine Serie Starten um beruhigter auf die Tabelle Schauen zu können! Denn ! es ist noch ein weiter Weg zum Klassen-Erhalt

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel