Forum

Vorbericht SVW-FCK | Das Derby als Wendepunkt? (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Holt der FCK im Carl-Benz-Stadion den Derbysieg?

Nein, der Waldhof gewinnt
32
13%
Beide Teams teilen sich die Punkte
40
16%
Ja, der FCK nimmt alle drei Zähler mit
178
71%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 250

lautrer1964
Beitrag von lautrer1964 »

diago hat geschrieben:
BetzePower67 hat geschrieben: Und wurde auf aller übelste Weise beschimpft und verunglimpft, als er dann im Dress von RB hier auf dem Betze war.
Ich kann mich an kein Spiel erinnern, bei dem ich mich mehr geschämt habe wie bei diesem.
Hm, interessant. Ich sehe das nämlich genau umgekehrt. Orban wurde zurecht beleidigt. Und es hat dazu geführt, dass er vom Platz flog und wir haben noch den Ausgleich gemacht. Schämen muss man sich dafür nicht. Ich schäme mich eher für grottenschlechte, emotionslose Auftriite wie gegen Haching, 1860 oder einige andere. Oder die Investoren-Schlammschlachten im Sommer 2019 und 2020. Aber da scheinen wir unterschiedliche Auffassungen zu haben.

Genau so! :daumen:
A, War das ein Geiles Spiel
und B,
Es kommt immer darauf an WIE man sich vom Betze verabschiedet!!!
und Willieeee hat alles falsch gemacht. Punkt
"Im Stadion ist es nicht wichtig wer Du bist, sondern zu wem Du stehst!
Firehead81

Beitrag von Firehead81 »

Jo mit einem 0:6 wäre ich zufrieden, zur Halbzeit :D
Isch glaub de Senger beißt moie em es ohr ab
Bin ich auf die Aufstellung gespannt!
Zuletzt geändert von Firehead81 am 05.02.2021, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
]
Der Berg muss beben

Beitrag von Der Berg muss beben »

Bild

Volle Wucht voraus.
krassimier

Beitrag von krassimier »

Mein Vorschlag:
Bild
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern
Jörg

Beitrag von Jörg »

"... jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!..." Klasse Jean! :lol: :teufel2: Erinnert doch ein bisschen an den Trikot"Tausch" mit Philipp Lahm.

Bin sehr gespannt auf morgen. Neuer Spielführer, neuer Trainer, neuer Götze und und und... Schade, dass die Saison schon versaut ist. Aber die Spieler wissen ja, rumjammern wird nur dazu führen, dass wir nächste Saison gegen Homburg spielen. Also gebt alles, Jungs, gegen die Barackler!
---
Jeden Tag und jede Nacht.
UNZERSTÖRBAR.
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Wollen wir hoffen,das Marco Antwerpen ein glückliches Händchen bei der Aufstellung und den gegebenenfalls notwendigen Auswechselungen hat.
Ein Auswärtssieg wäre schon wichtig,aber mit einer Punkteteilung könnte ich zur Not auch leben.
Wir müßten endlich mal unsere Chancen konsequent nutzen.
Haut rein Jungs!
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

HansPeterB hat geschrieben:Bei dem Interview mit JZ bekomme ich glatt Pipi in die Augen...., dem nehme ich jedes Wort ab.
War bei mir auch so....genial und lässt die Liebe wieder neu entfachen :love:
Rickstar

Beitrag von Rickstar »

Also mir würde es schon genügen, wenn der neue Trainer nicht wieder 5 spiele zum Kaderkennenlernen braucht und dann munter anfängt mit Hainault (den ich sehr schätze) rumzuexperimemtieren. Sowohl bei Schommers als auch saibene hatte man ja das Gefühl, dass die noch nie ein Spiel von uns gesehen hatten zuvor. Mein Tipp: 2:0 nach 20min für uns, dann gibt's den obligatorischen Ausgleich nor vor der Halbzeit. Nach einer lahmen zweiten Hälfte drückt ihn Spahic in der 92min über die Linie, zum vermeintlichen 3:2 für uns
War aber Abseits, also laut DFB, eigentlich wars regulär. Antwerpen wird auf die Tribüne verwiesen,weil er den Scheibenwischer rausholt. Dann 93min Elfer gegen uns, Spahic hält und im direkten Gegenzug macht Zimmer das 3:2 dann doch noch klar. 8-)
Alltagsbegleiter

Beitrag von Alltagsbegleiter »

Mein PC war krank, die Grafikkarte muckte rum, das Mainboard machte nur Dienst nach Vorschrift und das Netzteil wurde auch immer lauter.
Die Grafikkarte meines PC´s hatte einen Defekt nach 6 Jahren. Das Lüftergehäuse tauschte ich aus und entfernte den Staub. Das Mainboard wurde ebenfalls gereinigt, der Staub war ebenfalls anwesend und wurde entsorgt, die CPU-Platine bekam neue Paste verabreicht. Und das Netzteil hatte den dicksten Staubanteil nach sechs Jahren. Nun bekommt es wieder Luft.

Und jetzt läuft die Kiste wieder und schnurrt und macht wieder Freude.

Wieso schreibe ich das hier?

Weil genau jetzt bei uns das gleiche in der Mannschaft passiert. Es wird ausgetauscht, gewechselt, neues Selbstvertrauen eingebrannt und wie es zufrieden, gut neu schnurren wird werdet ihr in 12 Stunden und 38 Minuten sehen.

Ich bin in Mannheim geboren und lebe hier und ich weiß was Derby bedeutet. Das erste Mal Betze war gegen Madrid 5-0 für mich.

Ihr wisst Bescheid. :teufel2:
lancelot666
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von lancelot666 »

Der Berg muss beben hat geschrieben:[ Bild ]

Volle Wucht voraus.
Genauso würde ich auch beginnen.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
beckhamdb

Beitrag von beckhamdb »

Wir könnten ja einfach mal Glück haben und mit dem neuen Trainer ne Serie starten....und heute mit nem gepflegten 2:0 Auswärtssieg anfangen :teufel2:
"...so lang es in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!" :teufel2:
FCKFreak

Beitrag von FCKFreak »

Die Barackler sind momentan gut drauf, deshalb kann es natürlich auch einen Niederlage werden.

Aber!!!

Ich will Kampf, Leidenschaft und das Gefühl bei einer Niederlage haben das wir nicht absteigen werden.

Wer nicht rudert erreicht auch kein Land!!!

mein Tipp ist aber für de Betze 1:2 :teufel2:
Scouser

Beitrag von Scouser »

Der letzte Trainer unter dem wir gleich im ersten Spiel nach seiner Einstellung einen Sieg geholt haben war Michael Frontzeck (2:1 gegen Braunschweig - 04.02.18) also fast auf den Tag genau vor drei Jahren, danach begannen die "Unentschieden-Jahre" unter Hildmann, Schommers und zuletzt Saibene die im ersten Spiel über ein Remis nicht hinauskamen.

Ich finde, es wäre da mal wieder an der Zeit dass ein neuer Cheftrainer gleich von Anfang an "zündet" auch wenn der Waldhof unbestritten einen guten Lauf hat und im neuen Jahr sogar noch ungeschlagen ist.

Bei der hier herrschenden Euphorie seit der Trainervorstellung am vergangenen Mittwoch könnte man der Meinung sein wir hätten Jürgen Klopp, Lionel Messi, Christiano Ronaldo und Zlatan Ibrahimović verpflichtet - aber so sind "die Pälzer" eben. :D :daumen:

Hoffentlich schwappt diese Vorfreude auch auf den Trainer und die Mannschaft über, von seelenlosem Fußball und blutleeren Gekicke hatten wir nun wirklich genug in den letzten Wochen. Alles Gute und viel Erfolg an Marco Antwerpen und den 1.FCK, kein Gegner in dieser Schweineliga ist unschlagbar und die Barackler gleich schonmal gar nicht. :teufel3:
Markus67

Beitrag von Markus67 »

Die 4 Abwehr wird er im ersten Spiel nicht verändern, wenn Kraus fit ist.
Auch im Spielsystem wird es erst mal beim 4-1-4-1 bleiben.
Zimmer wird wieder im RM spielen, für Rieder wird Götze auflaufen.

Bild

Mein absoluter Wunsch, wenn alle fit und angekommen sind:

Bild
StirbLangsamFCK

Beitrag von StirbLangsamFCK »

Bild

Ich würde es heute mal mit der Variante "nicht nur kämpfen" sondern dazu auch "mal wieder ein wenig Fußball spielen" probieren.

Dieses "immer nur rennen, rennen und dann das Zufallsgebolze auf Pourie" brachte die letzten Wochen ja auch nicht gerade viel zählbares - no lo es? So oft wie Pourie alleine gegen 2-3 Gegenspieler da vorne alleine rumwurschteln musste, kann der ja gar keine Kraft mehr für einen gescheiten Torabschluss haben...
Von daher würde ich mal die Jungs stellen, die am besten einen gescheiten Ball zum Mitspieler hinbekommen sollten. Wenn einer nicht mehr kann haben wir in der zweiten Reihe immer noch genügend alte und neue Kräfte die wir reinwerfen können.

Meine Bitte heute an die Männer in rot: "Einfach mal ALLE 101% Wille und Einsatz zeigen UND DAZU NOCH EIN KLEIN WENIG ÜBERSICHT BEHALTEN und heute die 3 Punkte mitnehmen"

Dann würde sich auch das "LEBENSGEFÜHL FCK" mal wieder ein klein wenig besser anfühlen!
Deswegen: "Haut den Waldhof weg!"
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit -
You don't choose your football club, your football club chooses you
zabernd

Beitrag von zabernd »

Bild

Defensiv 5er-Kette, offensiv 3er-Kette.
Von Götze erwarte ich eine Verbesserung der Spieleröffnung.
Erstmal schauen, dass hinten der Laden dicht bleibt.
Über Aussen(Redondo/Hlousek, Zimmer/Hercher) Nadelstiche setzen.
Pourie knipst...
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Bild

Reserve:
Raab, kraus, hercher, Huth, hanslik, Sickinger, Kleinsorge, Bakhat,

auf drei Punkte.
Corain

Beitrag von Corain »

Bild

Ich denke dass MA im 4-2-3-1 starten wird. Götze sollte wenn er Fit ist definitiv fix auf der 6 spielen. Verstehe nicht wie ihn manche in der IV sehen wenn er selbst sagt er ist 6er.

Genauso verstehe ich nicht wie man Zimmer auf RV stellt, ohne seine Intelligenz in der Offensive sind wir komplett planlos in unseren Angriffen, daher muss er meiner Meinung nach definitiv auf RM stehen.

Bei Senger weiß ich nicht um seine Fitness und seine Qualität daher Senger / Kraus

Selbiges gilt bei Ouahim / Ritter beides gute Kicker für die 10. Ritter hat mit Zimmer phasenweise doch ganz gut gespielt und Ouahim war letzte Woche zumindest in Halbzeit 1 einer der besseren.
Betzepowerwurst
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Betzepowerwurst »

waltfck

Beitrag von waltfck »

Habe zwar auf einen knappen Sieg getippt (wie vor einer Woche vor Jeffs letztem Spiel), zweifle aber immer noch... Und wenn es nicht klappen sollte, dürfen wir nicht wieder alles verteufeln und "niedermachen", sondern müssen geduldig die notwendigen Dreier ab nächster Woche einfahren. Die Hoffnung stirbt zuletzt oder: "Kämpfen Lautern, kämpfen." :daumen: :teufel2:
Markus67

Beitrag von Markus67 »

Corain hat geschrieben:[ Bild ]

Ich denke dass MA im 4-2-3-1 starten wird. Götze sollte wenn er Fit ist definitiv fix auf der 6 spielen. Verstehe nicht wie ihn manche in der IV sehen wenn er selbst sagt er ist 6er.

Genauso verstehe ich nicht wie man Zimmer auf RV stellt, ohne seine Intelligenz in der Offensive sind wir komplett planlos in unseren Angriffen, daher muss er meiner Meinung nach definitiv auf RM stehen.

Bei Senger weiß ich nicht um seine Fitness und seine Qualität daher Senger / Kraus

Selbiges gilt bei Ouahim / Ritter beides gute Kicker für die 10. Ritter hat mit Zimmer phasenweise doch ganz gut gespielt und Ouahim war letzte Woche zumindest in Halbzeit 1 einer der besseren.
Dein 4-2-3-1 kann ich mir schon vorstellen.
Aber würdest du echt Senger (Fuß links) in der IV auf rechts stellen. So hättest du mit Winkler zwei mit links Fuß in der IV in einer Viererkette ?

Aber egal wer spielt, ich hoffe wenn jeder 110% gib, können wir gar nicht verlieren.
Osnabrücker Teufel

Beitrag von Osnabrücker Teufel »

So, meine Prognose für heute ist einfach:

FCK? Ddddddrrrrreeeiiiiiii
SV Stammbaum=Kreislauf? Nuuuuuuuullll

Daaaankeeeeee....Biiiittteeeeee
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!
jupp77

Beitrag von jupp77 »

Vielen Dank für die Betonung, dass es kein echtes Derby ist.
Diese Feststellung fehlt in den offiziellen Verlautbarungen - Stichwort zugehörige PK - gänzlich.

Wir haben nichts zu verlieren, mich lässt es angesichts der eingefrorenen Gesamtsituation des Kosmos' "Profifußball" aber auch kalt, wenn wir auf dem Platz vermöbelt werden.

Einzelspielbezogene Aufstellungsdiskussionen mögen manchen Leuten reizvoll sein - sofern strukturell aber weiter das Meiste im Argen liegt, sind das Läufe im Hamsterrad.

Ich sehe das Kind weitgehend in den Brunnen gefallen. Mir graut es vor der digitalen JHV. Wer soll noch kommen?
Flo

Beitrag von Flo »

Bei der Busabfahrt am Gelterswoog gab es heute Vormittag eine Pyroaktion unserer Fans.
Elvandy

Beitrag von Elvandy »

Bild

Ich würde es mal so versuchen.
Weg von der doppel 6.
Götze ist ein guter abräumer und hat eine gute spieleröffnung.

Huth mal vorne in die Box und Pourie dahinter, so hat Pourie auch in Braunschweig funktioniert.
Gesperrt