Forum

Marco Antwerpen ist neuer Cheftrainer des 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
lautrelautre666
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von lautrelautre666 »

RedDevil16 hat geschrieben:Hier mal ein Kommentar von einem Braunschweiger nachdem der Vetrag mit Antwerpen nicht verlängert wurde:
Ich bin, ehrlich gesagt, froh über diese Entscheidung. Wenn man die Spiele gesehen hat und diese nüchtern betrachtet, hatten wir oftmals überdurchschnittlich Dusel. Auffällig war jedenfalls noch, dass wir seltenst ohne Gegentor geblieben sind und dass nie eine klare Linie m Spiel zu erkennen war. Eigentlich lief es meist so ab: frühes Tor, schnelles Gegentor und dann hoffen, dass wir mit Glück noch einen reinstokeln und keinen mehr fangen. Das beste Beispiel ist das Zwickau-Spiel, wo man alles selbst in der Hand hatte und das Ding noch jämmerlich vergeigt.
Schön anzusehen waren die Spiele jedenfalls in den wenigsten Fällen...
Ich wünsche jedenfalls für die kommende Saison einen Trainer, der die nötige Qualität mitbringt und nicht wieder ein Trainertalent, dem man es zutraut, dem Team Konstanz verleihen und Spielfreude zu vermitteln.
Ich wünsche ihm einfach viel Erfolg.

Das Gesabbel eines Braunschweiger Fans, welchen du hier willkürlich aussucht geht mir 100 Meter am A... vorbei.

So einen Schotter hier zu teilen lässt mich an kognitiver Insolvenz deinerseits denken. Mehr geben diese Sätze nicht her. Weil ja in der dritten Liga so toller Fußball gespielt wird. Alles klar...

Viel Glück Herr Antwerpen. Sie werden es brauchen.
Zuletzt geändert von lautrelautre666 am 01.02.2021, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
:teufel2: Pep Guardiola: Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in 1991 in Kaiserslautern dabei. Damit bin ich genug bedient." :teufel2:
Paule35

Beitrag von Paule35 »

RedDevil16 hat geschrieben:Hier mal ein Kommentar von einem Braunschweiger nachdem der Vetrag mit Antwerpen nicht verlängert wurde:
Ich bin, ehrlich gesagt, froh über diese Entscheidung. Wenn man die Spiele gesehen hat und diese nüchtern betrachtet, hatten wir oftmals überdurchschnittlich Dusel. Auffällig war jedenfalls noch, dass wir seltenst ohne Gegentor geblieben sind und dass nie eine klare Linie m Spiel zu erkennen war. Eigentlich lief es meist so ab: frühes Tor, schnelles Gegentor und dann hoffen, dass wir mit Glück noch einen reinstokeln und keinen mehr fangen. Das beste Beispiel ist das Zwickau-Spiel, wo man alles selbst in der Hand hatte und das Ding noch jämmerlich vergeigt.
Schön anzusehen waren die Spiele jedenfalls in den wenigsten Fällen...
Ich wünsche jedenfalls für die kommende Saison einen Trainer, der die nötige Qualität mitbringt und nicht wieder ein Trainertalent, dem man es zutraut, dem Team Konstanz verleihen und Spielfreude zu vermitteln.
Na wenn dieser Braunschweiger Kommentator das so gut analysieren und beurteilen kann, sollte man ihn direkt als Notzen-Nachfolger installieren
Paule35

Beitrag von Paule35 »

Ich suche mal einen Kommentar eines Braunschweiger Beobachters, in dem Antwerpen ausschließlich gelobt wird; dann passt die FCK-Entscheidung 100% und wir steigen dieses Jahr noch auf.
Wupperteufel82

Beitrag von Wupperteufel82 »

Ganz ehrlich mir ist es zur Zeit auch scheißegal ob der Fußball ansehnlich ist oder nicht. Hauptsache die Jungs kämpfen und haben Erfolg und wir gewinnen wieder Spiele.

Das ist die 3.Liga und nicht Champions League. Hier gewinnst du die meisten Spiele durch Kampf, Wille und dreckigen Fußball und nicht weil du den schönsten Fußball spielst.

Ich hoffe einfach, dass er diese Tugenden irgendwo bei den Spielern findet und die Effizienz besser wird.
devil-nk

Beitrag von devil-nk »

Das wars. Mit Volldampf Richtung Regionalliga.

Sorry Herr Antwerpen, bitte nicht persönlich nehmen, sie können nichts dazu.
Respekt, dass Sie sich das überhaupt antun.
Paule35

Beitrag von Paule35 »

Manche Beiträge hier im Forum zur Frisur des neuen Trainers und angereichert mit Zitaten von irgendwelchen Braunschweiger Kommentatoren sind mindestens so flach wie unsere Jungs in den letzten Spielen.
Rotten78

Beitrag von Rotten78 »

Also ich bin kein BSV Fan habe aber auch die Spiele unter ihm gesehen war dusel dusel dusel nichts schönes. Darum was machen wir da mit den schön fussballern in unserem Mittelfeld da sind wenn sie es mal auf den Platz bringen nur.
Betzebu^^

Beitrag von Betzebu^^ »

Wenn es danach geht, dürfte keiner unserer ehemaligen Trainer mehr irgendwo einen Job bekommen. Man findet doch Woche für Woche 100 Beiträge im Forum, die den aktuellen Trainer als größten Versager der langen Trainergeschichte beim FCK sehen.

Viel Erfolg Herr Antwerpen, ich hoffe man gibt Ihnen ein wenig Rückendeckung.
Bergtroll2_1998

Beitrag von Bergtroll2_1998 »

Es gibt jetzt nur noch pro FCK und gegen den Klassenerhalt.

Gemeckert wird jetzt nicht mehr. Wir brauchen die Kraft von uns allen dafür,
Goldwasser

Beitrag von Goldwasser »

Rotten78 hat geschrieben:Also ich bin kein BSV Fan habe aber auch die Spiele unter ihm gesehen war dusel dusel dusel nichts schönes. Darum was machen wir da mit den schön fussballern in unserem Mittelfeld da sind wenn sie es mal auf den Platz bringen nur.
Hast du das mit googleübersetzer geschrieben? Nichts für ungut mich interessiert deine Meinung ja, nur kapiere ich die Aussage einfach nicht.
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Hallo Herr Antwerpen,

viel Erfolg mit der Truppe (Mannschaft nenne ich dieses Konstrukt mal nicht). Ich hoffe sie können den negativ Trend stoppen.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
BetzeSebi

Beitrag von BetzeSebi »

Richtig. Meckern bringt nixmehr !
Es zählt nur der Klassenerhalt. Der alte FCK ist Geschichte, der Aufstieg sowieso am arsch. Das muss aus den Köpfen raus!

Saisonziel : Klassenerhalt.

Zum Trainer :
Willkommen und natürlich viel Erfolg ! :daumen:
FCKPersey1962

Beitrag von FCKPersey1962 »

Zur Kenntnis genommen, wie bei jedem anderen Trainer auch. Drücken wir ihm die Daumen, dass er Glück und ein gutes Händchen hat. Der Kader macht mir Kopfschmerzen.
Dauerkarte Süd 3.1
Radlbauer

Beitrag von Radlbauer »

Gypsy hat geschrieben:Es gibt ein paar Gründe die für Antwerpen sprechen .

- Aufstieg mit Braunschweig, vereinslos und bezahlbar .

Auf den ersten Blick eine gute Verpflichtung, aber eben nur auf den ersten Blick .

Auf den zweiten Blick , wenn man den Mann ein bisschen kennt , eine gähnend langweilige , katastrophale Verpflichtung.

Der Mann lässt extrem unansehnlich spielen und hat ständig Probleme mit dem Umfeld aufgrund seines schwierigen Charakters .

Er ist ein Frontzeck 2.0.

Und da sollen wir als Fans nun klatschen und still sein ?! Nein, Kritik an dieser Verpflichtung darf man äußern
Was für ein Beitrag. Gratulation. Braunschweig ist bestimmt deswegen aufgestiegen, weil sie es satt hatten, unansehnlich zu spielen und weil der Trainer so einen schwierigen Charakter hat. Die wollten es dem Trainer mal so richtig zeigen.
Mayor Naise

Beitrag von Mayor Naise »

Wir dürfen jetzt den Sand nicht in den Kopf stecken. Ich sag's mal mit den Worten des legendären Commander Peter Quincy Taggart: "...never give up - never surrender!"

https://i.pinimg.com/originals/c4/9b/14 ... cc68cd.jpg

:pyro:
"Wer Erster ist, hat immer Recht. Ich habe also Recht. Und wenn ich Fünfter bin, können Sie wieder mit mir reden."
- Otto Rehhagel -
Grimmsch

Beitrag von Grimmsch »

Herzlich Willkommen Marco Antwerpen!

Mehr gibt es in unserer Situation eigentlich nicht zu sagen.

Was sind das für Fans die schon jetzt den Abstieg in die Regionalliga vorhersagen (feiern?)???

Die Kritik des "Fans" aus Braunschweig trifft mind. 80% ALLER Drittligapartien zu. Wir spielen in einer Liga in dem schöner Fußball oft nicht honoriert wird! Dann darf es auch mal Dusel sein. Mit Dusel wurde schon viel erreicht - da sind Mannschaften schon mit aufgestiegen (ohne das jetzt konkret für uns zu sehen ;-) )
Rotten78

Beitrag von Rotten78 »

Radlbauer hat geschrieben:Was für ein Beitrag. Gratulation. Braunschweig ist bestimmt deswegen aufgestiegen, weil sie es satt hatten, unansehnlich zu spielen und weil der Trainer so einen schwierigen Charakter hat. Die wollten es dem Trainer mal so richtig zeigen.

Nee aufgestiegen wegen corona und dusel ohne Ende

Aber ich hoffe das er ihnen den arsch aufreist auch wenn es kein schöner fussball gibt

Es zählt nur noch Punkte holen auch mit dreckigen Siegen
zabernd

Beitrag von zabernd »

Ich wünsche unserem neuen Trainer viel Erfolg und das notwendige Glück.
Wir müssen am Ende nur über dem Strich stehen.
Ansehnlich muss es nicht sein (vorerst), Hauptsache wir halten die Klasse.
Ich hoffe er packt die Spieler bei den Eiern...
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Hessenland

Beitrag von Hessenland »

Herzlich willkommen Marco Antwerpen und danke, dass sie sich das hier antun.
Das ist der bestmögliche Trainer, den wir in unserer Situation hätten kriegen können.
Bisher war er, außer bei seinem Kurzeinsatz in Würzburg, überall erfolgreich und nur das zählt!
Für unsere Verhältnisse ist das eine Top-Verpflichtung.
Wir stehen schon mit einem Bein in der Regionalliga, ab jetzt können wir also nur noch gewinnen! In diesem Sinne: Auf geht`s!
Zuletzt geändert von Hessenland am 01.02.2021, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Knubber

Beitrag von Knubber »

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass manche jetzt schon wieder meckern und Stimmung gegen die Entscheidung machen. Jeder hat seine eigenen Favoriten gehabt, jeder andere Kritieren, und jeder eine eigene Meinung zu Antwerpen - schön und gut. Was wir aber alle gemeinsam habe: Das Ziel Klassenerhalt. Und dieses Ziel gehen wir mit Marco Antwerpen an. Und damit sollten alle zumindest so lange hinter ihm stehen, bis das Ziel erreicht ist!

"[...] so woll'n wir doch geschlossen, hinter uns'rer Mannschaft steh'n [...]!!!

Wann wenn nicht jetzt ist der richtige Zeitpunkt, die ursprünglichen Werte nicht immer nur voller Pathos mitzugrölen, sondern auch tatsächlich zu beherzigen, zu verinnerlichen und mit Leben zu füllen.

Daher: Herzlich Willkommen auf dem Betze, Marco Antwerpen! Ich hoffe von ganzem Herzen dass du Erfolg hast und das notwendige Quantum Glück - du wirst es brauchen!
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Marco Antwerpen hatte sich schon einmal über die Medien bei Kaiserslautern ins Spiel gebracht. Es ging damals - so meine ich - um die Nachfolge Frontzecks. (Es sind so viele Wechsel, dass man den Überblick verliert.) Daraus kann man schließen, dass er tatsächlich will.

Von mir gibt es weder Kritik noch Vorschusslorbeeren. Die Wahrheit liegt auf dem Platz, wie Otto einst tiefsinnig anmerkte ... :wink:
shady

Beitrag von shady »

@RedDevil16:
Na dann ist ja alles gesagt! Danke für deinen wertvollen Beitrag... Verstehe nicht, dass wir ihn trotzdem verpflichtet haben. Hätten sie dich bloß vorher gefragt... Unglaublich
betzebub1985
Dauerkarte: Ja

Beitrag von betzebub1985 »

allen klar sein. Die Trainer werden sicher nicht Schlange gestanden haben. Auch wenn immer wieder in der Vergangenheit betont wurde das der Fck nach wie vor einen guten Namen hat, als Trainer gibt es sicherlich lukrativere Jobs als denn beim 1 FC Kaiserslautern wo gefühlt jedes halbe Jahr der Trainer gewechselt wird.

Für mich gilt jeder Trainer hat eine echte Chance verdient. Die Bilanzen von Antwerpen in Münster und Braunschweig sind sicher nicht die schlechtesten. Die Station Würzburg nehme Ich mal raus. Wenn du bereits nach 5 Spielen wieder entlassen wurdest, kannst du nicht fair bewertet werden.

Viele schreiben. Antwerpen lässt nicht den attraktivsten Fußball spielen. Aber wisst ihr was. Dies ist mir in unserer aktuellen Lage Sch.... egal. Mit Schönspielerei gewinnst du im Abstiegskampf keinen Blumentopf. Die Spiele müssen erfolgreich sein alles andere interessiert im Abstiegskampf niemanden.

Sollte es Antwerpen werden wird er von mir herzlichst willkommen geheißen und wünsche ihm stets ein glückliches Händchen bei seinen Entscheidungen.
Duffi

Beitrag von Duffi »

Umfrage bei Kicker:
62 Prozent der Teilnehmer tippen darauf ,das er die Trentwende nicht schafft.
Mir wäre ein anderer Trainer lieber gewesen.
Malvoy

Beitrag von Malvoy »

Ich habs gleichgültig zur Kenntnis genommen. Wird auch nicht besser laufen als mit den letzten 14 Trainern nach Kurz, aber zumindest dürften die Pressekonferenzen wieder etwas unterhaltsamer werden - zumindest wenn wieder Presseleute vor Ort sind und wir bis dahin nicht schon Nummer 16 oder 17 hier haben.
Antworten