Forum

Entlassung: Jeff Saibene ist nicht mehr FCK-Trainer (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Goldwasser

Beitrag von Goldwasser »

Was macht ihr denn so im Sommer wenn die Lichter endgültig ausgehen, jemand Interesse an Hoffenheim oder red Bull? Gladbach finde ich fast halbwegs ok, glaube aber eher das es das für mich dann war mit fussball, vermutlich werde ich wohl Curlinghooligan.
woinem77
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von woinem77 »

scheiss fc köln hat geschrieben:
woinem77 hat geschrieben: Vielleicht können wir ja trotzdem FCK Freunde bleiben :oops:
Das wird mir sehr schwer fallen. Aber eventuell - wenn du mir Lothars Erfolge aufgezählt hast. Aber nicht den Weltmeistertitel von 1990.

PS: Du bist auf jeden Fall netter als der @lancelot :D
Österreichischer Meister und Serbischer Meister....natürlich kein Vergleich zu MK.
Auf der anderen Seite...ich traue einem Weltfussballer der die Karriere lang durch professionelle Leistung, Fitness und taktisches Verständnis geglänzt hat schon zu ein paar 3. Liga Kickern die Grundregeln von Einstellung, Taktik und Einsatz beizubringen. Mir ist schon klar wie Lothar in der Öffentlichkeit gesehen wird. Aus meiner Sicht bleibt er ein einwandfreier Sportsmann mit gutem Charakter!
Man kann anderer Meinung sein — null Problem. Die Entscheidung es ins Lächerliche zu ziehen ist alleine bei Dir
:prost:
Zuletzt geändert von woinem77 am 30.01.2021, 22:23, insgesamt 4-mal geändert.
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

scheiss fc köln hat geschrieben:
woinem77 hat geschrieben: Vielleicht können wir ja trotzdem FCK Freunde bleiben :oops:
Das wird mir sehr schwer fallen. Aber eventuell - wenn du mir Lothars Erfolge aufgezählt hast. Aber nicht den Weltmeistertitel von 1990.

PS: Du bist auf jeden Fall netter als der @lancelot :D
Wer hat denn angefangen ?
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
Gypsy

Beitrag von Gypsy »

Alles Gute Jeff Saibene für die weitere Zukunft !

Ein sympathischer Kerl , aber es hat vorne und hinten nicht gereicht . Es war spielerisch und von der Einstellung der Mannschaft nichts zu erkennen , was man positiv dem Trainer zuschreiben könnte . Dies soll kein Nachtreten sein , aber Saibene muss sich ernsthaft hinterfragen , ob er die Qualifikationen überhaupt besitzt , ein Profiteam zu trainieren . Das Spiel heute hat das Fass halt absolut zum Überlaufen gebracht .

Das Notzon auch freigestellt werden müsste , darüber dürfte es keine zwei Meinungen geben . Der erfolgloseste Sportdirektor im deutschen Profifußball...

Nun müsste in der Mannschaft auch noch aufgeräumt werden . Ein paar Spieler müssten für das erste in die zweite Mannschaft versetzt werden . Nicht als Bauernopfer gedacht , sondern als Denkzettel mit der ganz klaren Option , sich durch Trainingsleistungen wieder zu empfehlen .

Da denke ich in erster Linie an Spieler , welche man eigentlich als Führungsspieler gedacht hat , also Ritter, Sickinger und Kraus .Auch ein Pourie muss liefern . Die jungs sind keine 16 mehr !

Was der Ritter heute abgeliefert hat, war nicht mal eben ein schlechter Tag. Das war einfach absolut unter aller Sau , welche Einstellung er heute an den Tag gelegt hat . Dies färbt natürlich auch auf die restliche Mannschaft ab . Egal wie die Leistungen in den vorherigen Spielen war , so ein Auftreten ist unentschuldbar ! Und da gibts noch weitere , Ritter war nur der schlechteste unter den Miserablen heute .
BIIIER COLA FANTA WASSER
Hothew

Beitrag von Hothew »

André Schubert könnte passen. Der Braunschweig damals auch vor dem sicheren Abstieg gerettet. Ich frage mich heute noch, wie sie den zum BTSV lotsen konnten.
Bitte nicht Antwerpen. Das wäre meiner Meinung nach die falsche Wahl. Wenn eine Mannschaft einen Aufstiegstainer entlässt, sagt das schon viel. Die wissen bis heute nicht warum die aufgestiegen sind.
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33
SuperMario
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SuperMario »

[quote="Kitzmann-Übersteiger"]
Schlimm, dass er bei uns etwas gerissen hat, oder? Hätte er besser nicht gemacht, dann könnten Akrobaten wie Du das Bashing nämlich noch steigern und schreiben, dass er nirgens etwas gerissen hat. Dass das aber auf viel höherem Niveau stattgefunden hat, nämlich immer 1. und 2. Liga, bleibt besser unerwähnt... Und was bedeutet für Dich "Unfrieden"? Ganz sicher nicht, dass er Stunk gemacht hat. Nur, dass er dort nicht annähnernd an die Erfolge wie beim FCK anknüpfen konnte. Ist das dann "Unfrieden"? Andere schreiben ja auch, dass Dein Heilsbringer Lieberknecht nichts gerissen hat (was ich ebenso für völligen Quatsch halte!).

Soll ich euch etwas sagen? Der FCK kann in der momentanen Situation froh sein, wenn ein Lieberknecht oder Kurz sich dieses kaputte Konstrukt überhaupt antun. Kommt mal runter von eurem hohen Ross![/quote]

Akrobaten wie ich? Was soll der Mist? Immer schön persönlich werden oder wie...?

Ich halte nichts von ihm, habe ich damals schon nicht. War überrascht, dass er diese beiden guten Jahre hatte. Danach war es ja auch schnell vorbei mit seiner Herrlichkeit. Und danach war er überall schnell wieder weg. Warum wohl, wenn er so ein Übertrainer ist?

Und auch das hohe Ross verbitte ich mir! Ich schreibe schon seit fast 20 Jahren hier. Immer respektvoll und ohne irgendwelche dümmlichen Attitüden. Meiner Meinung wäre das, was ich geschrieben hatte, Arnold, Lieberknecht und Voigt, die beste Konstellation für uns.

Wenn das nicht zu machen ist, dann gibt's genug ändere gute Trainer, die sich auch einen Club wie den unseren gerne antun wollen. Trotz allem.

Würde mir z.B. auch mal einen Antwerpen wünschen. Oder einen Ziegner könnte ich mir auch gut vorstellen.
Zuletzt geändert von SuperMario am 30.01.2021, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Cogito, ergo sum!
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

Der Ruf nach einem Feuermann wird ja immer lauter, daher bitte wkv mach es. :daumen:
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Ich wünsche mir einen Trainer mit dem wir einfach mal offensives Spektakel zeigen. Gefühlt war jeder Trainer der zu uns kam, auf defensive bedacht.
Hinten zu 0 spielen, das war jedem wichtig.
Ich hätte einfach gerne nen Trainer der es mal offensiv krachen lässt. So wie es Paderborn unter Baumgart oder momentan Fürth unter Laitl tut.
Saibene war zu defensiv
Schommers war zu defensiv
Hildmann war zu defensiv
Frontzeck war zu defensiv

Wenn ich dann den Namen Schwartz höre könnte ich kotzen. Ich kenne keinen Trainer in Deutschland unter dem die Spiele unattraktiver sind als unter Schwartz. Fussball zum abgewöhnen. Mit seinem Spielstil wird er hier nach 1-2 Spielen auf die grösste Kritik stoßen. 1:0 das ist das Ideal Ergebnis von Schwartz und wenn es kein Sieg wird dann eben 0:0. Das sagt viel aus.

Ich wünsche mir mal wieder ein Trainer wo wir agieren und nicht reagieren. Gefühlt hätten wir in Liga 3 keine Zeit bei der wir den Ball laufen ließen und sich Teams gegen uns hinten rein stellten. Wir waren immer die regierende Mannschaft. Ich will das wir endlich mal wieder agieren und die Gegner Angst haben.
Tobsi

Beitrag von Tobsi »

Bitte Lieberknecht überzeugen und Notzon freistellen. Ich behaupte mal, dass wir übergangsweise keinen (vor allem nicht zwei) Sportdirektor(en) benötigen. Früher, zu Feldkamps Zeiten, hat der Trainer die Kaderplanung doch auch alleine mitgemacht.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

SuperBjarne hat geschrieben:Hmmmmmm.....und dabei war sich der ultimative Fußballsachverständige Hans-Peter Briegel doch so sicher, dass wir Mit Jeff Saibene aufsteigen.
Wer weiß, mit Spielern, die zu ihm passen, hätte er das nächste Saison vielleicht geschafft. Mit St. Gallen hat er es geschafft, mit Bielefeld auf höherem Niveau fast.

Dafür hätte er dieses Jahr mit der Schommers/Notzon-Truppe der Klassenerhalt packen müssen. Mit Leistungen wie gegen Dresden und Türkgücü wäre ich mir da einigermaßen sicher gewesen, mit so einer Leistung wie heute natürlich nicht. Allerdings hat er heute auch zum ersten Mal wirklich mit der Aufstellung experimentiert, sicher auch bedingt durch den kurzfristigen Ausfall von Jean Zimmer. Ich denke gegen den Waldhof wärem Rieder und Zimmer wieder dabei gewesen, dazu ein bereits besser integrierter Ouakim und es hätte ganz anders aussehen können.

Aber das hat man offenbar nicht mehr gewollt.
- Frosch Walter -
Gazza
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Gazza »

Mein Traum: Jeff Strasser kommt zurück - kann er Saibenes Kleider mit den „JS“-Initialen auftragen...

Das Geld hätten wir dann für im Sommer schon mal gespart - damit Notzon auch kräftig einkaufen kann...
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Es war schon sehr mutig von Saibene diesen Job anzunehmen. Keine Saisonvorbereitung, kein Mitspracherecht bei Transfers, ein Klub in der Insolvenz. ständig englische Wochen und und und..
Wir brauchen einen Magier, der in diese Mannschaft Mut, Zusammenhalt und Kampfgeist hineinzaubert. Bezeichnend die ersten Minuten in denen der Ball im Zusammenspiel mit Ouahim ganz ordentlich lief. Doch nach seiner gelben Karte, wurde auch ihm der Stecker gezogen. Fortan hielt er sich zurück. Pourie ist das gleiche Spiel, der hat doch gar kein Zutrauen mehr zu seinen Mitspielern, rennt ständig in den Gegenspieler, gibt kaum noch Bälle ab, leitet so unbewusst die gegnerischen Angriffe ein. Der neue Trainer hat sehr viele Baustellen, wenn er es schafft eine Mannschaft zu formen, dennen er Selbstvertrauen und Automatismen vermitteln kann, werden wir die Liga halten. Saibene ist an seiner Liebenswürdigkeit, Ausgeglichenheit und fehlenden Autorität gescheitert! Alles Gute Herr Saibene, und sorry für diesen Makel in ihrer Vita...
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

„Ei gute Boris, hier ist der Boris. Die Mannschaft steht noch, willstes nochemo vesouche? Bezahle dun ma Disch jo eh noch“

„Alle Hopp, die Dateie hon isch jo noch uffm Labdobb gespeichert“

:lol: :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 30.01.2021, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

roterteufel81 hat geschrieben:Sehr sehr schade, alles gute Jeff.

Dieser Haufen ist meiner Meinung nach untrainierbar. Solange es keine entsprechende Kaderzusammenstellung mit einem Leitwolf in jedem Segment (Abwehr, Mittelfeld, Sturm) gibt, werden wir noch hundert mal den Trainer rauswerfen können. Es wird nichts bringen,

Und Notzon sollte daher auch langsam gehen, damit man, sollte man das Wunder Nicht-Abstieg noch schaffen, JETZT mit der Kaderplanung 2021/22 loslegen kann.
.... „langsam gehen, ...“. LANGSAM? Herr Notzon ist längst überfällig! :o
Wieviele Opfer will man ihn noch richten lassen.
Wenn er Charakter hätte, würde er sein Amt aufgrund anhaltender ERFOLGSLOSIGKEIT sofort zur Verfügung stellen.
Da dies nicht zu erwarten ist, gehört er sofort freigestellt!

Wenn Herr Notzon bleibt, gar sein Vertrag verlängert wird, bin ich die längste Zeit zahlendes Mitglied gewesen.
Ich hoffe nur, andere Mitglieder denken und handeln dann ebenso. :teufel2:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
raIDen

Beitrag von raIDen »

Pele Wollitz, Karsten Baumann, Holger Fach, Falko Götz, Peter Neururer, Uwe Rapolder, Marco Vorbeck... also ein paar Trainergranaten hätten sicher Zeit.

P.S. nicht ganz so ernst nehmen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

Sportdirektor Henke: "Entscheidung, die uns wirklich nicht leichtfällt"
"Natürlich ist die Punktausbeute der letzten Spiele unbefriedigend, aber das allein ist nicht ausschlaggebend für diese Entscheidung gewesen, die uns wirklich nicht leichtfällt", sagte FCI-Sportdirektor Michael Henke auf der Klubwebsite. "Schließlich bewegen wir uns nach wie vor in der oberen Tabellenregion und haben Anschluss zu den vorderen Plätzen. Trotzdem müssen wir feststellen, dass die Mannschaft in den bisherigen Partien des Jahres nicht mehr, beziehungsweise nur noch vereinzelt, an ihre Leistungsgrenze kommt. Sich mit jeder Faser gegen alle Widerstände zu wehren, darum geht es. Entsprechend haben wir leider die Überzeugung gewonnen, dass wir eine Veränderung auf der wichtigen Position des Trainers herbeiführen müssen, um dieses maximale Feuer wieder ins Team zu bringen."
Zuletzt geändert von Osterhase am 30.01.2021, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Weekend Offender

Beitrag von Weekend Offender »

Es wird zu 120% Torsten Lieberknecht, das wusste er bereits vorige Woche.

Die Mannschaft wusste es auch, deshalb gegen JS gespielt.

#NOTZONRAUS
Bernd711

Beitrag von Bernd711 »

Habe meine Mitgliedschaft gekündigt, da dem Verein die Mitglieder sowieso egal sind. hauptsache sie zahlen ihre Mitgliedsbeiträge
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Hat man Heute im Lotto gewonnen? Kein Geld, wenig Punkte, wegen der hohen Qualität im Kader. Jetzt dürfen zum zweitenmal in der laufenden Saison die Trainer gehen. Der Verantwortliche genauer die Verantwortlichen für diesen Kader bleiben im Amt. Da muss man sich die Frage stellen, wer hat am Betze das sagen? Jetzt holen diese Leute auch den nächsten Trainer. Bleibt die Frage wer das überhaupt noch machen will. Ein Marco Kurz der auch ohne Arbeit ist aktuell hatte schon nein gesagt. Ein Friedhelm Funkel will auch nicht mehr. Ganz ehrlich wer soll sich dieses Himmelfahrtskommando denn antun? Ich bin erschüttert über den Zustand des FCK auf allen Ebenen.Und was bis zur JHV noch in Sache FCK EV und seiner finanziellen Probleme bekannt werden wird. Jeff danke für deinen Einsatz wenn auch nicht von Erfolg gekrönt.
fckjunkie

Beitrag von fckjunkie »

Weekend Offender hat geschrieben:Es wird zu 120% Torsten Lieberknecht, das wusste er bereits vorige Woche.

#NOTZONRAUS
Mir würden 100% reichen ;)
Aber was macht dich so sicher?
Traumpass_99

Beitrag von Traumpass_99 »

Holt jetzt endlich die Jungs aus der U21 hoch und lasst die mal Spielpraxis sammeln.Schlimmer als Juniorenfußball können die auch nicht abliefern. Außerdem brauchen wir sie, falls es in Liga 5 weitergehen sollte. Bis dahin haben sich die "Stars" der Truppe schon längst verabschiedet. Den psychisch angeschlagenen Kader schicken wir die nächste Zeit in die Stuhlkreise zum Ego aufbauen. Dann wären die Wochenpläne für den Februar geschrieben.
Wir drehen uns nur noch in einer Abwärtsspirale
Das Ende naht
Pinolino

Beitrag von Pinolino »

Yogi hat geschrieben:Was ist auf dem Markt?
Lieberknecht
Kurz
Dotchev ???

Wie wäre es mit Christian Titz?
Letzteren wünsche ich mir auf dem Berg seit Jahren. Noch bevor Christian beim HSV wirklich bekannt wurde, hätte ich ihn mir schon bei uns vorstellen können...

Jedoch denke ich, dass dieser Wunsch in naher Zukunft eher schwierig zu realisieren sein wird...
Weekend Offender

Beitrag von Weekend Offender »

fckjunkie hat geschrieben:
Weekend Offender hat geschrieben:Es wird zu 120% Torsten Lieberknecht, das wusste er bereits vorige Woche.

#NOTZONRAUS
Mir würden 100% reichen ;)
Aber was macht dich so sicher?
Das Gerücht macht schon seit ein Paar Tagen die Runde aufm Berg.

Das kurzfristige Fehlen vom Zimmer kommt glaube ich auch nicht von ungefähr! (Ist aber nur meine Vermutung, keine Behauptung).
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

Wie ist denn das Internet in Lautern? Denke das wird den Ausschlag geben ob Torsten kommt oder nicht!

Um sich komplett wohlzufühlen, möchte Lieberknecht seine Frau und seine drei Kinder so schnell wie möglich nach Duisburg holen. "Mein Sohn freut sich. Weil wir in dem Dorf, in dem wir bisher leben, nicht so einen guten Internetanschluss haben, hofft er jetzt auf bessere Zeiten in der Stadt."
Grenzschutz1900

Beitrag von Grenzschutz1900 »

#NotzonRaus #NotzonRaus #NotzonRaus #NotzonRaus #NotzonRaus
Antworten