Anas Ouahim nur nach seiner Zweitligatauglichkit zu beurteilen, wäre ähnlich wie die Behauptung, Simon Terodde ist nicht erstligatauglich.
Die, die ihn nicht kennen, haben in der Aufstiegssaison von Osnabrück vor 2 Jahren entweder nicht das Heimspiel gesehen, das wir 1:3 verloren haben, oder haben nicht richtig hingeschaut. Da hat er beim "Pressen" unserer Mannschaft mit einer Körperdrehung gefühlte 5 Spieler ins Leere laufen lassen und den Konter mit einer 1a-Vorlage abgeschlossen. Er war für mich einer der besten Drittligaspieler damals und ich hatte ihn mir, auch hier bei DBB, für den FCK gewünscht. Zumindest einen Spielertypen wie ihn, weil wir damals zwar Körperlichkeit hatten, aber keine wuseligen Spieler hinter den Spitzen, keinen "Fuddler".
Heute sieht die Sache etwas anders aus und ich muss mich dem ein oder anderen User anschließen. Wir haben mit Sessa einen fast identischen Spielertypen (oder auch nicht...), dazu noch Ritter, Zimmer und auch Kleinsorge. Außer mit Abstrichen Zimmer geht jedem dieser Spieler die Torgefahr ab, so dass wir wahrscheinlich nichts gewonnen haben, sondern nur weiter ergänzt. Er hat nicht mehr die Spielpraxis von damals und nicht mehr die Mitspieler. Und der hervorragende Trainer Thioune fehlt auch. Das stimmt mich wenig hoffnungsfroh, dass er kurzfristig hilft, obwohl ich ihn wirklich für einen guten Fußballer halte.
Körperlich haben wir durch den Abgang von Bachmann verloren, so dass ich auch der Meinung bin, dass uns der Tausch perspektivisch nicht das bringt, was wir brauchen.