Forum

Spielbericht SGD-FCK 4:3 | Tor-Spektakel ohne Happy End (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
iceman2008
Beiträge: 565
Registriert: 25.11.2007, 22:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von iceman2008 »

Und wenn ich dann lese wir sollen zur Mannschaft stehen!!!

Wir müssten mal hoch wie damals noch vor 20-25 Jahren den Jungs Feuer machen nach bisher gezeigter Leistung.
Nur leider ist es vielen mittlerweile scheissegal wies läuft leider.


Die Söldner intressiert das doch gar nicht was mit unserem Verein passiert.
godmK
Beiträge: 1595
Registriert: 15.10.2007, 23:41

Beitrag von godmK »

Positiv ausgedrückt, saibene wird gesehen haben dass sickinger Huth und kleinsorge absolut kein Drittliga Niveau haben im Moment und die Abwehr neu formiert werden muss
Willofser Teufel
Beiträge: 624
Registriert: 02.12.2016, 21:47

Beitrag von Willofser Teufel »

Wir schaffen es einfach nicht, eine Führung über die Zeit zu bringen. Die Defensive war heute eine Katastrophe, vor allen Dingen beim 3:3. Hlousek war heute völlig von der Rolle und unsere jungen Nachwuchsspieler verkümmern auf der Bank. Zimmer ist eine Bereicherung für unser Spiel. Redondo sehr abgeklärt vor dem Tor, da kann sich Pourie eine Scheibe abschneiden. Die Auswechslungen unerklärlich. Haben einen Bruch in unser Spiel gebracht.
Alterwalter
Beiträge: 305
Registriert: 20.12.2010, 15:54

Beitrag von Alterwalter »

Die Abwehr sieht solide aus wenn es langsam geht und wir schön mit 2 Vierer-Ketten stehen können. Aber wenn es schnell wird sind manche körperlich überfordert und alle im Kopf zu langsam.
NeverWalkAlone
Beiträge: 265
Registriert: 17.05.2019, 19:38

Beitrag von NeverWalkAlone »

Hab die letzen beiden Tore leider nicht gesehen.
Ehrlich gesagt ist bei mir etwas Angstschweiß ausgebrochen als ich mitbekommen hab das Sickinger reinkommt.

Was Jean für uns wert ist hat spätestens heute denke ich jeder gesehen.

Bin sauer aber nicht hoffnungslos, das hat heute (vom Ergebnis abgesehen) schon um einiges besser ausgesehen als die ganze Zeit.
Lieber ein Spiel verlieren und 2 gewinnen als 3* unentschieden.

Hab die leise Hoffnung das wir gegen die Türken mit nem Neuzugang gewinnen
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:
oskarwend
Beiträge: 1185
Registriert: 14.09.2019, 23:38

Beitrag von oskarwend »

Heute war ein Sieg greifbar.

Es war ein großer Fehler von Saibene, Zimmer auszuwechseln. Sowas ist einfach nur dumm. Zimmer ist mit 90 Prozent immer noch besser als andere mit 100. Hercher defensiv wieder sehr unglücklich.

Ansonsten sollte jetzt langsam jeder kapiert haben, warum uns die Karlsruher den Pourie weiter gereicht haben. Er ist nicht der eiskalte Knipser, den viele ihn ihm sehen wollen.
Die Walz aus de Palz
Beiträge: 17
Registriert: 02.10.2016, 16:19
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Die Walz aus de Palz »

Nachdem das 4:2 (das muss ich von einem Stürmer auch in der 3. Liga verlangen) nicht gemacht wurde war mir so klar das wir das noch verlieren. Woche für Woche die gleiche Scheisse. Abwehr auch mal wieder top. Wo ist Hlousek? Was rennt Bachmann als Innenverteidiger permanent auf der Aussenbahn rum? Und die Miite? Permanent freie Spieler am 5 Meter Raum. Und unser Torwart darf auch mal gerne rauskommen und die Linie verlassen. Und Saibene. Wechselt mit Sickinger, Kleinsorge und Huth drei ‚ganz Nette’ ein. Damit geht die auch auf ihn. Dann lieber Zimmer mit leerem Tank drin lassen. Er bringt trotzdem mehr als die drei zusammen Letzte Chance ergreifen: Lieberknecht holen und beten das es am Ende reicht. Ansonsten dümpeln wir ganz bestimmt so in Liga 4 ! Bin heute mal wieder richtig bedient. Danke für das erneute Leiden und das versaute Wochenende.
Gypsy
Beiträge: 977
Registriert: 23.05.2012, 00:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gypsy »

Ist jetzt auch alles egal , nun müssen Blindversuche her, heißt:

Saibene weg, Lieberknecht holen.

Schlechter als ein Abstiegsplatz geht eh nicht mehr . Wenn es Lieberknecht nicht schafft , versuchen wir halt den Wiederaufstieg mit ihm .

Aber Merk hat eh die Eier nicht dazu, im labern ist er spitze
BIIIER COLA FANTA WASSER
Hellboy
Beiträge: 6323
Registriert: 27.05.2007, 11:22
Wohnort: Aachen

Beitrag von Hellboy »

Gutes, engagiertes Spiel. Dem Tabellenführer Paroli geboten. Unsere Abwehr hatte aber leider alles andere als einen guten Tag, und wir haben Hosiner leider über 90 Minuten nicht in den Griff bekommen. Und Pourié könnte sich nicht beschweren, wenn er sich demnächst mal auf der Bank wiederfindet, und Huth seine Chance bekommt.
Achim71
Beiträge: 670
Registriert: 31.01.2018, 09:19

Beitrag von Achim71 »

Unter dem Strich bleibt, wieder keine Punkte !
Wenn du dich ständig selbst schlägst kann auch ein schwacher Gegner nicht helfen.
Die Tabelle lügt leider nicht , ob wir da nochmal rauskommen darf bezweifelt werden.
Die Verantwortlichen müssen endlich handeln und dieses Missverständnis, Jeff Saibene, vor die Tür setzen. Ansonsten ist der Ofen aus.
Hessenland
Beiträge: 245
Registriert: 17.10.2010, 22:31

Beitrag von Hessenland »

Niederlage erwartet, Niederlage erfolgt!
3 Tore auswärts geschossen und trotzdem verloren, unfassbar! Das ist der nächste Nackenschlag fürs Team. Es geht volle Fahrt in Liga 4. Am Ende der Woche haben wir 0-1 Punkte auf dem Konto und stecken ganz tief in der Scheiße!
Ende des letzten Jahres war Otmar Schork auf dem Markt, Chance mal wieder verpasst FCK!
Wir brauchen jetzt einen Impuls, Trainer und Sportdirektor raus, aber sofort!
Mike140510
Beiträge: 81
Registriert: 16.01.2021, 14:15

Beitrag von Mike140510 »

Klar von saibene eingeleitet. Die Niederlage war total unnötig. Ich hätte umgestellt und nicht Zimmer pourie und Ritter raus genommen. Ich hätte Zimmer zurück gezogen und davor kleinsorge gestellt ciftci raus und huth rein also hercher raus und kleinsorge rein
oskarwend
Beiträge: 1185
Registriert: 14.09.2019, 23:38

Beitrag von oskarwend »

Gypsy hat geschrieben: ..
Saibene weg, Lieberknecht holen.

Schlechter als ein Abstiegsplatz geht eh nicht mehr . Wenn es Lieberknecht nicht schafft , versuchen wir halt den Wiederaufstieg mit ihm .

Aber Merk hat eh die Eier nicht dazu, im labern ist er spitze
Lieberknecht holen! Jetzt!
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Gypsy hat geschrieben:Ist jetzt auch alles egal , nun müssen Blindversuche her...
Machen wir doch schon jede Woche.
- Frosch Walter -
Carlsberger2011
Beiträge: 70
Registriert: 14.09.2013, 16:11

Beitrag von Carlsberger2011 »

Rotten78 hat geschrieben:Sorry aber ich kann die scheiße hier im forum nicht mehr lesen!!!

Gegen den ersten 3 Tore zu machen welche "scheiß Mannschaft" kann das, sie können spielen hat man heute gesehen und wenn die Abwehr heute 90 min gut gestanden hätte wäre 3 Punkte aber vollkommen verdient gewesen.

Also ihr super fans geht doch zum KFC ins forum oder wo anders hin oder noch besser haltet einfach die sabbel!!!

und was hilfts?
FcKeiler
Beiträge: 383
Registriert: 22.04.2018, 21:22

Beitrag von FcKeiler »

Klares Fazit: ohne Zimmer 4:0, und letzte Woche auch 0 Punkte. Er hatte in den beiden Spielen 5-6 Aktionen, zu der kein anderer unserer Spieler in der Lage wäre. Das alleine macht Mut! Er wird noch einige Spiele entscheiden, die wir in der Hinrunde nicht gewinnen konnten.

Die Wechsel sehe ich auch eher kritisch. Wahrscheinlich ging es Jeff eher darum Sickinger zu bringen, als jemanden rauszuholen.

Pourie, schwierige Phase. Vielleicht mal Huth am Dienstag starten lassen.
unkelerwin
Beiträge: 71
Registriert: 17.03.2016, 17:28

Beitrag von unkelerwin »

Wie hieß nochmal dieser Sonnenkönig?

Wäre so froh wenn er noch da wäre, die letzte sportliche Kompetenz am betze, mit diesen Tränen namens Saiben, Notzon, Voigt wird das nichts mehr.
Kalköfler
Beiträge: 363
Registriert: 25.08.2018, 21:41

Beitrag von Kalköfler »

Ich habe heute ein engagiertes Spiel vom FCK gesehen, welches durch die Aktionen von Jean Zimmer erst richtig stattgefunden hat. Er hat immer wieder seine Mitspieler gut in Szene gesetzt, Bälle verteilt, saubere Pässe und Flanken gespielt. Seit langem habe ich keinen Spieler mehr im Trikot von Kaiserslautern gesehen, der über eine solche Spielintelligenz verfügt. Er war bzw ist unsere Lebensversicherung. Umso unverständlicher ist ihn auszuwechseln, gerade dann, wenn jeder gefährliche Angriff von ihm eingeleitet wurde.
Ritter hat das heute ebenfalls gut gemacht und auch ordentliche Pässe gespielt. Ebenfalls ist es positiv anzumerken, dass wir heute, das erste Mal in dieser Saison, mehr als 2 Tore geschossen haben. Leider hat es nicht mal für einen Punkt gereicht.

Negativ sah ich leider die Einwechslungen, v.a. Sickinger. Ich hätte ihn heute draußen gelassen, gerade nachdem er die letzten Spiele grottige Leistungen gezeigt hat. Huth kann man für Pourié bringen, da sehe ich erstmal kein Problem, aber wieso kommt Sickinger für Ritter?! Ritter war doch derjenige der in unserem offensiven Mittelfeld agiert hat, seit wann spielt Sickinger auf dieser Position? Ist er nicht ein 6er bzw IV?! Wollte Saibene damit einfach das Ergebnis halten und hat gehofft, mit einem weitern 6er keine Tore mehr zuzulassen?
Was ebenfalls anzumerken ist, ist unsere schlechte Chancenverwertung. Heute hätte man mindestens 5 Tore schießen müssen! Wer solche Chancen liegen lässt, darf sich am Ende nicht wundern, dass man mit leeren Händen dasteht.

Alles in allem war das ein ordentliches Spiel, man hat (zumindest bis zu den Auswechslungen) gekämpft, ist mehrfach in Führung gegangen, aber wer hinten so unsicher steht, der braucht sich am Ende nicht zu beschweren. Ich habe hier viel über Hercher gelesen, ja er war am 1:1 beteiligt, weil er den Gegenspieler nicht richtig gedeckt hat, aber dafür hat er auch eine Vorlage gemacht. Das hat er im übrigen auch im letzten Spiel gemacht! Der Junge macht einen guten Job auf einer für ihn ungewohnten Position und ich kann einfach nicht verstehen, wie man Hercher kritisieren kann. Er ist gelernte LM! Wann checkt ihr das endlich?

Für den Abstiegskampf zu wenig, ich hoffe jedoch, dass man in den nächsten Spielen offensiv ähnlich auftritt und man mit Winkler, der ja für den gesperrten Bachmann spielen könnte im nächsten Spiel, die Abwehr stabilisiert. Er sollte die Chance in der IV bekommen und man sollte sich nicht wieder für Sickinger entscheiden. Ich glaube jedoch nicht, dass Winkler von Beginn an spielen wird, es wird wohl eher auf unseren "Kapitän" hinauslaufen. :oops:
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.
Funkemariechen
Beiträge: 414
Registriert: 25.08.2015, 10:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Funkemariechen »

oskarwend hat geschrieben:
Gypsy hat geschrieben: ..
Saibene weg, Lieberknecht holen.

Schlechter als ein Abstiegsplatz geht eh nicht mehr . Wenn es Lieberknecht nicht schafft , versuchen wir halt den Wiederaufstieg mit ihm .

Aber Merk hat eh die Eier nicht dazu, im labern ist er spitze
Lieberknecht holen! Jetzt!
Mal abgesehen davon, dass BN endlich weg muss und nicht JS, mal darüber nachgedacht, dass TL gar nicht unser/dieses Team übernehmen WILL??
zuio73
Beiträge: 18
Registriert: 25.09.2020, 12:16

Beitrag von zuio73 »

Was soll man dazu sagen????
Für mich fussballerisch ne enorme Verbesserung, leider hinten anfälliger als sonst...leider hat Pourie das 4:2 nicht gemacht, ein Sieg hätte die Mannschaft glaub ich nicht nur bzgl der Tabellensituation weitergebracht.Zimmer eine enorme Bereicherung heute.
Wie soll man das jetzt werten? Eigentlich bestes Saisonspiel und klare Leistungssteigerung, aber unterm Strich fast noch frustrierender als die Unentschieden zuletzt...Auftritt und Engagement waren in Ordnung, weshalb ich bezweifle, dass in der Situation ein Trainerwechsel Sinn machen würde...
Tut mir einen Gefallen und verkneift euch eure Anti-Merk-Notzon-Sprüche, bin frustriert genug und ihr macht damit die Situation nur noch schlimmer...
BBKundFCK

Beitrag von BBKundFCK »

Diese Niederlage ist allein nur Bachmann anzukreiden,an 3 Toren der Hauptschuldige .Lässt sich überlaufen,C-Klasse mäßig ausspielen , Unglaublich .
So wird das Nix mehr.
Wieso spielt da kein Winkler , ein gelernter Innenverteidiger,NEIN , der Bachmann,ich könnte so kotzen ,wer ist da denn trainer ,das muss man doch schon in der Halbzeit sehen , Der bachmann rennt nur auf den Aussen rum--hat dort absolut NIX verloren und ist komplett überfordert.
Meine Fresse , sooo steigen wir ab
R.Baggio
Beiträge: 90
Registriert: 13.05.2009, 10:26
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von R.Baggio »

Es ist unfassbar, wie oft wir beim Verteidigen Luftlöcher treten oder neben dem Ball springen.
Die Abwehr ist total desolat, da kannste bringen wen du willst. Wir haben einfach keine gescheiten Abwehrspieler.
Hlousek ist gelernter Mittelfeldspieler und Hercher früher mal sogar Stürmer.
Als Krönung zum ganzen darf man Bachmann da hinten ständig ertragen, wie er dauernd vogelwild durch die Gegend rennt. 0 Spielverständnis.

Positiv war heute Rieder vor dem Trümmerhaufen hinter ihm. Der hat heute doch tatsächlich einige Pässe nach vorne gespielt.

Und eins noch: Wenn ich sehe, wie Zimmer abgeht an der Aussenlinie ... DAS ist Qualität!
Er braucht keine 3 Jahre um "anzukommen" oder irgendwelche dämlichen Ausreden, von wegen nicht eingespielt oder sonstigen Schwachsinn, den man immer vorbringt.

Der Junge kann und will und das sieht man sofort. Vom grossen Rest der Bande kann man das leider kaum behaupten.

Dennoch war das heute wenigstens etwas besser anzuschauen als sonst. 3 Tore, wann gabs das zuletzt?

Unterm Strich behaupte ich, mit unserm Capitano Sickinger wurde die Niederlage endgültig eingewechselt.
Von dem kommt auch absolut gar nix. Eine Schande, wie der abgebaut hat.

Trotz allem, hoffe ich die Jungs ziehen sich an den positiven Dingen hoch. Es war offensiv gesehen ein grosser Schritt nach vorne.
bagaasch 54
Beiträge: 1045
Registriert: 15.01.2011, 16:16

Beitrag von bagaasch 54 »

Ich hab zwar höchstens mit einer Punkteteilung spekuliert,dann führt man bis Mitte der zweiten Halbzeit und gehen als Verlierer vom Platz.
Dies wirkt sich mit Sicherheit sehr negativ auf die Moral der Mannschaft aus.
Und nun am Dienstag gegen Türk. München.
Das kann ja heiter werden.
Eine weitere Niederlage wird die Mannschaft zerreißen.
Wir steuern straff Richtung Abstieg,wenn wir nicht schnellstmöglich die Kurve bekommen.
Heinz Orbis
Beiträge: 941
Registriert: 07.05.2017, 21:49

Beitrag von Heinz Orbis »

Samstag mal wieder versaut-ganz bittere Niederlage- das übliche also- man ist lange nicht mehr so frustriert wie einst, ankotzen tuts trotzdem

Klar ist auch: Wir haben nun 2 Heimspiele und das ist die Knadenfrist für JS, verliern wir gegen München erlebt er Wiesbaden nicht mehr, ich leg mich da fest- es müssen jetzt Ergebnisse her-Basta

Was mMn positiv ist: es es durchaus möglich dass die Truppe mal 2-3 Siege am Stück einfährt, die Mannschaft hat Moral und nach vorne ist da durchaus Qualität...Kleinsorge gegen Zimmer zu tauschen is halt völlig unverständlich...
Hinten muss mans halt besser machen:Grundlinie-Pass in den Rückraum- Tor- viel zu einfach, ich muss doch sehr bitten...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!
1:0
Beiträge: 934
Registriert: 17.06.2009, 09:11

Beitrag von 1:0 »

Das war eine absolut erwartbare Niederlage des 17. beim Ersten.
Ich verstehe nicht, warum so viele hier jetzt enttäuscht sind? Nur weils nicht 1:0, 2:0, 3:0, 4:0, 4:1, 4:2 und 4:3 verlief?
Grund zur Enttäuschung gab es am Ende gegen Verl, Victoria, Unterhaching, Duisburg, Halle uvm.
Solche 4:3 Siege sind es, die den kommenden Meister ausmachen. Und den kommenden Absteiger kennzeichnen.

Allerdings kann es schon sein, dass Saibene den Punkt auswechselte und man ihm die Niederlage anlasten kann...
Antworten