Ich habe heute ein engagiertes Spiel vom FCK gesehen, welches durch die Aktionen von Jean Zimmer erst richtig stattgefunden hat. Er hat immer wieder seine Mitspieler gut in Szene gesetzt, Bälle verteilt, saubere Pässe und Flanken gespielt. Seit langem habe ich keinen Spieler mehr im Trikot von Kaiserslautern gesehen, der über eine solche Spielintelligenz verfügt. Er war bzw ist unsere Lebensversicherung. Umso unverständlicher ist ihn auszuwechseln, gerade dann, wenn jeder gefährliche Angriff von ihm eingeleitet wurde.
Ritter hat das heute ebenfalls gut gemacht und auch ordentliche Pässe gespielt. Ebenfalls ist es positiv anzumerken, dass wir heute, das erste Mal in dieser Saison, mehr als 2 Tore geschossen haben. Leider hat es nicht mal für einen Punkt gereicht.
Negativ sah ich leider die Einwechslungen, v.a. Sickinger. Ich hätte ihn heute draußen gelassen, gerade nachdem er die letzten Spiele grottige Leistungen gezeigt hat. Huth kann man für Pourié bringen, da sehe ich erstmal kein Problem, aber wieso kommt Sickinger für Ritter?! Ritter war doch derjenige der in unserem offensiven Mittelfeld agiert hat, seit wann spielt Sickinger auf dieser Position? Ist er nicht ein 6er bzw IV?! Wollte Saibene damit einfach das Ergebnis halten und hat gehofft, mit einem weitern 6er keine Tore mehr zuzulassen?
Was ebenfalls anzumerken ist, ist unsere schlechte Chancenverwertung. Heute hätte man mindestens 5 Tore schießen müssen! Wer solche Chancen liegen lässt, darf sich am Ende nicht wundern, dass man mit leeren Händen dasteht.
Alles in allem war das ein ordentliches Spiel, man hat (zumindest bis zu den Auswechslungen) gekämpft, ist mehrfach in Führung gegangen, aber wer hinten so unsicher steht, der braucht sich am Ende nicht zu beschweren. Ich habe hier viel über Hercher gelesen, ja er war am 1:1 beteiligt, weil er den Gegenspieler nicht richtig gedeckt hat, aber dafür hat er auch eine Vorlage gemacht. Das hat er im übrigen auch im letzten Spiel gemacht! Der Junge macht einen guten Job auf einer für ihn ungewohnten Position und ich kann einfach nicht verstehen, wie man Hercher kritisieren kann. Er ist gelernte LM! Wann checkt ihr das endlich?
Für den Abstiegskampf zu wenig, ich hoffe jedoch, dass man in den nächsten Spielen offensiv ähnlich auftritt und man mit Winkler, der ja für den gesperrten Bachmann spielen könnte im nächsten Spiel, die Abwehr stabilisiert. Er sollte die Chance in der IV bekommen und man sollte sich nicht wieder für Sickinger entscheiden. Ich glaube jedoch nicht, dass Winkler von Beginn an spielen wird, es wird wohl eher auf unseren "Kapitän" hinauslaufen.