Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon diago » 10.01.2021, 18:19


Ich verstehe nicht wieso so viele den Rasen als Problem sehen? Er kommt unserer Truppe doch entgegen.



Beitragvon SEAN » 10.01.2021, 18:21


Beim Thema Rasen kann ich nicht verstehen, das FIFA wie UEFA einen Kunstrasen der Kategorie „FIFA Recommended 1 Star“ oder „FIFA Recommended 2 Star“ zulässt (außer bei der Männer-WM-Endrunde), in den ersten 3 Ligen in Deutschland wird er aber nicht genehmigt.
Bei uns am Betze hab ich aber seit Jahren das Gefühl, das die Drainage nicht richtig funktioniert. So Nass wie der gestern aussah, mußte ich gleich an Staunässe denken. Da geht mit der Zeit jeder Rasen kaputt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon buckowski » 10.01.2021, 18:29


Miggeblädsch hat geschrieben:Wenn da oben auf dem Berg nicht ganz schnell die Scheuklappen abgelegt werden und man nicht viel Geld in die Hand nimmt, um sich wirklich kompetente Hilfe im sportlichen Bereich zu besorgen, dann können wir uns alle abmelden bei Magenta.


Bin absolut bei Dir!
Mach Du bitte mal einen konkreten Vorschlag, wo wir jetzt das viele Geld herkriegen könnten.
Ich fühl mich da immer so einsam mit meinen Vorschlägen.



Beitragvon De Sandhofer » 10.01.2021, 18:42


Also unsere vier Musketiere der Weichspüler, Lenormerk, Softlanvoigt, Vernelnotzon und Kuschelweichsaibene werden uns ganz soft in die RL führen ohne harte Landung. Die Vier sind so weichgespült, wenn du die mit Nägeln in ein Becken geben würdest, kämen nach einer Stunde Regenwürmer raus. :wink: :p :wink:



Beitragvon NeverWalkAlone » 10.01.2021, 19:15


Ursachenforschung in Sachen Rasen Maße ich mir mit meinem dunkelbraunen Daumen ma nicht zu.

Ich sehe den Ist Zustande, und der ist kacke.

Klar beim Pitch of the year in Hachining haben wir eines unserer schlechtesten Spiele in 2020 gemacht, aber der Zustand unseres Neudeutsch "Geläufs" ist mehr als Mangelhaft.

Das sieht ein blinder, auch wenn es aktuell leider gut zum Rest passt.

Schön war es definitiv einen Wettbewerbsfähigen Platz zu haben.

Vielleicht sollten unsere Jungs ma im Stadion trainieren, ich kann mir kaum vorstellen das die Trainingsplätze in nem noch schlechteren Zustand sind.

Wenn man so en Grumbeeracker zum spielen hat kann man ihn ja evtl wenigstens zum eigenen Vorteil nutzen...

Ne Rückkehr von Jean, wenn es finanziell iwie möglich sein sollte wär natürlich schon ein Brett
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:



Beitragvon ExilDeiwl » 10.01.2021, 19:50


buckowski hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Hast Du wirklich immer noch nicht verstanden, wie Becca tickt? Volle Kontrolle, ohne eine eigenen Cent zu investieren? Nein Danke, das Theater, das wir mit ihm hatte reicht mir vollkommen aus, das brauche ich nicht noch einmal.

Zum Rasen: würde mich nicht wundern, wenn wir aus Kostengründen die Rasenheizung auslassen würden. Dabei würde es unserem Rasen bestimmt guttun, wenn er etwas Wärme bekäme, um zu regenerieren. Neuer Rasen ist bestimmt mal,fällig, aber vermutlich ist aktuell nicht die richtige Jahreszeit. In zwei Wochen (zwischen zwei Heimspielen) Rasen tauschen und anwachsen lassen, wird kaum drin sein. Den Rasen gleich wieder kaputt zu spielen, weil er nicht richtig anwächst, wäre rausgeschmissenes Geld...


Ach so das mit Becca "brauchst Du also nicht noch einmal"? Und damit ist das Thema für Dich dann auch erledigt, weil der Rasen ist ja so wichtig!

Wie wärs denn, wenn Du statt dessen mal einen konstruktiven Vorschlag zur Verbesserung unserer Gesamtsituation machen würdest, oder mal konkret beantwortest, wie Du dir die Finanzierung der nächsten Saison vorstellst?


Ich verstehe offen gestanden Deine Reaktion nicht. Die Themen Investor und Rasen haben zunächst einmal nichts mit einander zu tun („zunächst“ weil das Thema „fehlendes Geld“ sich dann doch auswirkt auf die Qualität unseres Geläufs). Unabhängig davon bin ich in der Lage, über mehrere Themen zu diskutieren und nicht nur über ein Thema. Rasen war ein Thema und ich habe drauf reagiert, genauso wie auf Deines, nur dass Dir meine Reaktion auf „Dein“ Thema offensichtlich nicht gefällt. Schade, aber ist halt so.

Und ja, das Thema Becca ist für mich durch. Den will ich bei uns nicht mehr sehen. Selbstverständlich brauchen wir noch einen Ankerinvestor, da bin ich bei Dir. Der darf auch gerne Einfluss nehmen (mir hat der Gedanke von Petersen durchaus gefallen, mit einem Kompetenzteam beim FCK alle Steine umzudrehen - aka. alte Zöpfe abschneiden. Das war nicht gewünscht). Aber Becca wollte nicht nur Einfluss nehmen (u.a. auf Dinge, die ihn einen feuchten Kehricht angehen), aber leider kein Eigenkapital geben. Wir können das hier nich tausendmal durchkauen, aber darauf (bezogen auf Becca) habe ich keine Lust mehr. Ich bin gespannt, ob Merk & Co noch einen oder mehrere Investoren auftreiben können. Nötig wird es sein, da ich nicht glaube, dass die Regionalen auf Dauer den Atem haben werden, um das nötige Kapital in den FCK zu stecken, das wir für nachhaltigen Erfolg brauchen. Ich wünsche unserer Führung jedenfalls viel Erfolg bei dieser Suche. Abnehmen kann ich sie ihnen aber nicht.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon weißherbschtschorle » 10.01.2021, 20:00


Mein FCK

da taumelt er nun
dem Abgrund entgegen.
Getrieben von Alternativlosigkeit.
Geführt von erleuchteten Herren,
gestützt von regionalen Sternen,
die
einzogen auf einem roten Teppich heute,
ausgebreitet über des verlorene Geld der kleine Leute.
Von weissen Rittern keine Spur,
wieso nur?
warum nur?
Das Versprechen von höheren Sphären
konnte sich nicht lange bewären.
Ob Bielefeld,Bochum,Kiel oder so,
sie werden uns alle entgleiten.
Am Betze heisst's:
Ach gebt doch Ruh,
es kommen wieder bessere Zeiten.
So flehe ich dich an,
du roter Teufel du,
der einzig Sehende unter den Blinden,
mach den Herren do oben
mal richtig Feuer unter die Hintern.
Auf das sie endlich fluchen und toben
erwachen aus der Lethargie:
ZUM WOHLE FÜR DEN FCK!
sonst
verhindern wir den Abstieg nie.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Oktober1973 » 10.01.2021, 20:06


P.S Haching operiert mit einem "Rasentrick". Die haben einen Hybridrasen, wo eine Vielzahl an Prozenten als Kunstrasen in den Naturrasen eingewebt ist. Aber die haben tatsächlich Vorteile in Belüftung und Belichtung aufgrund der Stadionstruktur.
Btw: Flavio Becca hatte im vorletzten Herbst extra für das F91 Euro Cup Gruppenspiel gegen Nikosia, weil die UEFA den schlechten Rasen bei einer Besichtigung im Nationalstadion von Lux nicht zugelassen hatte, einen neuen Rasen über Nacht verlegen lassen. Kosten ca 140 TDE aus eigener Tasche.
Zuletzt geändert von Oktober1973 am 10.01.2021, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon scheiss fc köln » 10.01.2021, 20:07


Leute, bitte schiebt die Scheiße nicht auf den Rasen. Alsob wir einen Punkt mehr hätten.

Peinlich, ohne Frage. Aber....



Beitragvon FCK-Augustin » 11.01.2021, 02:03


War beruflich unterwegs und konnte mir das Spiel (live) nicht ansehen. Gott sei Dank, kann man da im nachhinein nur sagen...
"Die Truppe mit Qualität" hat ja mal wieder ein Unentschieden geschafft. Toll! Und schon
"zweimal in Folge zu Null gespielt" (Zitat JS).
Darauf kann man jetzt langsam aufbauen! :lol:

Nee, Leute! Mir fällt wirklich nichts mehr ein!
Und wenn ich dann sehe, wie sich hier im Forum die Fans mit Herzblut immer noch Gedanken machen und fragen, was los ist, wie und mit welcher (nächsten) Aufstellung "der Bock umgestoßen wird" und endlos Diskussionen über den Zustand des Rasens führen..! :nachdenklich:
Dann fällt mir wirklich kein besserer Vergleich ein, als der (reale) Untergang der Titanic! Sie galt als unsinkbar, die Musik spielte, die Leute waren überwiegend unbekümmert - und die Titanic soff ab... !! Traurig, wie der FCK. :cry:
Aber immer noch versucht die "Leitung" (Kapitän, Steuermann, Navigator, Maschinisten und die Crew) zu beschwichtigen, den Untergang zu leugnen/ignorieren.
Vergeblich !! Der Eisberg (in meinem Vergleich die toll frisierten Mädels vom FCK - und der SD !) "spielte" nicht mit! Obwohl, die Qualität ja da war. :lol:
Das Ende ist bekannt - wurde sogar verfilmt... :shock:
Schade, das mir leider keine anderen (positiven) Ereignisse einfallen, wenn ich an die Zukunft des FCK denke.
Gute Nacht, dennoch!
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon jupp77 » 11.01.2021, 08:52


Zehn Unentschieden nach 18 Spielen.

Saisons 12/13, 16/17 und 18/19:
Wehen, Halle und Großaspach haben jeweils 18 mal Unentschieden gespielt.

Acht Unentschieden aus den verbleibenden 20 Spielen für die Einstellung, deren neun für den Ausbau dieser Marke.

Da geht was!


Ganz nebenbei eine befreiende Wirkung entfaltend, sich nicht mehr Woche für Woche über zwei verlorene Punkte ärgern zu müssen.



Beitragvon wernerg1958 » 11.01.2021, 09:47


Das Interview von Jeff Saibene gestern Abend SWR Sport 22:05 lies mich irritiert zurück. Auf mich wirkte Saibene Rat und Hilflos, ja resignierend wäre vielleicht die richtige Beschreibung. Er wiederholte auch oft, Sinngemäß, daß kein Geld für Verstärkungen da sei. Gute Stürmer kosten Geld und es gibt nicht viele und diese sind teuer. Für mich spricht dieses Interview Bände :nachdenklich:



Beitragvon kh-eufel » 11.01.2021, 10:26


Ja. Rasen und Spiel hatten gleiches Niveau. Aber wir haben doch ganz andere Probleme.

Von Identifikation will ich mal gar nicht reden. Was mindestens auffällt, dass sich ein großer Teil unserer "Profis" nicht mit dem Beruf identifiziert. Offensichtlich wird zu wenig gearbeitet:
-Standards schlecht > kann man üben
-Laufwege nicht bekannt > kann man üben und besprechen
-technische Mängel > kann man bei entsprechendem Talent üben
-Spielverständnis > Kann man haben, wenn man wenigstens regelmäßig Fußball schaut
-Einstellung/Kampf > Grundvoraussetzung

Fazit: Es fehlt alles. Ja: Auch der Rasen ist kacke; würde es in grün aber auch nicht besser machen!



Beitragvon buckowski » 11.01.2021, 11:22


"Und ja, das Thema Becca ist für mich durch. Den will ich bei uns nicht mehr sehen. Selbstverständlich brauchen wir noch einen Ankerinvestor, da bin ich bei Dir. Der darf auch gerne Einfluss nehmen (mir hat der Gedanke von Petersen durchaus gefallen, mit einem Kompetenzteam beim FCK alle Steine umzudrehen - aka. alte Zöpfe abschneiden. Das war nicht gewünscht). Aber Becca wollte nicht nur Einfluss nehmen (u.a. auf Dinge, die ihn einen feuchten Kehricht angehen), aber leider kein Eigenkapital geben. Wir können das hier nich tausendmal durchkauen, aber darauf (bezogen auf Becca) habe ich keine Lust mehr. Ich bin gespannt, ob Merk & Co noch einen oder mehrere Investoren auftreiben können. Nötig wird es sein, da ich nicht glaube, dass die Regionalen auf Dauer den Atem haben werden, um das nötige Kapital in den FCK zu stecken, das wir für nachhaltigen Erfolg brauchen. Ich wünsche unserer Führung jedenfalls viel Erfolg bei dieser Suche. Abnehmen kann ich sie ihnen aber nicht."


Sorry, wenn ich da so ein bißchen austeile, aber ich hab halt ein Problem damit, wenn jemand einen ernst gemeinten Vorschlag mit nem Satz wie "da hab ich keine Lust mehr drauf" vom Tisch wischt, ohne auch nur im geringsten eine Alternative aufzuzeigen!
Wahrscheinlich haben die meisten keine "Lust" auf Becca, nur glaube ich, dass wir uns in unserer Situation solche Luxusfragen nach "Lust" gar nicht mehr stellen können. Wenn das Investoreninteresse so groß wäre, dass wir uns einen Investor aussuchen könnten, dann bin ich sogar bei Dir. Aber unsere Situation ist eine ganz andere:
Wir sind eher kurz vorm Absaufen, gerade noch gehalten von der Hand der RI. Mit deren Geld reichts vielleicht nochmal für ein, zwei Saisons, aber bei weitem nicht für die Entwicklung, die ich mir so für unseren FCK so vorstelle.



Beitragvon wernerg1958 » 11.01.2021, 15:39


@buckowski, mir hast du vor paar Tagen die Antwort gegeben, daß Dr. Merk durch die Welt reisen würde um Investoren zu suchen. Jetzt packst du den Becca wieder aus. Herr Becca hat sehr deutlich in einem Interview (DBB) gesagt, daß er den FCK mit Krediten unterstützen würde. Auch hat er dies getan und diese Forderung musste durch die Insolvenzgeschichte ganz oder zum Teil wieder an ihn zurück fliesen und ist auch geflossen. Nein ein Herr Becca wollte beim FCK kein Investor werden! Herr Becca hatte ganz andere Absichten und hat sie vielleicht noch. Auch ist er mit Teilen der RL-Investoren "befreundet" aber das bzw. was das bedeuten kann muss jeder für sich beurteilen. Nur eins ist Fakt: Herr Dr. Merk reist nicht durch die Welt um Investoren zu finden und Herr Becca wird kein Ankerinvestor. Bis dahin, bleibt gesund.



Beitragvon buckowski » 11.01.2021, 16:56


wernerg1958 hat geschrieben:@buckowski, mir hast du vor paar Tagen die Antwort gegeben, daß Dr. Merk durch die Welt reisen würde um Investoren zu suchen. Jetzt packst du den Becca wieder aus. Herr Becca hat sehr deutlich in einem Interview (DBB) gesagt, daß er den FCK mit Krediten unterstützen würde. Auch hat er dies getan und diese Forderung musste durch die Insolvenzgeschichte ganz oder zum Teil wieder an ihn zurück fliesen und ist auch geflossen. Nein ein Herr Becca wollte beim FCK kein Investor werden! Herr Becca hatte ganz andere Absichten und hat sie vielleicht noch. Auch ist er mit Teilen der RL-Investoren "befreundet" aber das bzw. was das bedeuten kann muss jeder für sich beurteilen. Nur eins ist Fakt: Herr Dr. Merk reist nicht durch die Welt um Investoren zu finden und Herr Becca wird kein Ankerinvestor. Bis dahin, bleibt gesund.


Hallo erstmal lieber wernerg,
...musste bei Deinem post etwas schmunzeln, weil meine Aussage bzgl. Dr. Merks weltweiter "Investorensuchreise" ironisch gemeint war und die Antwort darauf war, dass Du geschrieben hattest, dass Merk abgetaucht sei.Werde das beim nächsten Mal mit "Ironie off" kennzeichnen.Wobei ich eine Merksche Investorensuchreise durchaus begrüßen würde!

Zum Thema Becca: Mir gehts hier nicht darum die Person Becca als den Heilsbringer darzustellen. In einem anderen Beitrag hab ich auch schon mal geschrieben, dass ich auch nochmal auf den Dubai zugehn würde. Mir gehts dabei einfach um das Grundsätzliche. Damit meine ich, dass ich es für unabdingbar halte, dass wir einen wirklich großen, potenten Ankerinvestor finden müssen, der uns massiv über einen längeren Zeitraum nicht nur mit Geld unterstützt, sondern, der auch direkt sportliches Know-How mitbringt, gerne in Form eines Expertenteams, oder halt mit einem ausgewiesenen Fußballspezialisten a la Rangnick (der Name ist nur ein Beispiel) im Gepäck.Ob dieser Investor dann Becca, Jürgensen, Asterix oder Obelix heißt, ist mir dabei ziemlich wurscht.Ich befürchte einfach, dass wir mit dem momentanen RI Sponsoring einfach nicht aus dem Sumpf kommen. Das sind gute Leute, aber die können das Finanzpaket , was wir wirklich bräuchten, um eine kontinuierliche Entwicklung Richtung erste Liga zu finanziern, nicht stemmen.
Die Folge ist ein "Dahinsiechen" in Liga 3, was wir uns eigentlich wegen des Stadions nicht leisten können.Hoffe, jetzt wirds ein bißchen deutlicher, um was es mir geht. Bleib auch Du gesund!



Beitragvon Schulbu_1900 » 11.01.2021, 16:59


wernerg1958 hat geschrieben:Das Interview von Jeff Saibene gestern Abend SWR Sport 22:05 lies mich irritiert zurück. Auf mich wirkte Saibene Rat und Hilflos, ja resignierend wäre vielleicht die richtige Beschreibung. Er wiederholte auch oft, Sinngemäß, daß kein Geld für Verstärkungen da sei. Gute Stürmer kosten Geld und es gibt nicht viele und diese sind teuer. Für mich spricht dieses Interview Bände :nachdenklich:


Das kann man so sagen. Das wir die Spieler mit den meisten Scorerpunkten abgeben mussten war auch keine neue Information. Zuversicht wirkt anders. Vielleicht hat Ihn auch das wiederholt blutleere gekicke resignieren lassen. Ich höre auch immer die gleichen Worte. Präsenter in der Box usw.
Allein ein JZ wird's auch nicht rumreissen können. Wenn er den kommt und in Form ist.



Beitragvon Yogi » 11.01.2021, 19:05


Schulbu_1900 hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:Das Interview von Jeff Saibene gestern Abend SWR Sport 22:05 lies mich irritiert zurück. Auf mich wirkte Saibene Rat und Hilflos, ja resignierend wäre vielleicht die richtige Beschreibung. Er wiederholte auch oft, Sinngemäß, daß kein Geld für Verstärkungen da sei. Gute Stürmer kosten Geld und es gibt nicht viele und diese sind teuer. Für mich spricht dieses Interview Bände :nachdenklich:


Das kann man so sagen. Das wir die Spieler mit den meisten Scorerpunkten abgeben mussten war auch keine neue Information. Zuversicht wirkt anders. Vielleicht hat Ihn auch das wiederholt blutleere gekicke resignieren lassen. Ich höre auch immer die gleichen Worte. Präsenter in der Box usw.
Allein ein JZ wird's auch nicht rumreissen können. Wenn er den kommt und in Form ist.


JS ist mittlerweile genauso Ratlos wie die meisten hier, denk ich mal.
HANSLIK/Man of the important Goals



Beitragvon ExilDeiwl » 11.01.2021, 20:27


Lieber Buckowski, ich entschuldige mich in aller Form bei Dir dafür, dass ich mir nicht die Mühe gemacht habe, auf investorenmarkt.de nach den verfügbaren Investoren, deren Vertragslaufzeiten mit deren derzeitigen Investments, deren Risikoaffinität, den Traditionskompatibilitätsscore, Marktwert und Aufstiege pro Mio. Invest herauszusuchen. Stattdessen habe ich mich einfach nur kategorisch gegen einen Scheininvestor ausgesprochen, mit dem wir ein Jahr Ärger und Querelen verbinden. Wie engstirnig von mir, wo doch bekannt ist, dass es beim zweiten mal immer besser wird, wenn man den gleichen Irrsinn mehrmals tut...

Ich denke, es ist nicht notwendig diesen ersten Absatz meines Beitrags als Ironie zu kennzeichnen?! Nein, ernsthaft, ich frage mich, welche Erwartungshaltung Du hast. Dies hier ist in erster Linie ein Fußballforum, genauer gesagt eines bezogen auf den 1. FC Kaiserslautern. Dies ist kein BWL-Investoren-Forum. Die wenigsten Leute hier sind in der Lage, irgendwelche substanziellen Vorschläge für mögliche Investoren für den FCK zu machen. Wenn Voigt oder der Beirat mit einem neuen Vorschlag kommen, dann werde ich mir den anhören und mir meine Meinung dazu bilden und sie kundtun. Das war bei Becca nicht anders, als bei Petersen oder den Regionalen. Becca hatte seine Chance, auch bei mir. Petersen hatte seine Chance (und die Vereinsführung hat bei gleichzeitigem Rausekeln eines Aufsichtsratsmitglieds Petersen eine Absage erteilt, kann man sehen wie man will) und auch die Regionalen haben Ihre Chance bekommen (wenngleich ich mit Buchholz ein Problem habe). Ich bin also nicht per se gegen Investoren (und habe in vollster Überzeugung für die Ausgliederung gestimmt). Aber ich bin weder in der Position, Investoren vorschlagen zu müssen noch habe ich das Wissen und die Kontakte, um mögliche Investoren zu kennen und einschätzen zu können. Das haben hier nur ganz, ganz wenige, Ken Kinscher würde ich da ernst nehmen, aber sonst kaum jemanden und ich vermute mal, dass Du eher auch nicht zu diesem Personenkreis gehörst. Ohne Dir damit nahe treten zu wollen. Ich muss also leider Deine Erwartungshaltung als überzogen einordnen und zurückweisen. Wenn es darum geht, anhand vorhandener Informationen über den einen oder anderen Investorkandidaten zu diskutieren: herzlich gerne. :prost:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon SEAN » 11.01.2021, 20:56


Yogi hat geschrieben:JS ist mittlerweile genauso Ratlos wie die meisten hier, denk ich mal.

Das Problem ist in meinen Augen eindeutig, wenn ich die taktische Analyse im anderen Thread richtig interpretiere.
Sucht mal die Pässe aus dem Zentrum des Mittelfelds in die Sturmspitze. Egal wer im offensiven Mittelfeld spielt, ob Ritter, Chifci oder Sickinger, alle spielen die Bälle überwiegend nach außen oder zurück. Nach der Dicke der Striche zu beurteilen, kommen die meisten Pässe aus dem Zentrum in die Sturmspitze von unserem Torhüter!!!! :o
Wir haben nicht einen guten Mann hinter dem oder den Stürmern im zentralen Mittelfeld, der die richtig einsetzt. Deswegen haben wir auch so wenige Torchancen, hängt ein Huth wie ein Schuljunge in der Luft. Hat man in einem Spiel nur 3-4 Schüsse aufs Tor, bzw. Chancen, braucht man schon einen Lewandowski, um das Spiel zu gewinnen. Und was noch dazu kommt ist, das wir aus dem Mittelfeld so gefährlich für das gegnerische Tor sind wie ein Eunuch für den Harem des Kaisers!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Schulbu_1900 » 12.01.2021, 10:41


SEAN hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:JS ist mittlerweile genauso Ratlos wie die meisten hier, denk ich mal.

Das Problem ist in meinen Augen eindeutig, wenn ich die taktische Analyse im anderen Thread richtig interpretiere.
Sucht mal die Pässe aus dem Zentrum des Mittelfelds in die Sturmspitze. Egal wer im offensiven Mittelfeld spielt, ob Ritter, Chifci oder Sickinger, alle spielen die Bälle überwiegend nach außen oder zurück. Nach der Dicke der Striche zu beurteilen, kommen die meisten Pässe aus dem Zentrum in die Sturmspitze von unserem Torhüter!!!! :o
Wir haben nicht einen guten Mann hinter dem oder den Stürmern im zentralen Mittelfeld, der die richtig einsetzt. Deswegen haben wir auch so wenige Torchancen, hängt ein Huth wie ein Schuljunge in der Luft. Hat man in einem Spiel nur 3-4 Schüsse aufs Tor, bzw. Chancen, braucht man schon einen Lewandowski, um das Spiel zu gewinnen. Und was noch dazu kommt ist, das wir aus dem Mittelfeld so gefährlich für das gegnerische Tor sind wie ein Eunuch für den Harem des Kaisers!


Hoch und weit bringt Sicherheit !

Das wir keinen Ballverteiler haben ist unser Problem seit Jahren.

Aus dem aktuellen Kader kann das Ciftici, wenn er gut drauf ist.
Ritter sollte das können, sollte..
Oder Sickinger, aber den brauchen wir ja als IV.



Beitragvon buckowski » 12.01.2021, 12:29


ExilDeiwl hat geschrieben:Lieber Buckowski, ich entschuldige mich in aller Form bei Dir dafür, dass ich mir nicht die Mühe gemacht habe, auf investorenmarkt.de nach den verfügbaren Investoren, deren Vertragslaufzeiten mit deren derzeitigen Investments, deren Risikoaffinität, den Traditionskompatibilitätsscore, Marktwert und Aufstiege pro Mio. Invest herauszusuchen. Stattdessen habe ich mich einfach nur kategorisch gegen einen Scheininvestor ausgesprochen, mit dem wir ein Jahr Ärger und Querelen verbinden. Wie engstirnig von mir, wo doch bekannt ist, dass es beim zweiten mal immer besser wird, wenn man den gleichen Irrsinn mehrmals tut...

Ich denke, es ist nicht notwendig diesen ersten Absatz meines Beitrags als Ironie zu kennzeichnen?! Nein, ernsthaft, ich frage mich, welche Erwartungshaltung Du hast. Dies hier ist in erster Linie ein Fußballforum, genauer gesagt eines bezogen auf den 1. FC Kaiserslautern. Dies ist kein BWL-Investoren-Forum. Die wenigsten Leute hier sind in der Lage, irgendwelche substanziellen Vorschläge für mögliche Investoren für den FCK zu machen. Wenn Voigt oder der Beirat mit einem neuen Vorschlag kommen, dann werde ich mir den anhören und mir meine Meinung dazu bilden und sie kundtun. Das war bei Becca nicht anders, als bei Petersen oder den Regionalen. Becca hatte seine Chance, auch bei mir. Petersen hatte seine Chance (und die Vereinsführung hat bei gleichzeitigem Rausekeln eines Aufsichtsratsmitglieds Petersen eine Absage erteilt, kann man sehen wie man will) und auch die Regionalen haben Ihre Chance bekommen (wenngleich ich mit Buchholz ein Problem habe). Ich bin also nicht per se gegen Investoren (und habe in vollster Überzeugung für die Ausgliederung gestimmt). Aber ich bin weder in der Position, Investoren vorschlagen zu müssen noch habe ich das Wissen und die Kontakte, um mögliche Investoren zu kennen und einschätzen zu können. Das haben hier nur ganz, ganz wenige, Ken Kinscher würde ich da ernst nehmen, aber sonst kaum jemanden und ich vermute mal, dass Du eher auch nicht zu diesem Personenkreis gehörst. Ohne Dir damit nahe treten zu wollen. Ich muss also leider Deine Erwartungshaltung als überzogen einordnen und zurückweisen. Wenn es darum geht, anhand vorhandener Informationen über den einen oder anderen Investorkandidaten zu diskutieren: herzlich gerne. :prost:


Hallo lieber Exil Deiwel, gerne nehme ich Deine Entschuldigung an. :lol: Sie wär aber gar nicht nötig gewesen, da ich keinerlei ernsthafte Erwartungshaltung gegenüber den Mitforisten hier bzgl. des Themas Investorensuche habe.
Und du hast absolut recht:natürlich bin ich leider persönlich nicht in der Lage einen Investor zu besorgen. Womit ich mir allerdings schwerer tue als du, ist dieses "Abwarten bis SOV und Co. bzgl. dieses Themas mal so richtig in die Gänge kommen. Auch wird mir dieses wichtige Thema von Seiten der Vereinsführung einfach zu sehr totgeschwiegen.
Wenn kein Investoreninteresse da ist (lassen wir jetzt irgendwelche Namen mal außen vor), dann muß das Gründe haben. Diese müssen systematisch analysiert werden, und daraus müssen Handlungen abgeleitet werden. Bei mir persönlich drängt sich aktuell das Gefühl auf, dass man gar nicht mehr aktiv an dieser Baustelle arbeitet. Wenn ich schon die Antwort von SOV auf die Investorenfrage im DBB Interview lese, packt mich schon mal die Wut, und ich danke nochmal im Nachinein dem senator für offene Umgangsweise mit dem Thema.

Was uns beide betrifft: peace und für jeden ne Schneider Weisse.Grüße aus der Domstadt.



Beitragvon Miggeblädsch » 12.01.2021, 13:14


buckowski hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:Wenn da oben auf dem Berg nicht ganz schnell die Scheuklappen abgelegt werden und man nicht viel Geld in die Hand nimmt, um sich wirklich kompetente Hilfe im sportlichen Bereich zu besorgen, dann können wir uns alle abmelden bei Magenta.


Bin absolut bei Dir!
Mach Du bitte mal einen konkreten Vorschlag, wo wir jetzt das viele Geld herkriegen könnten.
Ich fühl mich da immer so einsam mit meinen Vorschlägen.


@buckowski: So einsam bist du mit deinen Vorschlägen nicht. Nur denke ich, dass diesbezüglich der Zug inzwischen abgefahren ist.

Der Königsweg wäre tatsächlich gewesen, die Regionalen zusammen mit einem Ankerinvestor ins gleiche Boot zu nehmen und so eine ausreichende Kapitalbasis für eine nachhaltige, langfristige Entwicklung zu schaffen.

Unser Gebahren jedoch, das Angebot des potentiellen Ankerinvestors zu keiner Zeit ernsthaft nachzuverfolgen, geschweige denn, auszuverhandeln, in Verbindung mit der ablehnenden Haltung der Regionalen und schließlich der Vergabe der Sperrminorität haben indes eine deutliche Sprache gesprochen und klare Signale nach außen gesendet: "Wir wollen hier keinen, der uns hineinredet. Wir reden uns selbst gegenseitig hinein und wollen das so beibehalten".

Das macht es aus meiner Sicht realistischerweise unmöglich, einen Ankerinvestor zu finden. Selbst, wenn man inzwischen einen wollte, diese Tür hat man (leider) eigenhändig zugemauert.

Was Becca betrifft: Ich hätte auch ihn damals gerne genommen, wenn er die Absicht gehabt hätte, sich an unserem Verein mit einem ernsthaften Invest zu beteiligen. Hat er aber nicht. Er hat sich mit seiner Vorgehensweise klar selbst disqualifiziert, klarer geht es gar nicht. Deshalb sehe ich diese Option, genauso wie der @ExilDeiwl, nicht als ernsthafte Möglichkeit an.

Also, @buckowski, ich bin ganz bei dir, dass man alles, wirklich alles daran setzen sollte, einen potenten Anker zu finden. Aber ich halte es nach den von uns selbst geschaffenen Tatsachen für mehr als unwahrscheinlich, einen solchen finden zu können.

Und nun mein konkreter Vorschlag, wo wir denn das viele Geld hernehmen sollen: Von den Regionalen. Die werden sich bestimmt überlegen, ob sie einfach nur tatenlos dabei zusehen sollen, wie ihre 11 Mio gerade verbrannt werden, oder ob sie nochmal eine Schippe drauflegen, um echte Kompetenz an Bord zu holen. Ihr Verein, ihr Geld, ihre Entscheidung 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon buckowski » 12.01.2021, 14:38


@Miggeblädsch:

"Also, @buckowski, ich bin ganz bei dir, dass man alles, wirklich alles daran setzen sollte, einen potenten Anker zu finden. Aber ich halte es nach den von uns selbst geschaffenen Tatsachen für mehr als unwahrscheinlich, einen solchen finden zu können."

Und nun mein konkreter Vorschlag, wo wir denn das viele Geld hernehmen sollen: Von den Regionalen. Die werden sich bestimmt überlegen, ob sie einfach nur tatenlos dabei zusehen sollen, wie ihre 11 Mio gerade verbrannt werden, oder ob sie nochmal eine Schippe drauflegen, um echte Kompetenz an Bord zu holen. Ihr Verein, ihr Geld, ihre Entscheidung "

Ja, wahrscheinlich hast Du recht und der Verein setzt alles auf die Karte RI. Dagegen wäre auch grundsätzlich nix zu sagen, aber ich hab mir gerade mal die Kennzahlen von Dr.Theiss Naturwaren angeschaut für 2019:Umsatz 316,7 Mio., Ergebnis (EBIT) 27 Mio.
Weiß nicht genau, was die anderen Gesellschafter noch so auf der Pfanne haben, aber bei diesen Zahlen bleiben für den FCK pro Saison max. 5 bis 6 Mio.. Und damit kommt man bei uns nicht weit, das zeigt ja auch die aktuelle Lage.
Insofern hoff ich mal wieder, dass Du mit Deiner Einschätzung, dass kein anderer Investor mehr kommen wird, daneben liegst. Aber ich glaube an dem Punkt waren wir beide schon mal.



Beitragvon ExilDeiwl » 12.01.2021, 16:19


So weit sind wir ja gar nicht auseinander, lieber Buckowski. :wink: Ich sehe es nämlich genauso wie Du, dass am Thema Ankerinvestor weiter gearbeitet werden muss. Für uns sichtbar sind derzeit leider keine Aktivitäten, was nicht heißt, dass sie nicht doch stattfinden. Inaktivität würde dem widersprechen, was uns gesagt wurde und wäre in meinen Augen auch sträflich. Auch alles auf eine Karte zu setzen bei den Regionalen. Wie Du richtig schreibst, sind sie vermutlich gar nicht finanzstark genug, um das zu investieren, was wir für eine dauerhaft positive Entwicklung (Ziel 1. BL) benötigen würden.

Insofern, lieber @Miggeblädsch: Nein, eine Fokussierung auf die Regionalen sollten wir lieber nicht anstreben, aber ich vermute, dass das auch gar nicht Deine Meinung sondern eher Deine Befürchtung ist. Sicher werden, Theiß, Nardi und Co. ihre 11 Mio. nicht im Klo runter spülen wollen, aber irgendwann werden die sich auch sagen, dass mehr nicht geht. Lass mal noch was für die kommende Saison nachgeschossen werden (für hübsch viele Anteile), wenn wir dann nicht in die 2. BL aufgestiegen sind, ist deren Bereitschaft, nochmal 6 Mio. Euro zuzuschießen möglicherweise auch vorüber. Mein Vater sagt immer: Schlechtem Geld nicht noch gutes hinterher werfen.

Ich hoffe auch, wie @buckowski, dass Du mit Deinen Befürchtungen daneben liegst, dass wir nicht mehr für potentielle Ankerinvestoren attraktiv genug sind. Aber wenn‘s nicht in Liga 2 geht, dann wird der Einkaufspreis spätestens dann in den Keller rauschen, wenn der e.V. seine Schulden begleichen muss...

Edit: Ich muss nach dem Lesen der Nachricht über die Rückkehr von JZ zum FCK hier noch einen Nachsatz bringen, damit ich nicht falsch verstanden werde: mit dem oben über die RI Geschriebenen möchte ich sie ausdrücklich NICHT in Verruf bringen. Ich bin sicher, dass hier viel Identifikation mit dem FCK herrscht und die Unterstützung des Transfers von Jean durch die RI zeigt u.a. das auch deutlich für mich. Meinen Dank an dieser Stelle, hoffend und davon ausgehend, dass es nicht nur eine Scheinermöglichung war, wie wir sie vor anderthalb Jahren schon hatten. :wink:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste