
Bin absolut bei Dir!Miggeblädsch hat geschrieben:Wenn da oben auf dem Berg nicht ganz schnell die Scheuklappen abgelegt werden und man nicht viel Geld in die Hand nimmt, um sich wirklich kompetente Hilfe im sportlichen Bereich zu besorgen, dann können wir uns alle abmelden bei Magenta.
Ich verstehe offen gestanden Deine Reaktion nicht. Die Themen Investor und Rasen haben zunächst einmal nichts mit einander zu tun („zunächst“ weil das Thema „fehlendes Geld“ sich dann doch auswirkt auf die Qualität unseres Geläufs). Unabhängig davon bin ich in der Lage, über mehrere Themen zu diskutieren und nicht nur über ein Thema. Rasen war ein Thema und ich habe drauf reagiert, genauso wie auf Deines, nur dass Dir meine Reaktion auf „Dein“ Thema offensichtlich nicht gefällt. Schade, aber ist halt so.buckowski hat geschrieben:Ach so das mit Becca "brauchst Du also nicht noch einmal"? Und damit ist das Thema für Dich dann auch erledigt, weil der Rasen ist ja so wichtig!ExilDeiwl hat geschrieben:Hast Du wirklich immer noch nicht verstanden, wie Becca tickt? Volle Kontrolle, ohne eine eigenen Cent zu investieren? Nein Danke, das Theater, das wir mit ihm hatte reicht mir vollkommen aus, das brauche ich nicht noch einmal.
Zum Rasen: würde mich nicht wundern, wenn wir aus Kostengründen die Rasenheizung auslassen würden. Dabei würde es unserem Rasen bestimmt guttun, wenn er etwas Wärme bekäme, um zu regenerieren. Neuer Rasen ist bestimmt mal,fällig, aber vermutlich ist aktuell nicht die richtige Jahreszeit. In zwei Wochen (zwischen zwei Heimspielen) Rasen tauschen und anwachsen lassen, wird kaum drin sein. Den Rasen gleich wieder kaputt zu spielen, weil er nicht richtig anwächst, wäre rausgeschmissenes Geld...
Wie wärs denn, wenn Du statt dessen mal einen konstruktiven Vorschlag zur Verbesserung unserer Gesamtsituation machen würdest, oder mal konkret beantwortest, wie Du dir die Finanzierung der nächsten Saison vorstellst?
Sorry, wenn ich da so ein bißchen austeile, aber ich hab halt ein Problem damit, wenn jemand einen ernst gemeinten Vorschlag mit nem Satz wie "da hab ich keine Lust mehr drauf" vom Tisch wischt, ohne auch nur im geringsten eine Alternative aufzuzeigen!"Und ja, das Thema Becca ist für mich durch. Den will ich bei uns nicht mehr sehen. Selbstverständlich brauchen wir noch einen Ankerinvestor, da bin ich bei Dir. Der darf auch gerne Einfluss nehmen (mir hat der Gedanke von Petersen durchaus gefallen, mit einem Kompetenzteam beim FCK alle Steine umzudrehen - aka. alte Zöpfe abschneiden. Das war nicht gewünscht). Aber Becca wollte nicht nur Einfluss nehmen (u.a. auf Dinge, die ihn einen feuchten Kehricht angehen), aber leider kein Eigenkapital geben. Wir können das hier nich tausendmal durchkauen, aber darauf (bezogen auf Becca) habe ich keine Lust mehr. Ich bin gespannt, ob Merk & Co noch einen oder mehrere Investoren auftreiben können. Nötig wird es sein, da ich nicht glaube, dass die Regionalen auf Dauer den Atem haben werden, um das nötige Kapital in den FCK zu stecken, das wir für nachhaltigen Erfolg brauchen. Ich wünsche unserer Führung jedenfalls viel Erfolg bei dieser Suche. Abnehmen kann ich sie ihnen aber nicht."
Hallo erstmal lieber wernerg,wernerg1958 hat geschrieben:@buckowski, mir hast du vor paar Tagen die Antwort gegeben, daß Dr. Merk durch die Welt reisen würde um Investoren zu suchen. Jetzt packst du den Becca wieder aus. Herr Becca hat sehr deutlich in einem Interview (DBB) gesagt, daß er den FCK mit Krediten unterstützen würde. Auch hat er dies getan und diese Forderung musste durch die Insolvenzgeschichte ganz oder zum Teil wieder an ihn zurück fliesen und ist auch geflossen. Nein ein Herr Becca wollte beim FCK kein Investor werden! Herr Becca hatte ganz andere Absichten und hat sie vielleicht noch. Auch ist er mit Teilen der RL-Investoren "befreundet" aber das bzw. was das bedeuten kann muss jeder für sich beurteilen. Nur eins ist Fakt: Herr Dr. Merk reist nicht durch die Welt um Investoren zu finden und Herr Becca wird kein Ankerinvestor. Bis dahin, bleibt gesund.
Das kann man so sagen. Das wir die Spieler mit den meisten Scorerpunkten abgeben mussten war auch keine neue Information. Zuversicht wirkt anders. Vielleicht hat Ihn auch das wiederholt blutleere gekicke resignieren lassen. Ich höre auch immer die gleichen Worte. Präsenter in der Box usw.wernerg1958 hat geschrieben:Das Interview von Jeff Saibene gestern Abend SWR Sport 22:05 lies mich irritiert zurück. Auf mich wirkte Saibene Rat und Hilflos, ja resignierend wäre vielleicht die richtige Beschreibung. Er wiederholte auch oft, Sinngemäß, daß kein Geld für Verstärkungen da sei. Gute Stürmer kosten Geld und es gibt nicht viele und diese sind teuer. Für mich spricht dieses Interview Bände
JS ist mittlerweile genauso Ratlos wie die meisten hier, denk ich mal.Schulbu_1900 hat geschrieben:Das kann man so sagen. Das wir die Spieler mit den meisten Scorerpunkten abgeben mussten war auch keine neue Information. Zuversicht wirkt anders. Vielleicht hat Ihn auch das wiederholt blutleere gekicke resignieren lassen. Ich höre auch immer die gleichen Worte. Präsenter in der Box usw.wernerg1958 hat geschrieben:Das Interview von Jeff Saibene gestern Abend SWR Sport 22:05 lies mich irritiert zurück. Auf mich wirkte Saibene Rat und Hilflos, ja resignierend wäre vielleicht die richtige Beschreibung. Er wiederholte auch oft, Sinngemäß, daß kein Geld für Verstärkungen da sei. Gute Stürmer kosten Geld und es gibt nicht viele und diese sind teuer. Für mich spricht dieses Interview Bände
Allein ein JZ wird's auch nicht rumreissen können. Wenn er den kommt und in Form ist.
Das Problem ist in meinen Augen eindeutig, wenn ich die taktische Analyse im anderen Thread richtig interpretiere.Yogi hat geschrieben: JS ist mittlerweile genauso Ratlos wie die meisten hier, denk ich mal.
Hoch und weit bringt Sicherheit !SEAN hat geschrieben:Das Problem ist in meinen Augen eindeutig, wenn ich die taktische Analyse im anderen Thread richtig interpretiere.Yogi hat geschrieben: JS ist mittlerweile genauso Ratlos wie die meisten hier, denk ich mal.
Sucht mal die Pässe aus dem Zentrum des Mittelfelds in die Sturmspitze. Egal wer im offensiven Mittelfeld spielt, ob Ritter, Chifci oder Sickinger, alle spielen die Bälle überwiegend nach außen oder zurück. Nach der Dicke der Striche zu beurteilen, kommen die meisten Pässe aus dem Zentrum in die Sturmspitze von unserem Torhüter!!!!![]()
Wir haben nicht einen guten Mann hinter dem oder den Stürmern im zentralen Mittelfeld, der die richtig einsetzt. Deswegen haben wir auch so wenige Torchancen, hängt ein Huth wie ein Schuljunge in der Luft. Hat man in einem Spiel nur 3-4 Schüsse aufs Tor, bzw. Chancen, braucht man schon einen Lewandowski, um das Spiel zu gewinnen. Und was noch dazu kommt ist, das wir aus dem Mittelfeld so gefährlich für das gegnerische Tor sind wie ein Eunuch für den Harem des Kaisers!
Hallo lieber Exil Deiwel, gerne nehme ich Deine Entschuldigung an.ExilDeiwl hat geschrieben:Lieber Buckowski, ich entschuldige mich in aller Form bei Dir dafür, dass ich mir nicht die Mühe gemacht habe, auf investorenmarkt.de nach den verfügbaren Investoren, deren Vertragslaufzeiten mit deren derzeitigen Investments, deren Risikoaffinität, den Traditionskompatibilitätsscore, Marktwert und Aufstiege pro Mio. Invest herauszusuchen. Stattdessen habe ich mich einfach nur kategorisch gegen einen Scheininvestor ausgesprochen, mit dem wir ein Jahr Ärger und Querelen verbinden. Wie engstirnig von mir, wo doch bekannt ist, dass es beim zweiten mal immer besser wird, wenn man den gleichen Irrsinn mehrmals tut...
Ich denke, es ist nicht notwendig diesen ersten Absatz meines Beitrags als Ironie zu kennzeichnen?! Nein, ernsthaft, ich frage mich, welche Erwartungshaltung Du hast. Dies hier ist in erster Linie ein Fußballforum, genauer gesagt eines bezogen auf den 1. FC Kaiserslautern. Dies ist kein BWL-Investoren-Forum. Die wenigsten Leute hier sind in der Lage, irgendwelche substanziellen Vorschläge für mögliche Investoren für den FCK zu machen. Wenn Voigt oder der Beirat mit einem neuen Vorschlag kommen, dann werde ich mir den anhören und mir meine Meinung dazu bilden und sie kundtun. Das war bei Becca nicht anders, als bei Petersen oder den Regionalen. Becca hatte seine Chance, auch bei mir. Petersen hatte seine Chance (und die Vereinsführung hat bei gleichzeitigem Rausekeln eines Aufsichtsratsmitglieds Petersen eine Absage erteilt, kann man sehen wie man will) und auch die Regionalen haben Ihre Chance bekommen (wenngleich ich mit Buchholz ein Problem habe). Ich bin also nicht per se gegen Investoren (und habe in vollster Überzeugung für die Ausgliederung gestimmt). Aber ich bin weder in der Position, Investoren vorschlagen zu müssen noch habe ich das Wissen und die Kontakte, um mögliche Investoren zu kennen und einschätzen zu können. Das haben hier nur ganz, ganz wenige, Ken Kinscher würde ich da ernst nehmen, aber sonst kaum jemanden und ich vermute mal, dass Du eher auch nicht zu diesem Personenkreis gehörst. Ohne Dir damit nahe treten zu wollen. Ich muss also leider Deine Erwartungshaltung als überzogen einordnen und zurückweisen. Wenn es darum geht, anhand vorhandener Informationen über den einen oder anderen Investorkandidaten zu diskutieren: herzlich gerne.
@buckowski: So einsam bist du mit deinen Vorschlägen nicht. Nur denke ich, dass diesbezüglich der Zug inzwischen abgefahren ist.buckowski hat geschrieben:Bin absolut bei Dir!Miggeblädsch hat geschrieben:Wenn da oben auf dem Berg nicht ganz schnell die Scheuklappen abgelegt werden und man nicht viel Geld in die Hand nimmt, um sich wirklich kompetente Hilfe im sportlichen Bereich zu besorgen, dann können wir uns alle abmelden bei Magenta.
Mach Du bitte mal einen konkreten Vorschlag, wo wir jetzt das viele Geld herkriegen könnten.
Ich fühl mich da immer so einsam mit meinen Vorschlägen.