Man erwischt sich immer wieder bei dem Gedanken das noch ein Wunder mit dieser Mannschaft geschehen mag

Kein Anker, sondern von unserer abwehr ausgehend ein Pfeil Richtung gegnerischem Tor, heute gibts nämlich nur eine Richtung, Köln von der ersten Minute an unter Druck setzen, keine Nadelstiche zulassen, konsequent Konter unterbinden und vorne effektiv zuschlagen. Eigentlich ganz einfach.ExilDeiwl hat geschrieben:Wie so ein Anker? Winkler und Sickinger in einer Linie zu Spahic und Rieder, Her her und Hlousek müssen deutlich offensiver. Dann klappt‘s mit der Richtung weisenden Aufstellung!![]()
Um das noch mal klarzustellen bzgl. Winkler, Kraus und Sickinger: Kraus und Sickinger sind nicht meine bevorzugte IV, sondern das ist das, was ich vermute, wie Saibene aufstellen wird. Winkler hat mir gegen Uerdingen gut gefallen und wenn er sich noch weiter beweisen darf, wird er hoffentlich bald einen Stammplatz haben. Als zweiten IV sehe ich dann aber eher Kraus vor Sickinger. Kraus hat seine Wackler, ist aber einer der wenigen Spieler die voran gehen und eine aktive Führungsrolle einnehmen. Sickinger ist mir da zu ruhig. Bin gespannt auf die Aufstellung gleich.ChrisW hat geschrieben:Aber so langsam muss doch jedem klar sein, dass Winkler eigentlich eine Verbesserung im Defensivspiel sein bzw. ziemlich zeitnah werden soll. Kraus ist und bleibt für mich kein guter Drittliga-Innenverteidiger. dazu ist er zu langsam und im Passspiel zu schwach. Deshalb MUSS man Winkler auch spielen lassen.ExilDeiwl hat geschrieben:@reklov: Ja, inhaltlich gebe ich Dir durchaus Recht, dass das mit einem Sechser gegen Uerdingen gut aussah. Bei Sickinger kann ich mir nicht vorstellen, dass er auf der Bank bleibt, wenn er fit ist, ebenso Kraus. Insofern denke ich, dass Saibene Winkler wieder auf der Bank lässt (was ich schade fände, ich würde ihm mehr Spielpraxis gönnen).
Wenn wir ein 4-1-4-1 spielen, dann würde ich Rieder auf der 6 sehen und Ciftci neben Ritter, auf den Außen Redondo und Kleinsorge (oder Hanslik). Pourié als alleinige Spitze.
Bei einem 4-1-3-2 bin ich nicht sicher, ob Rieder oder Ciftci auf der 6. Dann wäre Ritter zentral, Redondo und Kleinsorge (Hanslik) auf den Außen, Pourié und Huth als Doppelspitze.
In seinem ersten Einsatz hatte er noch ein paar Wackler, was völlig normal ist nach so langer Zeit ohne Spielpraxis, aber gegen Uerdingen war das schon viel besser.
Um die Mannschaft zu verbessern, musst du das ein oder andere Risiko in kauf nehmen. Und da kann es nicht sein, dass die heutige Innenverteidigung Sickinger und Kraus heißt. Winkler muss heute auflaufen!!!
wart mal ab wenn wir ab der 80. min noch ne Schippe drauf legen....De Sandhofer hat geschrieben:Habe für Samstag kein gutes Gefühl. Die PK war mir zu optimistisch. Sind alle Topfit, super Laktatwerte. Wahrscheinlich waren Die Tartarwerte super, bei manchen Spieler sah man im Blutbild, noch Gänsekeule durch die Blutbahnen schwimmen und die Gallensteine, erwiesen sich bei genauerer Betrachtung als Semmelknödel.
![]()
Okay, da ist also Winkler in der IV, Sickinger und Ciftci nicht im Kader. Aydin ist für mich ne Überraschung! Alles Gute zum Startelf-Debut, Junge (oder soll ich Kerle sagen?Thomas hat geschrieben:Die Aufstellungen sind da!
Aufstellung FCK: Spahic - Hercher, Kraus, Winkler, Hlousek - Rieder - Hanslik, Aydin, Ritter, Redondo - Pourié
Bank FCK: Raab, Hainault, Oeßwein, Gözütok, Zuck, Kleinsorge, Huth
Aufstellung Köln: Mielitz - Koronkiewicz, Rossmann, Hajrovic, Stellwagen - Klefisch, Fritz - Holzweiler, Wunderlich, Cueto - Seaton
Bank Köln: Bangsow, Kyere, de Vita, Klingenburg, Gottschling, Bunjaku, Thiele
Damit gibt Nachwuchstalent Anil Aydin, der in der Hinrunde noch verletzt war, sein Startelf-Debüt bei den Roten Teufeln. Aydin spielt im offensiven Mittelfeld und hat dort zentral oder rechts seine Hauptpositionen. Bei den Kölnern sitzen die Ex-FCK'ler Albert Bunjaku und Timmy Thiele zunächst nur auf der Ersatzbank, stattdessen stürmt Michael Seaton.
Ja weiß ich, ich meinte nur das Aydin heute einen offensiven Part abgibt, also spielen wir mit einem 6er und einem OM.diago hat geschrieben:@forever Betze
Bachmann ist gesperrt aufgrund der roten Karte gegen 1860.
Carlo Sickinger ist krank (kein Corona) und deshalb heute nicht einsatzbereit.Kuhardter hat geschrieben:Weiß man was von Sickinger?
Uff... das beruhigt mich das er "nur".... krank ist. Er hat wohl schon länger unerklärliche muskuläre Probleme im Rücken, soweit ich mich erinnere.Thomas hat geschrieben:Carlo Sickinger ist krank (kein Corona) und deshalb heute nicht einsatzbereit.Kuhardter hat geschrieben:Weiß man was von Sickinger?