Forum

Vorbericht KFC-FCK | Chaos-Duell am Rhein (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Gelingt dem FCK in Düsseldorf der dritte Saisonsieg?

Nein, Uerdingen gewinnt
111
59%
Das geht wieder Unentschieden aus
19
10%
Ja, der FCK holt den Auswärtssieg
59
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 189

Blaumann

Beitrag von Blaumann »

oskarwend hat geschrieben:Hab mir das jetzt nochmal in Ruhe und ohne Emotionen überlegt. Bei einem guten Gläschen Eierlikör in aller Ruhe. Positiv denken!

Es sieht eigentlich gut aus. Der Aufstieg ist immer noch zum greifen nah. Da sind noch viele Spiele. Der Kader ist einwandfrei. Super Typen. Von Notzon mit Expertenauge ausgewählt. Gut auch, dass Herr Dr. Merk sich von dem vermeintlichen Erfolgstypen Prof. Wilhelm getrennt hat. Was hat denn der schon erreicht im Leben? Garnichts.

Mir haben genug eigene Kompetenz auf allen Gebieten. Jetzt fahren wir die Ernte ein.

Ganz wichtig: Das Ausdauertraining in der Vorbereitung war genau auf diesen Moment ausgerichtet, wo uns alle unterschätzen. Letztes Jahr haben wir nach der Winterpause nix mehr geholt, dieses Jahr greifen wir zum Jahreswechsel erst richtig an.

Auch wenn es immer paar Nörgler gibt, die sich da oben nicht auskennen, bin ich mir sicher:

Wir sind jetzt endlich auf der Erfolgsspur!!
Oha. :lol:
Eiierlikör... der Stoff aus dem Träume sind... :p

Na ja, ich weiß natürlich daß der Beitrag ironisch gemeint war und nicht für bare Münze zu nehmen ist.
Aber scheinbar kann man sich die Lage echt nur noch schöntrinlken. :daumen:
Flo
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flo »

@Standfußballer, die Situation in Lautern ist doch jedem regelmäßigen Leser hinlänglich bekannt. Wenn es morgen wieder eine Klatsche gibt, bleibt ja gar nichts anderes übrig, als zu handeln. Ob das aber dann tatsächlich passiert, sei mal dahingestellt. Außerdem hatten wir die Situation beim FCK im Vorbericht zu Unterhaching und 1860 ausreichend thematisiert. An der Situation hat sich seitdem nur eins geändert: Sie hat sich nochmals verschärft.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

KFC-Trainer Stefan Krämer: "Kaiserslautern hat eine deutlich höhere Qualität, als die Punktzahl aussagt. Daher wäre es fatal zu glauben, dass es auch nur einen Tick leichter wird als jedes andere Spiel. Wenn wir die Leistung der letzten Wochen wieder auf den Platz bringen, haben wir zumindest eine große Chance, das Spiel zu gewinnen."
.... und da ist er wieder, der "Honig ums Maul".

Aber ich bleibe mal dabei.
Aus Tradition und nach Aussage meines Tabellenrechners, wird der 1.FCK 2:0 gewinnen.

UND WENN ES DURCH EIGENTORE DER KRÄHFELDER SEIN MUSS!!!
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zuschauer

Beitrag von Zuschauer »

1:0 hat geschrieben:Ich schreibe es nicht gern. Aber das Beste für den Verein wäre eine Niederlage in Uerdingen.
Umgekehrt: Das Schlechteste wäre ein Sieg, dazu noch ein hoher Auswärtssieg.
Ganz genau! Und weil wir in den letzten Jahren so viele Spiele verloren haben, sind wir jetzt so erfolgreich. Ist doch logisch.

Wir gewinnen zu oft und wechseln viel zu selten den Trainer.
Kilmister

Beitrag von Kilmister »

Bringen wir es hinter uns - ab Samstag gegen 16h lebt es sich wieder unbeschwerter und die schönste FCK-Anhänger-Zeit beginnt: die PAUSE. Dann redet und rechnet man sich (ob mit Eili oder sonstwas, egal) dies und jenes wieder schön und dann kann's im neuen Jahr weitergehen. Wie zuvor.

Kann mich nicht zu einem Tipp durchringen (und auch nicht erinnern, dass das Tipp-Bild mal SO aussah).
Würde mich aber arg wundern, wenn die auch nur halbwegs erträglich spielten.

Was soll das alles nur werden? Wieviele letzte Patronen für welche Position im Verein gibt es überhaupt noch?
Don't forget them: they were Motörhead. And they played Rock'n'Roll!
https://www.youtube.com/watch?v=ODKAdOjx83Q
Blaumann

Beitrag von Blaumann »

1:0 hat geschrieben:Ich schreibe es nicht gern. Aber das Beste für den Verein wäre eine Niederlage in Uerdingen.
Umgekehrt: Das Schlechteste wäre ein Sieg, dazu noch ein hoher Auswärtssieg.

Nur bei einer Niederlage wird es "rumsen". Bei einem Sieg gibts das allseits beliebte "Weiter so!" sowie "Ist doch alles halb so schlimm!"

Ein Vorredner schrieb Otto Rehagel reaktivieren. Mein Favorit wäre Friedhelm Funkel; falls der Senior sich die 3. Liga freiwillig und unter Mini-Gehalt antun will.
Es wäre doch faszinierend zu sehen, ob ein gestandener Trainer wie Funkel aus so einer Gurkentruppe was rausholen könnte.
Na ja, den Funkel hatten wir bei 1860 auch schon gehabt...hat und auch nicht in Liga 1 hochbringen können, trotz großer Hoffnungen die viele in den gesetzt haben.
Genausowenig wie ein Ewald Lienen, Rudi Bommer und manch anderes promonente Namen die von 2004, seit dem Abstieg aus der Bundesliga, bis 2017 sich bei uns Löwen versuchen durften.
Es war ähnlich wie bei euch, viele gute talentierte Spieler, aber auch viele Söldner und einfach keine echte verschworene Truppe und Mannschaft.
Erst jetzt, seit Michael Köllner Trainer ist, habe ich das Gefühl daß wir eine richtige gut funktionierende Gemeinschaft sind.

Darum sehe ich beim FCK auch für einen prominenten Trainer wie Funkel oder Rehhagel (der ist aber wirklich kein Thema und auch zu alt) leider keine Möglichkeit hier entscheidend was zum Guten zu verändern.

Viel Glück am Samstag gegen Uerdingen. :teufel2: :teufel2:
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Naja ein Sieg wäre schon bitter notwendig für den Fck allerdings fehlt mir im Moment so richtig die Fantasie dazu wenn man so auftritt wie bisher wird es auch leider damit nichts werden.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

1:0 hat geschrieben: Ein Vorredner schrieb Otto Rehagel reaktivieren. Mein Favorit wäre Friedhelm Funkel; falls der Senior sich die 3. Liga freiwillig und unter Mini-Gehalt antun will.
Es wäre doch faszinierend zu sehen, ob ein gestandener Trainer wie Funkel aus so einer Gurkentruppe was rausholen könnte.
Funkel wohnt ja in Krefeld. Könnte man doch mal kurz mit dem Mannschaftsbus vorbeifahren und Hallo sagen. :winken:

Oder beim Spiel mal darauf achten, ob er vielleicht auf der Tribüne sitzt. Angeblich ist er aber auch gerade ein Thema bei Schalke. Da können wir vermutlich nicht gegen anstinken. Die haben noch viel höhere Schulden als wir.
- Frosch Walter -
FcKeiler

Beitrag von FcKeiler »

bazi hat geschrieben:
FcKeiler hat geschrieben:Natürlich müssen wir gewinnen! Wir haben potenziell 5! Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz, das muss mal allen klar werden!
Glaubst doch nicht, dass die anderen alles gewinnen. Geht schon deswegen nicht, weil die teilweise gegeneinander spielen. Also deine 5 Punkte Rückstand sind mehr als unrealistisch. Traurig ist schon wenn es tatsächlich 2-3 sein sollten. Gibt ein einfachen Gegenmittel: Gewinnen :-)
Bayern-Meppen habe ich schon berücksichtigt, sonst wären es 7 Punkte! Das heißt aber auch, die punkten auf jeden Fall vor uns noch und in der Liga ist alles möglich, nur bei uns platzt der besch... Knoten einfach nicht!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Uerdingen, verdammt! Uerdingen.

Zeichen zeichen zeichen

@bazi
#
Mensch... wir gewinnen gar nichts mehr. Dann sind die anderen Ergebnisse tatsächlich auch uninteressant
NeverWalkAlone

Beitrag von NeverWalkAlone »

Wenn ich die Abstimmung hier sehe könnt ich grad :kotz: Vielleicht nennt man das Forum in "Der Gegner brennt" um.
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Funkel hat schon auf Schalke abgesagt mit den Worten er sei und bliebe Rentner. Warum sollte er bei einem Club, der genauso chaotisch wie Schalke ist, der aber zwei Ligen tiefer auf einem Abstiegsplatz steht anheuern?
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

(Fast) egal, wie das Spiel gegen den KFC ausgeht... jetzt muss nach den fast alltäglichen „Ansagen“ von Herrn Dr. Merk endlich radikal ausgemistet werden!
Daher ggf. auch auf Pump ganz ernsthaft F. Funkel inständig bitten, nach dem Spiel den SD abzulösen und dann mit Saibene die Saison in der 3. Liga zu beenden.
Sollte das fruchten, könnte man ihn um „Verlängerung“ bitten. Sofern erforderlich auch als SD und Trainer! Was nicht heißt, dass Saibene gefeuert werden müsste. Man könnte ihm das Scouting anbieten, oder wie gesagt, wenn‘s laufen sollte, auch als Trainer weiterarbeiten lassen.
Und wenn wir schon bei Weihnachtswünschen sind::
Den Kader sofort um 4-5 Luschen verkürzen, Sickinger endlich eine Pause gönnen (der ist ohnehin mit dem Kopf schon ganz woanders), Röser baldmöglichst verkaufen und ... Ciftci um Gottes Willen nicht so überbewerten! Ein Schönspieler a la Ronaldo (der er wahrscheinlich gerne sein möchte, aber nur ab und an einen „schönen“ Pass schlagen kann) ist für Höheres geboren und kein Kämpfer für das Überleben in der 3. Liga! Last but Not least: Was ist eigentlich mit Nachwuchs aus dem viel gepriesenen NLZ? Gibt‘s das noch?? Warum gibt man nicht den Jungs dort eine Perspektive?
Wenn die 1. Mannschaft überhaupt noch eine sein kann.
Und zuletzt: Meine größte Enttäuschung, neben dem Tabellenstand, ist....
der Phrasendrescher Dr. MARKUS MERK. Blablablabla :oops:
Soviel zu meinem Wunschzettel. Vlt. geht das ein oder andere ja im Sinne meines FCK in Erfüllung. :teufel2: :daumen:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Firehead81

Beitrag von Firehead81 »

ExilDeiwl hat geschrieben:Funkel hat schon auf Schalke abgesagt mit den Worten er sei und bliebe Rentner. Warum sollte er bei einem Club, der genauso chaotisch wie Schalke ist, der aber zwei Ligen tiefer auf einem Abstiegsplatz steht anheuern?

Weil der Ruhrpott sowas von hässlich is.... :lol: Aber ich stimme Dir zu, der bleibt Rentner und mir gewinnen moie 1:2 un ich trink noch e Schlückchen :daumen: :teufel2:
]
MonnemerTeufel

Beitrag von MonnemerTeufel »

roterteufel81 hat geschrieben:Ich wiederhole noch einmal: Es kommt eine komplette Arbeitsverweigerung der Spieler, das Spiel endet 6:0 für den KFC und die (falsche!!!!) Entlassung Saibenes folgt auf dem Fuße.

Der Rest der Story bis zum 5. Spieltag der Saison 21/22 ist bereits mehrfach bekannt...
Leider sehe ich das exakt genauso
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Habe gerade Union gegen Dortmund gesehen. So stell ich mir den FCK vor.
Ohne große Stars, mit gewissen Grundtugenden, mannschaftlicher Geschlossenheit und Kampf bis zum Umfallen - das funktioniert immer - in jeder Liga und zu jeder Zeit.

Wann werden wir endlich mal wieder Betze-Fussball
sehen ?
Muckel91

Beitrag von Muckel91 »

Irgendwann geht jede Serie einmal zu Ende und deshalb gewinnt morgen Uerdingen. Das ist alles halb so schlimm, denn dann haben wir erstmal unsere Ruhe von dieser tollen Truppe. Ob der Trainer im neuen Jahr noch derselbe sein wird, bezweifle ich etwas, denn der gute Jeff brennt einfach nicht mehr :(. Der wirkt auf mich schon sehr verzweifelt und ratlos.
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Blaumann hat geschrieben: Aber scheinbar kann man sich die Lage echt nur noch schöntrinken. :daumen:

Jetz starten wir die Aufholjagd. Wir brauchen kein externes Kompetenzteam.

Wollen die uns am Ende noch beibringen, wie man den Ball aufpumpt? Das könne mer selber. Her mer uff!
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

So überraschend ist die Abstimmung eigentlich nicht.
Es ist schwer unserer Truppe noch etwas Mumm zu unterstellen.
Es wird wohl wieder ein Gurkenspiel,wobei wir
sicherlich uns hinten mindestens ein Tor einfangen,
Wer soll von unserer Truppe das gegnerische Tor treffen?
Ich wär ja schon froh,wenn die Jungs mal Willen,Kampfgeist und nicht zuletzt Siegermentalität zumindest in Ansätzen dokumentieren würden.
Wenn es ganz böse läuft,dann spielt die Truppe gegen den Trainer.
Wär ja nicht zum erstemal!
Sollte es so kommen,dann hätten sich die Spieler endgültig als Söldner geautet.
Ganz böse!
Dubbeschoppe

Beitrag von Dubbeschoppe »

Die Abstimmung fragt nicht "Wem wünscht ihr den Sieg?", sondern fragt wem man welches Ergebnis zutraut. Dass es nach den (Nicht-)Leistungen der letzten Wochen so klar ausfällt dürfte eigentlich niemanden verwundern.
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

Otto Rehagel hat geschrieben:Habe gerade Union gegen Dortmund gesehen. So stell ich mir den FCK vor.
Ohne große Stars, mit gewissen Grundtugenden, mannschaftlicher Geschlossenheit und Kampf bis zum Umfallen - das funktioniert immer - in jeder Liga und zu jeder Zeit.

Wann werden wir endlich mal wieder Betze-Fussball
sehen ?
Ging mir genauso! Hab‘ meine Söhne angerufen, die das Spiel ebenfalls gesehen haben und gesagt: „Die Eisernen haben gespielt, wie unser FCK früher...“ :wink:
Sie haben mich belächelt! :shock:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

NeverWalkAlone hat geschrieben:Wenn ich die Abstimmung hier sehe könnt ich grad :kotz: Vielleicht nennt man das Forum in "Der Gegner brennt" um.
Finde ich gut. Vielleicht noch...der Gegner brennt und der FCK schaut teilnahmslos zu. Denn genau das passiert auf dem Platz. Nach dem 1:0 für Uerdingen folgt dann wieder das große 10 Minuten Alibi-Aufbäumen bis zum 2:0 oder 3:0. Wäre schon ein Wunder, wenn diese Truppe nicht sang- und klanglos in die RL absteigen würde. Erwarte ein ähnliches Szenario, wie beim Abstieg in die 3. Liga. Aber man muss auch die positiven Dinge sehen. Bald ist 16 Uhr und das seelenlose Gekicke hat eine Auszeit.
3. Liga verhindern!
BetzeMonk

Beitrag von BetzeMonk »

So schicksalsspiel des fck. Merk hat Konsequenzen angekündigt, wie sie aussehen? Kann ich sagen. Sie haben keinen plan, sie beten das die Mannschaft heute gewinnt, dann stellen sie sich hin und sagen wir haben intensiv nachgedacht wir glauben, dass sie den Turnaround schaffen und ein Wechsel, auf dem Sportdirektorposten, in dieser wichtigen Transfer Phase ist kontraproduktiv. Wenn wir verlieren, wird maximal ein Spieler ein Bauernopfer und degradiert oder verkauft.
BetzeMonk

Beitrag von BetzeMonk »

Alm-Teufel hat geschrieben:
NeverWalkAlone hat geschrieben:Wenn ich die Abstimmung hier sehe könnt ich grad :kotz: Vielleicht nennt man das Forum in "Der Gegner brennt" um.
Finde ich gut. Vielleicht noch...der Gegner brennt und der FCK schaut teilnahmslos zu. Denn genau das passiert auf dem Platz. Nach dem 1:0 für Uerdingen folgt dann wieder das große 10 Minuten Alibi-Aufbäumen bis zum 2:0 oder 3:0. Wäre schon ein Wunder, wenn diese Truppe nicht sang- und klanglos in die RL absteigen würde. Erwarte ein ähnliches Szenario, wie beim Abstieg in die 3. Liga. Aber man muss auch die positiven Dinge sehen. Bald ist 16 Uhr und das seelenlose Gekicke hat eine Auszeit.

Die meisten hoffen das der fck verliert dass Dan Nortzon und oder Saibene fliegt, sowas finde ich abartig, von mir aus können sie jetzt jedes Spieler gewinnen und mit notzon dann verlängern, weil das heißt der fck hat Erfolg, dass ist der einzige Grund.
MonnemerTeufel

Beitrag von MonnemerTeufel »

BetzeMonk hat geschrieben:
Die meisten hoffen das der fck verliert dass Dan Nortzon und oder Saibene fliegt, sowas finde ich abartig, von mir aus können sie jetzt jedes Spieler gewinnen und mit notzon dann verlängern, weil das heißt der fck hat Erfolg, dass ist der einzige Grund.
Ich HOFFE dass der FCK gewinnt, aber ich GLAUBE, dass der FCK verliert. Soviel zur aktuellen Betze-Religion
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
Gesperrt