Forum

Bernier verlässt FCK (transfermarkt.de)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
K-Town!
Beiträge: 32
Registriert: 10.08.2006, 16:25
Wohnort: ktown

Beitrag von K-Town! »

Bernier verlässt FCK

Patrice Bernier verlässt den 1.FC Kaiserslautern und wechselt zum dänischen Erstligisten FC Nordsjælland, wo er einen 3-Jahresvertrag unterzeichnet. Bernier absolvierte 15 Zweitligaspiele für den FCK und insgesamt 32 A-Länderspiele für Kanada.

Ergänzung: Nach Informationen von "Der Betze brennt" erfolgt der Wechsel ablösefrei. Berniers eigentlich noch bis 2010 laufender Vertrag beim FCK wurde in beidseitigem Vernehmen aufgelöst.

Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/news/218 ... eigen.html
chriskl
Beiträge: 291
Registriert: 30.01.2007, 16:08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von chriskl »

Betzebub_92
Beiträge: 154
Registriert: 29.11.2007, 16:11

Beitrag von Betzebub_92 »

Kriegen wir für ihn keine ablöße weil er hatte doch vertrag bis 2010 aber bei transfermarkt steht ablößefrei :?:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... daten.html
Proud Devil
Beiträge: 296
Registriert: 24.02.2008, 21:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Proud Devil »

Alles Gute Patrice :!:
Hellboy
Beiträge: 6591
Registriert: 27.05.2007, 11:22
Wohnort: Aachen

Beitrag von Hellboy »

Betzebub_92 hat geschrieben:Kriegen wir für ihn keine ablöße weil er hatte doch vertrag bis 2010 aber bei transfermarkt steht ablößefrei :?:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... daten.html
Ich bin froh, dsas wir nicht noch was drauflegen müssen, dass sie ihn nehmen.

Gute Nachricht!
deMichel82
Beiträge: 180
Registriert: 30.04.2007, 16:39
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von deMichel82 »

Schönen Gruß und auf Wiedersehen! :teufel2:
Michel1234
Beiträge: 354
Registriert: 09.11.2006, 10:52

Beitrag von Michel1234 »

Und Tschüss! Danke für Nichts!

Das nächste Mißverständnis ist jetzt weg. Mal sehen wer als nächstes folgt...

Weiter so!!!!
Freakcityteufel
Beiträge: 181
Registriert: 20.05.2008, 11:39

Beitrag von Freakcityteufel »

Danke für nichts ist ein guter Beitrag...
Naja Ablösefrei kann man so oder so sehen... vielleicht haben die Vereine einfach Stillschweigen vereinbart, und bevor sie gar nichts hinschreiben, schreiben sie halt ablösefrei hin.
Andererseits wollte der FCK ihn ja unbedingt loshaben, also kann ich mir vorstellen das sie ihn auch so abgegeben haben, nur das er endlich von der Gehaltsliste herunter kommt. Und dieser Verein wo er jetzt hingeht klingt ja auch nicht gerade nach den Topadressen in Europa :lol: !
Er wollte weg, er sollte weg, nun ist er weg!
Alles andere soll uns nicht interessieren!
Jetzt noch zwei neue Stürmer und ich bin zufrieden.
Scar
Beiträge: 328
Registriert: 15.05.2007, 21:30
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Kontaktdaten:

Beitrag von Scar »

Ja, wichtig, dass wieder einer weg ist, der sowieso keine Perspetkive mehr hat...

Jetzt wo Bernier weg ist, dürfte ja normalerweise das Gehalt, für Dzaka oder Abel frei sein. Oder eben die Ablöse für Magaritescu. Bin mal gespannt wer heut noch so unterschreiben wird ;)
teufl
Beiträge: 373
Registriert: 12.04.2007, 10:17

Beitrag von teufl »

Machs gut, ich wünsche Dir beim neuen Club mehr Glück als bei uns.

Man hat gesehen, daß der Mann Fussball spielen kann, einer der wenigen, der mit dem Ball wirklich was anzufangen wusste, aber er konnte dem deutschen Zweitligatempo nicht standhalten, denke das war das größte Problem.

Wieder einer weniger auf der Gehaltsliste.

Hoffe, die offizielle Bestätigung von Vereinsseite kommt bald.
Jersch
Beiträge: 36
Registriert: 10.08.2006, 07:32

Beitrag von Jersch »

Einer der ganz großen verläst den FCK. er sollte uns zum auftieg führen und nun ist er weg. :cry:

(Hoff man hört die Ironie heraus) :D

nee, im ernst... finde gut, dass er wechselt. nur etwas schade, dass das ganze ablösefrei war. Aber einige hier haben schon recht. der ist mal weg von der Gehaltsliste. :!: ein Fehleinkauf von vielen ist nun weg (meiner Meinung nach)... weiter so!
Amok.exe
Beiträge: 1471
Registriert: 10.08.2006, 14:17
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Amok.exe »

Trauer ihm keine Träne nach, vielmehr war er die Träne in Lautern....
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
Oliver
Beiträge: 12
Registriert: 04.10.2007, 14:36

Beitrag von Oliver »

Endlich mal eine gute Nachricht an der Spielerfront. Aber dieses Jahr habe ich
kein Problem das es mal mit Transfers etwas länger dauert. Denn Stefan und Milan haben gute Kontakte und ein gutes Auge für Spieler. Sie werden die Qualität unseres Kaders trotz der nicht guten Finanzen anheben.

Ich hoffe nur dass wir unsere Euphorie aus den letzten Spielen in die nächste Saison mitnehmen können und wir wieder mehr Zusammenhalt zwischen Stadt,Land, Verein und Fans bekommen. Aber auch hier leisten Herr Dr,. Ohliger und Stefan Kuntz tolle Arbeit mit ihren Plannungen.


Ich möchte aber hier allle Fans darum bitten am Anfang der Saison Ruhe zu bewaren falls einige Fehlpässe oder ähnliches bei Spielern vorkommen. Denn durch die vielen neuen die kommen sollten. Stefan und Milan sprechen von 10 bis 12 Spielern, kann nicht alles gleich klappen. Wir sollten auch hier Vertrauen zu Milan Sasich haben. Der macht das schon.
Wir sollten vielmehr aus der letzten Saison gelernt haben, dass wir nur durch Unterstützung und zusammenhalt unsere Ziele errreichen können.
kadlec
Beiträge: 1504
Registriert: 10.08.2006, 11:39
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Bruchköbel

Beitrag von kadlec »

Betzebub_92 hat geschrieben:Kriegen wir für ihn keine ablöße weil er hatte doch vertrag bis 2010 aber bei transfermarkt steht ablößefrei :?:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... daten.html
Für Spieler, die nicht überzeugen konnten und denen wir deutlich zu verstehen gaben, dass wir sie loswerden wollen, werden wir keine Ablöse bekommen. Die anderen Vereine sind weder blind noch taub. Außerdem kennen sie unsere finanzielle Situation und wissen unter welchem enormen Druck der FCK steht. Wir sollten froh sein, dass sie überhaupt gehen und unsere Kaderumgestaltung somit endlich Fortschritte machen kann.

Auch Bernier viel Glück bei seinem neuen Verein. Bei uns hat es leider nicht gepaßt. Und wir können nicht ewig auf den Durchbruch eines immerhin schon etwas älteren Spielers warten. Bernier war kein Talent mehr. Spieler dieses Typs, die ja schon gestandene und erfahrene Spieler sind, müssen uns sofort weiterhelfen und Führungsaufgaben übernehmen.
Junge, entwicklungsfähige Spieler haben wir schon zur Genüge.
Timo
Beiträge: 231
Registriert: 11.08.2006, 11:10
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Timo »

Das is ma sehr gut, der hatte 2 bis 3 gute Spiele und danach war von ihm gar nix mehr zu sehen
EchterLauterer
Beiträge: 4020
Registriert: 02.08.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: KÜNZELSAU

Beitrag von EchterLauterer »

Lieber hätte ich das Wort "Opara" gelesen - Bernier hat immer hin ein paar Mal gezeigt, daß er eigentlich Fußball spielen kann.
Trotzdem: Erstmal ein Gehaltsempfänger weniger - Spielraum für einen Neuen !
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
DevilsPower
Beiträge: 972
Registriert: 31.10.2007, 22:36
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Westfalen

Beitrag von DevilsPower »

Ganz ehrlich, leute er war nicht so schlecht, aber er passte einfach nicht nach Lautern...ich denke eine Ablösesumme von 250.000 o.ä. wäre drin gewesen, aber anscheinend wollen wir das ja garnicht! Naja...
Alles Gute Patrice, auch wenn du in Lautern nie richtig zeigen konntest, dass du was kannst, viel Glück in Dänemark. :teufel2:
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
stew94
Beiträge: 466
Registriert: 20.08.2007, 15:22
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von stew94 »

auf wiedersehemn und danke für nichts! Du hast hier nichts gebracht und totzdem viel Glück weiter :teufel2: :teufel2:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin
Icekenny
Beiträge: 213
Registriert: 10.02.2008, 20:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Icekenny »

und tschüss......
so jz ist endlich platz für maragritescu o. ziemer..
WolframWuttke
Beiträge: 3258
Registriert: 15.01.2007, 19:09

Beitrag von WolframWuttke »

Super-Nachricht ! Damit hätte ich nicht gerechnet.

Finanzieller Spielraum für einen Neuzugang. Jetzt noch Müller weg und es gibt nen Spielmacher.

Dass wir keine Ablöse kriegen war doch klar. Dafür bezahlen wir bei Abel wohl auch keine (auch Vertrag bis 2010).

Übrigens:
Ich durfte Bernier&Hansen über 90 Minuten in Hoffenheim erleben und bin sicher Zeitzeuge des "langsamsten und uneffektivsten Mittelfeldes in der Geschichte des Zweitligafussballs" geworden zu sein.
Bää$cht
Beiträge: 689
Registriert: 10.08.2006, 17:18
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Bää$cht »

Ja! Endlich einer der schlimmsten weg! So, jetzt noch Opara.

Hatte ja schon bei Bernier gedacht, dass den keiner freiwillig nimmt ;)
bizennn
Beiträge: 138
Registriert: 06.01.2008, 10:52

Beitrag von bizennn »

Cool jetzt noch Opara und alles wird gut.....
HerzDerPfalz
Beiträge: 116
Registriert: 11.04.2007, 12:57
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von HerzDerPfalz »

Opara oder Iacob wäre mir auch lieber gewesen..
Vielleicht kann man den einen oder anderen aber noch mit Dzaka tauschen..

teufl schrieb:
Man hat gesehen, daß der Mann Fussball spielen kann, einer der wenigen, der mit dem Ball wirklich was anzufangen wusste, aber er konnte dem deutschen Zweitligatempo nicht standhalten, denke das war das größte Problem.

Das sehe ich auch so und man könnte mit ihm mehr anfangen als mit den beiden anderen..
Basti91
Beiträge: 1503
Registriert: 12.01.2008, 18:16
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Landau/ Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Basti91 »

Gut! Einer von drei Problemfällen sind wir los... Jetzt müssen noch schnellsten Opara und Iacob fort! Das wir für Bernier keine Ablöse bekommen wundert mich nicht - Hauptsache wir sind ihn los und er ist runter von der Gehaltsliste.
P.Teufel-Locke
Beiträge: 107
Registriert: 07.02.2008, 11:47
Wohnort: Merzig

Beitrag von P.Teufel-Locke »

WolframWuttke hat geschrieben:Super-Nachricht ! Damit hätte ich nicht gerechnet.

Finanzieller Spielraum für einen Neuzugang. Jetzt noch Müller weg und es gibt nen Spielmacher.

Dass wir keine Ablöse kriegen war doch klar. Dafür bezahlen wir bei Abel wohl auch keine (auch Vertrag bis 2010).

Übrigens:
Ich durfte Bernier&Hansen über 90 Minuten in Hoffenheim erleben und bin sicher Zeitzeuge des "langsamsten und uneffektivsten Mittelfeldes in der Geschichte des Zweitligafussballs" geworden zu sein.
Durfte Ich auch sehen,warst nicht der einzigste. :lol:
Locke
PFÄLZER POWER 83
Antworten