Ich denke zum Spiel ist alles gesagt. Mit sind ein paar Aktionen neben dem Spiel aufgefallen. Bevor ich darauf eingehe, möchte ich nochmals darauf hinweisen, daß ich niemand beleidigen will. Ich überspitze gerne etwas und habe beim Schreiben, immer ein Lächeln auf den Lippen und ein Zwinkern im Auge. Einfach Satire
@ Alter Fritz
Ich glaube, wenn BN einen einbeinigen, mit dem Rollator kämpfenden Mittelstürmer verpflichtet hätte, würdest du sagen eine Top Verpflichtung.
Wenn du eine so emotionslose Mannschaft hast wie wir, muß von der Trainerbank mehr kommen. Jeff saß auf der Bank wie ein städtischer Angestellte am Schalter der Zulassungsstelle. Bewegung auf das Nötigste reduziert. War aber gegen seinen Banknachbar, ein reiner Jungbrunnen der Beweglichkeit. Bei seinem Nachbar denke ich Beamter im Baudezernat oder Grünflächenamt. Das muss jahrzehntelang trainiert sein so ruhig, ja fast mumienartig zu sitzen. Also da muss mehr kommen von der Bank um unsere Jungs wachzurütteln.
Wenn ich sehe, wie sich unsere Jungs beim Torjubeln bewegen, wirkt das sehr einstudiert. Man könnte glauben, die arbeiten im Training härter an der Torjubelchoreografie als an Standarts oder der Kondition. Danach sind sie so berauscht, daß sie beim Eckball dann vergessen, den Gegner am Flanken oder Torschuß zu hindern.
Zum Schluss
Wir waren einmal der höchste Berg im Fußballhimalaya. Gegnerische Mannschaften reisten schon tagelang früher an, um sich an die Höhenluft zu gewöhnen. In Reinhold Messner Gedächtnisausrüstung versuchten sie den Berg zu erklimmen, von Besteigung träumten sie vielleicht, was in den wenigsten Fällen gelang.
Heute kommen sie eine Stunde vorm Spiel in Badeschlappen, Shorts und Kopfhörer um den Hals hängend aus dem Bus, gehen in die Kabine ziehen ihr Trikot an und holen mindestens einen Punkt. Der gegnerische Trainer ist dann in der PK noch so nett und sagt, wie schwer es seiner Mannschaft gefallen sei, sich aus der sekundenlangen Unschnürung zu befreien. Unser Trainer bestätigt diese Auffassung und beobachtet mit einem Auge den Livebildschirm, wo man sieht, wie die Bergrettung Betze unsere erschöpften Spieler mit heißem Tee und warmen Decken versorgen und sie dann auf Tragen, teilweise zu Fuß oder sogar mit dem Hubschrauber in die Kabine transportieren, wo Spezialisten mit Wiederbelebungsmaßnahmen beginnen oder versuchen einzelne Gliedmaßen vor der Erfrierung zu retten.
Bitte es ist nur ironisch gemeint. Es ist nur KoppKino
