Forum

Nachfolgersuche beim FCK: Wer wird neuer Trainer? - Vorstellung am Freitag um 13:00 Uhr (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Miggeblädsch
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

Lautrer03 hat geschrieben: FCK-Anfrage für Lieberknecht? MSV-Manager dementiert
https://www.liga3-online.de/fck-anfrage ... ementiert/
Lieberknecht wird es wohl nicht :?

Wieso?

Wenn Lieberknecht eine Ausstiegsklausel hat, muss der FCK sich lediglich mit Lieberknecht einig sein. Lieberknecht wiederum informiert dann den MSV, aber erst, wenn er mit dem FCK handelseinig ist.

Lieberknecht wäre übrigens auch mein Wunschtrainer. Da käme zusammen, was zusammen gehört. :love:

zu Alois Schwartz: Heer mer uff mit demm !!!
Selbst wenn wir mit seiner Betonmischmaschine wieder in die erste Liga aufsteigen würden, die Spiele wollt ihr nicht sehen. Mit Fußball hat das nix zu tun.
Jetzt geht's los :teufel2:
Steckbeenich

Beitrag von Steckbeenich »

Michael aus Zypern hat geschrieben:Ich denke, wir sollten auch den Namen Rüdiger Ziehl auf die Liste der Trainerkandidaten setzen.
Interessanter Mann, der bereits vor der Verpflichtung von Schommers lanciert wurde. Von wem, leider keine Ahnung mehr.

Ich würde lieber Grammozis hier sehen, einfach weil er bei Darmstadt in einer ähnlichen sportlichen Situation übernommen hat und ohne personelle Spieleränderungen das Team im Kopf wieder drehen und eine positive Stimmung mit gestallten konnte. Mehr können wir m.M. vom neuen Trainer zunächst nicht erhoffen.
micla

Beitrag von micla »

Wenn man immer wieder Richtung Saar blickt, sollte man die Kombination Titz/Dooley nicht außer Acht lassen
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Unsere "boys" brauchen kein Experiment. Sie brauchen einen gestandenen und etwas älteren Trainer, der ein respektabler Fußballer war und ihnen sagt wo es langgeht. Keinen Kumpeltyp und keinen, der sich die Autorität mit Gewalt holen muss. Da muss es glänzen in den Augen und der muss an der Linie auch mal ausflippen. Ein Trares wird nicht bei der Ansprache in kindergarten Dialekt verfallen und bei einem Lieberknecht gibst du nicht lange nur 80%. Meier und MF hatten doch keinen Bock mehr, SH war viel zu nett und BS wohl unberechenbar. Klarer Typ, klare Linie und bei Unlust Arschtritt. Nur so ist diese Mannschaft in die Spur zu kriegen. Bitte kein Experiment!!!
Rickstar

Beitrag von Rickstar »

Gypsy hat geschrieben:
Rickstar hat geschrieben:Welche Saar Verbindung hat Rüdiger Ziehl denn bitte? :lol:
Eine sehr , sehr große. Es ist seine Heimat wo er geboren und aufgewachsen ist. Also geographisch nicht ganz das Saarland, aber die Region passt.Bexbach kennt er bestimmt auch
Ist mir schon klar, wo Zweibrücken liegt. Nur dir anscheinend nicht... Ich zitiere "die Wege im Saarland..." :lol:
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Tom Dooley würde ich allein wegen dem Western nehmen :D

Ein echter Cowboy :wink:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Schulzao

Beitrag von Schulzao »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:Jetzt beginnt wieder das (leider alljährliche) Trainer-Bingo!
Also ich bin für jemandem mit oder ohne Haare. er sollte Auto fahren können, Liebhaber von Kaffee sein und gerne im Wald spazieren gehen. Zudem fände ich es cool, wenn er gerne ins Kino geht und früher gerne Pilot gewesen wäre. Augenfarbe ist egal, Hauptsache nicht blau, braun oder sonstwie. Wer könnte passen?

Ernsthaft mir ist es zwar nicht egal, wer Trainer wird, aber eigentlich sollte es mir das sein. Warum? Weil ich unvoreingenommen an den Trainer herangehen möchte, ihm eine Chance geben möchte sich zu beweisen.

Vielleicht sollte sich der FCK mal bei Parship anmelden - dort gibt es alle 11 Minuten den richtigen... :love: :daumen: :D
Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen.
In diesem Geschäft gibt es nur eine Wahrheit: der Ball muss ins Tor.
Modern spielt, wer gewinnt.
- Otto Rehhagel -
GerryTarzan1979

Schulzao hat geschrieben:
Vielleicht sollte sich der FCK mal bei Parship anmelden - dort gibt es alle 11 Minuten den richtigen... :love: :daumen: :D
brech zamme :lol: :lol: :lol:
walgar

Beitrag von walgar »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:Tom Dooley würde ich allein wegen dem Western nehmen :D

Ein echter Cowboy :wink:
Aber wie heißt es im Song? Alles vorbei Tom Dooley...
Lelle1967

Beitrag von Lelle1967 »

Ist doch schön, dass hier mal wieder so etwas wie Sachlichkeit Einzug gehalten hat.

Da wir ja alle gerade so am Wünschen sind. Ich finde auch es sollte ein gestandener Trainer sein, der durch seine Person die Leute mitnimmt. Zudem Menschenführung besitzt und sich den Respekt nicht durch Arrogantes Auftreten erarbeiten will.

Seit über 20 Jahren hoffe ich, dass er mal Trainer in Lautern wird. Vielleicht gelingt es ihn aus dem Ruhestand zu holen. In Flutlicht hat er neulich mehrmals gesagt, dass er wollte aber nie gefragt wurde.

Komm zu uns zurück Friedhelm. :teufel2:
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Als der Fall Ehrmann hochkochte, hatte ich angenommen, dass unser Ex-TWT einer der Gründe war, die Tayfun Korkut damals zum Rückzug bewegten. Nach dem Auftritt von TK bei Flutlicht am vergangenen Sonntag, und der Art wie er Gerry erwähnte, muss ich diese Annahme wohl fallen lassen.

Im Prinzip ist das aber egal.
TK würde eine Anfrage des FCK, so sie denn käme, höchstwahrscheinlich ablehnen, das nehme ich jedenfalls an.
Begbie1980

Beitrag von Begbie1980 »

WernerL hat geschrieben:
Ich finde, dass Du den Denkfehler hast indem du genau einen Fussball forderst den wir nicht können.
Der FCK spielt für mich seit 2014 einen Fussball den wir NICHT berherrschen und entweder nicht die Spieler oder nicht die Trainer dazu haben.
Und das deswegen nicht weil wir ein Strukturproblem haben.

Wir können über tolle Spielsysteme erst wieder philosophieren wenn man zu seinem System gezielt Spieler aufbauen kann.
Wenn ich ständig ganze Mannschaftsteile verkaufe und neu anfange geht das nicht. 100%, es geht nicht!

Das scheint niemand zu glauben dass wir mit dem FCK in der jetzigen Situation mit dem Stadion quasi garnichts aufbauen können.
Das Gerede von spielsystemen steht uns garnicht zu, wir brauchen jetzt mehr Einsatz um den Abstieg zu verhindern, klar.
Woher willst du wissen, dass wir den Fußball mit hohem Gegenpressing nicht können? Es wurde doch gar nicht ausprobiert. Wenn ein Trainer diesen Spielstil bevorzugt und konsequent einstudiert, ist es eine Sache von wenigen Wochen, bis eine Profimannschaft ihn beherrscht. Hohes Gegenpressing hat in erster Linie etwas mit guter Kondition zu tun und mit gleichzeitigem, ballorientiertem Verschieben aller Mannschaftsteile.

Dass uns das Gerede von Spielsystemen überhaupt nicht zusteht und überflüssig ist, ist völliger Blödsinn. Sorry. Nur mit einem vernünftigen Spielsystem, in dem jeder weiß, was er zu tun hat, kann man erfolgreich sein. Nur voller Einsatz, wie du ihn forderst, reicht nicht. Einsatz ist nur eine Tugend, die einem funktionierenden Spielsystem durchaus hilft, aber alleine nicht ausreicht.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
BetzeBully

Beitrag von BetzeBully »

Mein absoluter Wunschkandidat wäre Funkel wenn er nicht aus dem Ruhestand zu holen ist Lieberknecht natür eine sehr gute Wahl.
Dannyzk

Beitrag von Dannyzk »

Achja, der Traum mit Friedhelm Funkel. Unrealistisch wie kein anderer Name der hier bisher gefallen ist auf Seiten der Fans, aber insgeheim hoffen ich es ja auch. Es wäre der einzige Trainer bei dem bei mir Euphorie aufkommen würde.

Bei allen anderen Trainern wäre ich - nicht skeptisch - aber sehr realistisch sagen wir mal.

Aber ich glaube trotzdem daran dass es auch ein anderer Trainer richten kann und dieser Schiele heißt :lol:

Nein ernsthaft, die Namen die bisher fallen sind schon mal vielversprechend und tatsächlich was ich als beste Optionen empfinde. Hier wird kein Sandro Schwarz auftauchen, nie im Leben.

Aber erneut jemanden wie Frontzeck, Hildmann(Nichts gegen Hildmann als Person, schätze ihn sehr) oder Schommers zu verpflichten, wäre eine erneute Bankrotterklärung.

FORZA FCK :teufel2:
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

Man sollte im Forum abstimmen. Der Trainer, der die meisten Stimmen auf sich vereinigt, wird's. So ist bei Misserfolg Ruhe im Karton, denn wer beschimpft schon seinen eigenen Kandidaten?
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Begbie1980 hat geschrieben: ......
Woher willst du wissen, dass wir den Fußball mit hohem Gegenpressing nicht können? Es wurde doch gar nicht ausprobiert. Wenn ein Trainer diesen Spielstil bevorzugt und konsequent einstudiert, ist es eine Sache von wenigen Wochen, bis eine Profimannschaft ihn beherrscht. Hohes Gegenpressing hat in erster Linie etwas mit guter Kondition zu tun und mit gleichzeitigem, ballorientiertem Verschieben aller Mannschaftsteile.

Dass uns das Gerede von Spielsystemen überhaupt nicht zusteht und überflüssig ist, ist völliger Blödsinn. Sorry. Nur mit einem vernünftigen Spielsystem, in dem jeder weiß, was er zu tun hat, kann man erfolgreich sein. Nur voller Einsatz, wie du ihn forderst, reicht nicht. Einsatz ist nur eine Tugend, die einem funktionierenden Spielsystem durchaus hilft, aber alleine nicht ausreicht.
Volle Zustimmung :daumen: :daumen:
Jetzt geht's los :teufel2:
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Also wenn an dem Dementi so viel dran ist wie an dem "vollen vertrauen bzw dem dahinterstehen" vom FCK gegenüber schommers, ist er morgen bei uns :)

Des weiteren sollte Mal langsam Vokabeln wie : Stallgeruch, Laptoptrainer, letzte Patrone, gehört in die 2 o 1 Liga endlich Mal ersetzen oder entfallen lassen....würg....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
MissLila

Beitrag von MissLila »

Trainer-Roulette

Wer will noch mal, wer hat noch nicht, wer wird's werden?
Spaß beim traurigen Thema, einfach mitmachen:

Lieberknecht
1 Flasche Wodka plus (z. Bsp. Lemon)

Zeitler
Wodka pur am Abend

Trares
Halben Kasten Bier

Funkel
1 Woche Party (evtl. Krankenschein einrechnen)

Ziegner
Freixenet am Abend plus Kopfschmerztabletten

Kurz
Lila (bei Bedarf Rezept anfragen, schmeckt leckerer als der Trainer gut ist)

Schubert
Einfach nüchtern bleiben oder Abführmittel nehmen

Schwarz
JackyCola am Abend

Grüße vom Niederrhein
(wir sind schon für alle Fälle gerüstet 8-) )
CrackPitt

Beitrag von CrackPitt »

AlterFritz1945 hat geschrieben:Man sollte im Forum abstimmen. Der Trainer, der die meisten Stimmen auf sich vereinigt, wird's. So ist bei Misserfolg Ruhe im Karton, denn wer beschimpft schon seinen eigenen Kandidaten?
Ach da gibt es bestimmt einige. Ich sage nur "was kümmert mich mein Geschwätz von gestern"
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
Kadlec,Miro

Beitrag von Kadlec,Miro »

@AlterFritz1945, CrackPitt:
Da brauchen wir nicht abstimmen. Der Fanwunsch der Top 3 ist klar:
1. Funkel
2. Lieberknecht
3. Sforza (bei ihm müssten wir aber wohl noch ca. 2 Spieltage warten)
Alles andere löst beim Fan keine Euphorie aus.
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Auf jedenfall ein interessanter Name. Letztes Jahr nur knapp an Bayern gescheitert und dieses Jahr kam ihm die Pandemie dazwischen. Mit 5 Punkten Rückstand auf Lübeck aber einem Spiel weniger hätte man noch eine realistische Chance gehabt an Lübeck vorbei zu ziehen.

Als Trainer einer 2 Mannschaft sollte er es auch gewohnt sein mit jungen Spielern zu arbeiten. Was beim FCK wichtig wäre da immer betont wird man möchte Profiteam und U21 noch näher zusammenführen.

Allerdings ist es immer noch ein Unterschied ob man eine 2 Mannschaft trainiert wo die Weiterentwicklung junger Spieler im Vordergrund steht oder ob du den FCK trainierst, wo alles andere als eine Platzierung ganz vorne als Enttäuschung angesehen wird.

Für Ziehl spricht dass er die Region und den Verein kennt. Fraglich aber ob er sich als 1 Station im Profifußballer den Schleudersitz Fck antun will.
GerryTarzan1979

Kadlec,Miro hat geschrieben:@AlterFritz1945, CrackPitt:
1. Funkel
2. Lieberknecht
Wobei sich Kurz auch auf der 3. gut machen würde. Hat ja auch einige Befürworter hier.
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

@GerryTarzan1979:
Wenn es Kurz wird sollte man hier alle Beiträge erneut posten die ihm damals jeglichen Sachverstand abgesprochen haben. Was wurde der verflucht.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Dieses Dementi aus Duisburg dürfte die Chance, dass es Lieberknecht wird, tatsächlich eher erhöhen.

Erstens dementiert Grlic nämlich nicht, dass tatsächlich eine Ausstiegsklausel besteht.

Zweitens dementiert nur der MSV, auffälligerweise aber nicht Lieberknecht selbst.

Drittens fragt man sich, wie denn in Lautern überhaupt bekannt geworden ist, dass Lieberknecht eine Ausstiegsklausel hat. Kann eigentlich nur daher rühren, dass man tatsächlich mit Lieberknecht gesprochen hat und der sich folglich auch entsprechend gesprächsbereit gezeigt hat.
- Frosch Walter -
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Kadlec,Miro hat geschrieben:@AlterFritz1945, CrackPitt:
1. Funkel
2. Lieberknecht
Määäp - Falsch.
Meine Nummer 1 ist nicht Funkel und von Sforza halte ich ehrlich gesagt, für uns in der Situation, auch nicht so viel.
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Dieses Dementi aus Duisburg dürfte die Chance, dass es Lieberknecht wird, tatsächlich eher erhöhen
oder halt nicht
Erstens dementiert Grlic nämlich nicht, dass tatsächlich eine Ausstiegsklausel besteht.
hm...und? Vielleicht würde er nicht danach gefragt
Zweitens dementiert nur der MSV, auffälligerweise aber nicht Lieberknecht selbst.
ja, weil der MSV der Arbeitgeber ist.
Evtl läuft es da ja so, das nicht gerade "jeder" der Lust hat irgendwem interne Infos steckt....es soll solche Vereine geben :lol:
Drittens fragt man sich, wie denn in Lautern überhaupt bekannt geworden ist, dass Lieberknecht eine Ausstiegsklausel hat. Kann eigentlich nur daher rühren, dass man tatsächlich mit Lieberknecht gesprochen hat und der sich folglich auch entsprechend gesprächsbereit gezeigt hat.
Sofern er denn tatsächlich eine hat...ggf stimmt das ja nicht...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Antworten