WernerL hat geschrieben:
Ich finde, dass Du den Denkfehler hast indem du genau einen Fussball forderst den wir nicht können.
Der FCK spielt für mich seit 2014 einen Fussball den wir NICHT berherrschen und entweder nicht die Spieler oder nicht die Trainer dazu haben.
Und das deswegen nicht weil wir ein Strukturproblem haben.
Wir können über tolle Spielsysteme erst wieder philosophieren wenn man zu seinem System gezielt Spieler aufbauen kann.
Wenn ich ständig ganze Mannschaftsteile verkaufe und neu anfange geht das nicht. 100%, es geht nicht!
Das scheint niemand zu glauben dass wir mit dem FCK in der jetzigen Situation mit dem Stadion quasi garnichts aufbauen können.
Das Gerede von spielsystemen steht uns garnicht zu, wir brauchen jetzt mehr Einsatz um den Abstieg zu verhindern, klar.
Woher willst du wissen, dass wir den Fußball mit hohem Gegenpressing nicht können? Es wurde doch gar nicht ausprobiert. Wenn ein Trainer diesen Spielstil bevorzugt und konsequent einstudiert, ist es eine Sache von wenigen Wochen, bis eine Profimannschaft ihn beherrscht. Hohes Gegenpressing hat in erster Linie etwas mit guter Kondition zu tun und mit gleichzeitigem, ballorientiertem Verschieben aller Mannschaftsteile.
Dass uns das Gerede von Spielsystemen überhaupt nicht zusteht und überflüssig ist, ist völliger Blödsinn. Sorry. Nur mit einem vernünftigen Spielsystem, in dem jeder weiß, was er zu tun hat, kann man erfolgreich sein. Nur voller Einsatz, wie du ihn forderst, reicht nicht. Einsatz ist nur eine Tugend, die einem funktionierenden Spielsystem durchaus hilft, aber alleine nicht ausreicht.