VivalaFCK hat geschrieben:... ..
Die Gründe (meine subjektive Meinung):
Da möchte ich noch eine Kleinigkeit, mit meiner Meining/Beurteilung ergänzen.
VivalaFCK hat geschrieben:
- - Spieler werden falsch und ganz offensichtlich oft auch nicht nach Leistung aufgestellt
Das kann 2 Gründe haben.
a) Im Trainig "Top" - Im Spiel "Flop"
Spieler, die im Training ALLES geben um in den Spieltagskader zu kommen und während des Spiels nicht mehr so richtig bei der Sache sind.
(Persönliches Ziel - Auflaufprämie - wurde ja erreicht.
b) Der Kader ist in der Breite doch nicht so gut besetzt, wie es manche sehen und darstellen. Dann muss halt die Notlösung "C7" zum Einsatz schreiten.
VivalaFCK hat geschrieben:
- - Impulsgebende Wechsel werden gar nicht oder viel zu spät vorgenommen
Bis auf das Spiel gegen Regensburg, inkl. Umstellung von 4-3-3 auf 4-4-2 ist mir das bisher nicht weiter aufgefallen.
VivalaFCK hat geschrieben:
- - Schlechte bis mittelmäßige Leistungen werden immer wieder schöngeredet. Ganz ehrlich, Aussagen wie "Ich kann der Mannschaft nichts vorwerfen - sie hat sich stets bemüht" sind einfach peinlich. Als Top-Mannschaft reicht es nicht, sich nur zu "bemühen".
Das kann durchaus die Sichtweise und Beurteilungsgrundlage des Trainers sein. Er sieht und erkennt es dann halt nicht besser.
VivalaFCK hat geschrieben:
- - Diese Schönfärberei hat offenbar auch schon die Spieler erreicht. Denn, wenn ein Sickinger nach den vielen Fehlpässen und Stockfehlern im Dresden-Spiel behauptet, "man sei so gut, dass man sich nur selbst schlagen könne", nenne ich das ganz schön realitätsfern, wenn man sich die letzten 12 Monate so anschaut...
Selbsreflektion geht, so glaube ich, etwas anders.
Es wäre aber auch blöd wenn sich ein Spieler hinstellt und die dargebotene "Mannschaftsleistung" als ausbaufähig erklärt.
UND ja Hr. Sickinger, die Mannschaft hat sich selbst geschlagen.
Gegen 10 Mann den Ball Minutenlang an der Mittellinie hin und her zu schieben, ist wenig Zielführend. Es fehlte nur noch, dass Spahic in dieses Ballgeschiebe mit eingebunden wurde.
VivalaFCK hat geschrieben:
- - Die Ausrede, das Dresden sich mit Mann und Maus in die eigene Hälfte gestellt hat und es daher fast unmöglich war ein Tor zu schießen, zählt für mich nicht.
Dresden stand nicht mit Mann und Maus hinten drin.
Die haben aber die Räume,
selbst mit nur 10 Mann, so clever zugestellt dass unsere Truppe kaum ein Durchkommen fand.
Wenn es dann einmal ein Durchkommen vor des Gegners Tor gab, mangelte es an der Qualität des Torschusses um daraus Kapital zu schlagen.
VivalaFCK hat geschrieben:
Denn genau das werden 90% der Mannschaften machen, die diese Saison gegen uns spielen. Wenn wir darauf immer noch keine Antworten haben und finden, können wir die Saison gleich jetzt schon abhaken.[/list]
Ich knüpfe an diese Saison keine Erwartung.
Bis auf jene, nicht abzusteigen.
VivalaFCK hat geschrieben:
- - Schommers scheint mir jemand zu sein, der sich etwas in den Kopf setzt und es dann unbedingt durchboxen will, ...
Nicht selten wird Inkompetenz (Planlosigkeit/Hilfosigkeit) versucht mit Arroganz zu kaschieren. Möglich, dass es sich bei Schommers auch so verhält.
Noch eine Anmerkung zum Kader allgemein.
Der Kader besteht, auch für 3.ligaverhältnisse, aus Namen mit einer mittelmäßigen Vergangenheit.Irgendwann haben die Spieler ein paar gute Spiele oder eine Halbserie gezeigt, wovon sie heute noch "leben".
Diese ehemalige Leistung wird aber heute kaum noch auf den Platz gebracht, was sich leider in vielen Spielen zeigt.
Gelegentlich blitzt dieses Können aber mal wieder durch und die Hoffnung/Euphorie kocht im Umfeld wieder hoch.
Auch ein anderer Trainer wird da, über die gesamte Saison, kaum eine durchgängig gute Mannschaftsleistung auf den Platz bringen.
Ach so: Dresden ist ein Spitzenteam?
Die haben auch einen gehörigen Kaderumbruch vollzogen. Wie machen die das nur, dass sie schon so eingespielt rüberkommen und gegen ein selbsernanntes Top-Team (Schommers - Bader) als Sieger vom Platz zu gehen?
Das ist aber nur meine Meinung, die sich auf die Pokalspiele (inkl. Landespokal) und dem Auftritt gegen Dresden begründet.