Forum

Trotz Überzahl: FCK verliert 0:1 gegen Dresden (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Doppelsechs
Beiträge: 762
Registriert: 30.08.2019, 07:40

Beitrag von Doppelsechs »

Eilesäsch hat geschrieben:Dresden hat die glückliche Führung clever verteidigt. Die hatten eine richtig gute Kontersituazion aus dem Spiel heraus, mehr war da auch nicht.
D. Schad für mich auch der beste Mann auf dem Platz.
Wir haben in der 2. HZ gut gedrückt, leider viel für uns die Pille nicht glücklich ins Netz.
Ich hab einige Spieler gesehen die sehr auffällig waren und die mit Sicherheit auch noch mehr reißen werden. Ritter ist einer dieser Kandidaten.
Wir sollten bei Biankadi schnellstmöglich nachhaken, wir brauchen einen Thiele-Ersatz oder am besten 2.
Ich seh uns ordentlich aufgestellt, aber wir benötigen noch Tempo.
Dresden erinnerte mich an Aue und Sandhausen zu 2. Ligazeiten, vorne einen dumm reingestolpert, dann Zeitspiel und dicht gemacht.
Ich halte die Füße still, denn ich bin der Meinung, das da noch mehr in dieser Mannschaft drinsteckt.
Wie im Kicker bereits geschrieben wurde, wirkten wir ideenlos, stimm ich zu. Mit dem Rest der dort steht nicht.
Das nächste Spiel wird hitziger denke ich, da sollten wir zuschlagen.

Abfahrt.
Bis zur Gelbroten war Dresden in allen Belangen überlegen.....
Betze_FUX
Beiträge: 6685
Registriert: 27.08.2015, 11:47

Beitrag von Betze_FUX »

Ich glaube wir haben heute das letzte Interview von Marvin Pourie gesehen.... :nachdenklich:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
De Sandhofer
Beiträge: 1863
Registriert: 08.07.2015, 11:46

Beitrag von De Sandhofer »

Bitte nicht immer alles schlecht sehen. Man kann gegen 10 Dresdner verlieren. Sorgen würde ich mir machen, wenn wir wie der HSV gegen 11 verloren hätten. Auch wie ruhig die Mannschaft, die Dresdner Umstellung von 11 auf 10 Spieler hinbekommen hat. Keine Spur von Nervosität kam da auf. Da merkt man den Teamspirit, wie @ Forever diese Woche schon angemerkt hat. Da hat keiner in der Mannschaft den Dicken gemacht, als er merkte wie hilflos seine Kollegen über den Platz stolperten. Nein er hat sich sofort der Hilflosigkeit der Anderen angepasst und so gezeigt, wir sind eine Einheit auf dem Platz.
Auch wie mit den Neuzugänge umgegangen wird. So menschlich sympathisch. Nein die müssen nicht gleich funktionieren und von Anfang an spielen. Nein die dürfen sich erstmal akklimatisieren und es reicht völlig wenn sie zu Rückunde bereit sind, sich ins Team einzubringen.
Auch unsere Regionalen Investoren haben es gewusst, mit der Marke FCK kann man seine Produkte bekannt machen. So für Latschenkiefer "Gehwohl" kann man mit diesem Werbespruch Millionen von Kunden gewinnen.
"Der Gegner kann machen was er will
Wir halten die Füße still"
Ganz zum Schluss möchte ich noch zum Ausdruck bringen, warum ich an diese Truppe so glaube. Es sind die drei M. Metapher-Merk, Magic-Notzon und Marvelous-Schommers. Gibt ihnen moch ein paar Tage eher Monate Zeit und wir werden uns wundern, was die 3 noch aus dieser Mannschaft rausholen.
Jetzt kann ich unbesorgt in ein schönes Spätsommer Wochenende starten. :party: :party:
Zuletzt geändert von De Sandhofer am 18.09.2020, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Alf99
Beiträge: 54
Registriert: 25.07.2020, 15:30

Beitrag von Alf99 »

Ich hoffe man hat jetzt gemerkt, das auf der Außenbahn noch Handlungsbedarf besteht. Wenn Kleinsorge ausfällt ist da nichts mit Tempo.
Ansonsten nichts neues, der Ball läuft gut hinten durch die Abwehrkette.
Das Umschaltspiel, wenn es schnell gehen muss, auch Top.
Die wenigen Standards, die es gab, wie immer Brandgefährlich.
Fazit wie immer es gibt viel, viel zu tun. :nachdenklich:
Porsche
Beiträge: 54
Registriert: 16.01.2011, 23:28

Beitrag von Porsche »

...... so Geschehen während des Trainingslagers in Herxheim !!!! Ein FCK Mitarbeiter zu Leuten im Umfeld des Hotels bzw. der Viktoria die für den Trainingsplatz verantwortlich waren: " Bloss aufpassen unser Trainer wird schnell cholerisch" Tage später hat er sich dann über die Trainingsbedingungen auf dem Platz in Herxheim beschwert.
Der Typ ist ein sturer Depp ohne jegliche Eigenreflektion.
Und dann stellt er den Verein vor die Wahl, Thiele oder ich !!!!
kl-mz
Beiträge: 514
Registriert: 14.05.2013, 16:12

Beitrag von kl-mz »

Milkman1974 hat geschrieben:
godmK hat geschrieben:irgendwas sinnloses
Das ist noch gar nichts. Ich bin schon wegen harmloserem gesperrt worden. Zumindest einige der Admins hier können mit kritischen Beiträgen nicht umgehen - schade für die Fan- und Diskussionskultur.

Bin gespannt wie lange dieser Beitrag online ist, bis ich gesperrt werde. Kritik ist ja nicht erlaubt - wie bei Angie Merkel :lol:
Bist du der Typ, der letztens den Coronahengst auf dem Stiftsplatz gemacht hast?
1. War das kein kritischer Beitrag, sondern einfach nur dumme Stimmungsmache. Wie soll man denn hier argumentieren? Gottmk: Schommers raus!11! Teufel: Schommers rein?ßß?
2. Kannst du jede Kritik an Angela Merkel veröffentlichen, so auch hier. Aber auch dein Satz war keine Kritik sondern nur Polemik.
Grüße
kl-mz
Tical1983
Beiträge: 192
Registriert: 14.08.2018, 12:43

Beitrag von Tical1983 »

Wäre echt gut, wenn jemand mal das Interview von Pourie wiedergeben könnte.
salamander
Beiträge: 4286
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

betzeopa hat geschrieben:Einfach wie jedes Jahr!!! Der erste Teil der Hinrunde wird sbgeschenkt und die Saison ist nach 15 Spieltagen für uns gelaufen. Luschek :nachdenklich: ist, wie ich mir dachte doch nicht ganz auf dem Niveau von Real Madrid.....
Jo, nach dem Fehlstart und dem Punkt im Derby quält man sich dann irgendwie zwischen Platz 11und 14 durch die Vorrunde und man hält an Schommers fest bis 2 oder 3 heftigere Niederlagen hintereinander das Alibi zum Handeln liefern. Dann dauerte noch mal 3 Wochen bevor der neue da ist, inzwischen steht man auf einem Abstiegsplatz. Von dem kommt man dann langsam wieder weg, nachdem ein paar Spieler suspendiert wurden und rutscht am Ende durch 3 Siege in bedeutungslosen Spielen noch auf Platz 10, was dazu führt, dass man dem neuen Trainer den Vertrag verlängert.

Das ist, verkürzt, unsere sportliche Strategie. Und das bei einem Verein, der aufsteigen muss.
MHristov
Beiträge: 56
Registriert: 25.08.2018, 14:45

Beitrag von MHristov »

Vielleicht unterhält sich Schommers mal mit Broich und nimmt Kritik an. Es ist zwar immer einfach, von außen zu kritisieren, aber der Mann ist intelligent und hat nach 20 Jahren Profidasein Ahnung...sehr guter Kommentator.
edde100
Beiträge: 13
Registriert: 25.08.2013, 15:05

Beitrag von edde100 »

Ditschela hat geschrieben:Selbst die Dritte Mannschaft aus meinem Dorf bekommt gegen 10 Mann mehr gebacken als der FCK! Mein lieber Schwan, das war an Ideenlosigkeit nicht zu überbieten! Naja...die Euphorie vieler Fans wurde heute mal wieder fürstlich an die Wand gefahren...
Ganz meiner Meinung!
BernddasBrot2
Beiträge: 2943
Registriert: 10.02.2007, 01:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Was soll man sgen.
Das Tor der Dresdner mehr als Glück.
Aber wer in 45 Minuten Überzahl nichts auf die Reihe bekommt, na ja.
Da sollte man Ball und Gegner laufen lassen.
Auf die Grundlinie spielen und dann in den Rücken der Abwehr spielen.
Wer aber aus dem Halbfeld versucht zu flanken, wer sich mit den Kurzpässen in de Mitte stolpert, danke nein.
Grundlagen im Fußball bei Übezahl, es ist nicht vorhanden.
Keinen Mumm um sofort in der Pause zu wechseln, lieber wieder warten bis fast zur 60 Min.
Da kann man sich nur die Haare rufen.
Jetzt gleich noch eine zweite Niederlage, dann sofort ohne Zuschauer spielen.
P.S auch eine Klasseleistung 4100 Zuschauer, vorwäts, weiter so?
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
SuperBjarne
Beiträge: 466
Registriert: 31.03.2016, 09:32

Beitrag von SuperBjarne »

Hannes1938 hat geschrieben:Der Bachmann hat in der Mannschaft nichts verloren.
Naja, da sind aber andere dabei, die sich wesentlich deutlicher unterhalb von Drittliagformat bewegen.

Schad?

Vor allem: "Huth"?

Bei letzterem hat man deutlich gesehen, warum man ihn damals hergegeben hat....
reklov
Beiträge: 954
Registriert: 17.09.2013, 08:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von reklov »

An alle die jetzt Schommers-raus rufen:

Habt ihr es denn immer noch nicht kapiert, dass das beim Team Merk jetzt anders läuft. Die entlassen den Trainer nur, wenn sie es für richtig halten und nicht wenn es der Mopp verlangt.

Und die mir jetzt antworten: aber wir wählen den Aufsichtsrat, sage ich: nur immer weiter so, wir haben ja gesehen, wo das hinführt.
ilja82
Beiträge: 381
Registriert: 16.01.2011, 00:49

Beitrag von ilja82 »

Das war ja mal heute völlig ideenlos und planlos. Auf allen Positionen fehlt es an Geschwindigkeit und Intelligenz.
Zuck könnte alleine aufs Tor zulaufen, wird aber nach 1-2 Metern locker vom Gegner eingeholt. Den Spielern an den Außenpositionen fehlt es an Spritzigkeit, um am Gegner vorbeizukommen. Nahezu alle Flanken, Ecken und Freistöße sind entweder viel zu kurz oder viel zu lang. Die wenigen Nicht-Totalausfälle: Schad, Ciftci, Pourié, Skarlatidis, Rieder, Spahic
Zuletzt geändert von ilja82 am 18.09.2020, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Zicco 82
Beiträge: 314
Registriert: 02.11.2007, 20:11

Beitrag von Zicco 82 »

Der Broich hat es auf den Punkt gebracht. ..........................
BetzePower67
Beiträge: 1221
Registriert: 15.02.2019, 16:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BetzePower67 »

Eigentlich sollte man frühestens 24h nach dem Spiel hier rein schauen. Und dann bloß nicht die Kommentare aus der Zeit während dem Spiel oder direkt nach dem Spiel lesen. Aber da bin ich ja selbst dran schuld.
Der Untergang des Abendlandes steht wieder bevor. Die Fußball-Koryphäen hätten Mannschaft und Taktik so gewählt, das wir Dresden aus dem Stadion gefegt hätten. Alleine schon der ein oder andere Nickname sagt alles aus.
Wir haben verloren. Das ist Sch... Es war aber ein Spiel, bei dem wir erst Pech und danach kein Glück hatten. Das Kraus der Ball so blöd auf den Oberschenkel fällt passiert nun mal. Natürlich hätte man das danach besser verteidigen können. Aber so fallen im Fußball nun mal viele Tore.
Die Zuschauer im Stadion haben es nicht so negativ gesehen wie die meisten hier. Zumindest habe ich kein Pfeifkonzert und auch keine Schommers raus Sprechchöre gehört. Aber wer schon während des Spiels hier 5x den Kopf des Trainers fordert, kann sich vermutlich nicht auch noch auf den Spielverlauf konzentrieren.
Das war das erste Liga-Spiel, und wir sind jetzt Tabellenletzter. Also seht´s positiv. Es kann nur noch aufwärts gehen. Da würde ich jetzt sogar drauf wetten. :D
Ich glaube das wir wesentlich besser da stehen als zum Beginn der letzten Saison. Und das trotz Abgang von Thiele, Kühlwetter und Pick. Gott sei Dank hat Spahic den Ball vor dem 1:0 so großartig raus geholt, auch wenn es letztendlich nichts genützt hat. Sonst würde hier auch noch eine Torhüter-Diskussion beginnen, und warum man Grill verkauft hat, und wenn der Gerry noch im Amt wäre, und, und, und.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
SuperBjarne
Beiträge: 466
Registriert: 31.03.2016, 09:32

Beitrag von SuperBjarne »

reklov hat geschrieben:In den letzten Jahren habe ich Spiele auf dem Betzenberg gesehen, da hätte ich mich über die heutige Leistung gefreut.


Das sehe ich genauso.

Auch in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit haben wir gegen 11 Dresdner gut mitgehalten und das Spiel kontrolliert.

Gegen die Geldsäcke aus dem Osten werden die meisten verlieren.

Keine Sorge, die Abgänge wurden mehr als gleichwertig ersetzt.

Wenn wir noch einen spielstarken 10er hätten wäre alles in Butter.

Aber losgelöst vom Ergebnis war dass besser als vieles was wir in der letzten Saison gesehen haben und besser als alles was wir unter Hildmann ertragen mussten
sandman
Beiträge: 4627
Registriert: 02.09.2013, 08:48

Beitrag von sandman »

Kann man das Interview von Pourie irgendwo sehen??
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
godmK
Beiträge: 1595
Registriert: 15.10.2007, 23:41

Beitrag von godmK »

kl-mz hat geschrieben:
godmK hat geschrieben: heute entleert sich ja nur die Wut die sich lange aufgebaut hat da schommers es einfach nicht lernt und wir ein wichtiges auftaktspiel welches richtungsweisend gewesen wäre wieder absolut verschenken. sein Witz System und der lächerlichen arroganten Art und seiner unbelehrbarkeit kann man einfach nicht mehr her werden
du stehst ihm in Arroganz und Unbelehrbarkeit in nichts nach, oder?
Hat Herr Schommers dir nen Lolly geklaut, dass du hier 1000 Mal das gleiche Schreiben musst?
Einmal hätte gereicht. Wäre bei dem einen Mal auch schön gewesen, wenn du mal ein Argument oder mal was zum Spiel gesagt hättest.
Wer bist du überhaupt? Ich habe hier schon Argumente geliefert und Taktiken analysiert vor 10 Jahren und länger. Von dir habe ich noch nichts dergleichen gelesen. nur bei schommers gibt es halt nicht viel mehr zu analysieren als 30 m hohe Bälle aus dem halbfeld in die Mitte auf einen Spieler der von fünf gedeckt wird=nicht gut, bzw keine außenspieler =nicht gut, bzw Stürmer die sich hinter die mittellinie zurückfallen lassen um dort den Ball prallen zu lassen=nicht gut, mehr gibt es bei ihm schlicht nicht an zu analysieren. Es ist halt einfach nicht nachzuvollziehen. Dieses System mit zwei Stürmern die auf die außen ausweichen sollen müssen wir uns jetzt seit einem halben Jahr erfolglos anschauen. Gerettet haben ihnen alleine die einzelaktion von kühlwetter und pick
mika62
Beiträge: 100
Registriert: 14.12.2007, 18:48
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von mika62 »

Rene Porwoll Das beste Zitat des Tages kommt aus der PR-Abteilung auf FB: "Trotz 45-minütigem Power Play..." Danach konnte ich nicht mehr
godmK
Beiträge: 1595
Registriert: 15.10.2007, 23:41

Beitrag von godmK »

SuperBjarne hat geschrieben:
reklov hat geschrieben:In den letzten Jahren habe ich Spiele auf dem Betzenberg gesehen, da hätte ich mich über die heutige Leistung gefreut.


Das sehe ich genauso.

Auch in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit haben wir gegen 11 Dresdner gut mitgehalten und das Spiel kontrolliert.
Kontrolliert? Broich hat es doch bestens analysiert. Wir haben quer Pässe hintenrum gespielt, haben ciftci vollkommen idiotisch positioniert, und nach dem achten querpass haben wir irgendwann den Ball halbhoch nach vorne geschlagen und kein Spieler konnte ihn verwerten. Echt tolle Kontrolle echt tolles System. Tore schießen werden wir so nur niemals. Was soll denn bitte ein Elias Huth machen wenn er regelmäßig mit dem Rücken zum Tor an gespielt wird an der mittellinie. Das ist ein Spieler der im 16er nach Flanken 14Tore gemacht hat und bei uns soll er mit dem Rücken zum Tor gegen zwei gegenspieler den Ball prallen lassen, hä? Muss man dafür ein Einstein sein um zu erkennen dass das absolut keinen Sinn macht? Nein man konnte es heute sehen. Und nein man konnte es auch schon gegen sechstligisten im Pokal sehen
Hothew
Beiträge: 273
Registriert: 16.09.2017, 07:47

Beitrag von Hothew »

Ich weiß gerade nicht was mich mehr aufregt,die Niederlage oder die Art und Weise. Es war so unnötig, wie schon gegen den Jahn.
Das Gegentor heute natürlich nach einem Standard und unsere Standards zum Abgewöhnen. Dann das Geschenk von unserem ehemaligen Jugendspieler und wir bekommen es dennoch nicht hin. Es ist das alte Lied: Steht der Gegner tief, läuft's bei Lautern schief.
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33
SuperBjarne
Beiträge: 466
Registriert: 31.03.2016, 09:32

Beitrag von SuperBjarne »

kl-mz hat geschrieben: du stehst ihm in Arroganz und Unbelehrbarkeit in nichts nach, oder?
Hat Herr Schommers dir nen Lolly geklaut, dass du hier 1000 Mal das gleiche Schreiben musst?
Einmal hätte gereicht. Wäre bei dem einen Mal auch schön gewesen, wenn du mal ein Argument oder mal was zum Spiel gesagt hättest.
Und warum glaubst du, dass du für alle Fans sprichst? Du sprichst für dich und für sonst niemanden.

Das ist sowas von zutreffend!

Danke, dass du das so schön auf den Punkt gebracht hast.

Ich denke, damit sprichst du für mehr FCK Fans als es der angesprochene für sich gerne in Anspruch nehmen würde....!
Dommi
Beiträge: 151
Registriert: 18.10.2006, 11:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Dommi »

Nicht alles schwarz malen!
Irgendwo in der Mitte liegt die Wahrheit
Viele haben anscheinend schon erwartet, dass wir Dresden abschießen...

Wir dürfen allesamt nicht nervös werden!
Wäre es heute ohne Zuschauer anders gelaufen?!?


Was hat Pourie denn gesagt?
Habe das Interview leider nicht gesehen...
100%FCK1984
Beiträge: 283
Registriert: 27.01.2018, 17:46

Beitrag von 100%FCK1984 »

@Mephistopheles

Stimme dir zu 1000 % zu! Es ist einfach nur noch unfassbar...
Wie manche hier immer noch pro Schommers sein können ist mir ein Rätsel... Mit dem brauchen wir überhaupt nicht über das Thema Aufstieg reden. Taktisch ist das ein Armutszeugnis.

Dresden hat das heute richtig gut gemacht mit einem Minimum an Aufwand gegen einen FCK der planlos ideenlos und stellenweise kopflos über den Platz gelaufen ist.
Zuletzt geändert von 100%FCK1984 am 18.09.2020, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt