Dass Schommers mit Starke plant, kann ja vieles heißen. Ich vermute, dass er wohl zum erweiterten Kader gehört hätte. Wär' Starke damit zufrieden gewesen? Hätte sich das finanziell gelohnt? Wäre er bereit gewesen, zu verlängern?
Bei einem Jahr Restlaufzeit ergibt ein Verbleib im Verein nur Sinn, wenn er wirklich weiterhilft und/oder die Option einer Verlängerung besteht. Letzteres sehe ich beispielsweise bei Huth, der auch zum erweiterten Kader zählt. Dieser wird allerdings sicherlich einen geringer dotierten Vertrag haben und hat, zumindest vorne im Zentrum, nicht so viel Konkurrenz wie Starke.
In gewisser Weise war Starke bei uns auch die offensive Version von Fechner. Überall mal, mal richtig gut, häufig unscheinbar. Im Vergleich zu Fechner aber häufig etwas unglücklich und vor allem bereits älter.
Die bisherigen Veränderungen des Kaders ergeben definitiv Sinn. Auch der Abgang von Thiele.
Bei den Zugängen bin ich irgendwie optimistisch, dass Biankadi noch (zeitnah) kommt, während Boyd, wenn überhaupt, wohl erst sehr spät aufschlagen wird.
Was manche übrigens vorgeschlagen haben, dass wir als Verein von unserem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen sollen, erachte ich als den falschen Weg.
Manni wünsche ich jedenfalls alles Gute in Zwickau. Dort darf er meinetwegen sogar in jedem Spiel, außer gegen uns treffen