@Laskofck:
Aber Mal nicht von HR. Wilhelm. Was man ja immer so an ihm kritisiert hat...
Aber Mal nicht von HR. Wilhelm. Was man ja immer so an ihm kritisiert hat...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Dem Team des Zahnarztes fehlt jetzt definitiv der vordere rechte Schneidezahn. Außerdem sind etliche Plomben in der Auseinandersetzung flöten gegangen. Die Kassenpatienten haben bereits alles rein geworfen. Jetzt soll dringend mal aufgezeigt werden, was die regionalen Privatpatienten so springen lassen.
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Laskofck hat geschrieben:Lautern-Fahne hat geschrieben:Der Senator schießt ab Mitte des Videos ziemlich los.
Ich versuche einige der Grundaussagen hier zusammenzufassen.
1.Petersens Angebot kam über einen befreundeten Anwalt des FCK und Wir sind Betze Vorstands Scira zustande. Nicht über Wilhelm selbst. Dieser Anwalt hätte eine Vermittlungsprovision bekommen, wenn man das Dubai Angebot angenommen hätte.
...
Nicht die Tatsachen verdrehen. gero Scira is Vorstand vom fck und nicht wsb. und der kontakt zum Dubai Investor kam von einem bekannten von ihm zu Stande und nicht anders Rum. wenn dann richtig zuhören und nicht was falsches erzählen. das kann nach hinten los gehen. sowas
Ich hab mir erlaubt, mal ein paar Satzzeichen einzufügen. Man bekommt ja Atemnot beim Lesen. Ansonsten steht das doch genau da. Über einen befreundeten Anwalt des FCK-Vorstandes Gero Scira. Nicht über ihn selbst.
Dass der Dubai-Kontakt durch Gero Sciras Kontakte entstand, gibt der Geschichte einen ganz neuen Twist. Wie kaum ein anderer reißt er sich den Arsch auf, putzt Klinken, steckt alle private Energie da rein. Diese Info hätte mir mehr Vertrauen in den Investor gegeben als Wilhelms Anpreiserei. Schade, dass die erst jetzt kommt.
Vigilo confido.
Es ist ja schon irgendwie pervers.
Da werden Investorenangebote "angenehmer" weil sie nicht von A sondern B vermittelt wurden.
Sollte es nicht so ablaufen, dass das zunächst Mal schnurzpiepegal ist, man das Angebot inhaltlich prüft, verhandelt, ggf vergleicht und dann entscheidet und dann (!) Eine anständige und saubere Kommunikation an die Fans, Mitglieder und "die Welt" (nicht die Zeitung
) abgibt...
So gäbe es viel weniger Spekulationen, Reibereien und Gezeter...
Aber man kuss halt auch wissen was man tut bzw tun muss...und ich glaube da.liebt der Hund begraben...
Da werden Investorenangebote "angenehmer" weil sie nicht von A sondern B vermittelt wurden.
Sollte es nicht so ablaufen, dass das zunächst Mal schnurzpiepegal ist, man das Angebot inhaltlich prüft, verhandelt, ggf vergleicht und dann entscheidet und dann (!) Eine anständige und saubere Kommunikation an die Fans, Mitglieder und "die Welt" (nicht die Zeitung

So gäbe es viel weniger Spekulationen, Reibereien und Gezeter...
Aber man kuss halt auch wissen was man tut bzw tun muss...und ich glaube da.liebt der Hund begraben...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Viel schlimmer finde ich es für den FCK wenn der „hochsensible Investoren-Such-Prozess“ so dilettantisch gelaufen ist wie vom Prof. beschrieben. Völlig unabhängig von den am Schluss dabei rumgekommen Angeboten haben wir uns dann unter „Wert“ verkauft.
QuickNic hat geschrieben:Viel schlimmer finde ich es für den FCK wenn der „hochsensible Investoren-Such-Prozess“ so dilettantisch gelaufen ist wie vom Prof. beschrieben. Völlig unabhängig von den am Schluss dabei rumgekommen Angeboten haben wir uns dann unter „Wert“ verkauft.
Genau.
Frei nach dem Motto:
Ich würde ja wenn ich könnte, aber ich will nicht ...
De Sandhofer hat geschrieben:Ich wollte eigentlich so schnell nichts mehr schreiben. Wie gesagt, war von beiden Angeboten nicht überzeugt und die Außendarstellung war mehr als unglücklich, um es vorsichtig zu formulieren.
Wie geht es weiter? Der Chefredakteur des Merkurischen TagTräumer Horst Hörtaler hat sich Gedanken gemacht.
Wo ein SenaTOR zugeht, geht ein InvestTÜRCHEN auf.
Mit den Einlagen der Regionalen werden wir wohl in nächster Zukunft eine Spielgemeinschaft, die BEHOKA
BEXbachHOmburgKAiserslautern gründen und im umgebauten Homburger Stadion in der Oberliga Saar/Pfalz spielen. Dank der Einlage der Regionalen ist dort die Zukunft für mehrere Saisons gesichert.
Auf Platz 4 des Betzenberges werden immer an den ungeraden Wochenende keine Mittelalterliche Ritterspiele, sondern moderne Twitterspiele stattfinden Motto Hashtagen bis der Browser glüht.
Hier können Follower ihrem Nutzer Live folgen z.B. zum Bremerhof, auf den Humbergturm oder in die Stadt. Auf großen Bildschirmen kann man seinen Lieblingsbloggern oder Influencer fragen stellen oder einfach deren Ergüsse zeitnah Live mitverfolgen. Für alle Kiffer, die an Haschtage oder Hackfleischfans, die sofort an Hascheetage dachten. Nein für euch ist das leider nichts.
Wenn Flavio Becca wirklich als Ankerinvestor einsteigt wird aus dem Fußballstadion ein Reiterstadion. Geplant wäre der große Saar/Pfalz Preis, daß Bexbachchampionat und der große Härtingpreis der Stadt Kaiserslautern(okay den musst ich machen, sorry)
Zur Eröffnung ist ein großes Freundschaftsturnier zwischen den Investoren und Fans des FCK geplant.
Als TEILNEHMER haben bisher zugesagt
Von der Sponsorenseite
Emma Becca auf Gucci-Sinclair
Ditlinde Buchholz auf Dior-Froncise
Nadine Nardi auf Aramis-Angelo
Peter Theiß auf Boss-Sylvio
Auf der Fanseite sind bis jetzt gemeldet
GT79 alias Mon Gerry auf Pitralon-Pinolino einem Hafflinger-Hengst aus dem Rhein/Neckarkreis
ExilDeiwl auf Hattrick-Harald einem Wallach aus dem Brandenburgischem.
Migge Bläddsch auf My Melody-Mandy eine Fuchsstute aus dem Leipziger Becken
Satanische Ferse auf Irisch Moos-Gerhard einem Schimmel vom Bremerhof.
Zwei Spezial Einlagen sind geplant.
Einmal wird der Sandhofer von einem E-Traktor an dem das Original C&A-Palomino Pferd hängt durch das Stadion gezogen.
Zweitens Shaka bietet mit seinem Pferd PrisePyramid-DixiToiToi einem Bärmesenser Schlabbeflicker Hengst eine WesternKack Show der Superlative.
Bitte nur eine erdachte Geschichte, sollten ihnen Personen und Namen bekannt vorkommen, so ist das reiner Zufall, also bitte keine Schnappatmung und kommt gut durch die heißen Tage
Euer Horst Hörtaler
Fullquote und vielen Dank an Horst Hörtaler

Im hochsensiblen Humor-Suchprozess hast du gerade eine ernsthafte Absichtserklärung eingereicht.
Jetzt geht's los

Betze_FUX hat geschrieben:QuickNic hat geschrieben:Viel schlimmer finde ich es für den FCK wenn der „hochsensible Investoren-Such-Prozess“ so dilettantisch gelaufen ist wie vom Prof. beschrieben. Völlig unabhängig von den am Schluss dabei rumgekommen Angeboten haben wir uns dann unter „Wert“ verkauft.
Genau.
Frei nach dem Motto:
Ich würde ja wenn ich könnte, aber ich will nicht ...
Unter Gries wurde in Zusammenarbeit mit einer Beratungsgesellschaft angeblich eine Vorstellung des FCK angefertigt und versandt. Sollte man nicht meinen, dass die aktuellen Verantwortlichen darauf zurückgreifen können? Angeblich wurde das auch an 200 Interessenten verschickt. Ich bin in der Materie nicht drin, aber auch ein Insolvenzverwalter sollte meines Erachtens ebenso einen strukturierten Prozess zur Investorensuche beherrschen. Dazu scheint Weimer ja auch mind 40 Gespräche geführt zu haben.
Ich weis nicht, ob der Prof hier nicht einfach dreckige Wäsche wäscht. Sein angekündigter Klartext hat sich als Rohrkrepierer entpuppt. Außer der Scira Geschichte kam da nix Neues. Ich bezweifele, dass die da oben nur herummurksen. Die wussten was kommt, wenn sie kandidieren und haben alle den Mund voll genommen. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass es auf die alten Regionalen (Dienes) herauslaufen sollte.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
Nunja @lautern Fahne
Auch wenn Prof.W. seine Ämter niedergelegt hat und aus dem Verein ausgetreten ist, gilt ja immer noch das anwaltliche "Schweigegelübte" das ihm der FCK geschickt hat. Also davon gehe ich Mal aus, sonst wäre es ja Quatsch.
Desweiteren ist er ja, auch nach seinem Ausscheiden, an die Geheimhaltung der Dinge gebunden, die in den Gremien besprochen wurden.
Oder anders: auch wenn er kein Mitglied ist, darf er nicht alles was war öffentlich ausplaudern.
So zumindest mein Verständnis
Auch wenn Prof.W. seine Ämter niedergelegt hat und aus dem Verein ausgetreten ist, gilt ja immer noch das anwaltliche "Schweigegelübte" das ihm der FCK geschickt hat. Also davon gehe ich Mal aus, sonst wäre es ja Quatsch.
Desweiteren ist er ja, auch nach seinem Ausscheiden, an die Geheimhaltung der Dinge gebunden, die in den Gremien besprochen wurden.
Oder anders: auch wenn er kein Mitglied ist, darf er nicht alles was war öffentlich ausplaudern.
@Chrikubo82: Das schließe ich persönlich aus, denn nicht zuletzt war es ja Wilhelm, der freiwillig und schriftlich erklärt hat, seine sämtlichen Nebenverdienste offen zu legen. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!
Das können wir hier nicht klären, auch wenn mehr dafür spricht, dass Wilhelm hier nicht als Anwalt agieren wollte. Auf der anderen Seite stellt die bisherige Offenlegung eben nur auf Bisheriges ab.
Jedenfalls sehe ich keine den Spielerberatern vergleichbare Honorarautomatismen. Das will aber nicht heißen, dass sie es nicht gibt. Nichtzuletzt befinden wir uns im internationalen Privatrecht, so dass sogar in Frage steht, Dubaisches Recht in Anwendung zu bringen, womit ich beim besten Willen nicht auskenne.
Mal die Sondererwägungen zurückgestellt, ist verbleibend alles eine Frage der Vereinbarung. Ich sehe aber nicht und es hat bislang auch niemand behauptet, dass Wilhelm hier Anwaltshonorar geltend machen will. Die Vermittlungstätigkeit sah er im Rahmen seiner ehrenamtlichen Mandate. Soweit ihm Unkosten in diesem Zusammenhang anfallen, kommt sicher eine Entschädiung in Betracht. Mehr sehe ich aber nicht.[/quote]
@Rückkorb: Danke für die Info und das Einstellen Interviews von Marc Litz
Lautrer geben niemals auf - Sie kämpfen!!!
woinem77 hat geschrieben:Leute Leute Leute....es ist schon zum wundern wie hier ohne grosse Infos die Welt in gut und schlecht eingeteilt wird.
Ich finde es nicht fair Herr Merk und Voigt immer dem Klüngel etc. zu bezichtigen.
Um das GESAMTE Verhalten von Herrn Wilhelm zu rechtfertigen, müsste man sicher sein dass das Dubai Angebot annehmbar war.
Also: wer hier im Forum weiss das? Ich nicht.
Und vor 2 Tagen räkelt er sich auf dem Sessel und versichert dass er aufklären wird.
Der plötzliche Abgang sieht etwas nach kalten Füssen aus.
Vor allem nachdem er von so vielen Menschen ununterbrochen Unterstützung erfahren hat.
Wenn der Klüngel nur Lügen verbreitet und 80% aller Fans hinter einem stehen, dann ist dass schon komisch. Vor allem für ein solches Alphatier....
Mal sehen was noch alles rauskommt.
Die Leute die übrigens alle die Mitgliedschaft und Dauerkarten abgeben. Gerne PN an mich. Such Dauerkarte Mittellinie so 5-10 Reihe! Danke
Ich bleib dem FCK treu...in jeder Liga
P.S. Nach einem erfolgreichen Schuldenschnitt werden die Investoren kommen
Danke! Ich verstehe auch nicht so ganz, wie so einige genau wissen wer und was das Beste für unseren FCK ist. Es gibt einige Amtsträger, die Verantwortung ûbernommen haben und das nicht hätten tun müssen. In der Dauersituation in der wir sind kann man ohnehin eher verlieren als gewinnen und das trotz viel Arbeit.
Also warum werden diese durch den Dreck gezogen ohne dass man genaues weiß? Warum folgen so einige Wilhelm, wie kommt man drauf, dass das der weiße Ritter ist? Sorry, ich verstehe es nicht.
Best wishes
Habe mir gerade das unterhaltsame Interview mit H. Wilhelm angeschaut. Er mag ja evtl. in einigen Punkten recht haben (keiner weiß es). Aber ein Satz ist mir dabei aufgefallen. "Es lag ja ein fertiges Angebot auf dem Tisch" oder so ähnlich. Wenn hier div. Unser unterstellen, Merk und Co haben sich nur für die RI stark gemacht, dann kann man doch diesem Satz entnehmen, Herr Wilhelm hat sich nur für das Angebot aus Dubai stark gemacht.
Wenn das so ist, dann kann ich doch nicht meinen, nur meine Meinung zählt, weil der Rest einschl. Herr Kleinschmidt, Eichelbaum etc keine Ahnung haben.
Genau hier ist der Punkt, wo es gekracht hat.
Es wurde ja schon öfters erwähnt, entweder ich akzeptiere die Mehrheit oder ich muss die Konsequenzen tragen.
Wenn das so ist, dann kann ich doch nicht meinen, nur meine Meinung zählt, weil der Rest einschl. Herr Kleinschmidt, Eichelbaum etc keine Ahnung haben.
Genau hier ist der Punkt, wo es gekracht hat.
Es wurde ja schon öfters erwähnt, entweder ich akzeptiere die Mehrheit oder ich muss die Konsequenzen tragen.
@habe, du hast das Interview gehört so so und dann schreibst du etwas was so von Herrn Wilhelm überhaupt nicht gesagt wurde! Das nenne ich Stimmungsmache. Am besten schau und höre es nochmal.
QuickNic hat geschrieben:Viel schlimmer finde ich es für den FCK wenn der „hochsensible Investoren-Such-Prozess“ so dilettantisch gelaufen ist wie vom Prof. beschrieben. Völlig unabhängig von den am Schluss dabei rumgekommen Angeboten haben wir uns dann unter „Wert“ verkauft.
Also hier müssten wir eigentlich mal einhaken.
Ich finde wir tun so als wäre es kein Problem Investoren zu finden, es müsste nur irgendwie seriös sein.
Ich sehe bei keinem Club Deutschlands dass hier irgendwo tolle internationale Geldgeber in toller Zusammenarbeit super mit Clubs zusammenarbeiten.
Wen haben wir in diesem Lande?
Ein Ismaik der über Kredite führt oder Kühne aus Hamburg.
Wir haben in Bielefeld die dort ansässigen wie bei anderen auch.
Große Städte haben hier wie beim FCB oder bei Hertha besseres weil die großes Marktpotenzial haben.
Und auch hier sind Deutsche Investoren eben mit drin, das war's auch schon.
Und aus meiner Sicht hat das klar einen Grund, das liegt nämlich an 50+1- an was sonst?
Welche Investoren erwarten wir mit 50+1?
Es wird keine geben weil diese i d R eben auf Mitsprache durch Mitglieder wie eben in D keine Lust haben.
Die haben Lust auf England weil das dort eben anders aufgezogen wird.
Das ist für mich ein zentraler Punkt der viel zu wenig betrachtet wird.
Diese ganze Chose dass ein Club über Kredite geführt werden soll gibt's eben doch nur weil , wie eben gesagt kein Bedarf an Mitsprache besteht und man sein Geld so absichern will vor der Masse.
Dubai ist ebenfalls ein deutsches Angebot welches mir nicht geheuer vorkommt.
Auch hier sollten weitere Bedingungen einen Eingriff verhindern.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Barbarossa11 hat geschrieben:woinem77 hat geschrieben:Leute Leute Leute....es ist schon zum wundern wie hier ohne grosse Infos die Welt in gut und schlecht eingeteilt wird.
Ich finde es nicht fair Herr Merk und Voigt immer dem Klüngel etc. zu bezichtigen.
Um das GESAMTE Verhalten von Herrn Wilhelm zu rechtfertigen, müsste man sicher sein dass das Dubai Angebot annehmbar war.
Also: wer hier im Forum weiss das? Ich nicht.
Und vor 2 Tagen räkelt er sich auf dem Sessel und versichert dass er aufklären wird.
Der plötzliche Abgang sieht etwas nach kalten Füssen aus.
Vor allem nachdem er von so vielen Menschen ununterbrochen Unterstützung erfahren hat.
Wenn der Klüngel nur Lügen verbreitet und 80% aller Fans hinter einem stehen, dann ist dass schon komisch. Vor allem für ein solches Alphatier....
Mal sehen was noch alles rauskommt.
Die Leute die übrigens alle die Mitgliedschaft und Dauerkarten abgeben. Gerne PN an mich. Such Dauerkarte Mittellinie so 5-10 Reihe! Danke
Ich bleib dem FCK treu...in jeder Liga
P.S. Nach einem erfolgreichen Schuldenschnitt werden die Investoren kommen
Danke! Ich verstehe auch nicht so ganz, wie so einige genau wissen wer und was das Beste für unseren FCK ist. Es gibt einige Amtsträger, die Verantwortung ûbernommen haben und das nicht hätten tun müssen. In der Dauersituation in der wir sind kann man ohnehin eher verlieren als gewinnen und das trotz viel Arbeit.
Also warum werden diese durch den Dreck gezogen ohne dass man genaues weiß? Warum folgen so einige Wilhelm, wie kommt man drauf, dass das der weiße Ritter ist? Sorry, ich verstehe es nicht.
Best wishes
Und eine Sache die hier auch keine Berücksichtigung findet....ich sehe viele Unternehmen national und international denen....sorry... der Arsch auf Grundeis geht wegen Der Covid Krise....viele Firmen (gross und klein) haben massive Probleme ihre Mitarbeiter zu halten!!!!!! Aber hier herrscht teilweise eine Arroganz, Merk und das Team für dumm zu verkaufen dass Sie zu blöd sind Millionen für eine Verein, der 3. Liga ist, massive verschuldet in einer strukturschwachen Region, in einer Wirtschaftskrise aufzutun....
Ich weiss nicht wie es bei manchen hier in der Firma läuft, aber erklärt mal ein Investment in einen 3. Liga Verein während der CFO den Bleistift spitzt....Völlig realitätsfremd!!!!
Lautern-Fahne hat geschrieben:
3.Er schildert einen chaotischen Investorensuchprozess. Die Regionalen seien dabei nicht als logisches Ergebnis herausgekommen sondern nur, weil sie sich als letzte Patrone gegen die Insolvenz angeboten haben. Weimer habe rund 40 Gespräche stark isoliert von den anderen geführt. Warum da nichts rauskam, kann Wilhelm nicht sagen. Ihm seien mit den Regionalen sämtliche Einblicke in Verträge etc. verweigert worden. Er empfahl bei Kinscher nachzufragen, wie ein solcher Suchprozess zu laufen habe. Die vergangene Suche sei amateurhaft gewesen. Er geht ab Minute 38 auf den Ablauf eines solchen Prozesses ein. Dieser ähnelt dem, was unter Gries lief.
Jo, hier sehen wir doch das eigentliche Problem. Es geht nicht um Dubai vs. Regios, sondern um den Prozess, die Vorgehens- und Herangehensweise, das Verhalten, den Umgang untereinander und letztendlich natürlich um das Ergebnis.
Man holt zwei Profis an Board. Verdammt gute Idee! Weimer, Bankier und 9 Jahre Vorstand beim SC Freiburg. Prof. Dr. Wilhelm einen international tätigen Juristen.
Merk, Kessler, Wagner stellen die emotionale Front dar, welche uns Fans mitreist und begeistert und die Profis machen einfach ihren Job. Geile Kombi.
Aber was folgt? Die Herren Merk, Vogt, Wagner und Kessler übernehmen alleine das Ruder und stellen Wilhelm und Weimer kalt mit Maßnahmen, welche Mobbing nicht unähnlich sind. Ausgrenzung, Fernhalten, Desinformation usw.
Nur zur Erinnerung: Merk ist Zahnarzt, Schiedsrichter und SKY-Experte, Vogt kennt außer Braunschweig nicht viel, Wagner war Fußballer und Berater und Kessler ist Versicherungsvermittler.
Um das klar zu stellen: Mir sind die Personen absolut sympatisch! Es sind tolle und gute Menschen, Fachmänner auf ihrem Gebiet und sie lieben den FCK ebenso wie ich.
Aber natürlich läuft der Investorensuchprozess mit diesen Protagonisten nicht optimal, um es schonend auszudrücken aufgrund fehlender Erfahrung und Expertise. Wir alle lieben den FCK aber die wenigsten von uns dürften geeignet sein, einen Investor zu finden und die Verhandlungen zu führen. Genau DESWEGEN holt man Experten!
Selbst der Vorschlag Ken zu involvieren wurde wohl ignoriert?!
Die Gründe für dieses Vorgehen erschließen sich mir nicht. Es wirkt dilettantisch, selbstverliebt, abgehoben, beratungsresistet und fremdgesteuert.
Insgesamt muss ich feststellen, dass ich nicht so viel saufen kann, wie ich kotzen möchte. Die shize letzte Patrone wirkt derzeit wie eine Platzpatrone.
Ich beobachte das Geschehen um die Investoren/Sponsoren Suche seit einigen Jahren.
Und ich denke:
Herr Gries,
Paul,mit dem ich heftige Diskusionen hatte,
und jetzt auch Herr Weimer.
Sie haben alles versucht,bekommen die Türen nicht auf.
Und das liegt nicht am AR u. der Geschichte des FCK.
Das tut sich keiner mehr an,das haben diese Leute nicht nötig.
Da sind andere Kräfte am Werk.
Man schaue sich nur mal den Umgang mit Herrn Layenberger an.
Es ist einfach nicht gewünscht.
Sponsoreneinnahmen verhindern Kredite.
Und das Ergebnis der Sitzung heute:
Eine Frechheit
Die KG aA hat den e.V. so ausgesaugt,die können noch nichtmal 125 000.-€ Zinsen zahlen.
Aber hey,weiter so.
Wir sind unzerstörbar.
Und ich denke:
Herr Gries,
Paul,mit dem ich heftige Diskusionen hatte,
und jetzt auch Herr Weimer.
Sie haben alles versucht,bekommen die Türen nicht auf.
Und das liegt nicht am AR u. der Geschichte des FCK.
Das tut sich keiner mehr an,das haben diese Leute nicht nötig.
Da sind andere Kräfte am Werk.
Man schaue sich nur mal den Umgang mit Herrn Layenberger an.
Es ist einfach nicht gewünscht.
Sponsoreneinnahmen verhindern Kredite.
Und das Ergebnis der Sitzung heute:
Eine Frechheit
Die KG aA hat den e.V. so ausgesaugt,die können noch nichtmal 125 000.-€ Zinsen zahlen.
Aber hey,weiter so.
Wir sind unzerstörbar.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein.
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein.

since93 hat geschrieben:Jo, hier sehen wir doch das eigentliche Problem. Es geht nicht um Dubai vs. Regios, sondern um den Prozess, die Vorgehens- und Herangehensweise, das Verhalten, den Umgang untereinander und letztendlich natürlich um das Ergebnis.
Danke @since93 genau darauf wollte ich mit meinem Post hinaus, konnte es aber nicht so elegant in Worte kleiden wie du, deswegen einen dicken

Betze_FUX hat geschrieben:Nunja @lautern Fahne
Ich weis nicht ob ich dir ganz folgen kann. Gern eine PN. Mit dem Zitierten gehe ich mit dir d'accort. Das ist der Sinn eines solchen Schreibens. Wobei ich finde, dass er diese Unterlassungserklärung mit dem Nennen von Scira und dieses Anwalts (Name entfallen) voll gerissen hat. Meines Laienverständnisses nach.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."
José Mourinho
José Mourinho
@QuickNic

Das Interview mit Wilhelm hat ein paar ganz schöne Klatscher dabei
Da würde mich auch mal die Antwort von Merk und Co interessieren. Aber die kommt sicher genau so wenig wie man etwas über den eigentlichen Inhalt des Angebots der regionalen Investoren erfahren wird. 

Omnia vincit amor
Lautern-Fahne hat geschrieben:Betze_FUX hat geschrieben:Nunja @lautern Fahne
Ich weis nicht ob ich dir ganz folgen kann. Gern eine PN. Mit dem Zitierten gehe ich mit dir d'accort. Das ist der Sinn eines solchen Schreibens. Wobei ich finde, dass er diese Unterlassungserklärung mit dem Nennen von Scira und dieses Anwalts (Name entfallen) voll gerissen hat. Meines Laienverständnisses nach.
Du hast PN

Das mit scira hat mich auch kurz zucken lassen, das wusste ich so auch nicht. Auch der Teil mit der Prämie für den Vermittler (komischer Name) die SOV dem zugesagt hat, falls das Invest klappt. War mir auch neu.
Am Ende des Interviews sagt aber Prof. w., Das er hier ja nur beccanntes

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Das Interview mit Wilhelm hat ein paar ganz schöne Klatscher dabeiDa würde mich auch mal die Antwort von Merk und Co interessieren. Aber die kommt sicher genau so wenig wie man etwas über den eigentlichen Inhalt des Angebots der regionalen Investoren erfahren wird.
Ich hoffe das bleibt auch so. Das wird doch nur noch ein beschisseneneres Bild, wenn die sich auch noch öffentlich äußern.
Natürlich interessiert mich das Statement auch. Logisch.
Aber es gibt "tolle Schriftgelehrte" die doch nur geifernd darauf lauern einen weiteren ketzerischen Artikel auf den FCK zu propagieren!
Ein Traum wäre gewesen, die hätten sich zusammen gesetzt und ihre sandförmchen am runden Tisch verteilt, am Ende ein Ergebnis präsentiert und erläutert wie es dazu kam. Ende.
Aber das geht beim FCK nicht. Der stärkere kriegt das Schäufelchen. Peinlich!
Hinten und vorne ist Planlosigkeit, links die Eitelkeiten, rechts die Arroganz, oben die Ignoranz, unten die Schenkkappen die verhindern daß man Mal woanders Hingucken, zentral beherrscht von der handlungsunfähigkeit. So wirkt das auf mich.
Der "Schicksalswürfel" des FCK!
Und über all dem durcheinander und der Hilflosigkeit schwebt der allgegenwärtige Wunsch nach Ruhe Ruhe Ruhe...
Lasst und in Ruhe und verlangt bloß keine Info oder Einblick in die Prozesse. Nicht dass da noch einer feststellt, das wir nicht nur schlechte Karten in der Hand haben, sondern die Karten sogar verkehrt herum halten und zu allem nicht mal jemand haben der Karten spielen kann...
So könnte man manchmal den Eindruck gewinnen.
WernerL hat geschrieben:QuickNic hat geschrieben:Viel schlimmer finde ich es für den FCK wenn der „hochsensible Investoren-Such-Prozess“ so dilettantisch gelaufen ist wie vom Prof. beschrieben. Völlig unabhängig von den am Schluss dabei rumgekommen Angeboten haben wir uns dann unter „Wert“ verkauft.
Also hier müssten wir eigentlich mal einhaken.
Ich finde wir tun so als wäre es kein Problem Investoren zu finden, es müsste nur irgendwie seriös sein.
Ich sehe bei keinem Club Deutschlands dass hier irgendwo tolle internationale Geldgeber in toller Zusammenarbeit super mit Clubs zusammenarbeiten.
Wen haben wir in diesem Lande?
Ein Ismaik der über Kredite führt oder Kühne aus Hamburg.
Wir haben in Bielefeld die dort ansässigen wie bei anderen auch.
Große Städte haben hier wie beim FCB oder bei Hertha besseres weil die großes Marktpotenzial haben.
Und auch hier sind Deutsche Investoren eben mit drin, das war's auch schon.
Und aus meiner Sicht hat das klar einen Grund, das liegt nämlich an 50+1- an was sonst?
Welche Investoren erwarten wir mit 50+1?
Es wird keine geben weil diese i d R eben auf Mitsprache durch Mitglieder wie eben in D keine Lust haben.
Die haben Lust auf England weil das dort eben anders aufgezogen wird.
Das ist für mich ein zentraler Punkt der viel zu wenig betrachtet wird.
Diese ganze Chose dass ein Club über Kredite geführt werden soll gibt's eben doch nur weil , wie eben gesagt kein Bedarf an Mitsprache besteht und man sein Geld so absichern will vor der Masse.
Dubai ist ebenfalls ein deutsches Angebot welches mir nicht geheuer vorkommt.
Auch hier sollten weitere Bedingungen einen Eingriff verhindern.
Zu Deiner Einschätzung warum sich Investoren aus dem Ausland wie und warum so verhalten und deutsche Clubs nur mit der Kneifzange anfassen, gebe ich Dir 100 % Recht.
Solange die 50+1 Regel im Raum steht, wird da nichts groß weitergehen.
Die Investoren bei Bayern und Dortmund z.B. profitieren von der gigantischen Markenkraft dieser Klubs oder von der Börsenplatzierung. Hertha BSC hat nun den Hauptstadtbonus. Da wette ich, dass Windthorst genau aus dem Grund seine Idee an diesem Standort platziert hat. Und auch nicht gefackelt hat, Klinsmann wieder nach USA zurück zu schicken.
Wie dort aus den Hinterzimmern der Ausichtsratsitzungen in das tägliche Geschäft eingegriffen wird, kann doch keiner nachvollziehen.
Oder die Investorenvertreter sind so überzeugt vom Management wie Hoeness, Rummenigge und Co, dass die laufen lassen. Und Erfolgslosigkeit kann man denen nun wirklich nicht nachsagen. Schaut Euch die Zusammensetzung der ARs an, und einen Hainer der früher Adidas Chef war. Das sind doch keine Dünnbrettbohrer. Und wie man die 50+1 Regel umschifft, hat schon oft genug in 11 Freunde gestanden.
Was Markenstrahlkraft angeht, sind wir zu regional und zudem 3. Liga. Das heisst jedoch nicht, dass man gar keinen Investor finden kann. Die Einstiegshürde liegt halt vielleicht Gottseidank sehr niedrig.
Aber das heisst Klinkenputzen, Klinkenputzen, Klinkenputzen.
Und während Corona bestimmt doppelt so oft. Und unter den ganzen Reisebedingungen während Corona nicht unbedingt leichter.
Dabei stellt sich dann direkt die Frage wer bei uns the sexiest Man ist, der die potentiellen Investoren an die Angel holt und nicht mehr loslässt.
Bei Klatt war ich mir sicher, dass er es nicht war.
Jetzt bin ich mir auch nicht sicher, wer es sein kann.
Glaube, dass es O. Voigt auch nicht ist.
Letztendlich ist es eine philosophische Diskussion um die Ausgliederung. Freiburg hat es z.B immer geschafft genug Geld anders zu generieren.
Aber wenn man mit der Ausgliederung A sagt, dann muss man im Verhalten im Tagesgeschäft auch B sagen.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, das es unter dem Druck der Planinsolvenz zum Guten wendet.
Und wenn das überstanden ist, wird der Druck dann mal an die Mannschaft und das Trainerteam weitergegeben.
Ewig 3. Liga ist auch keine Lösung.
@Oktober1973
das interessante ist aber, das nach Aussage von Prof. W. Herr Weimer ja ca 40 potentielle Investoren abgeklappert hat. wie die zustande kamen weiß ich nicht und ob die wirklich potentiell waren auch nicht...
Aber gerade Herr Weimer war ja beim viel gerühmten SC Freiburg stark involviert.
das interessante ist aber, das nach Aussage von Prof. W. Herr Weimer ja ca 40 potentielle Investoren abgeklappert hat. wie die zustande kamen weiß ich nicht und ob die wirklich potentiell waren auch nicht...
Aber gerade Herr Weimer war ja beim viel gerühmten SC Freiburg stark involviert.
Betze_FUX hat geschrieben:@Oktober1973
Auch das stimmt. Ich will mir jedoch nicht ausmalen, wenn Weimer bei seinen Bemühungen tatsächlich abgewürgt worden wäre, was ich mir jedoch nicht wirklich vortsellen kann.
Es ist aber etwas anderes, ob Du Großsponsoren oder Investoren hinter her bist.
Da wird in einer anderen Liga gespielt.
Zurück zu Neues vom Betzenberg