Forum

Konkrete Angebote von potentiellen Investoren an den FCK - Differenzen innerhalb der Vereinsführung (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: Der Beirat der Kapitalgesellschaft besteht immer noch aus den von den Mitgliedern gewählten Aufsichtsräten des Vereins. Die müssen sich der Entlastung durch die Mitglieder stellen und wollen vermutlich Ende des Jahres auch wiedergewählt werden. Insofern haben die Mitglieder hier schon noch ein beachtliches Wörtchen mitzureden.
Na, also! Nichts anderes wollte ich damit sagen.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Unangenehme und starke Menschen locken stille Menschen aus der Reserve. Das passiert langsam....

Alleine dafür ist Wilhelm schon fast unentbehrlich. Von der angepriesenen Offenheit und Transparenz ist nichts, null, nada zu sehen und zu hören. Das man nicht alle Infos auf den Tisch legt, ist völlig verständlich. Aber was in den letzten Monaten an Öffentlichkeitsarbeit geleistet wurde, kann man schon fast als Witz bezeichnen.

Ich traue (und hoffe es auch) ihm absolut zu, das er die ganzen Heckenschützen von außen identifiziert, und sprachlich an die Wand stellt. Der Mann ist mit allen Wassern gewaschen, und ich glaube das das Wort "Skrupel" in seinem Wortschatz nicht vorhanden ist. Das ist natürlich nicht immer das Beste, aber irgendwann muß es mit den außenstehenden auch mal richtig krachen, sonst hat das nie ein Ende.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
reklov

Beitrag von reklov »

5000 Beiträge sind ja nicht mehr zu lesen, wenn man noch was anderes macht, deshalb habe ich einige nur überflogen, um mir selbst eine Meinung zu bilden:

Merk ist neben dem Stadion aufgewachsen und FCK-ler mit Leib und Seele. Kessler, die regionalen Investoren und viele weiteren Beteiligten tragen den FCK in Ihrem Herzen. Den Wilhelm kannten wir vor einem Jahr nicht einmal und er wurde nur als Mitglied des Teams gewählt. Ich nehme ihn als selbstverliebtes Trump-eltier war, das sich keiner demokratischen Mehrheit beugen kann und daraus sein Recht ableitet, den FCK in der öffentlichen Wahrnehmung der Lächerlichkeit preiszugeben und die Fangemeinschaft zu spalten. Unabhängig davon, ob er eine Wahrheit vertritt ist dieses Verhalten nicht zu tolerieren, da absolut vereinsschädigend.

Wir bräuchten jetzt unbedingt eine Aufbruchstimmung, bei der alle Fans gemeinsam hinter der Sache stehen. Vielen Dank Herr Wilhelm, diese haben sie gründlich in die Tonne getreten.

Investoren, die sich wärend eines Insolvenzverfahren anbieten, hoffen auf ein Schnäppchen. In dieser Phase 75% der Anteile abzugeben wäre töricht. Wenn der FCK erst einmal schuldenfrei das Insolvenzverfahren hinter sich hat, dann wird er für sehr viele seriöse Investoren interessant werden.

Ich jedenfalls habe großes Vertrauen, dass die handelten Personen das Richtige im Sinne des FCK machen und ich finde es richtig, dass Wilhelm jetzt endlich in der Öffentlichkeit seine Klappe hält oder Mehrheitsentscheidungen vertritt oder zurücktritt oder ausgeschlossen wird.

Wie einige Fans dessen Verhalten gut finden können, passt leider zum aktuellen Weltgeschehen und dem Erfolg von Populisten wie Trump oder der AFD. Nochmal, es geht mir bei Wilhelm nicht um die Sache, sondern alleinig um das Wie und das geht darnicht.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Achim71 hat geschrieben:Markus Merk --- Gescheiterter ! Der Mann ist schon am Ende aber er weiß es selbst noch nicht.
Und ein Stefan Kuntz wurde vom Berg gejagt, unfassbar. Alles was nach Kuntz kam war mindestens drei Klassen schlechter, in allen Bereichen.
Sperrt den Laden zu und macht einen kompletten Neuanfang im Amateurbereich !
Jetzt rate mal, wer da schon an den Strippen gezogen hat. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Otti Feldhagel

Beitrag von Otti Feldhagel »

Hellboy hat geschrieben:
Ich stelle daher einfach mal meinen Eindruck dar als jemand, der weit weg ist, und wirklich keinerlei persönliche Bezüge zu irgendwem der Protagonisten hat... einfach nur einer dieser FCK-Fans, die irgendwo in Deutschland sitzen, und versuchen, sich über das Chaos in der Pfalz ein Bild zu machen...
Werter Hellboy, herzlichen Dank für Deinen tollen Post!
Du sprichst mir mit jedem Wort aus meiner Seele. Ich lese und leide hier seit Jahren nur noch mit, aber nun musste ich einfach ein "Danke schön" loswerden - ich bin davon überzeugt, dass Du die ambivalenten Gefühle vieler Betzeanhänger treffend widerspiegelst.
:prost:
lautrelautre666

Beitrag von lautrelautre666 »

Woher der Herr Senator nun annimmt, das in Social Media ungefähr 80 Prozent auf "seiner Seite " stehen ist mir sehr schleierhaft und kann ich nicht nachvollziehen. Guckt er tatsächlich nur auf seinen Twitter Kanal?

Die sollen sich alle schleunigst zusammenraufen und nur noch in die Öffentlichkeit gehen falls tatsächlich etwas fix ist wenn es etwas zu vermelden gibt. Intern können und sollen Sie sich auch die Köpfe einschlagen. Dafür sind sie gewählt beim FCK. Da sollte man davon ausgehen dass es kein leichter Gang ist und auch bleibt.
:teufel2: Pep Guardiola: Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in 1991 in Kaiserslautern dabei. Damit bin ich genug bedient." :teufel2:
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

reklov hat geschrieben:
Wir bräuchten jetzt unbedingt eine Aufbruchstimmung, bei der alle Fans gemeinsam hinter der Sache stehen. Vielen Dank Herr Wilhelm, diese haben sie gründlich in die Tonne getreten.
nehme jetzt mal beispielhaft deinen Satz heraus, ist nicht persönlich.

Bei vielen Fans würde dieser Satz so lauten:

Wir bräuchten jetzt unbedingt eine Aufbruchstimmung, bei der alle Fans gemeinsam hinter der Sache stehen. Vielen Dank Herr Merk/Voigt etc., diese haben sie durch die Entscheidung Pro Regionale gründlich in die Tonne getreten.

Jeder sieht es anders, aber die Gräben sind brutal tief. Jetzt heißt es aus dieser Lage rauszukommen. Wie? Keine Ahnung, aber keiner tut sich einen Gefallen, wenn man nur gegeneinander arbeitet.

Das was gerade beim FCK passiert ist einfach nur noch Kindergarten, wobei da gibt es auch mal was auf die Mütze, wenn man sein blaues Förmchen nicht bekommt... :wink:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Shiro

Beitrag von Shiro »

Kurz gesagt: ich habe auf dieses verfilzte Kasperletheater absolut keine Lust mehr. Wenn die Saison losgeht schaue ich mal wieder hier rein, ob es dann den FCK überhaupt noch gibt. Von der "RI" erwarte ich rein gar nichts - und genau das haben sie dem FCK in den letzten Jahren auch gegeben.
Die einzige Hoffnung auf eine bessere Zukunft war ein externer Investor. Aber hier haben einige zu gut vernetzte "Player" dafür gesorgt, dass der Grund, warum der FCK jetzt zu recht da steht, wo er steht, noch etwas weiterwursteln kann.
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

Um die Redundanz hier zu erhöhen Richtung 6000 Posts kam mir gerade nochmals das Mitgliederforum in Erinnerung.
Bezüglich der Buchholzseilschaft und Regionale und Steuerung nun der GmbH durch Buchholz.
Nachdem D. Buchholz erst einmal DBB in den Staub getreten hatte, was @Thomas wohl glätten konnte nach der Sitzung damals, hatte er quer über die Köpfe im Presseraum in welchem das Forum stattfand mal veritabel Dienes und Sachs, beide am Mikrofon stehend, angeblafft, wo diese denn gewesen wären mit ihrem Geld während der BBK Entscheidung für F. Becca. Das sah nicht nach einer tiefen Freundschaft aus. Da sehe ich noch einen Logikbruch bezüglich der jetzigen Diskussionen um die Einwirkung von D. Buchholz.
Zuletzt geändert von Oktober1973 am 31.07.2020, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
scheiss fc köln

reklov hat geschrieben:5000 Beiträge sind ja nicht mehr zu lesen, wenn man noch was anderes macht, deshalb habe ich einige nur überflogen, um mir selbst eine Meinung zu bilden:
Sorry, aber genau das ist die Bild!
Merk ist neben dem Stadion aufgewachsen und FCK-ler mit Leib und Seele.
Der @wkv auch. Nehmen wir doch den.
Vielen Dank Herr Wilhelm, diese haben sie gründlich in die Tonne getreten.
Im Gegenteil! Ich bin aktuell ziemlich "horny"
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

Allmählich bekomme ich den Eindruck, dass immer mehr Fans das Theater des Professors durchschauen und für unangebracht halten. Das ist sehr beruhigend, denn zwischenzeitlich hat mir diese aggressive Stimmung schon richtig Angst gemacht. Hetze, Diffamierungen und laute Drohgebärden sollten keinen Platz in der Gesellschaft haben, denn das führt letztlich in das Chaos bzw Verderben. Jeder kennt genügend Beispiele aus der Vergangenheit.
Lasst die echten FCK ler Ihre Arbeit machen und die falschen Fuffziger, die Fratzemacher links liegen!
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Betze-Bub-Alb hat geschrieben:Der Wilhelm geht mir uff de sack :x
Ich habe vertrauen in das Team Merk , sie wollen sicher nur das beste für den FCK das auch für viele Jahre bestand hat und gesund wachsen kann . Wir sind kein Spielzeug für Dubai dann lieber in die Regionalliga .
Lieber ein Spielzeug von jemand aus Timbuktu als das von “du weißt schon wer“.
scheiss fc köln

breisgaubetze hat geschrieben:Allmählich bekomme ich den Eindruck, dass immer mehr Fans das Theater des Professors durchschauen und für unangebracht halten. Das ist sehr beruhigend, denn zwischenzeitlich hat mir diese aggressive Stimmung schon richtig Angst gemacht. Hetze, Diffamierungen und laute Drohgebärden sollten keinen Platz in der Gesellschaft haben, denn das führt letztlich in das Chaos bzw Verderben. Jeder kennt genügend Beispiele aus der Vergangenheit.
Lasst die echten FCK ler Ihre Arbeit machen und die falschen Fuffziger, die Fratzemacher links liegen!
Niemand bewegt sich. Keiner wird verletzt!
nieuffgebbe

Beitrag von nieuffgebbe »

Lautern-Fahne hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:(...)Und das wundert mich schon.
Ich kann nicht nachvollziehen warum man so gar nicht versucht die Fans und Mitglieder hinter sich zu bringen?

(...)Und wenn Leute wie Merk und Kessler dies einfach ignorieren dann macht mich das sprachlos. Ja es ist ein sensibler Prozess. Aber Leute, wenn man etwas so miserabel verlaufen möchte braucht man sich über die Reaktionen nicht wundern.
Weil man es nicht muss. Man möge mich korrigieren, aber es gibt für mich 3 Gründe, warum man auf die Mitglieder des e.V. pfeiffen kann.

1. Der FCK ist in der Planinsolvenz. Die regionalen Investoren sind alles Großsponsoren des Vereins die ihn am Leben erhalten. Buchholz gibt seit 1998 Geld, Latschenkiefer gibt allein für das Ärmelsponsoring laut dbb 150T€ aus. Fürs Trikot werden 800T€ geschätzt und dann sitzen noch im NLZ. Letztes Jahr wurde von derselben Investorengruppe wie jetzt bereits ein größeres Aktienpaket gezeichnet. Kurz: die haben den FCK finanziell in der Hand. Ziehen die sich zurück, ist der Betze tot. Spätestens seit der dritten Liga ist das zementierter Fakt- unabhängig davon, ob die ARs jetzt Banf, Merk oder Müller Meier Schmitt heißen.

2. Wenn ich mich recht entsinne, war die letzte JHV die letzte, auf der im Rahmen des e.V. über die Ergebnisse der Profiabteilung abgestimmt/debattiert wurde. Jetzt ist die JHV nurnoch für die Amateure und kleinen Abteilungen gedacht. Würde man das eng auslegen, könnte man die Investorenverhandlung evtl. völlig als Thema abblocken und auf die Aktionärsversammlung der Kapitalgesellschaft verweisen. Da können dann Mitglieder debattieren aber halt- es gibt ja keine frei verfügbaren Aktien für die breite Masse zu kaufen :nachdenklich: Daher bewegt sich der Kreis derer, die was zu melden haben, auf Kaffeekränzchenniveau. Das ist aber ein Punkt, bei dem ich mir nicht sicher bin.

3.Ich habe es schonmal geschrieben: das hier ist die Plattform der größten Buchholzhasser. Jeder Kommentar hier kann und wird gegen ihn verwendet werden. Wer eine Kostprobe sucht, der schaue sich den Gerry Ehrmann Thread an. Buchholz schickte seinen alten Freunden Rossobianco und playball wohl sogar Unterlassungsklagen (so wie jetzt Wilhelm) im Wert von 10T€, weil die ausplauderten wie damals gegen Kuntz intrigiert wurde. Es gab einen offenen Brief von ihm, einen Bericht im SWR- auf jedenfall eine Menge schlechte Presse und Unmuss. Brauchen die Regios derzeit nicht, wollen sie nicht. Nenne mir einen Grund außerhalb des Kampfbegriffs "Transparenz" und dem "Wunsch gemocht zu werden". Siehe 1. Warum sollen sie versuchen, den Pfälzer Bauern der im Jahr 500€ auf den Berg bringt auf ihre Seite zu ziehen, wenn sie selbst Millionen reinballern? Wenn es sportlich läuft, kommt die breite Masse auch so wieder. Auch bei den Mitgliedern.

Letztendlich hat Merk ein stückweit recht. Die Regios haben den Verein finanziell bei den Eiern. Um die ersetzen zu können, brauchen wir mehr als 16-20 Milliönchen auf 3 Jahre verteilt. Wenn es noch 2,3 Personen mit Kohle wie Wilhelm gäbe, die Unterstützung von Bündnissen wie "Wir sind Betze" oder "Südpfalzinitiative" hätten und dann eine Grundsatzrevolution planen- dann wäre es was anderes. Ein Kuntz z.B. hatte Allgäuer Latschenkiefer in der Hinterhand, als er die DVAG absägte.

Ps: Der FCK hat entgegen anderslautenden Meldungen noch keine Investoren gefunden! Erst Recht keinen, der die regionalen sowohl als Investoren als auch als Sponsoren ablösen könnte.
Alles, was du schreibst ergibt Sinn.

Es kann nur einen Ankerinvestor geben, wenn er die Einnahmen durch die jetzigen RI ersetzt, einen Schuldenschnitt erreicht und gleichzeitig viele Millionen in den FCK investiert.

In diesem Zusammenhang ist das Angebot aus Dubai tatsächlich viel zu schwach auf der Brust. Zieht man die Einnahmen der RI von diesem Angebot ab, bleibt vermutlich nicht viel mehr übrig als jetzt die RI anbieten.

Einzig ein Investor der die gleichen Interessen, wie die heutigen Regionalen hat, könnte hier wieder in Betracht kommen. Hier kommt dann wieder jemand wie Becca ins Spiel, der vor nicht allzu langer Zeit von fast den gleichen Leuten (nicht die damaligen Regionalen) als Retter gefeiert wurde. Ob der noch im Spiel ist? Keine Ahnung aber ich vermute es. Welche Interessen, die verfolgen? Keine Ahnung, wäre aber spannend, es zu erfahren.

Womit ich ein Problem habe ist dass du M. Merk ein stückweit recht gibst. Es fällt mir selbst schwer, aber er ist vom Pfad der Transparenz, Offenheit usw. abgewichen und fährt jetzt massive Geschütze gegen seinen einstigen Mitstreiter auf. Hätte Hr. Merk auf der Pressekonferenz mitgeteilt dass das Angebot des Dubai Investors viel zu gering ist, weil ansonsten die RI abspringen und ihr Geld aus dem Verein abziehen wären heute viele Diskussionen überflüssig. Das wäre transparent gewesen und jeder hätte seine Schlüsse daraus ziehen können.

Hr. Merk möchte den Verein unter allen Umständen erhalten, davon wird mich auch niemand abbringen, ob es aber der richtige Weg ist, hab ich Zweifel. Hier wird gerade der 2. Fall Littig geschaffen und das kann nicht gut sein.
Um Wunder zu erleben, muss man an sie glauben!
Irgendwer

Beitrag von Irgendwer »

GerryTarzan1979 hat geschrieben: ...

Viele wollen nicht mit Buchholz!

So, dieses steht fest. Und hier sollte man sich nicht nur auf den direkten Vergleich der beiden Angebote stürzen, sondern den tiefer liegenden Grund mal beleuchten.
Warum wollen viele, dass ein Buchholz beim FCK nicht mehr rumwurschtelt?
Es ist schon auffällig, dass es immer diese Unruhe gibt, wenn der Name Buchholz mit dem FCK in Verbindung gebracht wird und wenn er im Verein irgendwo drinsteckt....
Mal ehrlich:

Buchholz ist doch nur eine Projektionsfigur für das eigentliche Problem des FCK, nämlich den sportlichen Niedergang aufgrund der strukturellen Probleme des Vereins (Stadion und evtl. verspätete Ausgliederung) und der Region (keine potenten lokalen Investoren in der Pfalz) und allem was das an Folgen so nach sich zieht (bspw. Attraktivität für professionelles Management).

Er mischt halt schon (zu) lange mit, quasi als Konstante im Niedergang; einen kausalen Zusammenhang zur Erfolglosigkeit des FCK abzuleiten, wäre zwar schön, aber naiv..

Natürlich ist B. ein elender Stripppenzieher, der im Zweifel alle und alles gegeneinander ausspielt, so es denn, aus seiner Sicht, dem Verein nutzt.
Wären wir erfolgreich wie der FC Bay***, wir würden ihn als tollen Netzwerker feiern.

Leider ist er aber nicht erfolgreich mit seinem Handeln, sondern wir dümpeln in der 3. Liga rum und sind insolvent.

Leider stünden wir ohne ihn sehr wahrscheinlich auch da, vielleicht hätte uns die Insolvenz noch früher erwischt, denn er bewegt ja durchaus seit Jahren was, aktuell hat er sich sicher mit seinen Kollegen aus dem Saar-Pfalz-Kreis zusammen getan, um ein 2. Angebot zu ermöglichen (oder wegen mir aktuell nur einen LoI, was aber bei den in Diskussionen stehenden Personen das gleiche ist). Am Ende reicht das aber halt dann doch nicht für den grossen Wurf.

Von daher: Alle, die glauben, wenn Buchholz weg ist, wird's besser, die können getrost auch an den Weihnachtsmann glauben.
Fussball-Sozialromantiker seit 1974
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:...die Gräben sind brutal tief.
Das ist ein Punkt, der mich sehr beschäftigt. Nicht mal die „Tatsache, dass...„, sondern das Muster dahinter. Ich erinnere mich gar nicht an ein Thema, das durch einen Kompromiss geregelt wurde. Ich habe das Gefühl, das bei emotional aufgeladenen Themen immer sofort sämtliche Grauzonen ausgelöscht werden, so dass sofort nur noch eine Kategorisierung in eins von zwei Lagern möglich ist. Was da auf Fanebene passiert, ist doch nur ein Spiegel von dem, was auf der Führungsetage abgeht. Und das fängt doch nicht erst damit an, dass irgendwer twittert oder der BILD was durchsteckt. Da werden doch im Hintergrund mit einer Geschwindigkeit und Konsequenz Fronten hochgezogen, die schon allein die Idee von Kompromissen oder auch nur Kompromissbereitschaft gar nicht aufkommen lassen. Und so spaltet man dann in Rekordzeit selbst so vermeintlich stabile Konstellationen wie das Team Merk. Wer hat denn ein Interesse daran, dass das so ist - und bleibt? Da wird mir Angst und Bange, wenn ich darüber nachdenke. Was wir hier „außen“ mitbekommen, ist doch nur die berühmte Spitze des Eisbergs.
LDH

Beitrag von LDH »

Lautern-Fahne hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:(...)Und das wundert mich schon.
Ich kann nicht nachvollziehen warum man so gar nicht versucht die Fans und Mitglieder hinter sich zu bringen?

(...)Und wenn Leute wie Merk und Kessler dies einfach ignorieren dann macht mich das sprachlos. Ja es ist ein sensibler Prozess. Aber Leute, wenn man etwas so miserabel verlaufen möchte braucht man sich über die Reaktionen nicht wundern.
Weil man es nicht muss. Man möge mich korrigieren, aber es gibt für mich 3 Gründe, warum man auf die Mitglieder des e.V. pfeiffen kann.

1. Der FCK ist in der Planinsolvenz. Die regionalen Investoren sind alles Großsponsoren des Vereins die ihn am Leben erhalten. Buchholz gibt seit 1998 Geld, Latschenkiefer gibt allein für das Ärmelsponsoring laut dbb 150T€ aus. Fürs Trikot werden 800T€ geschätzt und dann sitzen noch im NLZ. Letztes Jahr wurde von derselben Investorengruppe wie jetzt bereits ein größeres Aktienpaket gezeichnet. Kurz: die haben den FCK finanziell in der Hand. Ziehen die sich zurück, ist der Betze tot. Spätestens seit der dritten Liga ist das zementierter Fakt- unabhängig davon, ob die ARs jetzt Banf, Merk oder Müller Meier Schmitt heißen.

2. Wenn ich mich recht entsinne, war die letzte JHV die letzte, auf der im Rahmen des e.V. über die Ergebnisse der Profiabteilung abgestimmt/debattiert wurde. Jetzt ist die JHV nurnoch für die Amateure und kleinen Abteilungen gedacht. Würde man das eng auslegen, könnte man die Investorenverhandlung evtl. völlig als Thema abblocken und auf die Aktionärsversammlung der Kapitalgesellschaft verweisen. Da können dann Mitglieder debattieren aber halt- es gibt ja keine frei verfügbaren Aktien für die breite Masse zu kaufen :nachdenklich: Daher bewegt sich der Kreis derer, die was zu melden haben, auf Kaffeekränzchenniveau. Das ist aber ein Punkt, bei dem ich mir nicht sicher bin.

3.Ich habe es schonmal geschrieben: das hier ist die Plattform der größten Buchholzhasser. Jeder Kommentar hier kann und wird gegen ihn verwendet werden. Wer eine Kostprobe sucht, der schaue sich den Gerry Ehrmann Thread an. Buchholz schickte seinen alten Freunden Rossobianco und playball wohl sogar Unterlassungsklagen (so wie jetzt Wilhelm) im Wert von 10T€, weil die ausplauderten wie damals gegen Kuntz intrigiert wurde. Es gab einen offenen Brief von ihm, einen Bericht im SWR- auf jedenfall eine Menge schlechte Presse und Unmuss. Brauchen die Regios derzeit nicht, wollen sie nicht. Nenne mir einen Grund außerhalb des Kampfbegriffs "Transparenz" und dem "Wunsch gemocht zu werden". Siehe 1. Warum sollen sie versuchen, den Pfälzer Bauern der im Jahr 500€ auf den Berg bringt auf ihre Seite zu ziehen, wenn sie selbst Millionen reinballern? Wenn es sportlich läuft, kommt die breite Masse auch so wieder. Auch bei den Mitgliedern.

Letztendlich hat Merk ein stückweit recht. Die Regios haben den Verein finanziell bei den Eiern. Um die ersetzen zu können, brauchen wir mehr als 16-20 Milliönchen auf 3 Jahre verteilt. Wenn es noch 2,3 Personen mit Kohle wie Wilhelm gäbe, die Unterstützung von Bündnissen wie "Wir sind Betze" oder "Südpfalzinitiative" hätten und dann eine Grundsatzrevolution planen- dann wäre es was anderes. Ein Kuntz z.B. hatte Allgäuer Latschenkiefer in der Hinterhand, als er die DVAG absägte.

Ps: Der FCK hat entgegen anderslautenden Meldungen noch keine Investoren gefunden! Erst Recht keinen, der die regionalen sowohl als Investoren als auch als Sponsoren ablösen könnte.
Ja, du hast natürlich recht, dass die regionalen den Verein bei den Eiern haben. Und ja bisher gab es niemanden der die ablösen konnte. Dubai hätte das sein können aber.....
Ja, wir Mitglieder haben nichts mehr zu melden. Dafür hat aber auch die Mehrheit gestimmt. Und es hat Gründe warum die Fansäule geschlossen bleibt.

ABER du glaubst doch nicht, dass aus all den Gründen jetzt Ruhe im Karton ist oder in naher Zukunft sein wird. Nicht nachdem was jetzt wieder abgelaufen ist. Und es steht uns ja nich einiges bevor. Die regionalen können aktuell machen was sie wollen und bestimmen was und wen sie wollen. Und du schreibst ja selbst, die breite Masse kommt wieder sobald der sportliche Erfolg zurück ist. Aber ich bezweifle
1. dass wir diesen mit den regionalen erreichen werden, da die zu schwach auf der Brust für die 1.Liga sind
2. sportlicher Erfolg wegen 1. und der Tatsache, dass sich kein seriöser Investor mehr dieses Theater geben wird ausgeschlossen ist. Vor allem dank der faktischen Sperrminorität.

So wie die Konstellation jetzt ist wäre es für die regionalen nicht gut wenn der FCK in der 2.Liga am Aufstieg kratzen würde.

Ps: Der FCK hat entgegen anderslautenden Meldungen noch keine Investoren gefunden!
Lonly Devil

Wuttke_Weinfest hat geschrieben:... ...

Nun ja, der regionalen Gruppe traue ich. Da ist Theiss mit dabei, der jahrelang in den Verein Geld gepumpt hat. Und: Es werden nur 25% verkauft. Das ist sinnvoll, auch wenn es eine riskantere Wette ist. Sollten wir aufsteigen, werden die nächsten Anteile bedeutend teurer und könnten auch genug Geld für einen Stadionrückkauf bringen. Wenn man eben überstimmt wird, muss man auch einfach mal Ruhe walten lassen. So ist das eben. Ich stehe voll hinter Markus Merk.
Sorry, aber das sind alles nur Luftschlösser. aus Wunschdenken erbaut.

Es steht noch nicht final fest wieviel % die "Investoren" für ??? € haben wollen. Ebensowenig sind weitere Forderungen wie Sitze im AR / BR bekannt. Da kann man unter Umständen ganz leicht zum, viel gefürchteten Alleinherscher werden.
ES STEHT NOCH GAR NICHTS FEST!
Auch von einem Stadionrückkauf hat diese Gruppe absolut nichts erwähnt.

Du hälst es für eine riskante Wette, mit dem Aufstieg? Sei froh, wenn der 1.FCK nicht absteigt und völlig verschwindet.
habe

Beitrag von habe »

Schlabbeflicker hat geschrieben:
Warum hätten die RI ein Interview machen sollen. Ich nehme an ( Achtung kein Fakt-Mutmaßung) das Sie Recht früh wussten wo der Zug hinfährt.
Statt was konkretes zu wissen stecken in den Sätzen der "Merk Kritiker" immer wieder die Worte "nehme an", "Mutmaßung", "wahrscheinlich".
Tolle Argumente, um den Verein zu spalten.
Lonly Devil

habe hat geschrieben:
Warum hätten die RI ein Interview machen sollen. Ich nehme an ( Achtung kein Fakt-Mutmaßung) das Sie Recht früh wussten wo der Zug hinfährt.
Statt was konkretes zu wissen stecken in den Sätzen der "Merk Kritiker" immer wieder die Worte "nehme an", "Mutmaßung", "wahrscheinlich".
Statt was konkretes zu wissen stecken in den Sätzen der "Dubai/Wilhelm Kritiker" immer wieder die Worte "nehme an", "Mutmaßung", "wahrscheinlich".

:wink:
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

@LonlyDevil
Stadionrückkauf?
Jetzt fährst du aber Geschütze auf.
Ich wäre bereits jetzt glücklich, wenn es zum 90:10 Schnitt kommen würde.
Wir Leistungsträger halten könnten.
Wenn es sicher wäre mindest 2 weitere Runden durchfinanzieren könnten
Wenn es dann möglich wäre eine Klasse höher zu kicken.
Das ganze ohne neue Schulden.
Sollte das dann klappen, wäre es möglich sich sauber rauszuputzen und vielleicht einen Anker zu finden.
Das könnte dann die Chance sein, sich auch wieder in Liga zwei zu etablieren und ein Stadionrückauf ins Auge zu fassen.
Stand JETZT und HEUTE müssen wir zwei Angst haben überhaupt finanziell so aufgestellt zu sein, dass wir keine Spielgemeinschaft mit Homburg eingehen müssen.
Angst essen Seele auf und Angst ist aber auch ein ganz schlechter Wegbegleiter...
Über das was sonst noch Angst macht, müssen wir vielleicht schon ganz schnell nicht weiter nachdenken.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Lonly Devil

BernddasBrot2 hat geschrieben:@LonlyDevil
...
... ...
Ich bin doch nur auf das "Wunschdenken", im von mir zitierten Post eingegangen.

Ansonsten fällt es mir zur Zeit sehr schwer, noch einmal eine bessere Zeit für den 1.FCK zu sehen.

Ach war das schön, als man in Liga 2 noch von einem Aufstieg träumen konnte und auch an diese Möglichkeit herankam. :(
habe

Beitrag von habe »

Lonly Devil hat geschrieben:
habe hat geschrieben:Statt was konkretes zu wissen stecken in den Sätzen der "Merk Kritiker" immer wieder die Worte "nehme an", "Mutmaßung", "wahrscheinlich".
Statt was konkretes zu wissen stecken in den Sätzen der "Dubai/Wilhelm Kritiker" immer wieder die Worte "nehme an", "Mutmaßung", "wahrscheinlich".

:wink:
Genauso ist. Wenn man alle Beiträge mit diesen Inhalten mal lassen würde, könnte man dieses Thema mal schließen und die Verantwortlichen mal in Ruhe arbeiten lassen.
deLang

Beitrag von deLang »

Warum wird ein Experte wie Wilhelm, für den man ihn in die Gremien gewählt hat, nicht in alle Verhandlungen eingebunden und auch nicht umfassend informiert? Die Kritik, die Wilhelm notgedrungen öffentlich vorträgt, ist absolut nachvollziehbar. Salopp gesagt führen Amateure diese wichtigen Verhandlungen und der einzige Vollprofi in diesem Bereich bleibt außen vor. Die Argumente, mit denen man von vorne rein einen potentiellen Hauptinvestor ausschließt sind vorgeschoben, nicht stichhaltig und entsprechen nicht der Wahrheit. D A S ist vereinsschädigendes Verhalten !!! Der Königsweg und das Ziel der Verhandlungen hätte ganz klar sein müssen, beide Investorengruppen einzubinden. Das ist jetzt vorbei. Ich hätte von Merk & Co. erwartet, das man die Verhandlungsführung dem besten Mann im Team überlässt. Man muss sich fragen, ob sich in Zukunft ein Investor diesen Zirkus antut. Ich kann es mir nicht vorstellen.
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

habe hat geschrieben:
Sorry @habe, aber das passiert doch auf der "Gegenseite" genauso. Kannst deine Worte 1:1 an die Wilhelm-Kritiker richten. Und mit deinem Post spaltest du auch leider.

Sorry, mir wird das echt zu viel!
@Hellboy hat es treffend beschrieben. Es gibt keine Grautöne mehr, alles nur Schwarz oder weiß. Punkt. Und das fängt nicht erst bei den Fans an.

Mir macht diese Situation auch Angst und ich habe ein brutal ungutes Gefühl dabei...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Antworten