Aktuell keine Zuschauer im Sportpark Rote Teufel erlaubt
Die Sommerpause geht zu Ende, auch im Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Kaiserslautern startet der Trainings- und Testspielbetrieb der Jugendmannschaften wieder. Dabei ist es aufgrund der aktuellen Pandemielage aktuell aber noch nicht möglich, Zuschauer zuzulassen.
Das Nachwuchsleistungszentrum der Roten Teufel erwacht nach der Sommerpause wieder aus seinem Dornröschenschlaf. Immer mehr der zehn FCK-Nachwuchsmannschaften steigen in diesen Tagen wieder in den Trainingsbetrieb und die Saisonvorbereitung ein, auch erste Freundschaftsspiele stehen an den kommenden Wochenenden wieder auf dem Plan. Aufgrund der Coronavirus-Pandemie verläuft aber selbstverständlich noch nicht alles wieder in den regulär gewohnten Bahnen. Nach wie vor sind zahlreicheiche behördliche Vorgaben umzusetzen und die organisatorischen Abläufe so zu gestalten, dass keine vermeidbaren Infektionsrisiken auftreten.
In diesem Zusammenhang ist es aktuell leider auch nicht möglich, Zuschauer im Trainings- und Spielbetrieb am Nachwuchsleistungszentrum zuzulassen. Diese Restriktion beinhaltet bedauerlicherweise auch die Eltern und sonstige Verwandten unserer Nachwuchsspieler. Wir bitten um Verständnis für diese Einschränkungen in der aktuellen Situation.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Es scheint tatsächlich im selben Bundesland unterschiedliche Vorschriften zu geben. Wir hatten am Wochenende 2 Testspiele, und hätten bis zu 350 Zuschauer auf dem Gelände zulassen dürfen. Natürlich unter Beachtung der Abstände und Masken, aber immerhin.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
SEAN hat geschrieben:Es scheint tatsächlich im selben Bundesland unterschiedliche Vorschriften zu geben. Wir hatten am Wochenende 2 Testspiele, und hätten bis zu 350 Zuschauer auf dem Gelände zulassen dürfen. Natürlich unter Beachtung der Abstände und Masken, aber immerhin.
Grundsätzlich gelten auch für den FCK die gleichen Regeln, d.h. auch der FCK dürfte 350 Zuschauer zu den Spielen lassen.
Da er aber organisatorisch im NLZ das Problem haben wird, dass nur an einer Seite Zuschauer stehen dürfen, hat man die Anzahl der Zuschauer wohl entsprechend reduziert bekommen. Trotz der allgemeinen Verfügung musst du ja für die 350 Zuschauer ein Hygienekonzept erarbeiten, was geprüft werden muss.
Es ist schon echt nervig in dem ein Bundesland gilt die Zuschauerzahl in einem anderen Bundesland dann wieder eine andere es wäre eigentlich schön Mal deutschlandweit Regeln zu haben aber das scheint nunmal leider nicht möglich zu sein
Ich habe mir schon schlechtere Spiele einige klassen höher angesehen.
Lörrach kassierst KLatsche nach Klatsche. Aber sie wollten ja Aufsteigen. Hoffentlich geht es ihnen nicht so wie Weil.
On-topic: Ja echt nervig mit den unterschiedlichen Regeln. Vorallem weil an anderen Orten in der Stadt alles viel lockerer ist, nur im Stadion nicht.