GerryTarzan1979 hat geschrieben:Bei Notzon bin ich 50/50. Sehe gute Verpflichtungen, aber auch weniger gute. Insgedsamt neigt sich die Waage dennoch eher ins Negative. Insgesamt von den Namen gar keinen Schlechten, dennoch fehlt mir die Homogenität in der Mannschaft, was Spielweise, Einsatz, Galligkeit und Zusammenspiel angeht. Deswegen sollte man jedenfalls überlegen, ob Notzon am richtigen Platz ist, bzw. wie man diese Position verbessern kann (auch als Unterstützung von Notzon).
Dennoch finde ich es schade, wenn immer nur auf ihn herumgehackt wird. Egal welche Spieler hier gehandelt werden, es ist immer Notzon Schuld. Schuld, dass "nur" ein Mitlaufer kommt, Schuld, dass keiner kommt...
Nehmen wir mal die letzten 3 Beispiele.
Mai = Ja, das ist schon ärgerlich, dass Mai nicht zu uns kommt, aber schauen wir mal eher hinter die Fassade, so müssen wir doch eingestehen, dass wir gegenüber Dresden keine wirkliche Chance hatten. Heimat, bessere sportliche Ausgangslage, weniger Unruhe. verständlich, dass Mai zu Dresden geht. Vorwurf an Notzon? kann ich ihm keinen machen.
Shipnoski = hier hat sich die Einschätzung im Forum bei 50 zu 50 bewegt. Die einen sagen, dass er uns nicht weiterhilft, zu leicht ist, die Anderen finden es schade, dass er nicht kommt. Haben einen zweiten Pick gesehen (meine die Hoffnung auf eine ähnliche Entwicklung) Er kommt nun nicht. Notzon wird jetzt dafür verantwortlich gemacht. Hätten wir ihn allerdings verpflichtet wäre der Aufschrei hier ebenso groß gewesen.
Roßbach = Mehr Beurteilungen im Forumdie eher vom Transfer abgeraten haben, bzw. ihn eher als Mitläufer sehen. Von daher sollte man doch froh sein, dass er nicht kommt, oder nicht?! Aber was ist? Nein, Notzon wird verantwortlich gemacht, dass wir noch nicht mal einen mittelmäßigen Spieler bekommen. Ja was wollen wir eigentlich? Hier werden Granaten gefordert und dann wird gemault, dass wir kein Mittelmaß verpflichten?!
Auch wenn ich kein Fan von Notzon bin, so sollte man doch eher fair und konstruktiv argumentieren oder kritisieren. Nicht alle Transfers waren mies, und manche guten Transfers haben halt nicht wie gewünscht eingeschlagen.
PS: mit diesem Post sind nicht die gemeint, die hier eine konstruktive Meinung gegenüber Notzon äussern.
btw um beim Thema Roßbach zu bleiben. habe mich gestern mit einem KSC Fan unterhalten. Seine Einschätzung bezüglich Roßbach war: "Könnt ihr gerne haben!" Er ist nicht traurig, dass er beim KSC keinen neuen Vertrag erhalten hat. Dennoch meinte er, das er gut 3. Liga kann, leider es nicht für die 2. gereicht hat. Somit sehe ich ihn für den Backup doch als mögliche Alternative.
Danke!
P.S: Hast du etwa den gleichen KSC-Freund? :P Hab das gestern auch erst als Antwort erhalten. Ich denke, für die 3. Liga (als Backup geplant!) muss er liefern, wenn er mal eingesetzt wird (und nicht 38 Spiele konstant seine Leistung bringen, das erwarte ich von Hercher und Schad

)