Forum

Konkrete Angebote von potentiellen Investoren an den FCK - Differenzen innerhalb der Vereinsführung (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Pinolino

Beitrag von Pinolino »

Erstaunlich.
Was ist dein Ziel, Zille?
Dir wurde das doch letzte Woche mehrmals erklärt.
Unfassbar
FCKPersey1962
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCKPersey1962 »

FCKPersey1962 hat geschrieben:
De Sandhofer hat geschrieben:Lass es sein Victor. Entweder kann er oder will er es nicht begreifen. :lol: :lol:
Er/Sie will es nicht.
Dauerkarte Süd 3.1
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

oleola hat geschrieben: ...
Ich sag`s mal mit Trumps Worten: "You will make (D)e (B)urning (B)etze great again" :lol:
:lol: :lol:
Der ist aber auch echt gut :daumen:
Genau mein Humor!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
BernddasBrot2
Dauerkarte: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

@Stimply001
Mittwoch ist halt ein besonderer Tag.
Da wird die Woche geteilt.
Hat sonst keine Bedeutung.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Bei der Rheinpfalz bin ich in der Tat etwas erstaunt. Es zeigt sich immer mehr, dass nicht mal Konzok an sich das Problem war, auch wenn er viel Mist verzapft hat. Aber man kann hier wohl getrost davon ausgehen, dass da eher die obere Etage immer mit am gedeckten Tischlein sitzen will um gefüttert zu werden und deshalb die passende Berichterstattung immer oberste Direktive ist. Auch dort fürchtet man, dass der regionale Mief vertrieben werden könnte und die RP eben nicht mehr ist als eine Zeitung und Werbepartner. Und niemand mehr das passende Interview in die Blöcke diktiert. Die wissen schon warum sie den dubiosen Investor aus Dubai schlecht reden.
Omnia vincit amor
Achim71

Beitrag von Achim71 »

Es kommen keine guten Nachrichten vom Berg. Egal um was es geht, Unsicherheit und Misstrauen breiten sich weiter aus und keiner der Verantwortlichen läßt was von sich hören oder versucht die Leute zu beruhigen.
Alle Spekulationen bzgl. Investor bringen nichts. Spätestens am 31.07. werden wir wissen in welcher Richtung das Pendel ausschlägt und dann muss jeder für sich entscheiden, ob er dem dann feststehenden Investor sein Vertrauen schenkt oder ob er sich vom Verein abwendet.
Ich persönlich treffen meine Entscheidung erst wenn ich ein Konzept für den Wiederaufbau des FCK und somit für seine Zukunft oder eben auch nicht sehe und einschätzen kann.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

So sehe ich das auch. Ein gutes Gefühl hab ich allerdings nicht dabei im Moment. Man bekommt mit wie die Fanseele leidet aber trägt nichts zu Beruhigung bei. Das man sich nicht mehr einig ist hat man schon bewiesen in den letzten Wochen. Es geht darum, daß die Herrn oder mindest ein Teil der Gewählten nicht mehr weiß wozu sie gewählt wurden und was sie versprochen haben, vor und nach der Wahl. Bleibt zu hoffen, daß der Gläubigerausschuss hier mehr Weitsicht und weniger persönliche Eitelkeiten an den Tag legt. Richtig ist daß wir alle danach für uns auch Entscheiden können gehen wir dann den Weg mit oder nicht.
K-Town150677

Beitrag von K-Town150677 »

Gemorsche,
Volle Zustimmung, auf der anderen Seite warum sollte jemand vom Verein uns beruhigen, man hat doch dem Fanvolk verklickert, das der Verein bei der Entscheidung nichts zu melden hat.
Erklärbär

Beitrag von Erklärbär »

Was sollen die Verantwortlichen denn sagen, ohne vertrauliche Inhalte preis zu geben?
Die Nardi-Grulpe möchte sich wohl nicht äußern.
Das muß nicht böse Absicht sein.
Die haben vlt einfach keine Lust, dass denen das medial zerrupft wird.
Betzepowerwurst

Beitrag von Betzepowerwurst »

Achim71 hat geschrieben:Es kommen keine guten Nachrichten vom Berg. Egal um was es geht, Unsicherheit und Misstrauen breiten sich weiter aus und keiner der Verantwortlichen läßt was von sich hören oder versucht die Leute zu beruhigen.
Alle Spekulationen bzgl. Investor bringen nichts. Spätestens am 31.07. werden wir wissen in welcher Richtung das Pendel ausschlägt und dann muss jeder für sich entscheiden, ob er dem dann feststehenden Investor sein Vertrauen schenkt oder ob er sich vom Verein abwendet.
Ich persönlich treffen meine Entscheidung erst wenn ich ein Konzept für den Wiederaufbau des FCK und somit für seine Zukunft oder eben auch nicht sehe und einschätzen kann.
Aha! Du machst deine Entscheidung deinem Herzensverein den Rücken zuzukehren davon abhängig welche Art von Investor einsteigt?
Egal was auch kommen mag, ich kann mich von diesem Verein garnicht abwenden.......
LDH

Beitrag von LDH »

In dem Blöd Artikel von gestern wird vermeldet, es würde bei den regionalen zu den 8 Mio. noch ein Trikotsponsoring über 800.000€ pro Jahr hinzu kommen.
Hab es da nicht schon vor Wochen eine Diskussion darüber? Theiss wollte zurück auf das Trikot und Layenberger hat verärgert darüber reagiert, darüber über die Rheinpfalz zu erfahren???
Ich frage mich gerade, wie lange solche Angebote der regionalen schon diskutiert werden.
Oracel

Beitrag von Oracel »

Bis es weißer Rauch gibt wird wohl noch einige Zeit draufgehen. Bisher ist es mir auch unwohl im Magen was hier veranstaltet wird. Bis wir am Zuge sind einzukaufen, sind die besten Spieler bei anderen Vereinen, super. Heißt noch ein Jahr Mittelfeld und kämpfen um den Abstieg. Bin gespannt ob in den letzten Tagen vor Beginn noch unsere Stürmer einen anderen Platz finden. Das wäre dann der größte Nackenschlag. Was wir zur Zeit einkaufen an Spielern wird das Niveau nicht aufstocken. Deshalb FCK kommt zu Ende mit dem Kindergarten den Ihr veranstaltet.
Betziteufel49

Beitrag von Betziteufel49 »

@Achim hat geschrieben:
Misstrauen breiten sich weiter aus und keiner der Verantwortlichen lässt was von sich hören oder versucht die Leute zu beruhigen.

Dem kann ich nur beipflichten und deshalb hatte ich heute mal das Bedürfnis über das Stimmungsbarometer
mit 1 zu stimmen. (alles schlecht). :cry:

Obwohl ja unser Geschäftsführer schon berichtet hat, wie es weiter gehen kann nach der gläubiger Sache, sind doch
noch andere Dinge nicht angesprochen worden.
z.B. die Aussage des Professors Wilhelm über die Uneins im AR untereinander.
Auch von Dr. MM ist schon wochenlang nichts mehr zu hören. Ist er noch dabei oder schweigt er bewusst über
die Vorfälle. Oder ist er im Urlaub ect. :?: :nachdenklich:
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:
BernddasBrot2

Da Marcus Merk zur Trauerfeier bei Udo Scholz gesprochen hat, bin ich mir sicher, er verbringt keinen Urlaub.
Vielleicht ist die Lösung in seinen Augen greifbar.
Ich fühl mich momentan unsicher, was das ganze angeht.
Aber vielleicht sollten wir warten und die Hufe etwas stillhalten.
Infos haben wir doch eh nur über die Prawda und Schaumschläger, ob diese der Tatsache entsprechen?
Fällt eine Entscheidung, dann wird das Hauen und das Stechen so richtig losgehen, da keine Entscheidung die fällt uns zu 100% schmecken wird.
Es werden noch einige dem Verein den Rücken kehren, die nach 20 Jahren einfach müde sind.
Die Zeit raubt eine Menge Kraft.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
GerryTarzan1979

Betzepowerwurst hat geschrieben:
Achim71 hat geschrieben:Es kommen keine guten Nachrichten vom Berg. Egal um was es geht, Unsicherheit und Misstrauen breiten sich weiter aus und keiner der Verantwortlichen läßt was von sich hören oder versucht die Leute zu beruhigen.
Aha! Du machst deine Entscheidung deinem Herzensverein den Rücken zuzukehren davon abhängig welche Art von Investor einsteigt?
Egal was auch kommen mag, ich kann mich von diesem Verein garnicht abwenden.......
Ich denke mal, dass es @Achim71 nicht darum geht dem FCK komplett den Rücken zuzukehren. Fan bleibt man immer, dennoch kann ich verstehen, wenn man in den letzten Jahren etwas "FCK-müde" geworden ist. Das hat BernddasBrot2 schon geschrieben. Es gab halt leider viel Unruhe, falsche Entscheidungen, Internas wurde brühwarm weitergegeben... etc. wir kennen ja alle Geschichten. Auch jetzt hat man irgendwie ein Gschmäckle bei der Investorensache. Wenn man dann da das Gefühl hat, dass wieder irgendwelche Mauscheleien der Grund zu sein scheinen, dann hat man auch einfach mal keine Lust mehr den Verein (hier bedeutet das aber eher die Verantwortlichen) zu unterstützen. Einfach, weil irgendwann die Luft raus ist...
Achim71

Beitrag von Achim71 »

GerryTarzan1979
Danke für deine Interpretation, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen :daumen:
Betzepowerwurst

Beitrag von Betzepowerwurst »

Ich denke mal, dass es @Achim71 nicht darum geht dem FCK komplett den Rücken zuzukehren. Fan bleibt man immer, dennoch kann ich verstehen, wenn man in den letzten Jahren etwas "FCK-müde" geworden ist. Das hat BernddasBrot2 schon geschrieben. Es gab halt leider viel Unruhe, falsche Entscheidungen, Internas wurde brühwarm weitergegeben... etc. wir kennen ja alle Geschichten. Auch jetzt hat man irgendwie ein Gschmäckle bei der Investorensache. Wenn man dann da das Gefühl hat, dass wieder irgendwelche Mauscheleien der Grund zu sein scheinen, dann hat man auch einfach mal keine Lust mehr den Verein (hier bedeutet das aber eher die Verantwortlichen) zu unterstützen. Einfach, weil irgendwann die Luft raus ist...

Auf diese Weise ausgedrückt, kann ich das Alles nachvollziehen. ( Geht mir ja selbst ähnlich)
ich habe für mich trotzdem entschieden auch meine Basispartnerschaft für die kommende Spielzeit zu verlängern!
GerryTarzan1979

Betzepowerwurst hat geschrieben:

Auf diese Weise ausgedrückt, kann ich das Alles nachvollziehen. ( Geht mir ja selbst ähnlich)
ich habe für mich trotzdem entschieden auch meine Basispartnerschaft für die kommende Spielzeit zu verlängern!
Und das ist doch auch genauso nachvollziehbar und nachahmenswert. :daumen:
Jeder "reagiert" anders, dennoch sollte man keinem hier einen Vorwurf machen. Es gibt immer eine Vorgeschichte und da sollte man immer unterschiedlich bewerten. Hier ist einfach viel zu viel passiert...

Eins ist aber bei jedem gleich: der FCK "schafft" einen, aber gewaltig...
BernddasBrot2

Auch die, die sich "abwenden" bleiben trotzdem Fan des FCK.
Im Gegensatz zu einer Ehefrau, von der man sich scheiden lassen kann, wirst du FCK Fan von der Wiege bis zur Bahre.
Hier wird vererbt, auch wenn das nicht in dem Maße sein wird, wie das noch vor 30 oder 40 Jahren war.
Die Umstände und die Zeit waren eine ganz andere.
Die Ablösesummen, die jetzt trotz Corona gefordert und bezahlt werden, zeigen, wie weit sich viele auch dadurch vom Fußball entfernen.
Trotz allem, bin ich ganz fest der Überzeugung, ganz ohne werden wir nicht sein.
Einige werden nicht regelmässig den Betze besuchen, aber im Herz werden sie ihn trotzdem tragen.
Auch die "alten" Romantiker wrden nicht ganz ohne sein.
Dies soll kein Nachruf werden, aber wir müssen uns eben auch mit den ganzen Neuerungen und vorallem Veränderungen befassen und vielleicht auch akzeptieren.
Ich hatte eine Klassezeit, viele, viele schöne und auch weniger schöne Momente auf dem Betze und den vielen anderen Grounds erleben dürfen.
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Aus dem Saarland machten sich die drei Heiligen aus dem Abendland mit ihren Pferden und einem Packpferd auf den Weg zum frisch geborenen Betzekind. Die 3 Heiligen folgten einem hellen Licht. Kurz vor dem Einsiedlerhof fragte einer, sind wir noch auf dem richtigen Weg. Ja sagte ein Anderer, sieh nur den hellen Stern. Das bekam ein älterer Mann, dem am Wegesrand vor seinem Haus stand mit, und er meinte das helle Licht ist kein Stern, sondern das Flutlicht, des Fritz Walter Stadions. Die drei sahen sich an und gaben ihren Pferden nicht die Sporen, sondern die Zimtsterne. Sie hatten Nikolausstiefeln an. Noch eher der große Zeiger, die Uhr einmal umrundet hatte, standen sie vor dem Stall (genau jener Stall, dessen Geruch von vielen Usern hier oft beschrieben wurde) und klopften an. Mama Merk öffnete den Stall und sprach tretet ein edle Herren.
Im Stall befanden sich noch Vater Keßler, daß Betzekind in seiner Wiege liegend, auf einer handvoll Kapilendostroh . In der anderen Ecke stand ein abgemagerten Esel namens KGaA und eine ebensolch dünne Kuh, die auf den Namen e.V. hörte. Die drei betraten den Stall und sprachen wir haben Gabe und Geschenke für den kleinen Betze dabei. Aus einem Beutel zogen sie ein Kraut hervor und sagten, das ist Myrrhe, ein dunkles Fläschchen das wäre ein kostbares Öl um das Betzekind zu salben. Auch silbernes Geschmeide oder Kette wurden überreicht und zum Schluß, ein Wärmekissen in Form eines Nackenkissens. Dies solle man dem kleinen Betze auf den Bauch legen bei Blähungen und Magenkrämpfen. Vater und Mutter bedankten sich artig. Daaa Daaa riss der Himmel auf und die Wolken flogen zur Seite. Gott erschien und er donnerte mit einer Stimme, die sehr der Stimme des Senators ähnelte, hinweg mit euch drei Scheinheiligen, verlast umgehend den Berg, eure Gaben sind eine Farce. Eure Myrrhe ist Liebstöckelkraut, das teure Öl ist ein Fläschchen Maggi, die silberne Kette ist ein Ring Lyoner in Alufolie eingepackt und das Wärmekissen ist ein 2 Kilo warmer Fleischkäse vom Globus. An dieser Stelle saß ich schweißnass und nach Atem ringend im Bett und brauchte eine halbe Ewigkeit um zu verstehen, es war nur ein Albtraum. Habe mich jetzt wieder beruhigt und hoffe, daß ich heute Nacht nicht von einem dubiosen Dubaijaner träume, der seine Kamele durch mein Schlafzimmer treibt oder Löcher in mein Haus bohrt, weil er nach Öl sucht.
Alla Hopp donn oder wie de Heinz Becker sagt Glück auf. :wink: :p :wink:
Zuletzt geändert von De Sandhofer am 22.07.2020, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Wo hat dieser Schauberger von der Axel-Springer-Hetzpostille "BILD" denn die Zahlen her. :?:

Lauterns Retter-Angebot
8 Mio. für 25 Prozent der Anteile
Klagt nicht, kämpft!!!!!
BernddasBrot2

Nix neues von Schaumberger, alle Zahlen kann man nachlesen in den Foren, damit ist das Ganze viel zu seicht.
tom55232

Beitrag von tom55232 »

LDH hat geschrieben:In dem Blöd Artikel von gestern wird vermeldet, es würde bei den regionalen zu den 8 Mio. noch ein Trikotsponsoring über 800.000€ pro Jahr hinzu kommen.
Hab es da nicht schon vor Wochen eine Diskussion darüber? Theiss wollte zurück auf das Trikot und Layenberger hat verärgert darüber reagiert, darüber über die Rheinpfalz zu erfahren???
Ich frage mich gerade, wie lange solche Angebote der regionalen schon diskutiert werden.
Ein solider Artikel würde sagen das der Investor auch als Trikotsponsor tätig werden will und der FCK dadurch Mehreinnahmen von ..... Euro hätte. ( Summe jetziger Sponsor - 800.000 )

aber 800000 klingt als besser als 250 oder 300 TSD
tom55232

Beitrag von tom55232 »

Red Devil hat geschrieben:Wo hat dieser Schauberger von der Axel-Springer-Hetzpostille "BILD" denn die Zahlen her. :?:

Lauterns Retter-Angebot
8 Mio. für 25 Prozent der Anteile
Darf der eigentlich ins Stadion oder hat der Hausverbot ?.
GerryTarzan1979

@De Sandhofer, du bischd werklisch de wahre Kääänisch, de Comedy-King, der König des gepflegten Humors, Das Real Madrid unter den Forenschreibern.

Euer Ehren, ich verneige mich! Brech zamme!! :lol: :lol:
Antworten