Aus dem Saarland machten sich die drei Heiligen aus dem Abendland mit ihren Pferden und einem Packpferd auf den Weg zum frisch geborenen Betzekind. Die 3 Heiligen folgten einem hellen Licht. Kurz vor dem Einsiedlerhof fragte einer, sind wir noch auf dem richtigen Weg. Ja sagte ein Anderer, sieh nur den hellen Stern. Das bekam ein älterer Mann, dem am Wegesrand vor seinem Haus stand mit, und er meinte das helle Licht ist kein Stern, sondern das Flutlicht, des Fritz Walter Stadions. Die drei sahen sich an und gaben ihren Pferden nicht die Sporen, sondern die Zimtsterne. Sie hatten Nikolausstiefeln an. Noch eher der große Zeiger, die Uhr einmal umrundet hatte, standen sie vor dem Stall (genau jener Stall, dessen Geruch von vielen Usern hier oft beschrieben wurde) und klopften an. Mama Merk öffnete den Stall und sprach tretet ein edle Herren.
Im Stall befanden sich noch Vater Keßler, daß Betzekind in seiner Wiege liegend, auf einer handvoll Kapilendostroh . In der anderen Ecke stand ein abgemagerten Esel namens KGaA und eine ebensolch dünne Kuh, die auf den Namen e.V. hörte. Die drei betraten den Stall und sprachen wir haben Gabe und Geschenke für den kleinen Betze dabei. Aus einem Beutel zogen sie ein Kraut hervor und sagten, das ist Myrrhe, ein dunkles Fläschchen das wäre ein kostbares Öl um das Betzekind zu salben. Auch silbernes Geschmeide oder Kette wurden überreicht und zum Schluß, ein Wärmekissen in Form eines Nackenkissens. Dies solle man dem kleinen Betze auf den Bauch legen bei Blähungen und Magenkrämpfen. Vater und Mutter bedankten sich artig. Daaa Daaa riss der Himmel auf und die Wolken flogen zur Seite. Gott erschien und er donnerte mit einer Stimme, die sehr der Stimme des Senators ähnelte, hinweg mit euch drei Scheinheiligen, verlast umgehend den Berg, eure Gaben sind eine Farce. Eure Myrrhe ist Liebstöckelkraut, das teure Öl ist ein Fläschchen Maggi, die silberne Kette ist ein Ring Lyoner in Alufolie eingepackt und das Wärmekissen ist ein 2 Kilo warmer Fleischkäse vom Globus. An dieser Stelle saß ich schweißnass und nach Atem ringend im Bett und brauchte eine halbe Ewigkeit um zu verstehen, es war nur ein Albtraum. Habe mich jetzt wieder beruhigt und hoffe, daß ich heute Nacht nicht von einem dubiosen Dubaijaner träume, der seine Kamele durch mein Schlafzimmer treibt oder Löcher in mein Haus bohrt, weil er nach Öl sucht.
Alla Hopp donn oder wie de Heinz Becker sagt Glück auf.