Forum

Konkrete Angebote von potentiellen Investoren an den FCK - Differenzen innerhalb der Vereinsführung (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

habe hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:Hat eigentlich der FCK auch ein Konzept das er den Investoren vorstellt!? Oder warten wir bis uns etwas serviert wird?
Falls sie keins haben werden sie bestimmt auf deins zurückgreifen. Nehme mal an, du hast eins. Weiterer Kommentar überflüssig.
Nichts verstanden aber Blöcken....ganz toll...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Allerdings erreicht das Engagement der Gruppe um einen deutschen Geschäftsmann aus Dubai nach RHEINPFALZ-Informationen
Direkt hier kann man doch aufhören weiter zu lesen :lol: :lol:
Omnia vincit amor
Rolfson

Beitrag von Rolfson »

Ke07111978 hat geschrieben:...

Um noch was inhaltlich zu ergänzen: wenn man weniger Anteile bekommt, weil andere mitinvestieren, dann sinkt natürlich auch der Investitionsbetrag. Klingt logisch oder? Wenn ich nur noch 4 Stücke Kuchen kaufe, damit der andere 2 kaufen kann und noch 1 Stück für die breite Masse übrig ist, dann zahle ich weniger, als wenn ich 6 Stücke kaufe. Ich investiere also weniger.
....
Es war doch die ganze Zeit davon die Rede, dass die Gruppe aus Dubai für den Anfang Kuchen im Wert von rund 20 Mio. Euro kaufen will oder etwa nicht? Das ist doch die Zahl, die hier und überall kolportiert wurde. Wenn die Investoren aus Dubai jetzt nur noch 50 Prozent der Anteile kaufen wollten, könnte ich deinem Beitrag folgen aber davon war bislang an keiner Stelle die Rede. Die Gruppe aus Dubai hat doch im verbesserten Angebot bereits auf 75 Prozent reduziert. Ist man von dieser Forderung jetzt ebenfalls abgerückt?
jupp77
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jupp77 »

Rolfson hat geschrieben: Es war doch die ganze Zeit davon die Rede, dass die Gruppe aus Dubai für den Anfang Kuchen im Wert von rund 20 Mio. Euro kaufen will oder etwa nicht?
Gehst du zum Konditor und sagst "Kuchen", hältst 20 Tacken hin und dir ist völlig egal wie viele Stücke er dir gibt? Dann passt deine Aussage.

Die Begriffe "bei Weitem nicht" und "zumindest vorerst nicht" entlarven schon jede zu erwartende Tendenz hinter der RP-PM. Hätte man überzeugungskräftiges Zahlenmaterial dahinter, wäre man der erste, der es rausschießt.
HarryK.

Beitrag von HarryK. »

Naja niemand weiß ja genau was der Anfangsbetrag war als es noch um die gesamten 100 Prozent ging, geht man davon aus, dass das circa 20 Mio wären, dann ist davon auszugehen, dass es jetzt keine 20 Mio für 75,1 Prozent sind. Im besten Fall der Fälle kombiniert man die Angebote und kommt somit auf eine höhere Summe. Aber solange niemand weiß was passiert und was die Summen sind bleibt abzuwarten
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

Moinmoin,
@Rolfson
Du schreibst:
"Das lässt erahnen, wie man seine Vorstellungen gegen alle Widerstände durchbringen will oder, um es provokant zu formulieren, das hätte man auch mit Flavio Becca haben können."

Ich meine:
Das hatten wir schon mit FB.

Wenn die Informationen der RP stimmen sollten,dann ist doch die Frage von wem sie die bekommen haben.

Ach,es ist ein Elend beim effcekaa.
Marc222
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Marc222 »

Rolfson hat geschrieben:Es war doch die ganze Zeit davon die Rede, dass die Gruppe aus Dubai für den Anfang Kuchen im Wert von rund 20 Mio. Euro kaufen will oder etwa nicht? Das ist doch die Zahl, die hier und überall kolportiert wurde. Wenn die Investoren aus Dubai jetzt nur noch 50 Prozent der Anteile kaufen wollten, könnte ich deinem Beitrag folgen aber davon war bislang an keiner Stelle die Rede. Die Gruppe aus Dubai hat doch im verbesserten Angebot bereits auf 75 Prozent reduziert. Ist man von dieser Forderung jetzt ebenfalls abgerückt?
Warum sollten sie jetzt nur noch 50% wollen?
Es steht doch klar vorerst im Text. Da wird wohl einfach etwas negativ ausgelegt. Sie wollen wohl noch immer für 20 Millionen, aber eben gestaffelt und nicht auf einen Schlag.

So würde ich das hier rauslesen.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Das ist das Problem. Der eine ließt es so, der andere so.

Da werden von Herrn Sperk ein paar Halb-Infos verbreitet und die Spekulationen gehen (logischerweise) munter weiter.

Das geht jetzt so lange bis endlich mal Fakten bekanntgegeben werden.
Südpfälzer1319

Beitrag von Südpfälzer1319 »

Wenn jede Zeitung ein Schmierblatt ist, nur Unwahrheiten verbreitet...was ist dann mit dem Interview von Herrn Kinscher? Danach war nämlich der Betrag von 20 Mio. hier im Forum faktisch. Und jetzt will man davon nicht mehr viel wissen. Bei ihnen, Herr Kinscher, verdreht jeder alles, derweil sind sie es doch, der es so hin biegt, das sie recht haben.
Der FCK ist ein Provinzverein. Wer glaubt das hier jemand die vielen Millionen springen lässt, der träumt doch.
Aber, mir persönlich Wurscht, ob oder wie das weitergeht. Ich lese hier mit und wundere mich immer öfter.
Viel Spaß noch beim spekulieren und sich blenden lassen.
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

@rolfson
Es ist ganz simpel eine Kausalkette. Wenn ich sage, dass ich mit den anderen zusammenarbeiten will und noch die regionalen Investoren integrieren will und die Fansäule freigeben will, dann muss das so sein. Wer das Interview hier bei dbb liest, kann erkennen das dies angelegt ist.

Die Aussage war:
...der Betrag hängt davon ab, ob noch andere Investoren mit an Board kommen. Aber in etwa stimmt der Betrag.
Glaubt jetzt jemand, dass dort 10 Mio. statt 20 Mio. stehen? Obwohl man die selben Anteile haben will? Das ist doch hanebüchen. Es scheint einigen unglaublich schwer zu fallen, die Aussagen die getätigt wurden, einfach mal so zu akzeptieren wie sie sind. Lieber wird noch ein bisschen weiter spekuliert, um irgend etwas negatives zu finden.
westerwald-kl

Beitrag von westerwald-kl »

Wenn ich mir das kurze Statement unseres Geschäftsführers noch einmal anschaue, scheint mir eine gewisse Zuversicht zu fehlen. So kam es mir gegenüber auf jeden Fall so vor.. Mein Optimismus, ob es possitiv weitergeht, ist inzwischen ist inzwischen nicht mehr so ausgeprägt.
Hoffentlich geht alles gut, es wird noch spannend und nervenaufreibend werden.
Was hat unser FCK einmal verbrochen ?
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

So die KKZ verlegt für einige Tage ihre Redaktion nach Bad Harzburg. Wir haben erfahren, daß Fans vom FCK auf die Investorenfrage, geantwortet haben:" Die kennder all iwwer de Harz kicke". Deswegen hoffen wir im Harz oder im Umland einige Investoren zu finden und diese zu einem Interview zu bewegen. :wink: :wink:
Betzepowerwurst

Beitrag von Betzepowerwurst »

westerwald-kl hat geschrieben:Wenn ich mir das kurze Statement unseres Geschäftsführers noch einmal anschaue, scheint mir eine gewisse Zuversicht zu fehlen. So kam es mir gegenüber auf jeden Fall so vor.. Mein Optimismus, ob es possitiv weitergeht, ist inzwischen ist inzwischen nicht mehr so ausgeprägt.
Hoffentlich geht alles gut, es wird noch spannend und nervenaufreibend werden.
Was hat unser FCK einmal verbrochen ?
Dieses Empfinden ist halt auch immer sehr subjektiv.Heute morgen hat eine Reporterin vom SWR 1 berichtet SOV kam ihr gegenüber sehr zuversichtlich und optimistisch vor....
"so ein Gefühl" spiegelt immer die persönliche Wahrnehmung wider....
Newtrial

Beitrag von Newtrial »

Hab's gerade schon bei TM geschrieben: Ich fände eine verbindlich vereinbarte Staffelung der EK-Gabe auch dann unproblematisch, wenn bestimmte Vertragsbestandteile nur unter der Bedingung wirksam würden, dass wir z. B. den Sprung in die Bel Etage schaffen. Dafür werden ja die meisten Mittel benötigt. Und warum soll sich ein Investor zum Aufbringen dieser Mittel verpflichten, wenn wir nach ein paar Jahren immer noch in Liga 3 festhängen? Solange wir also zu jedem Zeitpunkt so ausfinanziert sind, dass wir im Hinblick auf die jeweilige Zielerreichung konkurrenzfähig aufgestellt sind, ist doch alles O.K.! Wenn wir allerdings auch künftig unsere Hausaufgaben nicht machen und den Aufstieg trotz guter finanzieller Aufstellung nicht schaffen, fließen halt am Ende auch keine 20 Mio! Warum auch? Leistungsprinzip!

Meine rote Linie wäre, wenn einer der Anbieter uns jetzt den Becca macht - und halt doch lieber FK gibt, weil er so seinen Einfluß maximieren kann, ohne den FCK zu stabilisieren. Dann: Nein Danke! Nicht mal um den Preis der Regelinsolvenz. Aber dafür sehe ich aktuell überhaupt keine Anzeichen, auch nicht in der jüngsten RP-"Berichterstattung". Mal gespannt, ob und wann der Schauberger in diese Wunde rein schreibt. Kann sich nur noch um Stunden handeln.

Ich bin auf Basis der aktuellen Nachrichtenlage weder optimistischer noch pessimistischer als vorgestern.

Nächste Woche sollten wir dann mehr wissen.
Rolfson

Beitrag von Rolfson »

Ke07111978 hat geschrieben:...

Glaubt jetzt jemand, dass dort 10 Mio. statt 20 Mio. stehen? Obwohl man die selben Anteile haben will? Das ist doch hanebüchen. Es scheint einigen unglaublich schwer zu fallen, die Aussagen die getätigt wurden, einfach mal so zu akzeptieren wie sie sind. Lieber wird noch ein bisschen weiter spekuliert, um irgend etwas negatives zu finden.
Das glaube ich nicht. Deshalb frage ich ja. Glaubst du, dass die Gruppe aus Dubai weniger Anteile kaufen möchte? Warum sollte sonst die Investitionssumme vorerst bei weitem keine 20 Mio. betragen, so wie die RP schreibt. Alternativ gäbe es natürlich die Möglichkeit, dass das Geld nicht sofort auf einen Schlag fließt, sondern über einen längeren Zeitraum verteilt, in Staffeln, wie es hier jemand bereits geschrieben hat. Das wäre aber eine deutliche Abweichung zu dem, was hier über Wochen angenommen wurde. Es war doch ein klarer Pluspunkt für Dubai, das das Kapital sofort als Ganzes zur Verfügung stehen soll und nicht in Teilen fließt.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Wenn ich die Summen sehe, mit denen der FCK "gerettet" werden soll, dann muss ich nur müde lächeln. Das ganze reicht ohne Aufstieg für ein Jahr. Und darum wird ein solches Primborium veranstaltet? Wir bekamen den Brocken aus Dubai hingeworfen und haben uns schon über die Chance einer Zukunft gefreut, und jetzt heißt es wieder :"Ätsch", FCK Fan, wir wollen dich nur leiden sehen und dir zeigen, wie dein Verein gaaanz langsam Zugrunde geht. Vom gesunden Menschenverstand her gesehen, kann kein Investor ernsthaft glauben, dass sein Geld zukünftig irgendwelchen Gewinn abwirft. Da könnten sie die 8-10 Mio auch gleich vom Betze aus über die Stadt verteilen. Würde wesentlich mehr Leute glücklich machen. Da ich nicht glaube, dass diese Leute dumm und ahnungslos sind, muss doch etwas ganz anderes hinter ihrem Engagement stecken, von dem wir bisher keine Ahnung haben. Nur was? Um die Lizenz zu erhalten, die Schulden zu begleichen und das Team aufstiegsfähig zu machen, brauchst du alleine für die Saison 20 Mio. Wahrscheinlich glaubt man wieder, weil das Team in den letzten Spielen gut gespielt hat, dass man aufsteigen wird, wenn man die Mannschaft nur zusammenhält und die 2 Neuzugänge einbaut. BULLSHIT!!! Waren wir Nr1 der Rückrunde? Haben wir alles weggehauen? NEIN!! Die aktuelle Mannschaft wird auch mit Winkler und Kleinsorge nicht der Favorit für den Aufstieg sein. Dazu braucht es noch mindestens eine Granate im Mittelfeld auf der 6, und noch einen sehr guten IV. Und weiß man, ob Pick nochmals so eine Halbsaison abliefern kann, wenn er keine Freigabe für höhere Aufgaben erhält? Was ist, wenn sich unsere Nr 1 verletzt? Um die Mannschaft aufstiegsfähig zu machen braucht es mindestens noch 4-5 Mio die in neue Spieler und die Gehälter der Kühlis, Picks und Sickingers investiert werden müssen. Und das müsste auch der einfältigste Investor wissen. Also kann hinter diesen Angeboten nur noch etwas stecken, von dem wir, die BILD, der SWR und sonst wer keine Ahnung haben. Ansonsten müsste ich am Verstand vieler Protagonisten zweifeln. Und das will ich noch nicht.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Der Pluspunkt war, 20 Mio. verbindlich. Ob alles sofort oder in Tranchen war da zweitrangig.

Das andere Angebot besagte 8 Mio. ohne verbindliche Aussage, dass weiteres Geld fließt.

DAS war der Unterschied.

Aber letzten Endes weiß ja gerade keine Sau was konkret auf dem Tisch liegt. Das einzige was wohl einigermaßen klar ist, dürfte die Forderung beider nach 90 prozentigem Schuldenschnitt sein.
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Man merkt, dass bald wieder Weihnachten vor der Tür steht. Sehr viel Spekulatius.

Vielleicht sollten wir einfach mal alle ein bisschen runterkommen und nicht alles auf die Goldwaage legen. Noch ist nichts passiert, aber es werden viele Aussagen auseinander genommen.
Jeder hier hat weiter seinen "Favoriten", dementsprechend sieht auch die Argumentationskette aus. Dennoch sollten wir verschiedene Aussagen auch prüfen oder nicht ganz schwarz oder weiß sehen.
Nehmen wir mal die RP, sozusagen die B..D ohne Zucker, da 50% weniger Buchstaben. Das "Leichtgewicht" des Journalismus :wink:
Hier werden wieder (angebliche) Internas, Zahlen etc. weitergegeben. Stimmt das auch alles? Für mich liest sich das sehr schwammig mit der Intention, dass man aber ein ungutes Gefühl beim Angebot aus Dubai bekommt. Und zack: stehen gleich die Regionalen in einem besseren Licht, obwohl hier nicht viel bessere Zahlen genannt werden. Vielleicht interpretiere ich zu viel rein, aber für mich wird hier eher Stimmung gegen Dubai gemacht. Wieso? Wenn das Dubai Angebot wirklich so schlecht ist, dann muss man das doch gar nicht so schlecht reden, und ich denke alle hier würden dann auch aufgrund von FAKTEN ihre Meinung bezüglich des sandigen Angebots revidieren. Noch bin ich allerdings der Meinung, dass dennoch ein Konzept dahintersteht.
Aber hier bewegen wir uns wieder im Bereich der persönlichen Meinung und Wahrnehmung.
Im Moment können wir viel Sperkulieren oder abwarten. Es liegt nicht in unserer Hand. Ich warte jetzt mal ab.

PS: Wer guten Journalismus bevorzugt, soll sich lieber an die KKZ halten. Habe mir gerade die neueste Ausgabe geholt, wie immer ist der Inhalt einsame Spitze... :daumen: nur das Papier ist irgendwie etwas harzig. :D
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
since93

Beitrag von since93 »

Die Diskussion um fragliche Summen ist eine Seite.

Eine andere Seite ist doch der Schuldenschnitt. Wenn dieser gelingt spart es uns richtig viel Zinslast, das wäre ein richtig großer Schritt.
Obelix1900

Beitrag von Obelix1900 »

Jetzt mal ganz im Ernst, wer von euch würde den bei unserer Transferpolitik der letzten Jahre sofort das ganze Geld zur Verfügung stellen.

Ich würde Notzon mal 1-2 €uronen geben und schauen was er draus macht, je nach Resonanz würde ich dann (jetzt kommt die Einmischung dazu) nächstes Jahr Notzon sein Arbeitszeugnis geben und Ihm alles gute Wünschen und einen Vertrauten meinerseits Installieren oder wenn es Funktioniert hat, mit Freude Herrn Notzon 2-3 €uronen mehr geben ;-)
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Seit gestern in der „Mon-Gerry“- Pralinenschachtel

Die vorgezogene Weihnachtspraline mit der Geschmacksrichtung Sperkulatius.
Eine Komposition aus 1001 Nachrichten, die auf sandigem Untergrund aufgebaut wurden.
Deswegen ist der Verzehr mit Vorsicht zu genießen, da man leicht auf eines dieser Sandkörner draufbeißen kann.

Alternativ bietet sich die "Aktionspraline mit dem Foto" an: BILD dir deine Praline zusammen und verziere sie mit regionalen Bildern aus dem Quattrex Saarland, Homburg, Bexbach oder Luxemburg.

Diese Praline wird optisch schön in der Schauberger-Box verkauft. Das Auge isst ja beccantlich mit...

Greifen Sie zu, oder lassen Sie es einfach bleiben.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Mich würde es nicht wundern wenn es die regionalen werden weil dies in 10 Tagen das einzig verbliebene Angebot ist. Entweder ist die Frist von Dubai abgelaufen oder ihm wird es zu blöd.
Marc222
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Marc222 »

LDH hat geschrieben:Mich würde es nicht wundern wenn es die regionalen werden weil dies in 10 Tagen das einzig verbliebene Angebot ist. Entweder ist die Frist von Dubai abgelaufen oder ihm wird es zu blöd.
Zu blöd geht nicht, das Angebot ist doch schon unterschrieben. Wenn wir es innerhalb der Frist annehmen, ist er daran gebunden.
Martin S-H

Beitrag von Martin S-H »

Die Berichterstattung der Rheinpfalz gefällt mir in den letzten Wochen gar nicht.
Das ist schon wieder alles sehr gefärbt und zwar immer contra Petersen. Das ist schon sehr auffällig - mir stellt sich hier die Frage warum?

Woher hat die Rheinpfalz außerdem diese neuen Infos?
Offiziell ist doch noch nichts veröffentlicht worden hierzu?
Außerdem steht ja auch in der RP explizit "vorerst nicht". Wenn das Investment auf mehrere Jahre ausgelegt ist, wird natürlich der Betrag im ersten Jahr noch nicht 20 Millionen betragen.

Von einem Zusammengehen von Petersen und den Regionalen hört man auch nichts mehr, obwohl Petersen das ja angeboten hatte.
Stattdessen wird jetzt nochmal vertagt. Und dieser Gläubigerausschuss hat meiner Meinung nach auch mehr Einfluss als er eigentlich haben dürfte...

Vielleicht liegts nur an den vielen schlechten Erfahrungen der letzten Jahre, aber ich hab wirklich konkrete Angst, dass sie das da oben verbocken...
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:Seit gestern in der „Mon-Gerry“- Pralinenschachtel

Die vorgezogene Weihnachtspraline mit der Geschmacksrichtung Sperkulatius.
Eine Komposition aus 1001 Nachrichten, die auf sandigem Untergrund aufgebaut wurden.
Deswegen ist der Verzehr mit Vorsicht zu genießen, da man leicht auf eines dieser Sandkörner draufbeißen kann.

Alternativ bietet sich die "Aktionspraline mit dem Foto" an: BILD dir deine Praline zusammen und verziere sie mit regionalen Bildern aus dem Quattrex Saarland, Homburg, Bexbach oder Luxemburg.

Diese Praline wird optisch schön in der Schauberger-Box verkauft. Das Auge isst ja beccantlich mit...

Greifen Sie zu, oder lassen Sie es einfach bleiben.
Ich glaube, ich werde heute mal verzichten. Pralinen von gestern, hm, ich weiß nicht. Sperkulatius vertrage ich sowieso schlecht, und das nicht einmal der Sandkörner wegen (Austern können aus Sandkörnern schöne Dinge machen). Sperkulatius ist mir zu einseitig und unausgewogen.

Die Schauberger Box finde ich schon aufgrund des Verpackungsmülls nicht sonderlich attraktiv. Und so wie die Verpackung Müll ist, so ist es halt leider auch oftmals der Inhalt, der einem da verkauft wird. Die bunten BILDer können das nicht kaschieren, sondern verstärken den Effekt eher noch. Ist wie bei den Bildern auf ner Kippenschachtel.

Nix für ungut, lieber GT79, aber da freue ich mich doch lieber auf die Baked Beans Western Pralinen aus der Uncle Ken & Mick Edition. Die haben eine wunderbare Würze, einen ehrlichen Geschmack und genießen bei mir absoluten Senator Status! :daumen:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Antworten