Forum

Konkrete Angebote von potentiellen Investoren an den FCK - Differenzen innerhalb der Vereinsführung (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
FCKPersey1962
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCKPersey1962 »

Ich denke den Bildartikel haben wir jetzt genug beleuchtet. Schlaui wird schon gemerkt haben, dass er hiermit bei der nächsten Comediaufführung in Kaiserslautern eine Anfrage als Gastredner erhalten wird.
Der FCK wird mit Sicherheit keine Spieler ohne Spielgenehmigung aufstellen und daher auch nicht verpflichten.
Und der Dubai Investor wird genauso wenig als Trainer fungieren wie die Regionalen mit einem Trainer aus Bexbach.
Dauerkarte Süd 3.1
Hatschongelb

Beitrag von Hatschongelb »

Portale wie „Liga-3-News“ sind reine Abschreib-Seiten von Agenturmeldungen und Zeitungsberichten. Sowas gehört eigentlich verboten.
Erklärbär

Beitrag von Erklärbär »

DerRealist hat geschrieben:Es brauch den Investor, der sich mit der Stadt zusammensetzt, das Stadion kauft, vermarktet, teils umnutzt, von mir aus auch mit paar Grundstücken drumherum.
Prima, dass Du das erwähnt hast, geht mir zu sehr unter.

Das Stadion kostet in Liga 3 650.000€ Pacht plus Unterhaltung.

In Liga 2 hieß es mal, dass Unterhaltung ca 4 mio pro Jahr sind!

Unmöglich, das zu stemmen!

Zum Umzug der Verwaltung auf den Fröhnerhof :

Sachs und Dienes wollten dem FCK wörtlich "... eine günstige Baufinanzierung" dafür geben.

Also noch ein Kredit!

Aber dazu kam es nicht.

Ich frage mich, was soll das bringen?
Wir zahlen dann Pacht für die Büros im Stadion + Verwaltung auf dem Fröhnerhof.

Also Doppelt!

Und wer zieht in ein Büro im Stadion?
Da gibt es genug freie Flächen, aber auch Interessenten???

Oder möchte man eher den FCK weg haben, um an die Immobilie zu kommen?

Was wäre ohne Corona passiert?

FCK geht später in Insolvenz, Punktabzug, Abstieg. Aus die Maus.

Dann sind die Flächen günstiger zu haben.
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Schulbu_1900 hat geschrieben: .....Je mehr jetzt über Dubidubidu rauskommt und ich jetzt lese was in Liga 3 News steht, da muss ich schon sagen, Nein Danke.... :shock:

Her mit den Regionalen und dann weiter nachlegen oder einen seriösen Ankerinvestor suchen wenn noch ein Jahr Zeit ist...

.... sorry, bitte nimm es nicht persönlich, dass ich hier beispielhaft ausgerechnet deinen Post verwende.

Aber es ist leider ein gutes Beispiel für die Meinungsmache der Dreckschleuder mit den 4 Buchstaben. Die schreiben irgendeinen Scheißdreck, dann wird es quasi wörtlich von "Liga 3 News" nachgeplappert, und dann gibt es tatsächlich noch Leute, die den Rotz einfach glauben und daraus folgern "Her mit den Regionalen". Oh mein Gott!!!

Dann sollen die doch am Besten gleich schreiben: "Der 70-jährige Horst-Peter Petersen wird Spielertrainer beim FCK. Trotz seines hohen Alters soll er ein pfeilschneller Mittelstürmer sein, der einen Stammplatz einnehmen wird"

Würde mich so langsam echt nicht mehr wundern, wenn dann einige hier das auch wieder für bare Münze nehmen würden.
Jetzt geht's los :teufel2:
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Zum Glück sind es nur noch 2 Wochen bis diese Nummer geklärt ist.

Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass da wieder eine Wischi-Waschi-Nummer rauskommt, obwohl man endlich Fakten braucht.

Edit: fakenews Migge! Petersen ist 71 und laut fundierter Scoutingberichte zieht er im zentralen Mittelfeld die Fäden wie es sonst nur Don King in der Profiboxszene konnte.
Zuletzt geändert von Betzegeist am 16.07.2020, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Pinolino

Beitrag von Pinolino »

@Miggeblädsch:
Ah wenner 25 Tore macht, soller vun mir aus vornedrin kicke :lol:
Miggeblädsch

DerRealist hat geschrieben:Es brauch den Investor, der sich mit der Stadt zusammensetzt, das Stadion kauft, vermarktet, teils umnutzt, .....
Völlig richtig. Und das kann und wird, wenn überhaupt, nur vom Dubai-Investor glaubhaft in Angriff genommen werden können.

Wären Geld oder wenigstens die Absicht bei den Regionalen vorhanden, hätten sie sich ja in den letzten 15 Jahren bestimmt das eine oder andere Mal mit der Stadt zusammensetzen können. Haben sie aber nicht. Also sie können schon mal nicht der Investor sein, den du suchst.
Miggeblädsch

Pinolino hat geschrieben:@Miggeblädsch:
Ah wenner 25 Tore macht, soller vun mir aus vornedrin kicke :lol:

Ajo, naddeerlich :lol: :lol:

Und wenn wir erst die 70-jährige Tormaschine auf dem Platz haben, brauchen wir noch einen pfeilschnellen Außenstürmer. Ich schätze mal, da werden schon Gespräche mit Horst Eckel geführt.

.... verdammt, jetzt habe ich mich verplappert, und Internas über das sportliche Konzept des Dubai-Angebotes an die Öffentlichkeit getragen. :oops:
FCKPersey1962

Miggeblädsch hat geschrieben:Und wenn wir erst die 70-jährige Tormaschine auf dem Platz haben, brauchen wir noch einen pfeilschnellen Außenstürmer. Ich schätze mal, da werden schon Gespräche mit Horst Eckel geführt.
.... und Feldkamp als Trainer, Rehakles als Co und Friedhelm als Reservetrainer.
Champions League :nachdenklich:
Dauerkarte Süd 3.1
Talentfrei
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Talentfrei »

Sollte das Angebot der Regionalen angenommen werden und wir steigen nächste Saison auf. Kommt der von den Regionalen gefundene Ankerinvestor und zahlt für 50% 12 Millionen . Vielleicht kommt er auch noch aus ihren Reihen.Ich weiß ja nicht wie Becca bei denen eine Rolle spielt. Was ich damit sagen will, der Vereinswert muss in der 2,Liga nicht automatisch höher sein. Dann hätte diese Gruppe auch 75% der Anteile für die 2. Liga zum Preis den wir jetzt in Liga 3 bekommen.
Miggeblädsch

FCKPersey1962 hat geschrieben: .... und Feldkamp als Trainer, Rehakles als Co und Friedhelm als Reservetrainer.
Champions League :nachdenklich:

Hervorragende Idee :daumen:

Da stellt sich höchstens die Frage, ob unsere erfahrenen, pfeilschnellen Stürmer sich von solch jungen Trainern was sagen lassen :nachdenklich:
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

@Miggeblädsch:
Hern uff!!!! Moiche steht's uff licha 3 unn in der BLÖD!!!

@Talentfrei:
Die spannende Frage ist , was ist wenn wir nicht aufsteigen... Dann sind wir nämlich Mal so richtig weg vom Fenster....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

Miggeblädsch hat geschrieben:Und wenn wir erst die 70-jährige Tormaschine auf dem Platz haben, brauchen wir noch einen pfeilschnellen Außenstürmer. Ich schätze mal, da werden schon Gespräche mit Horst Eckel geführt.

.... verdammt, jetzt habe ich mich verplappert, und Internas über das sportliche Konzept des Dubai-Angebotes an die Öffentlichkeit getragen. :oops:
HORST Eckel. HORST Peter Petersen. Zufall? Ist der dubiose Dubai Investor womöglich Horst Eckel? Herr Schauberger, übernehmen Sie!
Block 9
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Block 9 »

Miggeblädsch hat geschrieben:
Schulbu_1900 hat geschrieben: .....Je mehr jetzt über Dubidubidu rauskommt und ich jetzt lese was in Liga 3 News steht, da muss ich schon sagen, Nein Danke.... :shock:

Her mit den Regionalen und dann weiter nachlegen oder einen seriösen Ankerinvestor suchen wenn noch ein Jahr Zeit ist...

.... sorry, bitte nimm es nicht persönlich, dass ich hier beispielhaft ausgerechnet deinen Post verwende.

Aber es ist leider ein gutes Beispiel für die Meinungsmache der Dreckschleuder mit den 4 Buchstaben. Die schreiben irgendeinen Scheißdreck, dann wird es quasi wörtlich von "Liga 3 News" nachgeplappert, und dann gibt es tatsächlich noch Leute, die den Rotz einfach glauben und daraus folgern "Her mit den Regionalen". Oh mein Gott!!!

Dann sollen die doch am Besten gleich schreiben: "Der 70-jährige Horst-Peter Petersen wird Spielertrainer beim FCK. Trotz seines hohen Alters soll er ein pfeilschneller Mittelstürmer sein, der einen Stammplatz einnehmen wird"

Würde mich so langsam echt nicht mehr wundern, wenn dann einige hier das auch wieder für bare Münze nehmen würden.
Aber Miggeblädsch, ist es net das wahre Schlimme, dass die drei, vier Leute, die jetzt nach dem Lesen des Liga-3-Artikels sofort hierher zum Posten gekommen sind, es net mal nötig hatten, die letzten 3, 5, 10 Seiten des Threads durchzulesen, in dem sie gepostet haben? Dann hätten mündige Bürger auch von alleine gesehen, dass sie keinen neuen, weltzerstörenden Artikel gefunden haben, sondern einen aus der Idiotenpresse abgeschriebenen, dessen Aussagen noch dazu mehrfach auf eben jenen Thread-Seiten mit Quellen widerlegt wurden.
Traurig, wie wenig differenziert hier mitgedacht wird, bevor geschrie(be)n wird.
Das macht die Qualität der ganzen Seite und der Diskussion in diesem Thread kaputt.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
flidp

Beitrag von flidp »

FCKPersey1962 hat geschrieben:.... und Feldkamp als Trainer, Rehakles als Co und Friedhelm als Reservetrainer. Champions League :nachdenklich:
Noch Briegel dazu, vielleicht Sforza und Rathino ...
Aus Sicht eines Investors macht das kurzfristig durchaus Sinn: wir hätten mindestens 3 Spiele komplett ausverkauft :teufel2:
Zuletzt geändert von flidp am 16.07.2020, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Wer in 14 Tagen daran glaubt, dass es mit dem FCK ohne Probleme und Verzögerungen positiv weiter gehen wird, kann den Club und sein Umfeld nicht kennen. Man wird sich für die Regionalen entscheiden, weil unter oder hinter ihnen noch ein weiterer Investor steckt, der dann einsteigen will. Ansonsten mach deren Angebot doch überhaupt keinen Sinn, da es nur für ein Jahr ohne Aufstieg reichen wird. Es wird auch nicht für gute neue Spieler reichen und die Picks und Co wird man nicht halten können, da die Gläubiger Teile ihres Geldes sicher haben wollen. Mit diesem Investor hinter den Regionalen werden dann Verhandlungen aufgenommen, die sich bis zur nächsten JHV ziehen. Dabei wird es zu Streitigkeiten im AR kommen und wichtige Leute werden sich ob der inneren Zerrissenheit nicht mehr zur Wahl stellen. Der Hintergrund Investor wird sich dann zurückziehen und ein neuer AR wird zusammen mit Fritz Fuchs DEN Heilsbringer mit 100 Mio. aus der Region suchen und wir können nächsten Sommer endgültig vom Spielbetrieb abmelden. Alles andere wäre für mich eine Überraschung. Auch wenn ich fest davon überzeugt bin, dass Merk und Kessler die richtigen Leute sind, werden sie es nicht schaffen den Sumpf trocken zu legen. Ich glaube mittlerweile ans FCK Karma, das besagt, dass du dich als Fan an diesem Club höchstens einen Tag erfreuen kannst, bevor von irgendwoher wieder irgendwas dazwischen grätscht. Da ich seit 20 Jahren (mit kleinen Unterbrechungen) nix anderes kenne, denke ich nicht, dass sich daran etwas ändern wird.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Wären Geld oder wenigstens die Absicht bei den Regionalen vorhanden, hätten sie sich ja in den letzten 15 Jahren bestimmt das eine oder andere Mal mit der Stadt zusammensetzen können. Haben sie aber nicht. Also sie können schon mal nicht der Investor sein, den du suchst.
Wieso hat das Petersen nicht gemacht? Der ist ja jetzt auch nicht erst seit gestern auf der Welt oder? Kann man doch genauso fragen, wenn er so pekuniär potent ist? Und den FCK so liebt?
Wieso nicht früher? Wieso nicht mit der Stadt zusammensetzen, Stadion kaufen, Stadionnamen vermarkten, Fuß in die Tür bekommen, auf Ausgliederung warten, investieren?

Nein, weil alle schön gewartet haben, bis der Verein am Boden liegt. Und man jetzt mit wenig Einsatz den höchstmöglichen Ertrag wie "bestimme ich einen Verein" erreichen kann.
Das nimmt sich doch nichts! Da brauchs auch nicht die Debatte mit "der ist besser, der andere nicht".
Aber alle werden über dieses Stadion stolpern und in der Knallhart-Analyse sehr schnell merken, dass man da nicht drumherum kommt.
Entweder spielen wir wirklich bald woanders, was einem Teil hier wohl nichts ausmacht oder man findet wirklich schnellstens Vermarktungsmöglichkeiten. Das muss oben auf der Agenda stehen. Sonst bringen Fahrstuhlauf-und abstiege und schöne Mannschaftsetats auf Dauer nicht wirklich was.
FCKPersey1962

Weil hier immer noch der Name Becca, als möglicher Investor der Regionalen auftaucht. Anbei ein Bericht des Tageblatt über die Situation in Virton, vom 05.07.20.
https://www.tageblatt.lu/sport/offener- ... s-vereins/

Das wird hoffentlich Niemand wollen.
Dauerkarte Süd 3.1
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

DerRealist hat geschrieben:
Wieso hat das Petersen nicht gemacht? Der ist ja jetzt auch nicht erst seit gestern auf der Welt oder? Kann man doch genauso fragen, wenn er so pekuniär potent ist? Und den FCK so liebt?
Wieso nicht früher? Wieso nicht mit der Stadt zusammensetzen, Stadion kaufen, Stadionnamen vermarkten, Fuß in die Tür bekommen, auf Ausgliederung warten, investieren?

Nein, weil alle schön gewartet haben, bis der Verein am Boden liegt. Und man jetzt mit wenig Einsatz den höchstmöglichen Ertrag wie "bestimme ich einen Verein" erreichen kann.
Das nimmt sich doch nichts! Da brauchs auch nicht die Debatte mit "der ist besser, der andere nicht".
Aber alle werden über dieses Stadion stolpern und in der Knallhart-Analyse sehr schnell merken, dass man da nicht drumherum kommt.
Entweder spielen wir wirklich bald woanders, was einem Teil hier wohl nichts ausmacht oder man findet wirklich schnellstens Vermarktungsmöglichkeiten. Das muss oben auf der Agenda stehen. Sonst bringen Fahrstuhlauf-und abstiege und schöne Mannschaftsetats auf Dauer nicht wirklich was.
Das hat er doch beantwortet. Es wurde jetzt erst an ihn heran getragen, dass es die Möglichkeit gibt einzusteigen. Ich hoffe ich schockiere niemanden. Aber es soll sehr viele Leute geben, auch sportinteressierte Menschen, die absolut nichts von dem ganzen Chaos Bein FCK wissen. Es war ja bekanntlich gerade nicht der Fall, dass nach der Ausgliederung die Investoren die Bude eingerannt haben.

Aber zur Wahrheit gehört bei allen Interessenten der Fakt des Vereinswerts. Jetzt gibts da nicht mehr viel zu verhandeln. So günstig kommt man nicht mehr an den FCK.

Wenn ich meinen Neuwagen nach 8 Wochen in die Einfahrt stelle und Klebe einen Zettel dran mit dem Hinweis ihn zu verkaufen für Neupreis -300€ wird das nicht die Runde machen. Steht da aber dran Neupreis -5000€, bekommen das ganz schnell ganz viele Leute mit. Und es wird Interessenten geben.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

LDH hat geschrieben: Das hat er doch beantwortet. Es wurde jetzt erst an ihn heran getragen, dass es die Möglichkeit gibt einzusteigen.
Ging doch jetzt garnicht um das Investieren an sich, sondern der Kauf des Stadions und die Vermarktung des Namens.
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

LDH hat geschrieben: Das hat er doch beantwortet. Es wurde jetzt erst an ihn heran getragen, dass es die Möglichkeit gibt einzusteigen.
Ging doch jetzt garnicht um das Investieren an sich, sondern der Kauf des Stadions und die Vermarktung des Namens.
Wenn er bis vor kurzem doch weder von der Möglichkeit eines Einstiegs in den Club wusste, dann doch auch nichts von der Möglichkeit das Stadion zu kaufen etc.
Es war die Aussage dass es erst an ihn herangetragen wurde. Also hatte er bisher kein Interesse weil er die Möglichkeiten nicht kannte.

Und dass er jetzt ein Angebot vorgelegt hat und sich äußert auch am Stadion interessiert zu sein sollte man ihm nicht auch noch ankreiden.
Weschdpälzer

Beitrag von Weschdpälzer »

Genau! Und was ist mit Bill Gates? Warum hat der sich noch nicht um unseren FCK gekümmert? Hopp, Leute, bleibt mal ruhig - nach dem 20. Juli sehen wir weiter
Rolfson

Beitrag von Rolfson »

DerRealist hat geschrieben:Es brauch den Investor, der sich mit der Stadt zusammensetzt, das Stadion kauft, vermarktet, teils umnutzt, .....
Völlig richtig. Und das kann und wird, wenn überhaupt, nur vom Dubai-Investor glaubhaft in Angriff genommen werden können.

Das stimmt doch so auch wieder nicht. Die letzten 15 Jahre sind doch überhaupt nicht aussagekräftig. Aussagekräftig ist nur der Zeitpunkt, seitdem ausgegliedert wurde. Welchen Sinn hätte es vorher für einen privaten Investor gemacht, das Stadion zu kaufen? Richtig, gar keinen und da spielt es auch keine Rolle, ob die Person jetzt Petersen heißt oder Nardi.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

FCKPersey1962 hat geschrieben:Weil hier immer noch der Name Becca, als möglicher Investor der Regionalen auftaucht. Anbei ein Bericht des Tageblatt über die Situation in Virton, vom 05.07.20.
https://www.tageblatt.lu/sport/offener- ... s-vereins/

Das wird hoffentlich Niemand wollen.
2. Die Verträge wurden nicht respektiert. „Seit zwei Jahren wurde kein Gehalt zeitgerecht gezahlt.“ Im Januar hatten die Spieler aufgrund der finanziellen Lage gestreikt.

6. Seit vier Monaten zahlen Spieler ihre Fitnesstrainer aus eigener Tasche, obwohl dies der Verein übernehmen müsste.

13. „Wir erhalten absolut keine Unterstützung des Vereins, von den Herren Flavio Becca oder Alex Hayes, die sich scheinbar nur um ihre Gerichtsaffären kümmern und die menschliche Seite des Sports gelöscht haben. Die astronomischen Ausgaben dieser Verfahren hätten uns in dieser komplizierten Phase geholfen.“

Schlussfolgernd richten sich die Spieler („ohne Ausnahme“) sowie der Trainerstab an die Union belge sowie die Pro League: Die Sportler bitten um Maßnahmen gegen das Vorgehen der Vereinsleitung – „um uns dabei zu helfen, loszukommen. Es geht um das finanzielle Überleben.“

Tja.. Manche haben schon letztes Jahr vor Becca gewarnt, aber vielen sind wohl seine CL- Versprechen wichtiger gewesen, selbst AR- Mitglieder. Bin mal gespannt, ob Becca auch hier eine sanfte Strafe bekommt. Würde ich begrüßen, denn das ist unmenschlich.
Schlabbefligger

Beitrag von Schlabbefligger »

Der Herr Senator sollte seine Posaune noch im Instrumentenkoffer lassen. Zum Glück haben wir Merk und Kessler.

Dass Merk seinen Mund nicht aufmacht, ist während den laufenden Verhandlungen nur gut. Sich einseitig vor Verhandlungsabschluss auf eine Seite schlagen, wie es teilweise gefordert wird, wäre eine Katastrophe, das müsste auch den Posaunenchor des Herrn Senators einsichtig machen.

Kessler gibt unter zwingendem Druck schon die passenden Statements. Dazu die sachliche knallharte Analyse von Kleinschmidt werden zu einer Lösung finden. Da wird sich die BLÖD noch wundern.
Antworten