Der FCK ist seit rund 20 Jahren ( ZWANZIG JAHREN ) im Abwärtstrend !!!!
Spielt aktuell nur noch MITTELMAß in der DRITTEN LIGA.
JETZT kommt ein Investor und will 20-25 Millionen investieren und den FCK wieder Richtung 1.Liga hinführen. Wo ist das Problem?
Die Stadt Kaiserslautern ist keine Metropole. Nicht Berlin, nicht München und auch nicht Dortmund.
Wenn die Regionalen Investoren wirklich helfen wollen sollen sie es jetzt tun, und nicht immer nur Meckern! Die können einzelne Spielergehälter von neu Verpflichtungen übernehmen. Mit Erfolgsbeteiligung o.ä.
Der FCK hat INSOLVENZ angemeldet. Die FCK Romantiker sollten aufhören zu denken, dass man mit Tradition und den Erfolgen von damals heute noch was kaufen kann.
Natürlich sollte man versuchen keinem Investor mehr als 49% der Anteile zu verkaufen. Aber wenn das komplette AUS bevorsteht, würde ich auch darauf verzichten. Der FCK ist nicht in der Position um große Ansprüche zu stellen. Das sollte auch jeder FCK Fan verstehen. Und ganz ehrlich, woher das Geld im Hintergrund kommt ist mir egal. Im Jahr 2020 ist Fussball = Kommerz! Leverkusen, Wolfsburg, Hamburg, Lepzig, Hoffenheim oder Chelsea, Manchester City, Leicester City.
Von eigener Kraft wird der FCK sowieso NIE wieder auf die Beine kommen können. Und den Anhängern von den oben genannten Klubs ist es denke ich auch egal woher der Erfolg kommt, hauptsache Erfolg!
Also überlegt es euch genau. FCK ist Insolvenz und steht zum Verkauf. Wer mehr bietet bekommt den zuschlag und darf sich versuchen. Oder den FCK wird es garnicht mehr geben.
Lieber ein Erfolgreicher FCK in Liga 1 mit dem Geld aus Dubai als ein FCK ohne Geld in der dritten Liga oder komplett von der Bildfläche verschwunden!
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.