WernerL hat geschrieben:kl-mz hat geschrieben:
Wo wir mit Herrn Becca hingekommen sind ist ausreichend erklärt worden: Fast in der 4. Liga.
Dem halte ich mal entgegen, dass Duisburg mit Klatt gerade um den Aufstieg in Liga 2 spielt und diesen m M n auch realisieren wird.
Ich habe von Herrn Becca und seinen Machenschaften gesprochen und du willst dem ernsthaft den "Erfolg" von Herrn Klatt entgegensetzen?
WernerL hat geschrieben:
Ganz vorne wurde zu dem neuen Investor geschrieben:
Der Geschäftsmann sei sportaffin, wolle auch mitreden und ein eigenes Team einsetzen, das die Strukturen am Betzenberg analysiert und einen "erheblichen Einfluss" auf den sportlichen Bereich erhalten soll.
Das sind alles genau die Punkte die wir bei Becca - vor allem nach seinem Interview - kritisiert haben, oder nicht?
Ich weiß jetzt nicht wen du hier zitierst, aber so rein körperlich scheint mir Herr Becca nicht so sportaffin.
Genau genommen hast du an Herrn Becca noch nie etwas kritisiert, von daher weiß ich nicht warum du dich in dieses "Wir" inkludierst. Du spielst hier auch wieder ein falsches Spiel in dem du hier den scheinbar kritischen Fan gibst, der hier glaubt einen Punkt gefunden zu haben.
Als Bekannter von Herrn Becca war deine Motivation doch nie kritisches Hinterfragen, sondern immer nur deinen Freund und Meister im besten Licht erscheinen zu lassen. Dir war doch alles scheißegal, ob Verein, Mitglieder, Gremien, Anstand und Recht. Was Herr Becca tut ist für dich toll und er ist der Retter des FCK.
WernerL hat geschrieben:
Zu den Vorzügen: Becca hat auch sportliche Erfahrung und das bereits bewiesen woanders Clubs "erfolgreich" zu unterstützen.
Investitionen in NLZ und weitere Infrastrukturen hat er auch genannt, logisch.
Zum NLZ hat sich Herr Becca erst geäußert als die damaligen Regionalen ein Konzept auf den Tisch gelegt haben. Er hat ja recht viel "genannt", was er so alles könnte und will. Herr Becca ist eine Onemanshow und launische Diva. Und mal unter uns: Düdelbums mag vielleicht mal international angeklopft haben, aber der FCK ist trotzdem eine andere Liga. Und waren das schon die Vorzüge? Nicht, dass mich das noch interessieren würde, aber
du hast jetzt inhaltlich als Vorzüge genannt, dass Herr Becca irgendetwas genannt hat und dass er sportlich in unbedeutenden Regionen Erfolgt hatte. Also ich hätte da schon etwas mehr erwartet.
WernerL hat geschrieben:
Ich finde wenn wir schon genau unterscheiden wollen wo die Unterschiede sind zwischen den Investoren, dann bei den Punkten die du auch nennst, dass bei Becca 50+1 durch Eingriffe gefährdet war.
Der Beccarator war eine reale Bedrohung: Herr Becca hatte ohne irgendein Recht zu haben, ohne investiert zu haben, ohne gewählt worden zu sein massiven Einfluss auf wichtigste Entscheidungen genommen. Hat der DFB nicht schon angefangen zu ermitteln?
Vom neuen Investor wissen wir noch quasi nichts, also kann man sich jeden Vergleich sparen. Und wenn wir mal was wissen, dann hoffe ich doch sehr, dass man diese Person nicht mit irgendwelchen
illegalen Waffengeschäften in Verbindung bringt oder mit
Bestechungsprozessen. Aber diese Themen sind dir ja wieder peinlich bei Herrn Becca und dazu sagst du lieber nichts.
WernerL hat geschrieben:
Zudem ist der neue Mann unbekannt, du kannst mir glauben dass sein Interview nicht viel anders als das von Becca gewesen wäre, davon bin ich überzeugt.
Woher willst du das wissen?
WernerL hat geschrieben:
Daher bleuibt meine These: Wenn der neue Investor jetzt nicht das Potenzial mitbringt was ein Becca hätte bringen können, dann darf man den neuen Deal auch kritisch hinterfragen.
Ändern wird es natürlich nichts.
"Hätte bringen können"
Herr Becca hat nichts gebracht. Er hat in diesem Prozess allen geschadet, dem FCK, der Stadt, seinen Günstlingen und sich selbst. Was willst du mit so einem Elefanten im Porzellanladen? Was von ihm bleiben wird ist das Bild des Popcorn essenden Typen, der sich im Stadion langweilt. Popcornbecca. Man isst was man ist.