

Das ist eine sehr einfache Lösung zu sagen der Klatt ist schuld und alle können wieder auf einen draufhauen. Die Liste der Schuldigen beginnt bereits mit Hr. Jäggi umfasst auch die Mitglieder die unfähig waren einen fähigen Aufsichtsrat zu Wählen und auf diverse Blender hereingefallen sind und ganz am Ende steht der Klatt. Da war aber das Kind bereits in den Brunnen gefallen als der gekommen ist. Ich finde es schon seltsam das einige so tun als seinen die ganzen Probleme beim FCK erst im letzten Sommer entstanden.Miggeblädsch hat geschrieben: Erstens ist die aktuelle Vereinsführung nicht schuld an der bilanziellen und monetären Situation, also dem Zustand der Überschuldung und Zahlungsunfähigkeit. Dies ist nur die logische Folge der "Finanzplanung" von Herrn Klatt in Kooperation mit Quattrex und Becca.
Zu der Möglichkeit in Insolvenz zu gehen bzw. eine Insolvenz als Druckmittel zu verwenden ist der FCK dank der Regeländerung wegen Corona wie die Jungfrau zum Kinde gekommen. Bisher hat die neue Vereinsführung eigentlich recht wenig vorzuweisen wie der Verein, ohne diese Möglichkeit, zu retten gewesen wäre.Miggeblädsch hat geschrieben:Zweitens wäre es mir wichtig darauf hinzuweisen, dass die aktuelle Vereinsleitung bis zuletzt, also noch immer, versucht, eine Insolvenz und somit den Forderungsausfall für die Fans zu verhindern!! Nicht die Vereinsleitung hat es in der Hand, ob es zur Insolvenz kommt! Das scheinen einige einfach nicht sehen zu wollen....
Die sind auch nicht doof und werden die Karte Fananleihe schon noch ausspielen. Die werden einfach fordern das, wenn sie verzichten auch die Fans verzichten müssen. So einfach werden die auf ihr Geld nicht verzichten. Die werden schon noch einige Geschütze auffahren bevor sie verzichten.Miggeblädsch hat geschrieben:Drittens bezieht sich der angebotene Schuldenschnitt, wenn ich mich nicht irre, bislang nur auf professionelle Anleger wie Quattrex oder Becca, also genau die Adressaten, welche auch maßgeblich an dem unter "Erstens" beschriebenen Zustand beteiligt sind.
Nein das wird rechtlich definitiv nicht möglich sein die Käufer der Fananleihe persönlich zu entschädigen. Wie soll das ablaufen? Alle Gläubiger müssen auf ihr Geld verzichten und ein Teil der Gläubiger bekommt nach der Insolvenz das Geld zurück? Das geht vor keinem Gericht durch. Vielleicht kann man für alle Fans irgendetwas machen, aber da wäre ich dagegen das auch die profitieren die nicht investiert waren.Miggeblädsch hat geschrieben:Viertens bin ich mir sehr sicher, dass, wenn es zur Insolvenz und damit dann auch zu einem Forderungsausfall für die Fans kommen sollte, der "neue" FCK einen Weg finden wird, seine Fans zu entschädigen. Das wird ein Investor auch gerne mittragen, denn auch dieser wird sich bewusst sein, wie wichtig die Fans des FCK sind. Denn genau das ist es ja, in was er investiert.
Das geht aber leider nicht, solange wir ein Ladenlokal gepachtet haben, dass sich nur mit einer Drei-Sterne-Küche rentabel betreiben last.Ke07111978 hat geschrieben: ... Wir sollten einfach mal wieder Pfälzer Hausmannskost versprechen, Pfälzer Hausmannskost kochen und Pfälzer Hausmannkost anbieten. Dann sind die, die Pfälzer Hausmannskost essen wollen - und das sind die meisten - völlig zufrieden mit ihrem Restaurant. Die brauchen nicht mehr um glücklich zu sein.
@Rolfson: Irgendwie scheinen wir aneinander vorbei zu reden. Daher versuche ich es mal so:Rolfson hat geschrieben:@Miggeblädsch, @ke07111978
Heuwägelchen. Noch mal kurz zurück zu meinem ersten Post und der Ausgangssituation. Hier wurde in zahlreichen Comments und auf mehreren Seiten die Möglichkeit der Insolvenz schon fast gefeiert, als hätten wir gerade den DFB-Pokal gewonnen.
.................
SEAN hat geschrieben: ......Wie gesagt, es mag sein das ich auch daneben liege, aber so hab ich das verstanden.
Rolfson hat geschrieben: ......Momentan wird vor allem gepokert und das verdammt hoch. .....
Nee, ne Mischung aus:Miggeblädsch hat geschrieben:
Ich sehe da kein Pokerspiel, jedenfalls nicht auf FCK-Seite. Wenn der Verein die Insolvenz vermeiden will, braucht es diesen radikalen Schuldenschnitt, und auch das ist nur der Anfang. Und wenn das nicht gelingt, dann muss Voigt Insolvenz anmelden. Ich sehe da nur Notwendigkeiten und nicht den geringsten Spielraum für ein Pokerspielchen....
Servus, "Oktober1973"Oktober1973 hat geschrieben: ......
Ich persönlich finde im Risikokapitalmarkt die 8 % von Quattrex noch nicht mal sittenwidrig.
......
.....Alle haben bis jetzt dazu beigetragen, dass wir im operativen Geschäft überhaupt überlebt haben.
Hier bin ich bei dir und kann das nachvollziehen. Natürlich wäre ein Schuldenerlass von 90% genial, aber wird das geschehen?DerRealist hat geschrieben:
Nee, ne Mischung aus:
-Stundungen eines Teils der Schulden.
-Erlass von Schulden, aber nicht 90%.
-Beteiligung von Investoren, jetzt, die aber auch einen Teil der Schulden mitübernehmen.
muss her.
Hier bin ich nicht ganz deiner Meinung, weil ich denke, dass letztes Jahr andere Voraussetzungen waren, bzw. die Führung durch gewagte Aussagen "Lizenz ist sicher" etc. dem Fan ein nicht ganz so desaströses Bild vom FCK aufgezeigt hat. Nimmt man auch die ganze Vorgehensweise von Becca, so kann ich schon die damaligen Aussagen der Fans verstehen. Jetzt ist es natürlich einfach wieder ein Schuh draus zu drehen.DerRealist hat geschrieben: Der letzte Punkt war ja auch by the way genau das, was man hier im Forum z.T. eigentlich von Becca erwartet hatte. Frühzeitig. Warum denn der große Investor aus Luxemburg nicht investieren würde? Antworten, dass er sein Geld eben nicht in einem Schuldengrab versenken will, wurden lässig vom Tisch gewischt, er hätte ja genug Geld. Täte ihm ja nicht weh. Wenn ihm wirklich was am FCK liegen würde, würde er investieren. So die O-Töne teils hier.
Jetzt halten sich sämtliche potentielle Investoren zurück mit ihrer Kohle, weil sie genau dann erst investieren wollen, wenn die Schulden erlassen wurden (im Grunde ist das deren Bedingung für ein Invest). Aber es sind ja sicher gute Investoren. Die dürfen das so. Das ist alles derzeit so spannend...
Danke an @KuKadlec(ich meine er war es?), der ursprünglich darauf hingewiesen hatte.Nr. 1) Quattrex: 7,5 % Zinsen p.a.! Das ist (vielleicht in der Finanzbranche üblich, für unsere Situation jedoch) sehr schwer stemmbar, da wir mal direkt 750 k p.a. an Quattrex abdrücken dürfen und das in Liga 3! Was mich bei Quattrex ganz besonders fuchst ist, das die immer nur ablehnen und sich selbst keinen Schritt auf den FCK zubewegen: Letztes Jahr als der Zirkus mit der Lizenz war, hatten die Regionalen ein Angebot an Quattrex gemacht, zu lesen hier Ergebnis: Abgelehnt!
... ...
... ...
Nr. 2) Lagadere: Wie es bei denen ausschaut, da bin ich am wenigsten im Bilde! Meines Wissens nach war Lagadere doch für die Vermarktung des Vereins verantwortlich. Ist es nicht bei denen so, dass sie die fetten Sponsoren heranziehen sollten und dafür Provisionen kassieren sollten oder verwechsele ich da gerade etwas? War es nicht Kunz, der sich hocherfreut zeigte, dass man mit Lagadere einen starken strategischen Partner gewinnen konnte, der einen weiteren Meilenstein für die Zukunft des FCK darstellen sollte?
... ...
Hinzu kommt natürlich auch hier der Punkt der ersatzlosen Ablehnung unserer Entgegenkommen, genau wie es auch Quattrex macht.
Nr 3) Tja, unser Luxemburgischer Baulöwe! Ganz ehrlich: Mit ihm habe ich noch am wenigsten Mitleid. Ihm gönne ich noch nicht mal mehr den Dreck unter den Fingernägeln. Der tritt bei uns auf wie der Elefant im Porzellanladen, poltert rum, Forderung um Forderung, bekommt diese Forderungen auch nochrolleyes (z.B. sein Buddy 'mir ist der Name grad entfallen' wird bei uns installiert), nimmt an Vorstandssitzungen teil, bzw. bekommt direkte Informationen dieser Vorstandssitzungen zugespielt, bringt ein riesen Chaos in den Laden und als Dank dafür investiert er erstmal gar nix. daumen-hoch Bravo! Dann kommt das erste zögerliche bisschen (Stichwort Bürgschaft), was auch keine eigentliche Investition ist und was zudem auch wiederum an bedingungen geknüpft ist ("Ihr kauft einen Röser." Aber wir haben doch mit Bjarnasson, Huth, Thiele, Kühlwetter und Spalvis schon 5 Stürmer, wir bräuchten eher mal einen IV!" -> "Es wird Röser gekauft!" augen-zuhalten )
... ...
... ...
Quelle: https://www.transfermarkt.de/bewertung- ... 20/page/29