Forum

Vorbericht FCK-MSV | Nagelprobe gegen den taumelnden Spitzenreiter (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie spielt der FCK gegen Duisburg?

Umfrage endete am 10.06.2020, 18:06

Heimsieg für die Roten Teufel
44
62%
Unentschieden
12
17%
Auswärtssieg für die Zebras
15
21%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 71

Heise

Beitrag von Heise »

FCK-Ralle hat geschrieben:
Heise hat geschrieben:Klarer Torwartfehler, da muss er raus, sorry , wollte erst noch schreiben, seitdem Gerry weg ist, hält er besser. Aber naja
Ach komm. So ne Aussage wäre doch purer Populismus und brächte unnötig Feuer ins Forum.

Auf jeden Fall ist dennoch Mist. So ne kalte Dusche hätte es nicht gebraucht.

Sorry meine Meinung, Die letzten Spiele viel sicherer und auch mal ein zwei inhaltebarw. Kein Populismus sondern nur keine Meinung.
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Ich kann unsere standartschwäche überhaupt nicht mehr verstehen....gibt es eine Mannschaft die anfälliger ist als wir?
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Bachmann und Cifci schauen nur rum :daumen: Nix neues
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Der Strafraum, ... unendliche Weiten :oops:
.....................
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Kacke...... Das ist einfach kacke.... Spielen ja nicht schlecht, aber wir werden einfach nicht belohnt.
Spielmacher89

Beitrag von Spielmacher89 »

Bachmann kann nicht gescheit seine Gegenspieler decken... :knodder:
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Das Spiel unserer Mannschaft ist sehr gut, der Ertrag bisher nicht.
Aber da geht noch was.
FCK seit 1993
Ingo

Beitrag von Ingo »

Bild

Halbzeit: Thiele trifft, aber Duisburg führt

Der 1. FC Kaiserslautern ist erstmals seit dem Re-Start in Rückstand geraten. Gegen den MSV Duisburg steht es nach den ersten 45 Minuten auf dem Betzenberg 1:2.

Timmy Thiele traf per Foulelfmeter in der 31. Minute zum verdienten Ausgleich. Leroy-Jaques Mickels (9.) und Vincent Vermeij (38.) waren davor und danach aber für den Tabellenführer erfolgreich. Vor dem Strafstoß war Florian Pick im Strafraum der Duisburger gefoult worden.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Neue Chance für Thiele - Pause für Kühlwetter (Der Betze brennt)
Chrisss

Beitrag von Chrisss »

Das Problem ist, dass wir hinten sehr anfällig sind. Wir stehen zwar gut aber Duisburg braucht nicht viele Chancen. Unser Spiel wirkt bedacht, aber wir sind zu gemächlich im Mittelfeld nach vorne.
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Man man man. So gut von uns heute und dann alles mit 2x Tiefschlaf selbst kaputt gemacht :(

PS: Magdegburg hat soeben unseren besten Freund Wollitz gefeuert
Das Eckige muss ins Runde
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Heise hat geschrieben:
Sorry meine Meinung, Die letzten Spiele viel sicherer und auch mal ein zwei inhaltebarw. Kein Populismus sondern nur keine Meinung.
Wenn du meinst.
Abgesehen davon, dass ich Grill nicht großartig verändert sehe, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein solch kurzer Zeitraum reicht um eine signifikante Veränderung zu bewirken. Nur meine Meinung. Aber ok. Könnte mir dennoch vorstellen, dass eine solche Aussage eine emotionale Diskussion hier nach sich ziehen könnte.

Tja. Da nutzt Duisburg unsere Standartschwäche mal gnadenlos aus. Mist.
So gleich Halbzeit. Wenn ich das alles richtig lese in den Tickern, sind wir gut dabei und nicht vollkommen unterlegen. Vielleicht geht ja noch was in Hz. 2.
Vorausgesetzt natürlich wir können das Niveau halten...

Und aus aktuellem Anlass ein wenig Nostalgie:
Gelbe Karte, rote Karte, Woooooolitz raussss. :wink:
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 10.06.2020, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Steckbeenich

Beitrag von Steckbeenich »

Vielleicht war heute einfach die erste Halbzeit unsere schlechte. Leider hat man sich an diese Tagträume und temporären Tiefschlafphasen einzelner Spieler gewöhnt. Kopfschmerzen bereiten sie aber immer. In dem Spiel ist alles drin, wenn die Jungs daran glauben und die ersten Minuten nach der Pause alles reinwerfen, kann das noch was werden.
100%FCK1984

Beitrag von 100%FCK1984 »

Hoffe auf eine gute zweite Halbzeit dann ist noch was drin denke ich!

Die Hoffnung stirbt zuletzt :teufel2:
Wittlinger

Beitrag von Wittlinger »

Ja wir spielen gut

Und eigentlich wäre Unentschieden gerecht

Abet wir machen in der Abwehr keinen guten Eindruck

Bei den beiden Gegentoren samt torwsrt

Und ja ich weiß das Ausgangspunkt beim ersten tor der fatale Pass war
Nearfreak

Beitrag von Nearfreak »

Schwaches Eckballverhalten.

Trotzdem, starkes Spiel bisher, da geht noch ne Menge.

Zu den Aufstellungskritikern: Pick spielt nicht den traditionellen Mittelstürmer, das muss man doch sehen! Keiner der Stürmer spielt Positionsgetreu.

Zur Mannschaft:
Bakhat macht ein immens gutes Spiel. Röser kaum zu sehen. Ciftci macht ebenfalls ein gutes Spiel und ist elementar für das bisher starke Aufbauspiel (ausgenommen Hainault's Fehler). Hercher tendenziell besser als Nandzik, beide jedoch gut dabei.
lancelot666
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von lancelot666 »

Pick wieder mal überragend und auch Thiele macht richtig viel Wirbel da vorne.
Was ist mit Röser? Spielt der mit ?

Ansonsten kann man das Spiel unserer Mannschaft anschauen !
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
MonnemerTeufel

Beitrag von MonnemerTeufel »

Völlig unnötiger Rückstand. Das Spiel ist heute gar nicht schlecht, aber ein haarsträubender Fehler von Hainault und ein Kack Abwehrverhalten beim Eckball reichen für Duisburg. Unnötig unnötig unnötig :nachdenklich:
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Chrisss hat geschrieben:Das Problem ist, dass wir hinten sehr anfällig sind. Wir stehen zwar gut aber Duisburg braucht nicht viele Chancen. Unser Spiel wirkt bedacht, aber wir sind zu gemächlich im Mittelfeld nach vorne.
In der Abwehr wird nicht immer konsequent gegen den Ball gearbeitet. :?
Das sieht bei den Zebras (leider) um einiges besser aus. Sonst wären da schon mehr klare Torschüsse unserer Mannen zustande gekommen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Dannyzk

Beitrag von Dannyzk »

Wenn Kühlwetter eingewechselt wird, haben wir unseren Topsturm den wir gegen die Topmannschaft der Liga auch brauchen.

Mein Gott freue ich mich auf die neue Saison, es muss im Mittelfeld/Defensive definitiv was passieren.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Darum sind die auch auf Platz 1.... Die sind halt Sau effektiv.
Trotzdem....weiter so betze!!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
hank.moody

Beitrag von hank.moody »

Diese Standardschwäche ist für mich unfassbar.

22 (in Worten: zweiundzwanzig) Standardgegentore diese Saison!!

Man rechne sich aus, wo wir ohne diese stünden.
Des krie mer schun hie. Des werrsche schun sieh! :teufel2:
Willofser Teufel

Beitrag von Willofser Teufel »

Guter Auftritt unserer Mannschaft, aber durch zwei dumme Fehler im Rückstand. Bakhat macht ein richtig gutes Spiel, auch Thiele ist heute gut drauf.
herr-k

Beitrag von herr-k »

Vor dem 0:1 totaler Angsthasenfußball von unserer Seite, danach etwas mutiger geworden, aber immmer noch ziemlich tiefstehend. Das Gegentor war mal wieder sowas von unnötig. Fehlpass, Grill schläft und der Angreifer läuft durch unsere Abwehr und schießt ein.

Im weiteren Verlauf hatten wir ballbesitzmäßig die Nase vorn, gut gearbeitet und den Elfmeter erzwungen. Guter Einsatz von Pick und Thiele eiskalt. Danach auch der FCK mit mehr Spielanteilen.

Das 1:2 nach Eckball gefangen. Bachmann lässt Vermeij laufen und lässt sich schulbubenmäßig wegblocken.

Nandzik sehe ich als Schwachstelle. Überwiegend Fehlpässe, keine Bindung zu den Mitspielern. Ich hoffe, dass Schad ihn ersetzt und Hercher wieder auf die linke Seite geht. In der zweiten Halbzeit dann noch Kühlwetter für Röser und mutiger spielen! Da ist was drin heute.
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Dannyzk hat geschrieben:Wenn Kühlwetter eingewechselt wird, haben wir unseren Topsturm den wir gegen die Topmannschaft der Liga auch brauchen.

Mein Gott freue ich mich auf die neue Saison, es muss im Mittelfeld/Defensive definitiv was passieren.
Der Wechsel kann ja jetzt auch nur die einzige Alternative sein. Kühlwetter für Röser ins Zentrum, Thiele rechts, Pick links. Es bringt ja nix die Leute zu schonen und dann keine Zähler einzufahren.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

MonnemerTeufel hat geschrieben:Völlig unnötiger Rückstand. Das Spiel ist heute gar nicht schlecht, aber ein haarsträubender Fehler von Hainault und ein Kack Abwehrverhalten beim Eckball reichen für Duisburg. Unnötig unnötig unnötig :nachdenklich:
OK Grill kann Oder muss raus kommen aber so ein Abspielfehler geht gar nicht. Das 2:1 war schwer zu verteidigen, kann passieren
HANSLIK/Man of the important Goals
Gesperrt