Forum

Spielbericht FCC-FCK 1:2 | Erste Hälfte hui, zweite Hälfte pfui (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
JoachimBu
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von JoachimBu »

bei dem 1860 Spiel haben wir noch gemeinsam diskutiert wegen dem Thiele. Ich fand es völlig zu recht, dass er außen vor blieb und es hat sich heute erneut gezeigt, dass er uns eigentlich nicht weiter bringt.
Noch schwächer ist nur noch Starke. Das zweite Mal jetzt nach seiner Einwechslung für mich Note 6. Den sollte das gleiche Schicksal ereilen wie Hemlein. Bei dem hatte es mir viel zu lange gedauert.
Der Bergmann bringt wenigstens noch einen Ball an einen Mitspieler.
Die Leihe vom Nandziek muss unbedingt auch beendet werden. Ebenso ein Mitläufer der uns nicht weiter hilft, weder spritzig, noch sonderlich ballgewandt oder sonst was.
Es hieß der Kader muss verkleinert werden. Ich wüsste genau wer die Streichkandidaten sein sollten.
Christoph103
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Christoph103 »

2:1 Sieg und 3 Punkte. :daumen:

Starke erste Halbzeit von uns, leider haben wir dann in der zweiten Halbzeit nicht das 3:0 erzielt und es anschließend wieder unnötig spannend gemacht!

Aber den Sieg mit der knappen Führung ins Ziel gebracht und 3 wichtige Punkte geholt.
DevilPeschla

Beitrag von DevilPeschla »

teufelwiesbaden hat geschrieben:Mann,Mann,Mann ist das ein Gemecker hier.
Die zweite Halbzeit war keine Offenbarung, aber wir haben gegen Jena gewonnen; Duisburg nicht.
Wir haben schon so viele Spiele in den letzten Minuten hergeschenkt und hatten heute etwas Dusel.
Et alors...? :)
8 Punkte zum Abstiegsplatz und 7 zum Relegationsplatz.
Die nächsten beiden Heimspiele gewinnen und wir können wieder nach oben schauen... :teufel2: :daumen:
Kannst du mir deine Drogenquelle nennen? Deinen Optimismus kann ich mir nur durch Pilze oder Koks erklären.

Zum Spiel: Fahrlässig, Leichtsinnig und keinen Biss. Jeder hackt auf den Einwechselspielern rum, aber wenn ein Herr Pick nicht fahrlässig mit seinen Chancen umgeht und ein Herr Kühlwetter seinen Elfmeter trifft, ist die Beer gschält...

Wenn die so gegen Duisburg spielen braucht Grill nach dem Spiel einen Sessel, wegen der Kreuzschmerzen durch das ganze Ball aus dem Netz holen.

FORZA FCK :teufel2:
Ronsen

Beitrag von Ronsen »

Echt erstaunlich was die in der 2 Halbzeit auf den platz gebracht haben.
Wenn ich überlege das es nur noch sieben punkte auf platz 3 ist, müsste man ja fast noch Hoffnung bekommen. Wenn mann dann die letzten 3 Spiele gesehen hat. Muss man festhalten, soviel Glück kannst du gar nicht mehr übrig haben.
Das ist echt erschreckend wie schlecht wir fussball spielen. Und beim besten Willen lässt sich für mich immer noch kein Spielsystem feststellen. Die einzig konstante ist gegner schlecht FCK schlecht.
samoht54

Beitrag von samoht54 »

Bitte nicht mit diesem Trainer in die neue Saison gehen. Er kann es nicht, seine Schönrederei ist kaum noch aushalten. Ein einziges Missverständniss - Schommers und FCK passt nicht. Locker die Hälfte des Kaders müsste ebenfalls gegangen werden. Da habe ich wegen fehlenden Geldes aber keine Hoffnung. Noch solch eine Saison mit dieser Truppe überstehen wir nicht. Mit welchem Argument sollte man wieder mehr Fans an den Betze bringen? Es ist nur noch traurig, dieser Fußball hat nichts mehr mit meinem jahrzehntelangen FCK zu tun.
Stefan Schmidt
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Stefan Schmidt »

Augenkrebs hin oder her- einfach nur 3 Sauwichtige Punkte :daumen:
Wir konnten doch heute nur verlieren, und genau dass hat die Truppe nach dem 1:2 gefühlt.

Zu Thiele ,seine Leistung unter aller Sau,dass war Arbeitsverweigerung ,der sollte nicht mehr eingesetzt werden :!:
Bergmann ein Lichtblick und vielleicht neuer Hoffnungsträger im Mittelfeld, prima Junge :daumen:
Nearfreak

Beitrag von Nearfreak »

Hephaistos hat geschrieben:Das erste Mal seit Ewigkeit, dass ich mir in der Pause einen Umbruch wünsche Trainer/ SD/ Fitnesstrainer und Scouts inklusive..
Trainer wechseln, super Idee, wie oft wurde das schon gefordert in den letzten 10 Jahren? Was ist drauß geworden?

Schommers spielt wahrlich keinen schönen Fußball (in HZ 2), muss aber auch mit einem nicht von ihm zusammengestellten Kader arbeiten, mit einem Notzon an der Seite (den man tatsächlich austauschen sollte).
Dannyzk

Beitrag von Dannyzk »

8 Punkte zum Abstiegsplatz
7 Punkte zum Relegationsplatz

Oh Gott ich fang schon an zu träumen.

War ein Zittern bis zum Ende, kann man gegen Duisburg aber gerne wieder so machen. Wir brauchen in dem Spiel unseren Topsturm, das heißt: Pick-Kühlwetter-Thiele

Gott sei Dank hat von denen keiner eine Gelbe Karte bekommen.

Wenn das große Wunder geschieht an das hier keiner mehr glaubt und wir gegen Duisburg gewinnen, schauen wir mal ob wir die Relegationsplätze noch angreifen können. Wenn das der Mannschaft nicht noch vollste Motivation gibt, dann weiß ich auch nicht mehr.

Und so blicke ich mit viel zu großer Vorfreude auf das Spiel am Mittwoch, gegen Duisburg, im (Heim)-Spiel im Fritz-Walter-Stadion, an dem sich die letzte Aufstiegshoffnung offenbaren wird.
Nickthequick030

Beitrag von Nickthequick030 »

wurde ja schon eigentlich alles gesagt.
Mir ist Nandzik positiv aufgefallen, Starke auch nicht so schlecht wie von einigen gesagt, man merkt ihm Abstimmungsschwierigkeiten an.
Schön, dass Bergmann noch nicht ganz weg ist und dass das Ergebnis gehalten werden konnte.
Dusel? Vielleicht, aber es ist ja nicht so, dass es in HZ 2 nicht auch mindestens 3 normal Hunderprozentige gab.
Nearfreak

Beitrag von Nearfreak »

samoht54 hat geschrieben:Bitte nicht mit diesem Trainer in die neue Saison gehen. Er kann es nicht, seine Schönrederei ist kaum noch aushalten. Ein einziges Missverständniss - Schommers und FCK passt nicht. Locker die Hälfte des Kaders müsste ebenfalls gegangen werden. Da habe ich wegen fehlenden Geldes aber keine Hoffnung. Noch solch eine Saison mit dieser Truppe überstehen wir nicht. Mit welchem Argument sollte man wieder mehr Fans an den Betze bringen? Es ist nur noch traurig, dieser Fußball hat nichts mehr mit meinem jahrzehntelangen FCK zu tun.
Forum die letzten Jahre: Dreckige Siege brauchen wir!
FCK: Gewinnt richtig dreckig und holt 7/9 Pkt.
Forum: Trainer/Mannschaft raus, "das ist nicht mein FCK".
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Michael aus Zypern hat geschrieben:
teufelwiesbaden hat geschrieben:Mann,Mann,Mann ist das ein Gemecker hier.
Die zweite Halbzeit war keine Offenbarung, aber wir haben gegen Jena gewonnen; Duisburg nicht.
Wir haben schon so viele Spiele in den letzten Minuten hergeschenkt und hatten heute etwas Dusel.
Die nächsten beiden Heimspiele gewinnen und wir können wieder nach oben schauen... :teufel2: :daumen:
Du hast es auf den Punkt gebracht. Duisburg hatte mit der "Offensivpower" der Jenaer auch Probleme. Hoffe, dass der Punktestand zur Beruhigung beiträgt. Konditionell, so scheint es, wurde die Mannschaft ja nicht gefordert.

Offensivpower :lol: :lol: ja, wir haben heute gegen einen der stärksten Teams der 3. Liga einen Sieg erreicht ohne Frage. Und immer diese lächerlichen Vergleiche.... komm ... kann ich auch. Magdeburg-FCK 0:1, Würzburg-Magdeburg 0:1, 1860 - Würzburg 1:2...... und gegen so schwache 60ziger mauern wir uns nur zum 1:1 :o :o
3. Liga verhindern!
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Nach 70 Minuten stehend ko. Technisch sind einige nicht reif für den Profibereich:

Nandzik
Starke

Thiele
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Nearfreak hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:Das erste Mal seit Ewigkeit, dass ich mir in der Pause einen Umbruch wünsche Trainer/ SD/ Fitnesstrainer und Scouts inklusive..
Trainer wechseln, super Idee, wie oft wurde das schon gefordert in den letzten 10 Jahren? Was ist drauß geworden?

Schommers spielt wahrlich keinen schönen Fußball (in HZ 2), muss aber auch mit einem nicht von ihm zusammengestellten Kader arbeiten, mit einem Notzon an der Seite (den man tatsächlich austauschen sollte).
Und jetzt nenne mir einen Trainer, der diesen Namen auch verdiente und wirklich zum FCK gepasst hat? Wir haben meistens Trainer geholt, die vorher irgendwo gescheitert sind und die zum vorhandenen Kader mit ihrer Philosophie gar nicht gepasst haben. Da muß man sich nicht wundern, dass es nur schief gehen kann.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Stefan Schmidt hat geschrieben:Augenkrebs hin oder her- einfach nur 3 Sauwichtige Punkte :daumen:
Wir konnten doch heute nur verlieren, und genau dass hat die Truppe nach dem 1:2 gefühlt.

Zu Thiele ,seine Leistung unter aller Sau,dass war Arbeitsverweigerung ,der sollte nicht mehr eingesetzt werden :!:
Bergmann ein Lichtblick und vielleicht neuer Hoffnungsträger im Mittelfeld, prima Junge :daumen:
Arbeitsverweigerung...das ist Röser. Thiele ist der, der sehr viel arbeitet und sich leider nicht belohnt, weil er den Ball zu selten versenkt.
3. Liga verhindern!
Blutgraetsche

Beitrag von Blutgraetsche »

Gier und Galligkeit ???

Da stell ich mir anderes vor.
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

Super Punkteausbeute nach dem ReStart, mit dem Abstieg haben wir nicht mehr viel zu tun. Ich denke, dass wir safe sind. Nichtsdestotrotz müssen so wohl Notzon und Schommers als auch Großteile der Mannschaft auf den Prüfstand, in dieser Zusammensetzung kannst du nicht in die nächste Saison gehen.
Scheiß TuS Koblenz
Alb-Teufel
Beitrag von Alb-Teufel »

7 von 9 möglichen Punkten in dieser Situation? Hätte ich sofort unterschrieben.

3 Punkte gegen den Tabellenletzten, der gegen den Tabellenersten 1:1 spielt und nichts zu verlieren hat? Hätte ich sofort unterschrieben. Zumal wir in diesem Spiel sehr gute Phasen hatten und so gespielt haben, wie man es erwarten würde. Dass das nicht das ganze Spiel so geklappt hat, ist halt so: wir sind in englischen Wochen und in der 3. Liga. Trotzdem sollte es souveränder über die Bühne gehen.

Bin den Umständen entsprechend sehr zufrieden.
Zuletzt geändert von Alb-Teufel am 07.06.2020, 16:40, insgesamt 2-mal geändert.
Dannyzk

Beitrag von Dannyzk »

Klare Ansage von Schommers bei der Pressekonferenz

Schommers sagt selbst:
- Dass er mit der 2. HZ überhaupt nicht zufrieden ist.
- Dass es nicht sein kann.
- Dass es unnötig ist.
- Dass es die Mannschaft immer noch nicht begriffen hat.
- Dass das Spiel nicht 45 Minuten sondern 90+ Minuten geht.

Das sind für mich klare Worte an die Mannschaft und ich bin mir sicher dass Schommers nicht blind ist und genau weiß dass da mehr Leistung gezeigt werden muss von den Spielern. Einige haben sich solche klaren Worte gewünscht, sind diejenige jetzt zufrieden? Oder wird immer noch auf Schommers wegen der Aussage, gegen 60 ein gutes Spiel gemacht zu haben rumgehackt? Oder die Aussage mit der Gier und Galligkeit.
Talentfrei
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Talentfrei »

................Grill.....................

..Schad.....Kraus....Hainault.....Hercher.

..............Sickinger...................

...Thiele.....Bergmann............Pick....

..........Bjarnason...Kühlwetter........
PsychoMat

Beitrag von PsychoMat »

betzebub1985 hat geschrieben:Taktische Meisterleistung unseres Trainerfuchs. Wie kann Ich so früh im Spiel den offensiv gefährlichsten Spieler auswechseln. Danach wechsle Ich schon 20Minuten vor Spielende alle offensive Spieler aus und Versuch von diesem Zeitpunkt aus nur noch zu verteidigen. Nach 9 Monaten zusammen mit dem Team sollte auch ein Boris Schommers gemerkt haben das ein Spiel über die Zeit bringen nicht gerade unsere Stärke ist.
Ich glaube er hat eben genau das erkannt und wechselt deshalb defensiv :p

Schommers hat Sickinger nach hinten gezogen um die Pressinglinie weiter nach vorne zu schieben. Hainault ist dafür zu langsam. Er hat auch auf spielerisch stärkere 6er gesetzt, um gegen tief stehende Jenaer das Spiel besser gestalten zu können. Ging in der ersten Halbzeit super auf.
Zweite Halbzeitging ging eigentlich auch gut los mit Chance aufs 3:0. Leider nicht gemacht und selbst eins nach einer Standart, wie so oft, bekommen. Dann verlieren wir den Faden und da uns bekanntermaßen der Leader fehlt und wir eben nicht dafür bekannt sind Führungen über die Zeit zu retten, wechselt er defensiv und sichert den Sieg. Hätte er offensiv gewechselt und wir noch Unentschieden gespielt, hätte es auch wieder geheißen,wie scheiße wir doch sind.
Einzige Kritik die ich übe an Schommers ist die Einwechslung von Starke. Er ist völlig außer Form und hat es heute geschafft im dritten Spiel hintereinander 0% seiner Zweikämpfe zu gewinnen. Leider kenne ich coronabedingt nicht die Trainingseindrücke. So wie alle anderen hier auch nicht!
Und jetzt mach ich mir wohl keine Freunde aber ich behaupte ohne Schommers würden wir nicht über dem Strich stehen! Thiele hat mit seinem nicht vorhandenem Nachsetzen nach Ballverlusten mehr als seine Unlust gezeigt. Seine Chancen hat er auch nicht gemacht, somit für mich auch kein Kandidat für die Startelf. Röser macht es offensiv nicht viel schlechter ist aber spielstärker und somit in solch einem Spiel Thiele definitiv vorzuziehen. Gegen Duisburg muss man auch schauen wie sich Thiele diese Woche im Training präsentiert. Können wir aber alle leider nicht. Daher muss ich Schommers hier vertrauen.

Und solange wir den Punkteschnitt der letzten drei Spiele halten, mache ich das auch. Ob jetzt mit Glanzleistung oder ohne juckt mich mal so was von gar nicht :!:

Merte hatte dies 2014 mal trefflich formuliert.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

So wenn ich mir vor Augen halten, dass wir ohne Geld und mit viel Chaos und Unruhe und unheimlich geteiltem Verein vor einigen Wochen noch brutal über beide Ohren im Abstiegskampf steckten,dann einige Wochen nicht trainieren dürften, bei n ich über die Punktausbeute zufrieden!
Das da viele Fehler gemacht werden und viele Fehlpässe sind und auch viele Unkonzentriertheiten...geschenkt! Das ist seit Jahren in der 3 Liga so. Das liegt auch nicht am Trainer, Sonden an den Rahmenbedingungen wie man einenkader zusammenstellen kann. Unter anderem.

Wir sind jetzt nahezu dem Abstieg Kampf entronnen. Zwar noch nicht gerettet, aber ich glaube das andere noch schlechter sind als wir.
Es geht ums reine überleben, nicht um Punkte in der B-Note!!!!!
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 07.06.2020, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Nearfreak

Beitrag von Nearfreak »

Und jetzt nenne mir einen Trainer, der diesen Namen auch verdiente und wirklich zum FCK gepasst hat? Wir haben meistens Trainer geholt, die vorher irgendwo gescheitert sind und die zum vorhandenen Kader mit ihrer Philosophie gar nicht gepasst haben. Da muß man sich nicht wundern, dass es nur schief gehen kann.
Na dann nenne mir bitte einen Trainer, der zuvor noch nirgendwo gescheitert ist UND im Kostenrahmen bleibt, sowie sich die technisch schwache 3. Liga antut.
Badetuch

Beitrag von Badetuch »

Fußball ist Ergebnissport und da stehen 7 von 9 Punkten nach dem Restart. Die Leistung ist da zweitrangig und wir hatten nun schon wirklich oft genug gute Spiele und keinen Ertrag. Solange es anders läuft nehm ich das gerne mit. Was können wir heute mitnehmen?

1. Kühlwetter macht auch mal schlechte Spiele, deswegen ist der Mann i.Ü. Drittligakicker, rechtfertigt aber seinen Stammplatz und das Vertrauen des Trainers damit, dass er immer auch wieder für Leistungen wie heute gut ist.

2. Wir haben es jetzt wiederholt geschafft ein Ergbenis über die Zeit zu bringen. Sehr gut und eine klare Verbesserung ggü. vor der Pause!

3. Ciftci sollte einen Einlauf bekommen, dass er kurz vor Schluss in einer 3 gg 3 Situation zur Eckfahne läuft anstatt auf das dritte Tor zu spielen.

4. Bachmann ist 1,96m und verliert Kopfbälle vor unserem 16er. Es war kein Zufall, dass wir nach seiner Einwechslung so sehr ins schwimmen gekommen sind.

5. Bakhat mit solider Leistung.

6. Offensiv geht alles über Pick, das geht solange gut bis ein Gegner jemanden als Manndecker abstellt.

7. Röser nur ein One-Hit-Wonder? Thiele hat wieder seine obligatorische 100%ige liegen lassen. Aber im Gegensatz zu Röser hat er sich wenigsten Torchancen erspielt.
MH85

Beitrag von MH85 »

Mann,Mann,Mann ist das ein Gemecker hier.
Die nächsten beiden Heimspiele gewinnen und wir können wieder nach oben schauen

Hallo? Mit einer solchen Leistung bitte alles, nur nicht nach oben sehen! Nur dank Grill gibt's die 3 Punkte.
Zur Eckfahne laufen wenn man 15 min im Spiel ist ist eine Blamage für den Konditionstrainer! Was trainieren die überhaupt? 45 min reichen nicht. Ein Spiel dauert 90min...mindestens! FCK ist ein Schatten seiner selbst. Traurig dieser Fußball. 9 defensive im Heimspiel gegen den Letzten. Hoffentlich kauft BN noch was für die Defensive nächstes Jahr...
Alb-Teufel
Beitrag von Alb-Teufel »

Nearfreak hat geschrieben:
Na dann nenne mir bitte einen Trainer, der zuvor noch nirgendwo gescheitert ist UND im Kostenrahmen bleibt, sowie sich die technisch schwache 3. Liga antut.

... UND sich die Umstände, die beim FCK vorliegen, antut.

Im Ernst: Wir waren vor dem Re-Start wirtschaftlich und sportlich in einer hoch-prekären Lage. Jetzt 7 von 9 Punkten ist doch super und spricht für den Trainer.
Antworten