Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Ingo » 07.06.2020, 15:54


Bild
Foto: Eibner-Pressefoto/Alexander Neis/Pool

Spielbericht: FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Kaiserslautern 1:2
Erste Hälfte hui, zweite Hälfte pfui


Mit einem 2:1 im "Auswärtsspiel" auf dem Betze gegen Jena entledigt sich der FCK wohl seiner Abstiegssorgen. Ihre von zuhause zuschauenden Fans lassen die Roten Teufel aber trotz des Erfolges einmal mehr ratlos zurück.

- Fotogalerie | Geisterspiel: Carl Zeiss Jena - 1. FC Kaiserslautern

Fangen wir an mit dem Positiven: Der 1. FC Kaiserslautern ist auch in seinem dritten Spiel seit der Wiederaufnahme des Spielbetriebs ungeschlagen geblieben. Das 2:1 (2:0) in der formal als “Auswärtsspiel” gewerteten Partie im Fritz-Walter-Stadion gegen den FC Carl Zeiss Jena war bereits der zweite Dreier, womit sich die Jungs von Trainer Boris Schommers der Abstiegssorgen wohl entledigt haben dürften - der Vorsprung beträgt jetzt acht Punkte und es werden noch ein paar weitere Zähler dazu kommen. In der inoffiziellen Geisterspiel-Tabelle aus den letzten drei Spieltagen liegen die Lautrer punktgleich mit Braunschweig und Bayern II sogar auf Rang drei.

Was ist nur mit dieser Mannschaft los?

Andererseits steht auch nach der 30. Runde dieser denkwürdigen Saison einmal mehr eine Frage im Raum, die alle FCK-Fans mittlerweile schier zur Verzweiflung treibt: Was ist mit dieser Mannschaft nur los? Wie kann es sein, dass eine Partie gegen einen 45 Minuten lang in allen Belangen überforderten und quasi als Absteiger feststehenden Gegner um ein Haar noch aus der Hand gegeben wird?

Drei Glanzparaden des nach abgesessener Gelbsperre in den Kasten zurückgekehrten Lennart Grill sowie einer regelrechten Abwehrschlacht in den Schlussminuten mit zehn Feldspielern im und am eigenen Strafraum ist es zu verdanken, dass es sich gerade so ausgeht mit dem ersten Heimsieg im Jahr 2020, der genau genommen aber gar keiner ist.

Rote Teufel zu Gast im eigenen Haus

Aufgrund der im Bundesland Thüringen nach wie vor geltenden strengen Corona-Auflagen müssen die Jenaer auch ihr zweites Heimspiel nach dem Re-Start in einem fremden Stadion austragen und einigen sich unter der Woche mit dem FCK, die Partie dann eben gleich in Kaiserslautern zu spielen. Die Roten Teufel sind also Gast im eigenen Haus, wobei von einem richtigen Heimvorteil angesichts fehlender Zuschauer natürlich keine Rede sein kann. Allenfalls der (fehlende) Reisestress ist vor diesem Hintergrund in der Frage nach Vor- oder Nachteil wohl zu beachten.

Wie um das zu bestätigen, entwickelt sich nach einem gemeinsamen Kniefall der beiden Teams am Mittelkreis als starkes Zeichen im Kampf gegen Rassismus ("Black Lives Matter") ein ziemlich einseitiges Kräfteverhältnis. Christian Kühlwetter besorgt schon nach wenigen Minuten mit einem feinen Abschluss in die lange Ecke das frühe 1:0 für den FCK. Die Riesenchance, seinem elften Saisontreffer gleich den zwölften folgen zu lassen, lässt der Angreifer nach einer guten halben Stunde zwar liegen, als er einen Foulelfmeter an den linken Pfosten setzt, Sekunden später ist Kühlwetter dann aber doch zum 2:0 erfolgreich. Beide Male kommt die Vorlage vom starken Florian Pick.

Klare Sache zur Pause - und dann das

Pick selbst hat unmittelbar zuvor ebenfalls Pech mit einem Aluminiumtreffer, so dass die gastgebenden Gäste mit den zwei Gegentoren zur Pause noch gut bedient sind, wie man so schön sagt. Einen Hauch von Gefahr entwickelt der Tabellenletzte lediglich ein, zweimal nach einer Ecke, große Sorgen macht man sich aus FCK-Sicht nach dem ersten Durchgang allerdings nicht. Die auf Wunsch der Spieler von der Leichtathletik-Abteilung geliehene Digitaluhr, die im Oberrang der Nordtribüne anstelle der ausgeschalteten Anzeigetafel die Spielzeit anzeigt, scheint zumindest in der Schlussphase ohne größere Funktion zu bleiben. Denkste.

Im zweiten Durchgang ist das Spiel kaum wiederzuerkennen. Nachdem Pick, der nach einem Konter uneigennützig auf den Startelf-Debütanten Anas Bakhat ablegen will, die große Chance zur frühen Entscheidung liegen lässt, ist es fürs erste vorbei mit der Lautrer Offensivgefahr. Stattdessen verkürzt der nach einer Ecke sträflich freigelassene Ex-FCK-Nachwuchsspieler Marius Grösch per Volleyabnahme auf 2:1 - und alle vermeintliche Sicherheit bei den Roten Teufeln ist dahin.

Am Ende hält Grill den Dreier fest

Nicht von ungefähr schöpft Coach Schommers sein Wechselkontingent zum ersten Mal seit dem Re-Start komplett aus und bringt neben dem lange nicht berücksichtigen Theo Bergmann mit Janik Bachmann und André Hainault auch zwei zusätzliche Türme für die sich anbahnende Abwehrschlacht. Manfred Starke und Timmy Thiele dürfen gegen ihren Ex-Klub im zweiten Durchgang ebenfalls ran, können aber auch kein nervenschonendes 3:1 herbeiführen.

Während die Angreifer am Schluss sogar zum Zeit schinden an die Eckfahne dribbeln, obliegt die Rolle des finalen Matchwinners schließlich Torwart Grill. Mit seiner spektakulärsten Parade des Nachmittags gegen einen Drehschuss von Julian Günther Schmidt hält der Keeper in der 82. Minute den Dreier fest. Das passende Resümee des Spiels liefert nach dem Abpfiff der Trainer persönlich: "Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt und eine sehr schlechte zweite. Das darf sich nicht wiederholen."

Quelle: Der Betze brennt


Vorherige Meldungen ab 15:53 Uhr:

Bild

2:1 gegen Jena: FCK zittert sich zum Dreier

Der 1. FC Kaiserslautern hat im "Auswärtsspiel" gegen den FC Carl Zeiss Jena auf dem Betzenberg den zweiten Sieg nach dem Restart eingefahren. Dank eines Doppelpacks von Christian Kühlwetter gewann die Lautrer mit 2:1 (2:0) und setzten sich weiter von der Abstiegszone ab.

Christian Kühlwetter mit zwei Toren (6., 34.) brachte die Roten Teufel im ersten Durchgang per Doppelpack komfortabel in Führung. Mit einem Foulelfmeter scheiterte der Torjäger zudem am Pfosten (33.). Auch Florian Pick hatte unmittelbar vor dem 2:0 Pech mit einem Aluminiumtreffer.

Nach Wiederbeginn hätte wieder Pick bei einem Konter für die frühe Entscheidung sorgen können. Sein versuchtes Abspiel auf Anas Bakhat konnte der Tabellenletzte aber in höchster Not klären (48.). Wenig später verkürzte Marius Grösch nach einer Ecke auf 2:1 (54.) und der sicher geglaubte Sieg geriet in Gefahr. Letztlich hielt Lennart Grill den knappen Erfolg fest, indem er in der 58., 67. und 82. Minute bei drei Schüssen jeweils eins Glanzparade auspackte.

Durch den zweiten Sieg im dritten Spiel nach Wiederbeginn nach der Corona-Unterbrechung vergrößerten die Lautrer den Abstand zum ersten Abstiegsplatz auf acht Punkte. Bereits am kommenden Mittwoch (20:30 Uhr) ist Tabellenführer MSV Duisburg zu Gast im Fritz-Walter-Stadion.

Welche Note gebt Ihr den FCK-Profis? Hier geht's zur Spielerbenotung nach dem Auswärtsspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Kaiserslautern


Ergänzung, 16:48 Uhr

Bild
Foto: Eibner-Pressefoto/Alexander Neis/Pool

Stimmen zum Spiel
Schommers: "Nicht sauber und fahrlässig gespielt"


Nach einer absolut überzeugenden ersten Hälfte hätte der 1. FC Kaiserslautern den 2:1-Sieg gegen Carl Zeiss Jena fast noch verspielt. Boris Schommers war folgerichtig glücklich über die drei Punkte, fand aber auch deutliche, mahnende Worte.

"Wir sind sehr froh, dass wir dieses 'Auswärts-Heimspiel' gewonnen und sieben Punkte aus den drei Spielen nach dem Re-Start geholt haben", sagte FCK-Trainer Schommers nach einer absoluten Zitterpartie in den letzten Minuten. Dabei hatten die Roten Teufel zur Halbzeit schon mit 2:0 geführt und waren dem Tabellenletzten deutlich überlegen. "Wir sind gut reingekommen, hatten das Spiel fest im Griff und hätten das 3:0 erzielen müssen."

"Das müssen wir aufarbeiten und das darf sich nicht wiederholen"

Was danach kam, gefiel dem Coach gar nicht: "Und dann verlieren wir nach dem tollen Standardtor von Jena völlig den Faden. Danach musste der Gegner mehr aufmachen, aber wir haben es nicht sauber und fahrlässig gespielt. Wir hatten weitere Kontergelegenheiten zum 3:1, die wir abschließen müssen - und das machen wir wieder nicht. Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt und eine sehr schlechte zweite. Das müssen wir aufarbeiten und das darf sich nicht wiederholen."

Pick: "... und hintenraus wird es dann wieder unnötig spannend"

Ähnlich lautete das Fazit von Florian Pick, der mit zwei Vorlagen und einem Pfostenschuss glänzte, aber nach der Pause auch eine große Konterchance zum 3:0 vergab: "In der ersten Halbzeit haben wir ein super Spiel gemacht, uns viele Chancen erarbeitet. Wir führen 2:0 und verpassen dann das 3:0. Dann haben wir Jena mit einem Standard wieder ins Spiel gelassen und hintenraus wird es dann wieder unnötig spannend - wir müssen schauen, dass wir uns da mehr stabilisieren."

Bakhat glücklich über Startelf-Debüt: "Ein unbeschreibliches Gefühl"

(Fast) rundum gelungen war der Tag dagegen für FCK-Talent Anas Bakhat, der gegen Jena sein Debüt in der Startelf geben durfte. Der 20-Jährige sprach von einem Tag, den er nie vergessen werde: "Es ist etwas Besonderes, hier im Fritz-Walter-Stadion für den FCK zu spielen. Ein unbeschreibliches Gefühl, das ich für immer im Kopf haben werde. Nur die Zuschauer und die Westkurve haben mir noch gefehlt."

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Carl Zeiss Jena

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 23:01 Uhr

Bild
Foto: Eibner-Pressefoto/Alexander Neis/Pool

#BlackLivesMatter: FCK-Team setzt ein Zeichen

Die Mannschaften des 1. FC Kaiserslautern und von Carl Zeiss Jena haben vor dem heutigen Drittliga-Spiel (Endstand: 2:1) ein gemeinsames Zeichen gegen Rassismus, Polizeigewalt und Diskriminierung gesetzt.

Vor dem Anpfiff gingen die beiden Teams sowie die Schiedsrichter am Mittelkreis auf die Knie und zeigten sich damit solidarisch mit der Aktion "Black Lives Matter" ("Schwarze Leben zählen"). Unter diesem Motto demonstrierten zurzeit Millionen Menschen auf der ganzen Welt für Mitmenschlichkeit und gegen Rassismus. Auch zahlreiche weitere Fußballmannschaften wie der FC Liverpool oder Borussia Dortmund haben sich beteiligt. Hintergrund ist der weltweit beachtete Tod des Afroamerikaners George Floyd durch Polizeigewalt in den USA.

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 08.06.2020:

Bild
Foto: Eibner-Pressefoto/Alexander Neis/Pool

Spielernoten FCC-FCK
"Pick auf Kühlwetter": Die Noten zum Jena-Spiel


Zunächst souverän gespielt, aber dann doch noch gezittert: Wie ist die Leistung des 1. FC Kaiserslautern beim 2:1 gegen Carl Zeiss Jena zu bewerten? Der Blick auf die Spielernoten gibt einige Indizien.

Drei FCK-Spieler stechen beim Auswärtsspiel auf dem Betze positiv heraus und dürfen sich somit als Matchwinner fühlen: Lennart Grill hielt bei seinem Comeback nach Gelb-Sperre am Ende den Sieg fest, dafür wird er von den Fans auf Der Betze brennt als "Teufel des Tages" ausgezeichnet: Die Durchschnittsnote von 1,7 bedeutet den besten Wert in der Rückrunde für den Torwart. Beim volley genommenen Gegentor durch Ex-FCK-Nachwuchsspieler Marius Grösch war Grill chancenlos.

Kühlwetters Comeback nach der Flaute

Dass es überhaupt eine Führung zu retten gab, lag vor allem an zwei Spielern: "Florian Pick auf Christian Kühlwetter" lautete beide Male die Einleitung zu den Lautrer Toren in der ersten Halbzeit. Pick scheiterte zudem noch einmal am Pfosten, ebenso wie Kühlwetter bei einem Foulelfmeter - das ergibt je eine 2,4 als Durchschnittsnote auf DBB. Während Pick mit sechs Vorlagen aus den letzten fünf Spielen weiter in guter Form ist, hat Kühlwetter ("Ich habe in Magdeburg ein richtig schlechtes Spiel gemacht") erstmals nach dem Re-Start wieder ein Ausrufezeichen gesetzt.

Einwechselspieler Starke und Thiele enttäuschen

Eher schlecht schneiden dagegen die weiteren Offensivspieler ab, vor allem von den zur 60. Minute eingewechselten Ex-Jenaern Manfred Starke (4,7) und Timmy Thiele (4,5) hätten die FCK-Fans mehr erwartet. Auch noch interessant: Nachwuchstalent Anas Bakhat kommt bei seinem Startelf-Debüt auf einen Notenschnitt von 3,5. Knapp 1.500 Bewertungen wurden in der DBB-Spielerbenotung an diesem Spieltag bisher abgegeben.

» Zur kompletten Notenübersicht: Carl Zeiss Jena - 1. FC Kaiserslautern

Bild

Die DBB-Noten zum Spiel gegen Jena können noch bis heute, 15:45 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe FCC-FCK.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz / Kicker



Beitragvon Crystal » 07.06.2020, 15:57


Puh, viel Dusel. Unbegreiflich wie man das Spiel nach der HZ-Pause noch so aus der Hand geben konnte. In Hälfte 1 sah es aus als würde man gegen einen Dorfverein spielen, in der 2. Halbzeit kam mir unser Team wie eine Dorfmannschaft vor.

Verstehe auch nicht, wie man Thiele für Pick einwechseln kann, in der 56. Minute. Der Antifussballer schlechthin für Pick, den ich für 2 Klassen besser als alle anderen in unserem Kader halte. Muss man nicht verstehen.



Beitragvon Nearfreak » 07.06.2020, 15:59


Dreckiger Sieg, ganz schwache zweite HZ. 7 von 9 Punkten aus 3 Spielen, das ist ganz wichtig für die Spieler, bringt Selbstvertrauen und ist im Blick auf die Tabelle beruhigend.

Was fehlt?
Siegeswillen in HZ 2, Sicherheit im Aufbauspiel bei hohem Pressing, Treffsicherer Stürmer (Thiele hat heute ganz unglücklich agiert).



Beitragvon Forever Betze » 07.06.2020, 16:05


Grottenschlechte Vorstellung. Jena war wirklich sowas von schlecht. Dann noch die Reisestrapazen, man merkte schon am Anfang das sie kaum in Laufduelle gingen. Was für eine schreckliche Leistung in Halbzeit 2. Gegen Magdeburg lass ich ja noch einen dreckigen Sieg gelten, aber nicht gegen dieses Jena.
Und Starke kannst du komplett vergessen, wie wurde der Profifussballer. Der verliert jeden Zweikampf, ein Körperkontakt und der fällt sofort hin, durchgehend Fehlpässe und wer rennt bitte in der 86 Minute an die Eckfahne?



Beitragvon Hephaistos » 07.06.2020, 16:08


Einzig Positive sind 3 Punkte. Rest wie ein Absteiger. Jena hätte einen Punkt sicher verdient.



Beitragvon wernerg1958 » 07.06.2020, 16:08


Der Abstieg scheint nicht mehr möglich zu sein, mehr gibt es zu diesem Spiel nicht zu sagen! Für die neue Saison braucht es viele Veränderungen namentlich gewaltige Verbesserungen im sportlichen Bereich. Mehr braucht es Heute nicht zu sagen, Viele haben das Spiel ja gesehen. Schöne Woche euch allen.



Beitragvon Chris10.1 » 07.06.2020, 16:09


7 von 9 Punkten. Alles andere ist mir in dieser komplett absurden Saison egal. Insbesondere wenn die den Schnitt trotz der Leistungen halten können



Beitragvon Viktor » 07.06.2020, 16:09


Eine Schande diese zweite Halbzeit. Es braucht sich kein einziger Einwechselspieler länger beschweren, dass er draußen sitzt. Ob Thiele, Starke oder Bergmann - die waren nach 10 Minuten platt! Umso höher ist der Einsatz von Pick und Kühlwetter einzuschätzen, die immer spielen müssen und bis zum Ende den Arsch aufreißen.



Beitragvon Lonly Devil » 07.06.2020, 16:10


Wie kann man einen Gegner, den man nach einer 2:0 Halbzeitführung völlig im Griff hatte, wieder so ins Spiel bringen? :shock:

Danke an Grill, der die 3 Punkte festhielt. 8-)

Was war eigentlich die heutige Marschroute für HZ 2, Ergebnis halten und auf gelegentliche Konter setzen?
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 07.06.2020, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Rickstar » 07.06.2020, 16:10


Erste Halbzeit war sehr souverän. Dann ab dem saudämlich gespielten Konter von Pick totaler Abfall in Halbzeit zwei. Schad bekommt Mikels nicht mehr in den Griff, die Leistung von Thiele und insbesondere Bachmann nach der Einwechslung unterirdisch. Stärke und Bergmann dafür mit sehr starker Leistung nach Einwechslung. Positiv gefallen haben mir auch Pick, Kühlwetter, Zuck, Nandzig.



Beitragvon Hessenland » 07.06.2020, 16:11


Meine Herren! Ist das Euer ernst?
Wie kann man sich denn von Jena phasenweise so an die Wand spielen lassen? Wie geht das? Keine Bewegung, kein Zweikampfverhalten, kein Biss und keine Kondition.
Herr Schommers was haben Sie denn in der Coron-Pause trainiert? Was? Die Defizite, die bereits vor der Zwangspause bestaden, sind nur noch größer geworden.
Sie hatten jetzt ZWEI VORBEREITUNGEN und es hat sich nichts, rein gar nichts gebessert. Unsere Spieler wirkem im Kopf und auf dem Platz erschöpft und k.o.
Zuletzt geändert von Hessenland am 07.06.2020, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon iceman2008 » 07.06.2020, 16:11


Die 1 HZ war richtig stark, wobei man bedenken muss das Jena kein Training machen kann zuhause.

Gleich zu Beginn der 2 HZ muss das 3-0 fallen durch Pick.

Dann läuft das Spiel viel ruhiger.

Aber dann die Wechsel von Schommers muss man nicht verstehen.
Pick raus Thiele rein?



Beitragvon LaOla43 » 07.06.2020, 16:11


Einfach zu wenig was der FCK heute zeigte, insbesondere in der 2. Halbzeit -- Es ist unfassbar so eine schlechte Leistung -- gegen Jena :(



Beitragvon roterteufel81 » 07.06.2020, 16:11


Mein lieber Schwan... Halbzeit 1 sah gut aus, Halbzeit 2 fing gut an und dann stürzt man aus 10.000m unangespitzt mit Mach 2 in den Boden... wie geht das? Wie kann man so viele Chancen so fahrlässig liegen lassen und sich in der 2. HZ so einen Dreck zusammengurken? Nur dank Grill haben wir die Nummer nicht noch verloren und schmeichelhaft über die Zeit gerettet.

Wie kann man einen Absteiger so aufbauen und sich selbst dann so in Absteigermarnier präsentieren?

Wieso wechselt man bei 2:1 Führung gegen den Tabellenletzten die komplette Defensive ein, um das Ergebnis zu ermauern?! :nachdenklich:

Starke und Cifci würden für die Nummer mit der Eckfahne bei mir erst mal 20km Straflauf absolvieren :(

Und Thiele dürfte man endlich mal mitteilen, dass man auch durchaus nicht nur gerade auf den Torwart holzen, sondern links oder rechts vorbeilegen kann. :nachdenklich:

Mit der Leistung wird Duisburg uns abschießen.

Bin mal gespannt, ob Schommers wieder „sehr zufrieden“ ist. :nachdenklich:
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 07.06.2020, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Forever Betze » 07.06.2020, 16:12


Einzig positive ist halt wirklich diese 7 von 9 Punkten. Hätten wir nicht dieses dumme 2:0 vs Meppen vor der Corona Pause aus der Hand gegeben, wären es nur noch 5 Punkte auf Platz 3.
Zumindest kann man mittlerweile anscheinend Führungen über die Zeit Gurken.



Beitragvon Dannyzk » 07.06.2020, 16:13


Womit soll man anfangen, dem positiven oder dem negativen? Fangen wir mit dem positiven an:

1. Duisburg, der Tabellenerste, hat gegen Jena, den Tabellenletzten nur Unentschieden gespielt.

2. 3 wichtige Punkte im Abstiegskampf, ich denke damit ist der Klassenerhalt sicher, aus den nächsten 8 Spielen wird man definitiv noch einige Punkte holen.

3. Grill berechtigt im Tor, Spahic hätte dort denke ich mind. 1 nicht gehalten.

4. KÜHLWETTER

5. Schommers hat wenigstens versucht auf Sieg zu spielen als er Thiele und Starke reingebracht hat. Als die Zeit dann aber ganz knapp wurde musste er einfach Hainault bringen.

Negativ:

1. Hab kurz gedacht die Zeit wurde auf den 27.1 zurückgedreht, als Thiele die Großchance liegen gelassen hat. Aber tatsächlich hat er nach 4 Monaten noch immer das selbe Problem.

2. Gegen Duisburg gibts ne Klatsche.



Beitragvon Nearfreak » 07.06.2020, 16:13


Rickstar hat geschrieben:Erste Halbzeit war sehr souverän. Dann ab dem saudämlich gespielten Konter von Pick totaler Abfall in Halbzeit zwei. Schad bekommt Mikels nicht mehr in den Griff, die Leistung von Thiele und insbesondere Bachmann nach der Einwechslung unterirdisch. Stärke und Bergmann dafür mit sehr starker Leistung nach Einwechslung. Positiv gefallen haben mir auch Pick, Kühlwetter, Zuck, Nandzig.


Im Gegensatz zur generellen Forenmeinung sah man einen guten Starke, trotz Fremdscham in 87. Minute an der Eckfahne.

Wie Bachmann reihenweise Kopfbälle verliert, mit der Größe, ist schier unglaublich. Naja, Mund abputzen.



Beitragvon Alm-Teufel » 07.06.2020, 16:14


Habt ihr wieder diese Gier und Galligkeit besonders in der 2. Halbzeit gesehen?! Schommers hat die Spieler echt zu Mental-Monster ausgebildet! Die erste Halbzeit war gegen einen extrem schwachen Gegner gut. Insgesamt hätte aber die untrainierte und ständig reisende Mannschaft aus Jena einen Punkt verdient gehabt.

TT vergibt Chancen, die sich Röser nicht mal im Ansatz erarbeiten würde. Beides nicht gut.
3. Liga verhindern!



Beitragvon teufelwiesbaden » 07.06.2020, 16:14


Mann,Mann,Mann ist das ein Gemecker hier.
Die zweite Halbzeit war keine Offenbarung, aber wir haben gegen Jena gewonnen; Duisburg nicht.
Wir haben schon so viele Spiele in den letzten Minuten hergeschenkt und hatten heute etwas Dusel.
Et alors...? :)
8 Punkte zum Abstiegsplatz und 7 zum Relegationsplatz.
Die nächsten beiden Heimspiele gewinnen und wir können wieder nach oben schauen... :teufel2: :daumen:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon BadenTeufel8493 » 07.06.2020, 16:18


7 von 9 möglichen Punkten.
Ich bin vollauf zufrieden. Ja, ich habe die Spiele gesehen. War es schön mit anzusehen? Nein.
Spielt das bei der Punktausbeute eine Rolle? Nicht im geringsten.
Lieber so rum als dass man Punkten aus Spielen hinterhertrauern muss, in denen wir zumindest optisch überlegen gewesen sind. Was wir da in den letzten Jahren verschenkt haben...
Solange es tatsächlich reicht um die Spiele zu gewinnen kann man nur sagen: Schommers hat alles richtig gemacht!
Sollte allerdings das Matchglück abhanden kommen und man sollte 3 Spiele mit so Leistungen verlieren dann ist er halt auch ganz schnell wieder weg.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price



Beitragvon betzebub1985 » 07.06.2020, 16:19


Taktische Meisterleistung unseres Trainerfuchs. Wie kann Ich so früh im Spiel den offensiv gefährlichsten Spieler auswechseln. Danach wechsle Ich schon 20Minuten vor Spielende alle offensive Spieler aus und Versuch von diesem Zeitpunkt aus nur noch zu verteidigen. Nach 9 Monaten zusammen mit dem Team sollte auch ein Boris Schommers gemerkt haben das ein Spiel über die Zeit bringen nicht gerade unsere Stärke ist. Auch wenn das heute gerade nochmal gut gegangen ist. Eine Weiterentwicklung von der unser Trainer ständig spricht kann Ich leider nicht erkennen.

Das Positive die Abstiegsgefahr dürfte nun fürs erste gebannt sein und die nächsten Spiele können etwas beruhigter angegangen werden.



Beitragvon Michael aus Zypern » 07.06.2020, 16:21


teufelwiesbaden hat geschrieben:Mann,Mann,Mann ist das ein Gemecker hier.
Die zweite Halbzeit war keine Offenbarung, aber wir haben gegen Jena gewonnen; Duisburg nicht.
Wir haben schon so viele Spiele in den letzten Minuten hergeschenkt und hatten heute etwas Dusel.
Et alors...? :)
8 Punkte zum Abstiegsplatz und 7 zum Relegationsplatz.
Die nächsten beiden Heimspiele gewinnen und wir können wieder nach oben schauen... :teufel2: :daumen:


Du hast es auf den Punkt gebracht. Duisburg hatte mit der "Offensivpower" der Jenaer auch Probleme. Hoffe, dass der Punktestand zur Beruhigung beiträgt. Konditionell, so scheint es, wurde die Mannschaft ja nicht gefordert.



Beitragvon Hephaistos » 07.06.2020, 16:21


Das erste Mal seit Ewigkeit, dass ich mir in der Pause einen Umbruch wünsche Trainer/ SD/ Fitnesstrainer und Scouts inklusive..



Beitragvon bagaasch 54 » 07.06.2020, 16:21


Einmal tief durchatmen.7 Punkte aus 3 Spielen verschaffen uns die notwendige Luft nach unten.
Es gibt in solchen Spielen keinen Schönheitspreis.
Lautern trifft 2x mal und Jena trifft nur 1x mal.
So und nun mit mehr Ruhe in die beiden Heimspiele.
Schön wäre es,wenn nochmals 3-4 Punkte auf unser Konto kommen würden.



Beitragvon Talentfrei » 07.06.2020, 16:23


Warum versteht hier niemand die Auswechslung von Pick. Der Junge hat 4 gelbe Karten. Bei einer weiteren heute wäre er gegen Duisburg gesperrt.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste