Yogi hat geschrieben:Nach dem 1 :0 dachte ich wir koennen gewinnen. Nach den folgenden 5 min, nach dem wir uns mal wieder zurueck gezogen und dem Gegner das MF überlassen haben, konnte man aufs Waldhof Tor warten.
Auffällig, Grill haette den Ball fangen koennen.... Keine Ecke. Und Zuck deckt mal wieder den Raum wie gegen Ingolstadt während der Gegner total frei steht. Ergebnis beides mal Tor.
An welchem Tor gegen Ingolstadt war Zuck bitteschön Schuld?
Was viele hier scheinbar ignorieren ist, dass wir seit der Winterpause außer Braunschweig in der ersten Hälfte und dem Waldhof praktisch keine Gegner, die uns nicht haben das Spiel machen lassen.
Natürlich kann man dann dennoch versuchen tief zu stehen und auf Umschaltmomente zu hoffen, nur kommen da dann extrem wenige.
Auch scheint ausgeblendet zu werden, wie viel Glück wir vor der Winterpause hatten.
Skarlatidis schießt ein Traumtor.
Pick ebenso gegen Halle. Vergleichbare Chancen hat er zweimal seither liegen lassen.
Zwei Tore gegen Bayern waren mindestens handspielverdächtig.
@
Salamander Ich hatte deinen Kommentar als großes Ganzes und Fortführung des vorherigen verstanden.
Da du ja den Etat ansprichst. Ich hatte in den entsprechenden Threads schon häufiger mal in die Runde gefragt und dich sogar persönlich in einem Thread angesprochen, bisher aber keine Antwort gesehen.
Womöglich übersehen, wobei es ja scheint, dass du dich mit Etats auskennst, weshalb die Beantwortung ja nicht schwer fallen sollte.
1) Wo kann ich eine verbindliche Liste der Etats aller Mannschaften sehen? Bei einigen hatte ich für letzte Saison im besten Fall Schätzungen gesehen.
2) Was fließt alles in die Etats? Gehälter, Transfersummen, Prämien eventuell Reisekosten etc.? Werden bei den angegeben Etats stets die gleichen Maßstäbe zugrunde gelegt?
3) Letzte Saison hieß es, sofern ich mich nicht täusche, dass unser Etat noch gar nicht ausgeschöpft ist.
4) Taugt der Etat überhaupt als realistischer Vergleichswert? In der dritten Liga sind die Unterschiede schließlich sicher nicht so groß wie in der ersten Liga.
Und nein, Schommers trägt keine Schuld, dass wir mit einem hohen Etat recht weit hinten stehen. Er konnte ja die Mannschaft nicht erstellen. Das waren andere, denen du praktisch am laufenden Band die gleichen Vorwürfe machst.
Du kannst aber nicht sagen, dass A und B mit dem Etat eine unausgegorene Mannschaft zusammengestellt haben, aber C später den Vorwurf machen, dass er aus dem Etat quasi nichts macht.
Cifti und Nandzik erachte ich nämlich als sinnvolle Verstärkungen.
@
Ralle Sorry, du machst es dir in meinen Augen zu einfach, wenn du meinst, dass die Erfolgslosigkeit mit dem „Abkommen des Weges“ (=Systemumstellung?) zu erklären ist.