Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Ingo » 29.02.2020, 17:03


Bild

1:1 beim Waldhof: Südwest-Derby endet remis

Ein Punkt im Derby, aber wieder kein Dreier: Der 1. FC Kaiserslautern hat beim Erzrivalen Waldhof Mannheim ein 1:1 (0:0) geholt, muss jedoch weiter auf den ersten Sieg im Jahr 2020 warten.

Der eingewechselte Hendrick Zuck brachte die Lautrer vor 23.157 Zuschauern im ausverkauften Carl-Benz-Stadion mit 1:0 in Führung. Kurz vor Schluss gelang den Gastgebern durch Marco Schuster der 1:1-Endstand (87.).

Unterstützt von etwa 4.000 FCK-Fans hatten die Roten Teufel ihre zunächst beste Chance schon in der 7. Minute, als der aufgerückte Kevin Kraus aus kurzer Distanz an Waldhof-Schlussmann Timo Königsmann scheiterte. Auch Florian Pick prüfte Königsmann mit einem Abschluss in der 40. Minute. Dazwischen blieben im ersten Durchgang klare Torgelegenheiten bei aller Intensität auf beiden Seiten Mangelware.

Vor Wiederbeginn schickte Schiedsrichter Tobias Reichel die Mannschaften zunächst wieder in die Kabinen, da in beiden Fankurven Pyrotechnik gezündet wurde. Als es mit Verspätung losging, hatten zunächst die Gastgeber ein optisches Übergewicht, die besseren Chancen aber weiter der FCK. Wieder Königsmann parierte in der 60. Minute mit einem Reflex gegen Philipp Hercher. Wenig später schoss Timmy Thiele ein Stück am langen Pfosten vorbei (69.).

Am kommenden Samstag geht es für die Roten Teufel in der Liga mit einem Heimspiel weiter. Gegner im Fritz-Walter-Stadion ist ab 14:00 Uhr der SV Meppen.

Welche Note gebt Ihr den FCK-Profis? Hier geht's zur Spielerbenotung nach dem Auswärtsspiel bei Waldhof Mannheim.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern


Ergänzung, 18:10 Uhr:

Bild

Schommers: "Hätten drei Punkte verdient gehabt"

Wie im Hinspiel trennen sich der 1. FC Kaiserslautern und Waldhof Mannheim mit 1:1. Das Lager der Lautrer ist hin und hergerissen zwischen der Freude über eine couragierte Leistung und dem Ärger über das späte Gegentor.

"Es ist das vierte Unentschieden, das sich anfühlt wie zwei verlorene Punkte", sagte Trainer Boris Schommers nach dem Derby. Kapitän Carlo Sickinger pflichtete dem Coach bei: "Es fühlt sich nicht so gut an. Wir haben uns mehr gewünscht, gerade nach der 1:0-Führung."

Mannschaft hat sich eingeschworen: "Jetzt erst recht!"

Bei allem Ärger betonte aber auch Sickinger wie der Rest der Lautrer die insgesamt gute Leistung im ausverkauften Carl-Benz-Stadion. "Wir haben uns reingebissen, reingekämpft. Wir haben die ganzen Geschichten von unter der Woche in positive Energie umgesetzt. Als vor dem Spiel auch noch die Scheibe unseres Busses eingeworfen wurde, haben wir gesagt: 'Jetzt erst recht!'"

"Ich habe die Bierflasche fliegen sehen. Das hat ganz schön gescheppert", beschrieb Kevin Kraus den Zwischenfall auf dem Weg zum Stadion. Mit Blick auf die hitzige Derby-Atmosphäre während der 90 Minuten erklärte auch Coach Schommers: "Es muss im Rahmen bleiben. Aber es war größtenteils eine tolle Stimmung." Torwart Lennart Grill ergänzte: "Ich finde so etwas geil, das pusht."

Dass es trotz Führung wieder nur zu einem Unentschieden reichte, lag zum wiederholten Male in dieser Saison an einem Standard-Gegentor. "In der 87. Minute musst du einfach konzentriert und clever genug sein, um so einen Standard zu verteidigen", haderte Schommers. Sickinger sagte: "Wir trainieren es immer wieder. Ich kann mir auch nicht erklären, woran es liegt."

Ein Punkt fürs Selbstvertrauen: "Das macht auch Mut"

"Wir haben am Ende zu viele Standards zugelassen", erklärte Hendrick Zuck, der als Joker die Lautrer in der 73. Minute mit seinem Tor zunächst auf die Siegerstraße gebracht hatte. "Aber den Punkt nehmen wir mit", so Zuck. "Wir werden sehen, was uns der Punkt bringt. Aber für das Selbstvertrauen ist er gut. In so einer Atmosphäre zu bestehen, macht auch Mut", sagte Grill. Und Kevin Kraus ergänzte: "Im Großen und Ganzen können wir mit dem Spiel zufrieden sein."

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- 1:1 beim Waldhof: Südwest-Derby endet remis (Der Betze brennt)


Ergänzung, 20:05 Uhr:

Viel Rot, viel Pyro: Hitziges Derby in Mannheim

Eine "rote Wand" der FCK-Fans, viel Pyrotechnik sowie leider auch Böller und reichlich gegenseitige Provokationen: Das Derby des 1. FC Kaiserslautern bei Waldhof Mannheim hat für die erwartet hitzige Atmosphäre gesorgt.

"Alle in Rot", lautete das Motto der FCK-Fans vor dem Rückspiel beim Erzrivalen, das vom gemeinsamen Treffpunkt auf dem Berliner Platz in Ludwigshafen in Angriff genommen wurde. Rund 2.000 Gäste-Anhänger machten sich am Morgen aus der Chemiestadt per S-Bahn und Shuttlebus sowie ohne nennenswerte Zwischenfälle auf den Weg ins Carl-Benz-Stadion, wo insgesamt wohl etwa 4.000 Schlachtenbummler der Mannschaft aus der Pfalz den Rücken stärkten. Zu Kontakt mit dem Mannheimer Anhang, der sich fast direkt gegenüber auf der anderen Rheinseite getroffen hatte, kam es nicht.

Bild

Im Stadion angekommen wurde noch vor dem Anpfiff per Spruchband der am vergangenen Wochenende freigestellten FCK-Ikone Gerry Ehrmann gedankt. Auch bei den Anhängern seines "Lieblingsgegners" war der Kulttorwart später in einem Spruchband Thema. Die Zaunfahnen der Lautrer hingen derweil vorne im Block, während der Zaun selbst nur mit roter Folie geschmückt war.

Bild

Zum Einlaufen der Mannschaften zündeten die FCK-Fans einiges an Pyrotechnik. Vor allem mit den vielen gefährlichen und unnötigen Böllern schossen sie dabei aber auch für Freunde von Feuerwerk über das Ziel hinaus. Auch kurz vor Beginn der zweiten Halbzeit brannten über die komplette Gästetribüne verteilt zahlreiche Pyrofackeln. Da nun auch in der Heimkurve gezündelt wurde, schickte der Schiedsrichter die Mannschaften zunächst noch einmal in die Kabinen und pfiff erst mit mehrminütiger Verspätung wieder an. Danach blieb es in Sachen Pyro für den Rest des Spiels ruhig.

Bild

Bild

Insgesamt war die Stimmung schon ab zwei Stunden vor dem Anpfiff immer wieder beeindruckend, hatte über die komplette Spielzeit aber auch ein paar Hänger. Dem war natürlich nicht so in der 73. Minute, als Hendrick Zuck die Lautrer vor dem völlig ausrastenden Gästeblock in Führung brachte.

Bild

Als die meisten Zuschauer nach dem Schlusspfiff das Stadion bereits verlassen hatten, kam es drinnen noch zu einem kurzen Zwischenfall. Sowohl Waldhöfer als auch Lautrer Anhänger hatten nach gegenseitigen Provokationen schon den jeweiligen Zaun zum Innenraum überwunden, wurden von massiver Polizeipräsenz aber schnell zurückgedrängt. Alles in allem dauerte dieser "Platzsturm", bei dem leider auch wieder Böller und Raketen flogen, keine 30 Sekunden.

Zum ersten Aufreger war es bereits weit vor Spielbeginn gekommen, als eine fliegende Bierflasche aus einem Mannheimer Pulk außerhalb des Stadions eine Scheibe des Lautrer Mannschaftsbusse zerdepperte. Später zeigte die Waldhof-Kurve eine Choreo unter dem Motto "Mannheim Kombat" mit Schweine-Motiv und in Anlehnung an das Videospiel "Mortal Kombat".

Bild

Zu den kompletten Foto-Galerien vom Derby in Mannheim:

- Fotogalerie | Spielfotos: Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern
- Fotogalerie | Fanfotos: Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon Hephaistos » 29.02.2020, 17:05


Weder Fisch, noch Fleisch. Noch 12 Punkte in 12 Spielen.. Das könnte realistisch sein.



Beitragvon MZKL » 29.02.2020, 17:05


Nach dem 0:1 hat man gesehen, warum der Waldhof da steht wo er steht und warum wir dort nicht stehen.



Beitragvon Doppelsechs » 29.02.2020, 17:07


wie kann man nur Pick auswechseln, der war stinksauer,.. zurecht...……..



Beitragvon zabernd » 29.02.2020, 17:07


Wir sind einfach zu blöd!
Da haben wir das Spiel 86 Minuten im Griff und dann steht einer beim Eckball zentral(!) absolut blank!
Unfassbar.... :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
Und im nächsten Heimspiel schießen wir wahrscheinlich wieder kein Tor...
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon führmichzumschotter » 29.02.2020, 17:07


Gratulation an Mannschaft und Trainer zu dieser spielerischen Topleistung.....schade dass Mannheim ihre einzigste Chance nutzt....



Beitragvon raIDen » 29.02.2020, 17:08


Super gekämpft, Jungs. Klasse Leistung! Die Dinger müssen aber auch einfach mal rein! Der Gegentreffer war völlig unnötig. 1x gepennt, aber das kennen wir ja zu genüge.

Und jetzt mal ein Wort zum Kommentator bei Magenta Sport: Wie kann man bei einem Derby nen Barrackler ans Mikrofon setzen? Es war eine Qual, dem Vogel zuzuhören. Drecksladen!
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon Babbsack » 29.02.2020, 17:09


Doppelsechs hat geschrieben:wie kann man nur Pick auswechseln, der war stinksauer,.. zurecht...……..

Man. Der war sauer wegen dem Ausgleich. Nicht das er ausgewechselt wurde.



Beitragvon Chrisss » 29.02.2020, 17:10


Also ... heute gibt’s nicht so viel zu meckern. Kämpferisch sehr stark. Vorne ist noch Luft nach oben, Waldhof hat man aber auch nicht gesehen. 4-4-2 sehr stabil und kompakt. Leider wieder den typischen FCK gemacht am Ende.
Ach ja, absolut unverständlich so eine Pfeife bei MagentaSport kommentieren zu lassen! Unglaublich!
Zuletzt geändert von Chrisss am 29.02.2020, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Willofser Teufel » 29.02.2020, 17:10


Schade, couragierte Leistung. Kaum was zugelassen und die besseren Torchancen. Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen.



Beitragvon Alter Fritz » 29.02.2020, 17:11


Also, ich habe eine bärenstarke Lautrer Mannschaft gesehen, der man angemerkt hat, daß es innerhalb der Truppe einschließlich dem Trainer stimmt.
Das ist für mich gerade wichtiger, als die verlorenen 2 Punkte, auch wenn die natürlich sehr ärgerlich sind.
Alle, die (mal wieder) den Kopf des Trainers fordern, haben in meinen Augen nen Sprung in der Schüssel. Natürlich macht auch Schommers nicht alles richtig, aber ich erkenne seit er da ist ne klare Entwicklung und bin mir sicher, daß in Zukunft auch die Punkteausbeute wieder besser sein wird.



Beitragvon BINIundFCK » 29.02.2020, 17:11


Danke Mannschaft, Danke Boris.
Entgegen vieler Vorhersagen wurden wir nicht geschlachtet und haben uns (gerade im aktuellen Hickhack) gut verkauft. Punkt.



Beitragvon Achim71 » 29.02.2020, 17:12


Ich habe eine engagiertes Spiel unserer Mannschaft mit viel Tempo und Einsatz gesehen.
Freut mich für Zuck der hier in den letzten Wochen zum Sündenbock abgestempelt wurde.
Schade das eine Ecke nicht gut verteidigt wurde denn ein FCK Sieg wäre verdient gewesen.
Auf Grund der Turbulenzen dieser Woche bin ich dennoch zufrieden.

Noch was, alle die Auswechselungen verschiedener Spieler kritisieren sollten sich mal überlegen, gibt es dafür vielleicht einen dringenden Grund wie Müdigkeit, Verletzungen oder taktische Aspekte ? Und zack, schon sollte es einleuchten.



Beitragvon McMüll » 29.02.2020, 17:13


Doppelsechs hat geschrieben:wie kann man nur Pick auswechseln, der war stinksauer,.. zurecht...……..


Schwätzer.

Zum Spiel. Klasse Einstellung der Mannschaft. Gut vom Trainerteam vorbereitet. Ein Sieg wäre völlig verdient gewesen. Aber so ist es nunmal wenn du 14. bist und gegen den 3. spielst. Ein Fehler beim Standard (leider mal wieder) und schon ist der 3er weg.

Dennoch die Leistung lässt hoffen. Die Mannschaft kann eigentlich gar nicht absteigen. Aber irgendwie erinnert mich das an etwas...



Beitragvon BINIundFCK » 29.02.2020, 17:14


Alter Fritz hat geschrieben:...
Alle, die (mal wieder) den Kopf des Trainers fordern, haben in meinen Augen nen Sprung in der Schüssel. Natürlich macht auch Schommers nicht alles richtig, aber ich erkenne seit er da ist ne klare Entwicklung und bin mir sicher, daß in Zukunft auch die Punkteausbeute wieder besser sein wird.


Da bin ich ganz bei dir :daumen:



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 29.02.2020, 17:15


Gefühlt 50% der Standards gegen uns sind total unnötig, siehe auch wieder der Freistoß und der Eckball vor dem 1:1.

Saudummes Foul von Sickinger, Grill kann den einfach übers Tor gehen lassen.

So nehmen wir in einem engen Spiel eben wieder nur einen Punkt und keine drei mit, die durchaus drin und verdient gewesen wären.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon SEAN » 29.02.2020, 17:17


Auf Magenta haben sie gerade gesagt, das unser Bus von Mannheim-Ultras attackiert wurde und eine Scheibe zu Bruch ging.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon dePälzer » 29.02.2020, 17:18


Spannendes Spiel

Der FCK hat trotz 11 Mio und Ehrmann alles gegeben

Trotzdem zeigt sich dass

- Präzision im Abschluss vom Tor

- Spiel im letzten Drittel

- fehlende Gefährlichkeit bei den Standards

letztlich zu einem nur durchschnittlichem Team führen , was ja auch der Tabellenplatz zeigt. Ich glaube das Team gibt das was es leisten kann.

Wenn im nächsten Jahr 2. BL ersthaft unternommen werden soll dann muss sinnvolle (und bezahlbare) Verstärkung her.

Sonst müssen wir uns mit dem Mittelniveau ( ist ja wie z.B. Heute auch nicht ganz schlecht) zufriedengeben. Trotz der dollen Geschichte..

In Summe gutes Spiel !



Beitragvon Baden Teufel » 29.02.2020, 17:18


Nach den ganzen Querelen unter der Woche so einen souveränen Auftritt hinzulegen, hat mich sehr positiv überrascht! Keine Spur von Verunsicherung, sondern Dominant aufgetretten.
Zum Thema Standards, das ist wie eine Suche momentan und will einfach nicht weg gehen.

Zum Ausgleich, natürlich sehr ärgerlich. Aber stehst du oben machst du so eine Bude kurz vor Schluss. Und wir die unten stehen, bekommen eben so eine Bude.
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!



Beitragvon BetzePower67 » 29.02.2020, 17:18


Doppelsechs hat geschrieben:wie kann man nur Pick auswechseln, der war stinksauer,.. zurecht...……..

Pick war sauer über das Gegentor und nicht über seine Auswechslung.
Top-Spiel unserer Jungs mit einem glücklichen Punktgewinn für den Waldhof. Hier war in keiner Minute der aktuelle Tabellenplatz der beiden Teams erkennbar. Schade das wir den Vorsprung nur bis kurz vor Schluss halten konnten. Aber das war endlich wieder mal ein Spiel in dem jeder für jeden gekämpft hat. Die Mannschaft ist intakt, das hat man deutlich gesehen.
Und schlagt mich wenn ich unrecht habe, aber meiner Meinung nach hat Grill heute oft das Spiel mit schnellen Abwürfen forciert. Das hat man zuvor von ihm eher nicht gesehen.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon zabernd » 29.02.2020, 17:19


Alter Fritz hat geschrieben:Also, ich habe eine bärenstarke Lautrer Mannschaft gesehen, der man angemerkt hat, daß es innerhalb der Truppe einschließlich dem Trainer stimmt.
Das ist für mich gerade wichtiger, als die verlorenen 2 Punkte, auch wenn die natürlich sehr ärgerlich sind.
Alle, die (mal wieder) den Kopf des Trainers fordern, haben in meinen Augen nen Sprung in der Schüssel. Natürlich macht auch Schommers nicht alles richtig, aber ich erkenne seit er da ist ne klare Entwicklung und bin mir sicher, daß in Zukunft auch die Punkteausbeute wieder besser sein wird.

Sehe ich auch so, die Mannschaft ist intakt und steht offenbar hinter dem Trainer.
Nur dieser absolut vermeidbare Ausgleich frustet total!
Mein Wochenende ist mal wieder gelaufen!
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon salamander » 29.02.2020, 17:19


Gemessen an den Erwartungen ein gewonnener Punkt. Gemessen am Spielverlauf 2 verlorene.

Unterm Strich bleibt. Die Probleme, die uns mit dem zweitteuersten Ligakafer in Abstiegsgefahr gebracht haben, sind weiter unverändert vorhanden: Schwaches Defensivverhalten bei Standards des Gegners, keine Torgefährlichkeit aus eigenen Standards, generelle Abschlussschwäche.

Noch kein Sieg in 2019. Glaubt wirklich noch einer, dass wir mit Schommers, der ja in dieser Woche immerhin einen bedeutenden Sieg davontragen konnte (wenn auch nicht auf dem Platz), der Trainer ist, mit dem man in eine Saison gehen sollte? Eine Saison, in der man aufsteigen MUSS?



Beitragvon TheSence » 29.02.2020, 17:21


Das ist mal wieder Gift für die Moral... Vor dem Spiel hätte man ein 1:1 wohl unterschrieben, im Nachhinein wieder ärgerlich und dämlich kurz vor Schluß den Ausgleich zu kassieren.

Das Foul, Grills unnötiger Eingriff der zum Eckball führte und dann die Mitte offen zu lassen. Klar mit 3 Fehlern hinterinander sagt der Gegner danke...

So blöd es klingt aber meine Hoffnung die Punkte gegen den Abstieg zu holen liegt bei den Teams die im oberen Teil der Tabelle stehen. Die sich nicht hinten reinstellen und mitspielen. Da sehen wir besser aus und bis dahin soll man alles mitnehmen was geht an Punkten.

Befürchte zwar das es egal sein wird da wir entweder keine Lizenz erhalten werden oder wir nächste Saison genau die gleichen Probleme haben werden, sowohl finanziell als auch sportlich.

Es ist einfach keine Kohle da um aus dem Kreislauf rauszukommen, und die Spieler zu schwach um sportlich oben kontant mitzuspielen.
Bild



Beitragvon Andreas_57 » 29.02.2020, 17:22


Klasse Spiel !
So macht der FCK Spaß.
Wenn jetzt zur guten Spielkultur noch ein bisschen mehr Glück vorm Tor dazukommt, wird's auch wieder Punkte regnen.
Weiter so !
Mir macht es immer noch Spaß mit der Mannschaft zu trainieren



Beitragvon BernddasBrot2 » 29.02.2020, 17:22


Das ist Derby.
Der FCK die bessere Mannschaft.
Kämpferisch und spielerisch stärker.
Das Tor ist unglücklich.
Darauf gilt es aufzubauen.
Alles was zum Derby gehört war dabei.
Gute Stimmung, so muß es sein.
Jetzt noch alle unverletzt nach Hause kommen.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste