
Samstag, 14:00 Uhr: Nächstes Torfestival des FCK?
Der 1. FC Kaiserslautern gastiert zum Abschluss der Hinrunde bei Bayern München II. Zusammen mit "Fussballdaten.de" präsentieren wir Euch die Statistiken zum Spiel - und stellen mit Blick auf die Lautrer Auswärtsbilanz etwas außergewöhnliches fest.
21:24 lautet das Torverhältnis des FCK aus den bisher neun Auswärtsspielen. Damit haben die Roten Teufel im Vergleich aller Drittligisten gleichzeitig die meisten Tore geschossen und die meisten Tore kassiert - und zwar jeweils mit Abstand (zur kompletten Auswärtstabelle). Können die mitreisenden Schlachtenbummler im Grünwalder Stadion also das nächste Torfestival erwarten, so wie etwa beim 5:3-Sieg in Zwickau oder jüngst beim 4:2 in Köln?
Bayern-Amateure: Zuletzt nur ein Sieg aus sieben Spielen
Gegner Bayern II, auf den der FCK zum ersten Mal trifft, ist im Sommer in die 3. Liga aufgestiegen und kämpft dort um den Klassenerhalt. Allerdings liegt das Team von Trainer Sebastian Hoeneß auch nur drei Zähler hinter den Roten Teufeln auf Platz 15. Dennoch geht der seit vier Spielen siegreiche FCK als klarer Favorit in dieses Match gegen die Bayern-Amateure, die von den letzten sieben Partien nur eine einzige gewinnen konnten.
Die Qual der Wahl für Schommers: Kühlwetter oder Skarlatidis?
FCK-Trainer Boris Schommers muss sich personell entscheiden: Außenstürmer Christian Kühlwetter ist nach seiner Gelbsperre wieder einsatzberechtigt, wurde beim 1:0 gegen Halle aber auch von Simon Skarlatidis gut vertreten. Ansonsten gibt es nach jetzigem Stand keinen Anlass für Umstellungen im mittlerweile bewährten 4-4-2-Spielsystem der Roten Teufel.
Quelle: Der Betze brennt / Fussballdaten.de
Ergänzung, 12.12.2019:

Schommers: "Statistisch wird es ein tolles Spiel"
Der 1. FC Kaiserslautern tritt zum Abschluss der Hinrunde bei Bayern München II an (Anstoß: Samstag, 14:00 Uhr). Über 2.000 Fans begleiten die Roten Teufel ins Grünwalder Stadion - werden sie auswärts wieder viele Tore sehen?
"Laut der Statistik wird es ein sehr torreiches Spiel", weiß auch FCK-Trainer Boris Schommers, angesprochen auf die Auswärtsbilanz seines Teams: Die Roten Teufel haben auf fremden Plätzen bisher die meisten Tore aller Drittligisten geschossen und gleichzeitig auch die meisten Tore kassiert. 21:24 lautet die Lautrer Tordifferenz vor dem zehnten Auswärtsspiel der Saison. Schommers: "Zu unserer Auswärtsbilanz kommt ja auch noch die Statistik der Bayern hinzu, welche in der Liga die viertmeisten Tore schießen, aber auch die drittmeisten kassieren. Wir werden natürlich alles dafür tun, dass wir selbst hinten nicht so viele Tore kassieren, was uns zuletzt auch gut gelungen ist. Aber selbst wenn es rein statistisch laufen sollte, hätten alle ein tolles Spiel vor sich mit vielen Chancen und vielen Toren - und wenn es dann auswärts wieder 4:2 für uns ausgeht, nehme ich das auch gerne an."
Alle Stammspieler sind einsatzbereit - Über 2.000 Fans reisen mit
Personell kann das FCK-Trainerteam vor der Reise nach Bayern aus dem Vollen schöpfen. Alle Stammspieler sind fit und auch Außenstürmer Christian Kühlwetter ist nach seiner abgesessenen Gelb-Sperre wieder einsatzberechtigt. Er duelliert sich mit Simon Skarlatidis um den Platz in der Startelf.
Für die Partie im Stadion an der Grünwalder Straße hat der FCK bislang 2.016 Karten an mitreisende Fans verkauft.
Alle weiteren Informationen rund um das Auswärtsspiel in München folgen am morgigen Freitag im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.
» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel bei Bayern München II
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
- Auswärtsinfos: Stadion an der Grünwalder Straße, München