Forum

Becca und der FCK: Warten auf das Eigenkapital (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
LDH
Beiträge: 3146
Registriert: 05.02.2011, 23:30
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Oooooh, der Flavio ist böse weil niemand von den neuen mit ihm spielen möchte.
Dann muss er ja seine ganzen hart erarbeiteten Milliarden für sich behalten.

Wenn das Team Merk es schafft ohne Becca klar zu kommen, haben sie mehr als nur alles richtig gemacht. Wobei ich immer noch bezweifle, dass er wirklich Interesse am Verein hat.
Dercheef
Beiträge: 304
Registriert: 31.07.2011, 16:59
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Dercheef »

Mr.Blum hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:Der Verein hat seine Hausaufgaben gemacht. Das alte "Chaos-Management" wurde entfernt und durch ein homogenes, kompetentes Führungsteam ersetzt.

also der Ball nun bei Flavio Becca liegt. Nun ein ernsthaftes Zeichen von ihm, und alles wird gut....
.
Warum der Ball bei Becca liegen sollte verstehe ich nicht. Wer will/braucht denn Geld von wem?
Also sofern Herr Becca seine 3 Millionen wieder haben möchte, braucht er einen solventen FCK.

Man muss sich das mal vor Augen führen was er eigentlich sagt wenn er über die nächste Lizenz spricht: Er würde eher seine 3 Millionen verlieren, als sie in den FCK per "Blankoscheck" zu investieren.

Und das mit dem Blankoscheck ist ja auch absolut großartig. Im Endeffekt möchte er weniger als 10% der Anteile eines Unternehmens kaufen, erwartet aber volle Kontrolle darüber was mit seinem Geld dann geschieht. Alles klar. :lol:
Team Betzegebabbel
Markus67
Beiträge: 766
Registriert: 29.10.2017, 13:42

Beitrag von Markus67 »

Deine Nachricht enthält 4 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Zuletzt geändert von Markus67 am 12.12.2019, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
FCK-Augustin
Beiträge: 1699
Registriert: 18.03.2014, 03:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

Malvoy hat geschrieben:Zum Thema Flavio Becca möchte ich nur ein paar Fragen stellen:

Was hindert ihn, bzw. was hat ihn in den letzten anderthalb Jahren in denen er drüber geredet hat, daran gehindert, in den FCK zu investieren?

Was ist eigentlich so schwer daran, sich mit den Verantwortlichen im Verein zu treffen, dann zu sagen, ich gebe euch X Euro und will dafür A, B und C haben. Dann können sich beide Seiten das überlegen, eventuell nochmal nachverhandeln und dann sagt man entweder, ja okay, machen wir oder nein, so kommen wir nicht zusammen.

Was dauert dabei anderthalb Jahre? Wieso kann man das nicht bei einem Abendessen klären und in den nächsten 14 Tagen schriftlich fixieren und unterschreiben und der Drops ist gelutscht?

Wozu muss man stattdessen den Einen gegen den Anderen im Verein ausspielen, so dass die sich am Ende gegenseitig an die Gurgel gehen? Wozu muss man Rücktritte fordern, Vertragsverlängerungen zur Bedingung machen etc. etc.

Herr Becca geht es nicht um den FCK oder darum, diesen wieder in die richtige Spur zu bringen. Herr Becca sieht einfach, dass hier ein Verein ist, dem das Wasser bis zum Hals steht und er genießt es, mit ein paar Geldscheinen zu wedeln um die Vereinsheinis nach seiner Pfeife tanzen zu lassen.

Es wäre massiv gefährlich für den Verein, weitere Energie und Manpower auf Becca zu verschwenden, weil es bei knapp bemessener Zeit Ressourcen binden würde, die dringend für die Suche nach ECHTEN Investoren benötigt werden.
@Malvoy
Der post zu diesem leidigen Thema ist durch nichts zu toppen!! Sowas von klar, sauber - einfach! Und deshalb muß ich mich jetzt auch gar nicht weiter durch die vielen Meinungen "quälen". Danke für die klaren Fragen/Thesen! 100 % Zustimmung. :daumen: :daumen: :teufel2:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Schwede2002 hat geschrieben:
Mr.Blum hat geschrieben:
Was kann man denn erwarten? Das er hingeht und sagt, ich verpflichte mich vertraglich 25 Millionen den FCK zu buttern, dessen Mangement ein Chaos ist , dessen Fans zerstritten sind und dessen Zukunft ungewiss ist? Kein Mensch macht das. Auch keine 3 Millionen, weil die Messages die nach Luxembourg gesendet werde die Qualität haben von "gib uns die Kohle und verpiss Dich!". So funktioniert das ganz einfach nicht!

Letztendlich sind wir momentan da wo wir momentan sind. Schlußstrich drunter und neu starten. Zum neu starten gehört auch das man Becca als Option akzeptiert und professionell an das Thema rangeht. Stoppuhr auf null und neu losdrücken. Genau das möchte ich von allen Funktionären des FCK von jetzt an sehen. 100% Professionalität.

Bin ich voll auf Deiner Seite. Wen wundert das Verhalten von Becca überhaupt? Ständig angegriffen zu werden, teilweise sehr übel, ich wäre da längst raus. Es sollte Mal Alle hier an die Worte von BS denken, Respekt vor Jedem !!!
Und ich wäre längst drin. Worauf wartet er denn? Er verhandelt Monate/Wochen mit der Führung eines Vereins, der sich die Lizenz im Sommer von seinen Fans/Mitgliedern erkaufen lassen muss. Als ausgebuffter Investor und "Milliadär" weiß ich doch dann, worum es geht, was die Stunde geschlagen hat. Wenn ich ernstahfte Absichten habe, muss vor Beginn der laufenden Saison eine erhebliche Summe auf den Tisch gepackt werden - sozusagen als Anschub - um den Karren wenigstens schon mal sportlich wieder aus dem Mist zu bekommen. Bestmöglich steige ich dann direkt in Liga 2 auf.

Tue ich das aus diversen Gründen nicht - was durchaus verständlich wäre und ist - dann verabschiede ich mich freundlich und sage "Nein, danke."

Der man hat allerhöchstens rumgeeiert und m.M.n interessiert ihn der FCK herzlich wenig. Abwarten ist nicht mehr angesagt. Es war alles für ihn angerichtet. Die für ihn aktuell unerfreuliche Situation (Frührungswechsel, etc.) hat er doch im Grunde genommen selbst herbeigeführt.
FCK-Augustin
Beiträge: 1699
Registriert: 18.03.2014, 03:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

Strafraum hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:@Flo, Du bist auf dem richtigen Weg mit deinen Gedanken :daumen: Wir müßen/sollten nun warten was die WPs so alles noch finden auf der Geschäftsstelle am Betze. Ich habe Vertrauen in Merk, Kessler, Wilhelm und Co die wissen genau was sie machen. Auch wenn es nicht jeder (noch nicht) versteht.
Diejenigen welche es noch nicht verstanden haben, hatten wohl am Sonntag auch Rothberg gewählt. Wenn Fritz Fuchs, der Freund eines jeden Maurers, zur Wahl gestanden hätte, hätten sie ihn auch noch gewählt. Weil ein Handschlag zählt!

Und jetzt das Gitarrensolo


Becca aus, zu Nikolaus :lol:
Oh, doch noch so ein guter!! :daumen: :daumen:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Lonly Devil
Beiträge: 11906
Registriert: 02.03.2012, 22:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

SuperBjarne hat geschrieben:Einen ganz entscheidenden Satz liest man nur, wenn man sich den ganze Artikel ansieht.

Diese Mails von Wilhelm an Gregorius, dass "alles über seinen Tisch gehen soll".

Becca stellt zurecht klar, dass solche Verhandlungen der Voigt zu führen hat.

Das fängt schon gut an, wenn der Wilhelm nicht mal eine Woche nach seiner Wahl, Kompetenzen geltend macht, die ihm gar nicht zustehen.

Das kommt mir irgendwie bekannt vor....

Ich habe nichts anderes erwartet.
Das ist wirklich ein entscheidender Satz, dass alles über "den Tisch" von Wilhelm gehen soll, da hast Du völlig Recht.

Wie auch richtig bemerkt wurde, hat Voigt die Verhandlungen zu führen.

Wo Du allerdings falsch liegst, sind die Kompetenzen von Wilhelm.
Als AUFSICHTSRAT/BEIRAT hat er alles Recht der Welt Verträge zu sichten, oder eventuell Verhandlungen zu überwachen, damit dem 1.FCK kein Nachteil entsteht.

Zudem steht Hr. Becca, als bisheriger Nullsummeninvestor, überhaupt nicht zu sich in aktuelle Geschehnisse des 1.FCK einzumischen. Auch nicht über seinen "Handlanger" Gregorius, der meines Erachtens auch nichts im "Rat" der Investoren zu suchen hat. (In welchem Auftrag denn?)
@"Becca kommt nicht weil ... böses Umfeld - keine Ruhe im Verein - und sonstiges Geschwätz"
In blindem Gehorsam wurden bisher ALLE FORDERUNGEN von Becca erfüllt und sogar ein "Handlanger" von ihm installiert, um den Herren wohlgestimmt zu machen.

Bisherige Zusagen von Becca wurden jedoch NULL umgesetzt. statt dessen ergeht er sich immer wieder in Ausflüchte.

Dieser Mann versteht es sehr gut, die Klaviatur der Begehrlichkeiten zu spielen.
Immer wieder kommt: "Ich helfe/mache/zahle, wenn zuvor blablabla umgestetzt wurde".
Das blablabla wurde umgesetzt, aber von Becca kommt nichts bis auf die nächsten Ausflüchte.

Meine Meinung.
Es wird da nie etwas kommen.
Ich habe allerdings nichts dagegen, wenn er mich vom Gegenteil überzeugt und dem 1.FCK endlich WIRKLICH hilft. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
habe
Beiträge: 410
Registriert: 06.12.2015, 17:05

Beitrag von habe »

Da von uns niemand genau weiß, ob wir auf Becca angewiesen sind oder nicht wäre es einfach mal angebracht, morgen die "Becka hau ab" Plakate zu unterlassen. Förderlich sind sie jedenfalls nicht .
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Lonly Devil hat geschrieben: Als AUFSICHTSRAT/BEIRAT hat er alles Recht der Welt Verträge zu sichten, oder eventuell Verhandlungen zu überwachen, damit dem 1.FCK kein Nachteil entsteht.
Er hat nicht nur das Recht, sondern sogar die Pflicht. Wenn er Gregorius darauf hinweist, stellt er eigentlich nur eine Selbstverständlichkeit klar.

Kann natürlich sein, dass solche ordnungsgemäßen Vorgehensweisen für Becca eher ungewohntes Territorium sind.

Edith sagt:
Becca könnte natürlich versuchen, Merk bei seinem nächsten Besuch einen Letter of Intent gegenzeichnen zu lassen, indem er eine zukünftige Investition vom Rücktritt des "Unruhestifters" Jörg E. Wilhelm abhängig macht. Er kann da den alten Zettel nehmen und einfach den Namen "Littig" durchstreichen und mit "Wilhelm" ersetzen.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 06.12.2019, 16:42, insgesamt 2-mal geändert.
- Frosch Walter -
FCK-Augustin
Beiträge: 1699
Registriert: 18.03.2014, 03:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

habe hat geschrieben:Da von uns niemand genau weiß, ob wir auf Becca angewiesen sind oder nicht wäre es einfach mal angebracht, morgen die "Becka hau ab" Plakate zu unterlassen. Förderlich sind sie jedenfalls nicht .
... ich finde sie gut! Vielleicht noch einen Tick zu "höflich"!

Diesen Gaukler sollte man vom Berg jagen - wenn er denn mal wieder da sein sollte! :lol: :lol: :teufel2:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
kalusto
Beiträge: 436
Registriert: 07.07.2008, 01:21

Beitrag von kalusto »

nene kein Ding habs schon richtig verstanden und ob ihr es glaubt oder nicht....Herr Konzok hat mir so eben schon auf meine Mail geantwortet. Er ist ab 04. Januar weg schreibt er.....für immer ! Ein Traum wird wahr !!![/quote]

In Rente?[/quote]

Nein, er geht zur Luxemburger Bildzeitung.
Torok
Beiträge: 32
Registriert: 13.08.2018, 16:46

Beitrag von Torok »

Sorry ich versteh die ganzen Becca Puderer hier nicht, fuer was sollten wir ihn brauchen ? Als Nicht Investor der seine befindlichkeiten ueber einen Koncok in der Bild nahen RP kunnt tut ?
Becca hat noch nix und Becca wierd auch nix investieren, heute nicht und auch in 10 Jahren nicht.
"Gib mir Schnee, gib mir Hunde und den Rest kannst du behalten".
Chrisss
Beiträge: 1215
Registriert: 08.08.2018, 16:48

Beitrag von Chrisss »

Mich stört einfach immer dieses unprofessionelle Verhalten. Ehrlich gesagt kann ich Becca in Ansätzen sogar verstehen. Wer würde denn mal einfach so in so einen „Verein“ investieren wollen. Kessler sagt selbst, dass sämtliche Investoren eine stabile Führung haben wollen, so gesehen wollte Becca auch nichts anderes. Was diese Leute alle noch lernen müssen ist, dass der FCK ein Verein mit fast 20.000 Mitgliedern ist - wer hier seine Kredibilität verspielt, wird nicht glücklich. Und genau das ist passiert. Keine Transparenz, keine klare Richtlinie, keine Struktur, keine klaren Ansagen, nur Machtdemonstrationen ohne was zu leisten. Das wird Becca auch eine Lehre sein. Mit Geld - schlimmer noch: mit „potentiellem Geld“ - kann man nicht alles kaufen.
Schlossberg
Beiträge: 9411
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Ein Ankerinvestor hätte vor Monaten einen Mitgliedsantrag gestellt und hätte auf einer dafür einberufenen AOMV ein durchdachtes Konzept zur langfristigen finanziellen Sanierung des Vereins überzeugend präsentiert. Er hätte sein Angebot und seine Angebotsbedingungen klar dargelegt und den Mitgliedern zur Entscheidung vorgelegt.

Nichts dergleichen ist geschehen.

Vielleicht gibt es Teile dieser Welt, wo Beccas Methoden Erfolge zeitigen. Die Pfalz gehört eher nicht dazu.
Teufel69
Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2011, 10:16

Beitrag von Teufel69 »

Seit Wochen frage ich mnich, ob Herr Becca überhaupt flüssig ist. Wenn ja, dann wäre er gut beraten mit der Vereinsführung zu verhandeln und nicht mit den Medien.
Markus67
Beiträge: 766
Registriert: 29.10.2017, 13:42

Beitrag von Markus67 »

Deine Nachricht enthält 4 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Zuletzt geändert von Markus67 am 15.12.2019, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
JG
Beiträge: 2169
Registriert: 12.08.2006, 00:14

Beitrag von JG »

Hier wird immer mal gerne wieder der Vergleich zu Ismaik oder Ponomarew gezogen.
Im Gegensatz zu den beiden Erstgenannten hat Herr Becca noch keinen müden Cent in den Verein gesteckt.
Soviel zum Vergleichen von Äpfel und Birnen...
Adaleh
Beiträge: 784
Registriert: 06.12.2009, 13:57
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Beitrag von Adaleh »

Wir sollten das Becca-Thema sachlich und mit dem Wissensstand diskutieren, den wir als Außenstehende tatsächlich haben... alles andere ist Geschwätz und Wichtigtuerei!

1. Becca hat bisher nur eine Bürgschaft gegeben, die im Fall einer Insolvenz gezogen werden würde.
2. Der volantile und aktuell vom sportlichen Erfolg des FCK abhängige Verkehrswert ist gleichzeitig der bestimmende Faktor für den mittelfristigen wirtschaftlichen Spielraum des Vereins.
3. Becca ist wohl nicht der eigentlich Geldgeber, sondern nur Platzhalter und faktische Transferstelle.
4. Solange der FCK tatsächliche keine alternativen Investoren hat, ist es schlicht eine Dummheit der Fans oder eines AR Herrn Becca zu beleidigen.
5. Der neue Aufsichtrat/Beirat will sich erst mal alle Optionen offen halten und durch die Akquisition möglichst vieler regionaler Sponsoren aus einer gestärkten Position mit Becca sprechen.
6. Die verbale Getrampelt von Prof. Wilhelm mag zwar machem Fan gefallen, ist aber im vorgenannten Kontext kontraproduktiv.
7. Da die Rheinpfalz keinen direkten Zugang mehr zum AR hat (außer Fuchs?), muß sie sich halt Becca bedienen, um ihre Seiten voll zu bekommen...

Fazit: Strategie und Vorgehen des AR/Beirates paßt (bis auf die "Ausrutscher" von Wilhelm).
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Teufel69 hat geschrieben:Seit Wochen frage ich mnich, ob Herr Becca überhaupt flüssig ist. Wenn ja, dann wäre er gut beraten mit der Vereinsführung zu verhandeln und nicht mit den Medien.
Verbal ist er halt eher dünnflüssig.
- Frosch Walter -
Devil's Answer
Beiträge: 1300
Registriert: 06.02.2011, 17:50
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

Aktuell macht es keinen großen Sinn über die Finanzen zu reden. Erst mal muss geklärt sein, wo wir stehen. Das wird im Moment gemacht.

Danach wird es erst wirklich interessant.

Ach ja, noch zwei Bemerkungen zu Herrn Becca:

Ich kann verstehen, dass er sickig ist. Und zwar auf sich selbst, denn er musste jetzt wohl feststellen, dass er sich verzockt hat.
Teufel69 hat geschrieben:Seit Wochen frage ich mnich, ob Herr Becca überhaupt flüssig ist. Wenn ja, dann wäre er gut beraten mit der Vereinsführung zu verhandeln und nicht mit den Medien.
Ob Becca flüssig ist, weiss ich nicht. Ich hoffe aber, dass er bald überflüssig ist!
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Herrn Wilhelm hier von machen zu diskreditieren ist schon arm und nur weil er eine Kante ist und Klartext spricht. Ich bin mehr als froh entlich eine international erfahrenen wirtschaftsjuristen zu haben. Dieser Mann hat Kontakte von denen ein Herr Becca nichtmal zu traeumen wagt. Aber klar hier gibts es eben auch User die solche Menschen nicht abkönnen. Ich bin stolz dass er uns unterstützt
Markus67
Beiträge: 766
Registriert: 29.10.2017, 13:42

Beitrag von Markus67 »

Deine Nachricht enthält 4 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Zuletzt geändert von Markus67 am 12.12.2019, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
habe
Beiträge: 410
Registriert: 06.12.2015, 17:05

Beitrag von habe »

FCK-Augustin hat geschrieben:
habe hat geschrieben:Da von uns niemand genau weiß, ob wir auf Becca angewiesen sind oder nicht wäre es einfach mal angebracht, morgen die "Becka hau ab" Plakate zu unterlassen. Förderlich sind sie jedenfalls nicht .
... ich finde sie gut! Vielleicht noch einen Tick zu "höflich"!

Diesen Gaukler sollte man vom Berg jagen - wenn er denn mal wieder da sein sollte! :lol: :lol: :teufel2:
Wenn du meinst, man kann sich das leisten , ok. Ich bin mir da nicht so sicher.
Dr.Eckspatz
Beiträge: 288
Registriert: 30.09.2017, 01:15

Beitrag von Dr.Eckspatz »

alaska94 hat geschrieben:Also ich hoffe für die Ruhe im Verein, dass MErk und CO andere Wege der Finanzierung haben. NIcht weil ich Becca nicht will, sondern weil es einfach nur Unruhe gibt. Und sorry, da sind auch die Fans und MItglieder schuild, es werden Becca teils Dinge vorgeworfen, die nicht bewiesen oder haltbar sind. Klar hat Becca für viel unruhe geworgt, aber auch wir Fans haben unseren Teil dazu beigetragen.

Man sollte jetzt aber von Seiten des AR und der Fans aufhören weiter auf Becca einzuprügeln und ihn weiter zu verärgern. Ich habe nämlich angst vor zwei Dingen.

1. Merk und CO verhandeln mit anderen Investoren, kurz bevor die Gespräche erfolgreich abgesclossen werden, unterschreibt Becca seinen immer noch vorliegenden Vertrag und sticht damit die anderen aus. (Wer weiß was die alte Führung da für Versprechungen oder KLauseln reingeschrieben hat).

2. Der FCK findet keine neuen oder nicht genug Geldgeber und ist dann doch auf Flavio angewiesen sind, wir ihn verärgern und er noch heftigere Bedinungen stellt und wir noch mehr ausgeliefert sind. Bedenkt das bitte immer.

Viele Grüße und schönes Wochenende.
Ah so. Du hast also Angst, dass Becca den Vertrag nicht unterschreibt. UND du hast Angst, dass Becca den Vertrag unterschreibt.
Da bist du ja auf jeden Fall auf der unsicheren Seite :o
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)
Dr.Eckspatz
Beiträge: 288
Registriert: 30.09.2017, 01:15

Beitrag von Dr.Eckspatz »

@DerRealist:
Der B. hat doch sonst kein Problem mit strafbewährten Unterlassungsverfügungen, jedenfalls wenn der Beklagte nur paarMarkfuffzisch auf der Pfanne hat. Aber was solls. Dein Nick ist Satire pur.
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)
Antworten