carpe-diabolos hat geschrieben:Becca bereitet seinen Ausstieg - nein, er ist ja gar nicht eingestiegen - seinen Rückzug als potenzieller Investor vor.
Das sehe ich genau so!
Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass es dem Herrn aus Luxemburg (wenn überhaupt!!) nur ganz am Rande um den 1.FCK ging (oder geht).
Das Becca ganz andere Pläne hatte, als einen maroden Fussballverein vor dem Ruin zu retten, zeigt sich immer deutlicher.
Die "Ruhe im Verein" (Vorstand/Aufsichtsrat) die Becca (angeblich) als Vorausetzung für Investitionen angab, versucht er nun selbst nun wieder zu torpedieren!!
Ein tatsächliches Interesse am FCK sieht (meiner unbedeutenden Meinung nach) etwas anders aus.
Statt einer schnelle Kontaktaufnahme mit der neuen Vereinsführung versucht Becca einen gerade gelöschten Großbrand neu zu entfachen und Unruhe zu stiften!
Das alles hatte der Luxemburger wohl etwas anders geplant und steht nun - aus seiner Sicht - vor einem Scherbenhaufen, weil der Magnet, mit dem er ganz offensichtlich bei der alten Vereinsführung (aus dem Hinter- oder Untergrund) schalten und walten konnte wie er wollte, ohne auch nur einen einzigen Cent an den FCK zu zahlen seine Anziehungskraft verloren hat und was Beccas Magnet tatsächlich war, darüber darf reiflich spekuliert werden!)
Was letztendlich wirklich zwischen Becca und der alten (also "seiner") Vereinsführung gelaufen ist, wird hoffentlich irgendwann ans Licht kommen, nur sollte man Presseberichte auch nicht überbewerten,
denn der Stil von "BILD" ist leider das was man heute als "Journalismus" bezeichent, der zwar immer weniger Wahrheitsgehalt hat, dafür aber die Auflage steigert!!
Ganz davon abgesehen, ob und/oder wieviel Taler der "Graf von Luxemburg" irgendwann in die Vereinskasse zahlt, er hat (viel) mehr kaputt gemacht als er je wieder gut machen kann (auch unter den Fans!!)
Für mich war die süffisante Reaktion von Uli Hoeneß auf die Frage eines Reporters bezüglich des "Investors" Becca (in der Halbzeitpause vom "Retterspiel"): "Was? Milliardär soll der sein" nicht das erste Warnsignal!