Forum

Becca und der FCK: Warten auf das Eigenkapital (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Mr.Blum
Beiträge: 186
Registriert: 05.06.2014, 11:44

Beitrag von Mr.Blum »

MarcoReichGott hat geschrieben:Also Becca zitiert in einem Interview an die Rheinpfalz aus internen Geschäftsmails von Wilhelm an Gregorus und du rufst nun die Funktionäre des FCK zu mehr Professionalität auf?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? In der Tat ist mein Maßstab 100% Professionalität für FCK-Funktionäre im Umgang mit Becca, als auch im Umgang mit allen anderen möglichen Investoren, der Presse bis hin zum Platzwart, ausdrücklich ohne diesen als "unterstes Ende der Kette" bewerten zu wollen.
sandman
Beiträge: 4627
Registriert: 02.09.2013, 08:48

Beitrag von sandman »

Mr.Blum hat geschrieben:
MarcoReichGott hat geschrieben:Also Becca zitiert in einem Interview an die Rheinpfalz aus internen Geschäftsmails von Wilhelm an Gregorus und du rufst nun die Funktionäre des FCK zu mehr Professionalität auf?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? In der Tat ist mein Maßstab 100% Professionalität für FCK-Funktionäre im Umgang mit Becca, als auch im Umgang mit allen anderen möglichen Investoren, der Presse bis hin zum Platzwart, ausdrücklich ohne diesen als "unterstes Ende der Kette" bewerten zu wollen.
Das Ganze ist aber keine Einbahnstraße..selbiges kann man durchaus auch von Becca erwarten.

Und ich bin mir sicher, hätten wir bei BEIDEN Seiten Professionalität und vor allem Ehrlichkeit erlebt..dann könnten wir uns solche Diskussionen hier sparen.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
alaska94
Beiträge: 282
Registriert: 07.05.2019, 22:42

Beitrag von alaska94 »

Michimaas hat geschrieben:Auch Konzok macht nur seine Arbeit. Becca war nicht bei der AoMv. Konzok wollte wissen, wie Becca dazu steht. Die Antwort hat er bekommen und wiedergegeben. Bewerten kann das jeder wie er will. Er kann ja nicht alles rosarot schreiben, wenn es nicht so ist.
Kommt das Ergebnis der Wirtschaftsprüfer und es sieht garnicht übel aus, und kommt eine Invest Zusage der Regionalen und die Mannschaft holt den 4. Sieg in Folge, dann steigt das Stimmungsbarometer auf 8,0.

Sagen die Wirtschaftsprüfer, es ist noch mieser als gedacht, gibt es keine Investzusage und die Mannschaft verliert auch noch, dann überwintern wir mit Stimmungsbarometer 2,0
Mal zum Thema Becca und MV. Soweit ich weiß was es keine AoMV(Klugscheißermodu aus). Es haben einige geschrieben, er ist ein Feigling, dass er sich nicht auf die MV traut. Wenn er da gewesen wäre, hätte ich eher die Frage gestellt, was er denn da will.

1. Er ist Kein Vorstand, AR oder sontiger Funktioinär des Vereins.
2. Er ist KEIN MITGLIED und die MV gehört den Mitgliedern
3. Er hat sich nicht zur Wahl gestellt
4. Ok sorry, er hätte die Klos putzen könne oder WÜrtchen vrkaufen.

Also warum soltle Becca auf die MV dürfen??

Und auch wenn ich Becca nicht mehr will. An seier Stelle wäre ich auch nicht gegangen, das wäre ein Spießrutenlauf geworden mit Beleidungen und allem drum u nd dran. Bei allem Frust, wäre vieles übertrieben worden und hätte noch mehr Öl ins Feuer gegossen. Wenn man eineige Kommentare hier liest, dass der Pe... sich verpissen soll etc, sorry beleidigen muss man keinen.
MarcoReichGott
Beiträge: 4197
Registriert: 04.03.2013, 11:40

Beitrag von MarcoReichGott »

Mr.Blum hat geschrieben: Was hat das eine mit dem anderen zu tun? In der Tat ist mein Maßstab 100% Professionalität für FCK-Funktionäre im Umgang mit Becca, als auch im Umgang mit allen anderen möglichen Investoren, der Presse bis hin zum Platzwart, ausdrücklich ohne diesen als "unterstes Ende der Kette" bewerten zu wollen.
Okay, dann hab ich dich missverstanden. Ich habe gedacht du wirfst der neuen FCk Riege Unprofessionalität im Umgang mit Becca vor - das kann ich nicht erkennen, während ich Beccas Verhalten höchst unprofionell finde.

SO als allgemeinern Aufruf hast du natürlich recht. Professionalität ist wichtig. Ich bin im übrigens gegen Geewalt und für Weltfrieden.
WernerL
Beiträge: 3176
Registriert: 14.05.2010, 12:37
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

Feindeslandteufel hat geschrieben:
Nenn mir einen, der da - wenn er es noch kann - nicht die Unterschrift zurückhalten würde.

Stell Dir mal vor Du willst ein Haus bauen. Du schaust Dir das Grundstück an, die Pläne usw. Was Du siehst gefällt Dir und Du sagst dem Verkäufer "Mach die Verträge fertig" und hinterlegst ne Anzahlungsbürgschaft.
Dann fängt der Bau an und der Notar erarbeitet die Verträge. Zwischenzeitlich fährst Du bei der Baustelle mal vorbei, du siehst das alles Krumm und schief ist, die Bauleitung zwischenzeitlich entlassen wurde, weil die Arbeiter mehr saufen als zu mauern. Der Architekt schmeißt kurz darauf hin und der Verkäufer verlässt die BAuträgerfirma und verweist dich an den noch nicht feststehenden Nachfolger als zukünftigen Ansprechpartner. Nebenbei rotzt Dir noch der neue Bauleiter vor die Füße, weil Du eh hier nix zu suchen hast bis gezahlt wurde.
Lass mich raten, wenn dann der Notar den Vertrag fertig hat, würdest Du den natürlich sofort unterschreiben und Kohle überweisen. Allein um zu zeigen, dass Du es ernst meinst. :-D
:daumen: Gutes Beispiel!

Ich bin gespannt wie lange es dauert bis Regionale "ihr" Eigenkapital geben.

Meine Einschätzung: das wird sehr viel länger dauern, vielleicht nächsten Sommer, vorher nicht!

Werden wir dann genauso kritisch sein wie bei Becca?
Glaube ich nicht, selbst dann nicht wenn Regionale sich "den Club unter den Nagel reissen"!
Zuletzt geändert von WernerL am 06.12.2019, 11:06, insgesamt 2-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
GerryTarzan1979
Beiträge: 3550
Registriert: 16.06.2017, 11:42
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

DerRealist hat geschrieben:
Ich schreibe nirgendswo was davon,
dass Becca frei von irgendeiner Schuld zu sprechen ist. Wo denn? Zeigs mir. Ich sehe es nur differenzierter. Muss man eben mit umgehen können.

Egal, welche Aussagen dieses Forenmitglied zu wem geschrieben hat. Findest du dieser Tonus ist das Niveau des Gräben Zuschüttens?
Nehme mal diesen Beitrag:
DerRealist hat geschrieben:
Wie verursacht?
Na, wenn ich mir das pubertierende Theater und die Uneinigkeit seit Monaten da ansehe, hätte ich halt auch mal auf den Tisch gehauen. Mit der Empfehlung mal Ruhe in den Laden zu bekommen. Dass sowas dann aber als internes Machtspielchen des Vereins missbraucht wird...wo ist das Beccas Problem?

Für ein Invest muss Ruhe herrschen. Einigkeit über den Weg, die Ziele müssen herrschen.
WO war das bisher? Und wenn sich halt dann ein kolportieres AR-Mitglied auf der JHV hinstellt und dich dann noch gefühlt dumm anmacht, kann man auch mal dazu Stellung beziehen. Weiß garnicht, wieso das so unverständlich ist.
Beziehe mich da auf deine Aussage.
Dieses pubertierende Theater hat Becca zu verantworten, wieviel Prozent sei dahingestellt, aber er wollte Littig raus haben und unbedingt mit BBK weitermachen. Und was die fabriziert haben, das wissen wir alle.

Um nichts anderes ging es mir hier. dass Littig wie wir alle auch Fehler gemacht haben, das steht ausser Frage, aber betrifft das hier weniger.

Bezüglich dem Ton muss ich hier natürlich sagen, dass der User @Pinolino etwas übers Ziel hinausgeschossen ist. Dennoch ging es mir um den Dialog zwischen euch und einfach der Tatsache, dass beim Thema Becca alle wie aufgescheuchte Hühner rumspringen.

Und hier glaube ich einfach, allein aus diesm Grund wäre es evt. besser ihn nicht ins Boot zu nehmen. Das ist ja echt nicht normal, was ein potenzieller Investor für Emotionen weckt.

Sorry, dass es dich nun so getroffen hat, aber die spitzen Bemerkungen sind mir auch nicht verborgen geblieben.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Mr.Blum
Beiträge: 186
Registriert: 05.06.2014, 11:44

Beitrag von Mr.Blum »

sandman hat geschrieben:
Das Ganze ist aber keine Einbahnstraße..selbiges kann man durchaus auch von Becca erwarten.
Fremde Unprofessionalität, von wem auch immer, ist keine Entschuldigung für eigene Unprofessionalität. Erwarten, daß der andere mit gleicher Münze zurückzahlt darf man definitiv.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@Klugscheißermodus,

es war eine AOMV und JHV schau auf deine Einladung und auf Seite 1 des Begleitheftes soviel dazu!
EchterLauterer
Beiträge: 4013
Registriert: 02.08.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: KÜNZELSAU

Beitrag von EchterLauterer »

Ist das herrlich - Selbstzerfleischung vom Feinsten ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
simba

Beitrag von simba »

Wer wie ich so naiv war und sich nun nach langer Zeit wieder angemeldet hat, in dem Glauben es kehrt nun Ruhe ein, muss jetzt leider erkennen dass dem nicht so ist. Die Selbtszerfleischung der Fans scheint weiterzugehen.
Oracel
Beiträge: 1039
Registriert: 07.06.2011, 10:42

Beitrag von Oracel »

Mich würd wirklich mal interessieren ob überhaupt ein Vertrag besteht direkt zwischen dem FCK und Becca und wenn über was damals zwischen Bader, Becca & Co verhandelt wurde
und wie lange der datiert ist. Also was der Vertrag aufweist. Dann wären wir alle noch etwas schlauer. Hier fehlt noch ein Stück vom Puzzel.
shaka v.d.heide
Beiträge: 1461
Registriert: 27.11.2014, 20:30

Beitrag von shaka v.d.heide »

Was oder wer berechtigt FB diese Internas an die Rheinpfalz weiterzuleiten?

Irritierend bewertet Becca zwei Mails, die Wilhelm an seinen Mitarbeiter Patrick Gregorius geschickt habe. Darin schreibe Wilhelm, dass es noch kein Konzept gebe. In Sachen Investment müsse alles über seinen Tisch gehen. Becca ging davon aus, dass der neue FCK-Geschäftsführer Voigt diese Gespräche führe.
---
Na und?
Wo ist das Problem?
FB ist doch "DER INVESTOR"

Merkwürdig berührt den Luxemburger eine Aussage von Rainer Keßler: „Er sagte ja, potenzieller Investor sei für ihn das Unwort des Jahres ...“
devil49

Beitrag von devil49 »

carpe-diabolos hat geschrieben:Becca bereitet seinen Ausstieg - nein, er ist ja gar nicht eingestiegen - seinen Rückzug als potenzieller Investor vor.
Das sehe ich genau so!
Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass es dem Herrn aus Luxemburg (wenn überhaupt!!) nur ganz am Rande um den 1.FCK ging (oder geht).
Das Becca ganz andere Pläne hatte, als einen maroden Fussballverein vor dem Ruin zu retten, zeigt sich immer deutlicher.
Die "Ruhe im Verein" (Vorstand/Aufsichtsrat) die Becca (angeblich) als Vorausetzung für Investitionen angab, versucht er nun selbst nun wieder zu torpedieren!!

Ein tatsächliches Interesse am FCK sieht (meiner unbedeutenden Meinung nach) etwas anders aus.
Statt einer schnelle Kontaktaufnahme mit der neuen Vereinsführung versucht Becca einen gerade gelöschten Großbrand neu zu entfachen und Unruhe zu stiften!

Das alles hatte der Luxemburger wohl etwas anders geplant und steht nun - aus seiner Sicht - vor einem Scherbenhaufen, weil der Magnet, mit dem er ganz offensichtlich bei der alten Vereinsführung (aus dem Hinter- oder Untergrund) schalten und walten konnte wie er wollte, ohne auch nur einen einzigen Cent an den FCK zu zahlen seine Anziehungskraft verloren hat und was Beccas Magnet tatsächlich war, darüber darf reiflich spekuliert werden!)

Was letztendlich wirklich zwischen Becca und der alten (also "seiner") Vereinsführung gelaufen ist, wird hoffentlich irgendwann ans Licht kommen, nur sollte man Presseberichte auch nicht überbewerten,
denn der Stil von "BILD" ist leider das was man heute als "Journalismus" bezeichent, der zwar immer weniger Wahrheitsgehalt hat, dafür aber die Auflage steigert!! :teufel2: :teufel2:

Ganz davon abgesehen, ob und/oder wieviel Taler der "Graf von Luxemburg" irgendwann in die Vereinskasse zahlt, er hat (viel) mehr kaputt gemacht als er je wieder gut machen kann (auch unter den Fans!!)

Für mich war die süffisante Reaktion von Uli Hoeneß auf die Frage eines Reporters bezüglich des "Investors" Becca (in der Halbzeitpause vom "Retterspiel"): "Was? Milliardär soll der sein" nicht das erste Warnsignal!
hafische
Beiträge: 3
Registriert: 05.07.2014, 15:07

Beitrag von hafische »

Ich möchte zu der Reaktion von Becca in der Rheinpfalz folgendes anmerken.

Also, die Rede von H. Wilhelm auf der MV war sehr provokativ, teilweise unverschämt und zwar nicht nur Richtung Becca sondern auch zu H. Fuchs und weiteren Mitglieder unseres Vereines.
Welche mit der "roten Karte" von Konzok bedacht wurde.
Das war richtig so.

Die Rede hat ihm viele Stimmen eingebracht.
Unverständlicherweise viel mehr als was Martin Wagner bekommen hat.
Das nur am Rande.

H. Becca war natürlich nicht sehr erfreut über solche Aussagen, kann man verstehen.
Hoffentlich ist bald M. Merk aus seinem Urlaub zurück und kann hier vielleicht noch einiges klar stellen.
H. Wilhelm sollte sich um seinen Aufgabe kümmern, und keine weiteren Reden schwingen.

Ich bin trotzdem von dem Team voll überzeugt und drücke alle Daumen unserem FCK für eine erfolgreiche Zukunft. Mit oder ohne Becca.
pfälzer-Bayer
Beiträge: 613
Registriert: 16.09.2014, 16:05
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von pfälzer-Bayer »

Feindeslandteufel hat geschrieben:
pfälzer-Bayer hat geschrieben: Wenn es Becca auch nur ansatzweise ernst meinen würde, wäre die ganze finanzielle Angelegenheit schon längst vom Tisch.
Sorry, aber das ist Quatsch!
Man müsste schon ziemlich bekloppt sein, in der Situation der letzten 2-3 Monate einen Vertrag zu unterschreiben.
Die Bewertung erfolgte im August.
Auf dieser Basis wurde im September das Vertragswerk verhandelt.
Und dann fing die Kacke erst richtig an zu dampfen.
Schlechte Leistung, Trainerwechsel, Rücktritte bzw. es wurde klar, dass die sportliche Leitung auch nicht mehr da sein wird.

Das Schlimmste: keiner konnte sagen wo es mit wem hingehen soll.

On top, wirst Du ständig von Teilen des Vereins sowie Fans angegangen.

Nenn mir einen, der da - wenn er es noch kann - nicht die Unterschrift zurückhalten würde.

Stell Dir mal vor Du willst ein Haus bauen. Du schaust Dir das Grundstück an, die Pläne usw. Was Du siehst gefällt Dir und Du sagst dem Verkäufer "Mach die Verträge fertig" und hinterlegst ne Anzahlungsbürgschaft.
Dann fängt der Bau an und der Notar erarbeitet die Verträge. Zwischenzeitlich fährst Du bei der Baustelle mal vorbei, du siehst das alles Krumm und schief ist, die Bauleitung zwischenzeitlich entlassen wurde, weil die Arbeiter mehr saufen als zu mauern. Der Architekt schmeißt kurz darauf hin und der Verkäufer verlässt die BAuträgerfirma und verweist dich an den noch nicht feststehenden Nachfolger als zukünftigen Ansprechpartner. Nebenbei rotzt Dir noch der neue Bauleiter vor die Füße, weil Du eh hier nix zu suchen hast bis gezahlt wurde.
Lass mich raten, wenn dann der Notar den Vertrag fertig hat, würdest Du den natürlich sofort unterschreiben und Kohle überweisen. Allein um zu zeigen, dass Du es ernst meinst. :-D
Ah ok, seit August bzw. September ist Becca also erst im Spiel.
Ich meine mich daran erinnern zu können, dass die Verhandlungen und die Entscheidungen für Becca weitaus früher gefallen und vom Verein bekannt gemacht worden ist.

Das "ich muss die Entwicklung im Verein erst abwarten"-Argument missbraucht Becca schon viel zu lange.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
Schwede2002

Beitrag von Schwede2002 »

Mr.Blum hat geschrieben:
MarcoReichGott hat geschrieben: Ist das menschlich verständlich, dass man sich für 3 Millieonen den FCK kaufen möchte? Bestimmt! Kann man das als Verein unterstützen? Defintiv nicht!

Im übrigen hat BEcca bislang kein Eigenkapital investiert. Dementsprechend müssen Bachmann und Röser über Fremdkpaital aka Verschuldung verpflichtet worden sein. Ob das gerade wirklich die richtige Entscheidung war, möchte ich doch stärker in Zweifel ziehen.
Was kann man denn erwarten? Das er hingeht und sagt, ich verpflichte mich vertraglich 25 Millionen den FCK zu buttern, dessen Mangement ein Chaos ist , dessen Fans zerstritten sind und dessen Zukunft ungewiss ist? Kein Mensch macht das. Auch keine 3 Millionen, weil die Messages die nach Luxembourg gesendet werde die Qualität haben von "gib uns die Kohle und verpiss Dich!". So funktioniert das ganz einfach nicht!

Letztendlich sind wir momentan da wo wir momentan sind. Schlußstrich drunter und neu starten. Zum neu starten gehört auch das man Becca als Option akzeptiert und professionell an das Thema rangeht. Stoppuhr auf null und neu losdrücken. Genau das möchte ich von allen Funktionären des FCK von jetzt an sehen. 100% Professionalität.

Bin ich voll auf Deiner Seite. Wen wundert das Verhalten von Becca überhaupt? Ständig angegriffen zu werden, teilweise sehr übel, ich wäre da längst raus. Es sollte Mal Alle hier an die Worte von BS denken, Respekt vor Jedem !!!
Thomas
Beiträge: 27257
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hinweis des Moderatoren-Teams:

Lasst die Beleidigungen ganz generell, egal gegen wen, und vor allem auch die persönlichen Anfeindungen hier untereinander. Wir sind alle FCK-Fans!

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
AlterSack
Beiträge: 122
Registriert: 01.12.2018, 15:41
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von AlterSack »

Auf der JHV im Januar diesen Jahres fabulierten Banf und Co von einem Ankerinvestor dem Stadion incl. NLZ und Trainingsplätze für 120 Mill. € (!!) verkauft werden soll, da die Instandhaltung pro Jahr 1,5 Mill € verschlingt.
Bevor Becca auftauchte war der Wert auf 90 Mill € geschrumpft und nun sind wir bei 45 Mill € angelangt.
Sollen wir unseren FCK verschenken ?
Wie weit und wie lange sollen wir uns noch hinhalten lassen !
Markus Merk hat vor der AOMV mit Becca gesprochen und hat (da bin ich sicher) die Richtung angegeben die das Team Merk bei einer Wahl gehen will.
Sich jetzt hinzustellen und zu sagen man wolle abwarten und evtl. nochmal abwarten finde ich eine Frechheit - das sollte man sich, Investor hin Investor her, nicht gefallen lassen.
DirkDiggler6686
Beiträge: 346
Registriert: 29.01.2018, 13:43
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von DirkDiggler6686 »

shaka v.d.heide hat geschrieben:Was oder wer berechtigt FB diese Internas an die Rheinpfalz weiterzuleiten?

Irritierend bewertet Becca zwei Mails, die Wilhelm an seinen Mitarbeiter Patrick Gregorius geschickt habe. Darin schreibe Wilhelm, dass es noch kein Konzept gebe. In Sachen Investment müsse alles über seinen Tisch gehen. Becca ging davon aus, dass der neue FCK-Geschäftsführer Voigt diese Gespräche führe.
---
Na und?
Wo ist das Problem?
FB ist doch "DER INVESTOR"

Merkwürdig berührt den Luxemburger eine Aussage von Rainer Keßler: „Er sagte ja, potenzieller Investor sei für ihn das Unwort des Jahres ...“
Diese Aussagen bestätigen mich in meiner Annahme, dass der Becca bewusst versucht wieder Unruhe in den Verein zu bringen. Im schwimmen die Fälle davon, ganz klar.
Deshalb: Team Merk weiter so! Rainer Keßler und Wilhelm haben absolut Recht. "Potentieller Investor" ist das Unwort des Jahres und Becca hat definitiv noch nichts investiert. Also was will der beleibte alte Mann?
Jagt ihn zum Teufel. So einen braucht der Verein nicht.
Wenn er sich jetzt schon so aufspielt und so von oben herab und beleidigt Interviews gibt, ist doch schon abzusehen was passieren wird, wenn so einer mal das Sagen hat. Ponomarew beim KFC lässt grüßen.
Bin mir sicher, dass das Team Merk andere in der Hinterhand hat....Also: AUF BECCA KANN VERZICHTET WERDEN!
Entweder er leistet jetzt seinen versprochenen Beitrag (Kohle) oder weg.
Potentieller Investor...Pffff....Bin ich auch! Ich will potentiell auch beim FCK investieren.
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"
devil49

Beitrag von devil49 »

Markus67 hat geschrieben: ich bin seit 30J. in der SPD Mitglied.
Zynismus Anfang:

Frage: Was ist der Unterschied zwischen "SPD" und dem "1.FCK"?
Antwort: Beide stehen ganz nah am Abgrund, aber der 1.FCK hat mehr Mitglieder und mehr Anhänger und gewinnt manchmal!

Zynismus Ende

Übrigens wünsche ich allen einen frohen Nikolaustag mit hoffentlich randvollen Stiefeln :D :daumen:
Markus67
Beiträge: 766
Registriert: 29.10.2017, 13:42

Beitrag von Markus67 »

Deine Nachricht enthält 4 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Zuletzt geändert von Markus67 am 15.12.2019, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
Malvoy
Beiträge: 641
Registriert: 29.08.2018, 20:44

Beitrag von Malvoy »

Zum Thema Flavio Becca möchte ich nur ein paar Fragen stellen:

Was hindert ihn, bzw. was hat ihn in den letzten anderthalb Jahren in denen er drüber geredet hat, daran gehindert, in den FCK zu investieren?

Was ist eigentlich so schwer daran, sich mit den Verantwortlichen im Verein zu treffen, dann zu sagen, ich gebe euch X Euro und will dafür A, B und C haben. Dann können sich beide Seiten das überlegen, eventuell nochmal nachverhandeln und dann sagt man entweder, ja okay, machen wir oder nein, so kommen wir nicht zusammen.

Was dauert dabei anderthalb Jahre? Wieso kann man das nicht bei einem Abendessen klären und in den nächsten 14 Tagen schriftlich fixieren und unterschreiben und der Drops ist gelutscht?

Wozu muss man stattdessen den Einen gegen den Anderen im Verein ausspielen, so dass die sich am Ende gegenseitig an die Gurgel gehen? Wozu muss man Rücktritte fordern, Vertragsverlängerungen zur Bedingung machen etc. etc.

Herr Becca geht es nicht um den FCK oder darum, diesen wieder in die richtige Spur zu bringen. Herr Becca sieht einfach, dass hier ein Verein ist, dem das Wasser bis zum Hals steht und er genießt es, mit ein paar Geldscheinen zu wedeln um die Vereinsheinis nach seiner Pfeife tanzen zu lassen.

Es wäre massiv gefährlich für den Verein, weitere Energie und Manpower auf Becca zu verschwenden, weil es bei knapp bemessener Zeit Ressourcen binden würde, die dringend für die Suche nach ECHTEN Investoren benötigt werden.
Hellboy
Beiträge: 6323
Registriert: 27.05.2007, 11:22
Wohnort: Aachen

Beitrag von Hellboy »

Becca ist halt ein Zocker. Und wahrscheinlich hat er nichtmal ein schlechtes Blatt auf der Hand. Dieses Blatt auszuspielen und den Gewinn einzustreichen, hat er allerdings erstmal verpasst. Und nun sind leider alle, die mit ihm am Pokertisch saßen, aufgestanden und gegangen (worden). Und er scheint ein bißchen das Problem zu haben, dass er in den letzten Monaten so laut rumgetönt hat, dass sich jetzt auch keiner mehr zu ihm setzen möchte.

Und wenn er betont, er habe ja Zeit... dann ist es doch gut. Denn Merk und Co. werden sich diese Zeit auch nehmen, um zu prüfen, ob es bessere Alternativen gibt. Und selbst wenn es diese nicht geben sollte, und sie fünf vor Lizenz noch keine Lösung haben (was ich gar nicht mal glaube), wird Becca immer noch mit dem selben Blatt am selben Pokertisch sitzen, und dankbar für Mitspieler für eine neue Spielrunde sein. Ich finde das gerade recht beruhigend...
shaka v.d.heide
Beiträge: 1461
Registriert: 27.11.2014, 20:30

Beitrag von shaka v.d.heide »

Thomas hat geschrieben:Hinweis des Moderatoren-Teams:

Lasst die Beleidigungen ganz generell, egal gegen wen, und vor allem auch die persönlichen Anfeindungen hier untereinander. Wir sind alle FCK-Fans!

:danke:
Den Aufruf finde ich absolut okay.
Es wäre aber auch toll wenn ihr Beiträge a'la "Pisser,Gehirnamputiert,AFD Wähler"o.ä. löschen würdet. Eine Denkpause würde manchem auch nicht schaden. (Mir auch nicht,ich hatte es auch schon verdient und abgesessen)
:wink:

Es macht den Eindruck als würde auf DBB mit unterschiedlichem Maß gemessen.
Während mancher wg. Kleinigkeiten gesperrt wird hat aktuell @jones83 Andersdenkende auch als "Pisser"bezeichnet was anscheinend für euch okay ist.

Bitte um Ausgewogenheit was Zurechtweisung,Sanktionierung angeht. Danke
Betzegeist
Beiträge: 2945
Registriert: 10.02.2008, 16:34

Beitrag von Betzegeist »

Konzok geht in Rente. Das ist schonmal gut. Für ihn und für uns. Aber ich glaube, sein Zögling Sperk ist da nicht viel anders.

Dass Becca Internas raushaut und Konzok das abdruckt, ist schon irre. Einen Tag nachdem der neue Geschäftsführer vorgestellt wird.

Naja, schau mer mal wie's weitergeht...
Antworten